Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier fehlt eindeutig eine wichtige Option: Alle Arenen waren extrm einfach



    Ich besitze die Edition nicht aber ich habe mir Diamant von einem Freund ausgeborgt und jede Arena mit Leichtigkeit geschafft.


    Also ehrlich, die Rätsel sind kinderleicht und die Arenaleiter sind auch alle sehr schwach. Wie kann man da nur Probleme haben :wtf: ?

  • Eigentlich war keine extrem schwer, aber in Blizzach habe ich am längsten gebraucht.
    Ich hatte nämlich kein Feuerpokémon.
    Und dann dieser verdammte Eisboden!
    Ich bin ca. eine Stunde ziellos durch die Gegend geschlittert, bis ich endlich bei Frida ankam.
    Dann merkte ich, dass ich vergessen hatte, nach der Ankunft in Blizzach ins Pokécenter zu gehen...


    LG Kobato

  • Ich glaube die Blizzach-Arena ist am schwersten.
    Zuerst einmal dieses dumme Hin-und-Her-Gerutsche auf den Eisblöcken,
    das mich die Hälfte meiner Nerven gekostet hat.
    Dann hab ich Chelast als Starter genommen, und bin gegen Frieda dann im Nachteil gewesen.
    Ihre Pokemon haben immer nur Eis-Attacken benutzt,
    und die Kosten für Beleber und Hypertränke haben mich fast arm gemacht!
    Einige kleine Probleme hatte ich auch in der Arena von Herzhofen. Meine Attacken haben nich getroffen,
    und dann hat Gengar auch noch immer Irrlicht eingesetzt. Alles in allem war die Blizzach-Arena am schwersten!

  • Naja, so richtig Probleme, hatte ich eigentlich selten, aber dennoch war für mich die Blizzach-Arena eine nervige Hürde. Nicht nur, dass ich ein wenig im Typus-Nachteil war (ich hatte Plinfa als Starter-Pokémon), nein, da ist ja auch noch das nervige Hin-und Hergeruschte mit den Eisblöcken. Bei den Pokémon war es halt immer nervig, da ich die halbe Zeit im Hagelsturm kämpfen hab müssen (Danke, Hagelalarm) und bei den Eisblöcken hab ich halt auch erstmal ein bisschen Zeit gebraucht, damit endlich alle aus dem Weg sind O:
    Von daher, Blizzach!


    LG,
    Nightwish~

  • Für mich war die Ewigenau am schwersten(Da ich Plinfa alst Starter genommen hab).Es war da ein Pliprin.Trosdem war es schwer.Ich muss mein Pliprin bis zu Impoleon trainieren damit ich gewinne.Da Impoleon auch ein Stahl-Typ ist.Sind Pflanzen-Attacken Normal-Effektiv un da durch könnte ich gewinnen.Ich hatte auch die Attacke Schnabel da.Aber das ist die schwächste Flug-Attacke aller Zeiten.Ich könnte trosdem gewinnen.Es dauerte aber lange das Training.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ganz klar weideburg, wobei das rätsel in blizzach auch ziemlich kniffelig war
    aber marinus hat meine feuerpokemon perfekt ausgekontert, und das bojelin konnte sogar eiszahn (armes staravia) ich brauchte 3 anläufe...
    ewigenau und blizzach waren einfach nur genial, ich konnte schwache pokemon so hochleveln dass sie fortan mitkämpfen konnten, weil panferno die ganze truppe 1 hit besiegt hat :D (blizzach. in ewigenau wars noch kleiner :x )

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Vom Kampf her war der Arenaleiter in Fleetburg am schwersten, ich hatte nur ein effektives Monster (mein Panferno) und immer wenn es K.O ging, war ich geliefert! Aber nachdem ich es trainiert hatte, konnte ich ihn mit Leichtichkeit besiegen. :whistling:


    Die Arena in Blizzach war vom "Rätsel" her am schwersten, das hat ziemlich lange gedauert. Der Kampf war zwar leicht, aber nervig; Dieser blöde Schneesturm!

  • So richtig unlösbar schwer war eigentlich keine der Arenen, denn normaerweise trainiere ich immer so, dass meine Pokémon zwei Level über dem des stärksten Pokémon des Leiters sind. Und ich richte mein Team immer so aus, dass ich im Typenvorteil bin :P


    Am schwierigsten ist mir die Blizzach-Arena gefallen, ich nehme für gewöhnlich den Pflanzen-Starter, den Rest kann man sich denken. Ignaz in den TOP 4 war nicht so schwer, Chelterrar hat als Zweittyp Boden und lernt Erdbeben. (Ich glaub, dass der Ignaz aber sowieso vor mir gezittert hat :assi: )


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Die grössten Probleme hatte ich in der Arena in Herzhofen...
    Meine Pokemon und ihre Attacken... sind entweder uneffektiv oder haben gar keine Wirkung.
    Hab's später aber mit Panferno hingekriegt, nur Laminas Pokémon sind immer explodiert -.-

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Die schwerste war für mich die in Ewigenau...
    Ich hatte plinfa als starter und somit keine chance..
    zum glück hatte ich mir dann doch noch ein Pampinela gefangen,
    das war nicht gerade stark...
    aber trozdem habe ich denn orden bekommen...

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich finde, die allerschwerste Arena war mit Abstand die in Blizzach. Allein der Weg zur Arenaleiterin war ein einziges Verzweifeln, ich hbae über eine Stunde gebraucht, ehe ich den richtigen Weg über dass Eis herausgefunden habe............. :thumbdown: Nachdem Dass dann geschafft ist kommt auch noch ein kaum zu überwältigender Arenaleiter, den man nur mit hunderten Top-Tränken und Hyperheilern im Gepäck schlagen kann. Und selbst mit all dem Zeug im Beutel ist es eine extreme Herausforderung. Aber deshalb ist sie ja auch meine Lieblings- Sinnoh Arena!, wegen der Herausforderung, die dahinter steckt. :nummer1:

  • Also ganz ehrlich, ich fand keine einzige arena schwer ^-^


    In den meisten hab ich nur ein pokemon gebraucht,aber ich geb zu,ich hab nicht verloren aber ich hatte kleine anfangs schwirigkeiten in der Arena von Herzhofen ich wusste zuerst garnicht welche pokemon gegen die geist typen effektiv sind O.O Dass ist aber laaaange her^^ Aufjedenfall hab ichs dann doch noch geschafft,aber ok es gab schwirigere in der von weideburg hatte ich probleme mit Morlord -___-" Dass war aber auch dass einzige was ich an den Arenen überhaupt mal ein bisschen schwer fand aber eign. sind so ziemlich alle arenen total einfach x333


    ~Misa

  • ich war schon immer in einem training-wahn, und hatte deshalb bei keiner arena wirkliche pobleme.
    aber wenn ich sagen müsste welche für mich die schwehrste war dann würde ich sagen das war die herzhofen arena,
    weil laminas pokemon meine attaken immer ausgehalten haben, und weil sie generell sehr stark waren.

  • Also die Kämpfe waren nicht besonders schwer als das sich die arenaleiter arenaleiter nennen dürften aber der weg dahin ich habe ab dem 3. orden für den weg mindestens 30 minuten gebraucht besonders die Blizzach arena hatt es in sich dort hbe ich locker mehr als eine stunde gebraucht um das eis rätzel zu lösen. Lacht mich nur aus ich hab mich selbst sehr geärgert das ich so lange gebraucht habe. Die einfachste Arena fand ich war die Sonnewig arena weil man da fast nur kämpfen musste und ein bisschen rumlaufen aber sonst nicht viel mehr.

  • ich fand (wie einige andere auch) die ewigenau arena am schwierigsten, da ich plinfa als starter hatte.in der perl edition, die ich mir mal ausgeliehen hatte kam ich gleich bei der ersten arena(glaub erzelingen oder so) nicht weiter, da ich als starter panflam hatte und ständig besiegt wurde.
    daraus schließe ich: es gibt eigentlich keine schwerste arena, da es ziemlich vom startpokemon abhängt, ob man sich gut schlagen kann oder nicht.

  • Zum einen Blizzach, das Rätsel hat einfach viel zu lange gedauert, aber der Kampf war ganz easy wegen meiner Typenvorteile.
    Zum anderen Schleiede, die Pokemon waren einfach stark und ich hatte keinen Flug/Psychotyp parat, ich habs geschafft aber es war nicht leicht vor allem wegen dieser andauernden Ableithiebattacken :patsch:



  • Ich hatte einfach grosse Probleme mit der Ewigenau-Arena weil,...:


    Ich als Starter Plinfa hatte
    Ich viel zu überstürzt in die Arena gegangen bin (wegen meinem tollen Erfolg in der ersten Arena)
    Ich zu wenig Heilmittel hatte
    Diese Roserade einfach zu gut gegen mein Wasser-Pokemon war (Da hab ich das mit "effektiv" sein noch nicht ganz gerafft)

  • Ich finde, dass die zweite Arena am schwersten ist, da ich meisten Wasserstarter nehme und so meine liebe Not mit diesem Roseradw hatte, welches einmal Zauberblatt eingesetzt hat und vorbei war's mit Pliprin und ArenaOrden ;(

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich fand das alle erenen leicht sind
    man findit nach der zeit immer pokemon und atacken die möglichkeiten haben die arenen auszuschalten
    also zum punkt zurück
    am schwersten ist meiner meinung nach die 8. arena
    weil es kam mitunter überraschend das er von 4 pokemon nur 2 elektrotypen hatt

  • Die allerschwerste war mit Abstand die von Hilda!
    Ihr übermächtiges Lucario macht sowieso genug schaden, mit seinen mächtigen Kampfattacken, die durch STAB auch noch verstärkt werden, aber die schlimmste Attacke an ihm ist Ableithieb. Man bringt es ekaum zu Stande ihm Schaden zuzufügen und dann heilt es sich noch?! Geht's noch stärker...
    Das Problem ist danna auch noch, dass an sich Pliprin nicht viel ausrichen kann und wenn es sich entwickelt, wird es noch schwächer. Panpyro hat zwar mit Flammenrad eine sehr effektive Attacke, aber kann dem Ableithieb auch nicht aushalten; der einzige Starter der wirklich eine Chance hat ist Chelcarain, aber da seine Pflanzenattacken nicht viel ausrichten, muss man es erst zu Chelterrar entwickeln lassen, damit es Erdbeben erlernt, um überhaupt eine Chance zu haben.