Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So als Design ist es überflüssig, denn sie müssten sich bewegen, dafür bräuchten sie Straßen, da dürfte man nicht überfahren werden und so^^
    Zum Fortbewegen ist ja bereits das Fahrrad und die B-schuhe eingefügt. Ein Auto müsste auch größer sein, das heißt man braüchte mehr platz, das heißt schlechter designt und dann halt wieder das mit straßen.
    Ich finde es gehört zum Pokemonstil zu fuß durch die Welt zu wandern.

  • Was will man bei Pokemon mit einem Auto? xD
    Meiner Meinung nach reicht das Fahrrad (jetzt mit seinen 2 Gängen) vollkommen aus. Noch eine Geschwindigkeitssteigerung wäre einfach übertrieben finde ich. Die Welten müssten umdesignt werden, damit ein Auto Sinn machen würde. Manche Leute würden nach einer Autobahn schreien.
    Die Welten sind gut so, wie sie sind. Also : bitte kein Auto !!! :wacko:

  • bin entschieden dagegen ! schon allein wegen dem design der städte wegen, die müsste man dann viel
    größer gestalten... und zudem hässlicher,man bräuchte da noch ampeln, zebrastreifen, fahrradwege,
    evtl. kann die strasse nicht mehr einfach überquert werden, sondern muss an den überquerungswegen warten Oo


    nein, pokemon + autos sind zwei verschiedene welten... und sollen es in zukunft auch bleiben ;)
    das fahrrad und die ttreter sind absolut ausreichend. sonderfortbewegungsmittel pokemon ( vm2/3 ) sind sinnvoller
    einsetzbar


    noch am rande: die magnetschwebebahn und die schiffe ( ms anne, eiland-fähren usw. ) sind
    meiner meinung nach sehr gut eingebunden. versucht in gedanken sowas in der art mit autos ;) mir fällt
    dazu jedenfalls nix ein.


    *schwafelschwafel* :pika: ayu

  • Also ich habe für Punkt drei gestimmt, auch wenn ich's net so krass formuliert hätte.


    Ein Kraftfahrzeug in Pokémonspielen ist direkt am Sinn der ganzen Materie vorbei. Es geht doch um's Wandern und um's Reisen.


    Pro:
    - ich kann mehr Smogon's fangen, weil die das super geil finden, in meinen Abgasen zu inhalieren
    - Männer und Autos ... naja ich lass das mal so stehen



    Contra:
    - ich kann nix anderes mehr fangen, weil der Rest sich bei dem Gestank aus'm Staub macht
    - ich komme in zwanzig Minuten durch die ganze Map
    - der Programmierer sagt in mir: das wird nix, für ein 2D-Spiel^^



    Lösungsvorschlag:
    Wie wäre es mit einer Möglichkeit, Galloppa oder andere solcher Pokémon für's Reiten zu zähmen? 1 PS ist immernoch besser als gar kein PS, also können zumindest die Autofreaks sich noch in ihrer Sprache unterhalten :D Nur wird's dann schwer, wenn man anfängt sich über Zündkerzen zu unterhalten und Raikou direkt neben einem steht. Er könnte etwas pikiert darauf regieren.



    Gruß,
    UniversE

  • meiner meinung nach sollte man die autos nicht im spiel einbauen.grund:dann würde man weniger von der pokemon welt mitbekommen und keine käpfe mehr haben. und das würde das game doch langweilig machen.und warum ein auto?ein roller oder skatboard würde doch auch reichen :)

    Ich finde das Zitat vertritt alles, was ich von der idee halte. Warum Auto fahren? Man fährt einfach nur rum, steigt aus, kauft etwas ein oder macht eine Arena und geht wieder ins Auto.Man erlebt nichts mehr.Und mann müsste ja auch Parken.Das währe doch lästig. Und man müsste ja auch einen Führerschein machen. Und dann hat das Auto noch weniger sinn. Also idee ist ganz witzig aber nicht umsetzungsfähig.

  • Lol... Ich stell mir grad vor wie in Herzhofen ne Ampel steht ROT auf
    Fahrad steigen und schnell im Turbogang rüber WRUMM ein Auto zahle 1000
    Strafe ...


    Zu wenig Geld? mitkommen bist verhaftet ^^


    Ohh man eine Route voller Gras dann mit dem Auto durch brettern ohh ein
    Plattes Pikachu .... Mist ein Rizeros Aua Auto schroot ok Auto in den
    Beutel Rizeros besiegen und zur Werkstatt Auto aus dem Beutel
    "Pokecenter Melodie" dütt dütt dein Auto ist wieder geheilt.


    Also Auto und 'Pokemon gehen echt überhaupt nicht...


    Oder will jemand gerne mal von einem Auto geplättet werden nur weil er
    mal auf toilette war und dann im Pokecenter "du wurdest von einem Auto
    überfahren deine Pokemon stehen unter Schock und verlieren ihre
    Erfahrung die Lvl deiner Pokemon sinken nun um 13lvl warning.png

  • Also


    Pro:
    +Das wirde realisticher sein, es gibt ja zb. in Smaragd ein Raumfartzentrum, warum dan nicht Autos, naja
    +Im Anime kommen sie auch schon mal vor, warum dan net im spiel
    Das wars er eig. schon....
    Contra:
    -Das spiel würde wenig spass machen, weil man nicht mehr zu fuß dursch die wälder ging und pokemon fangen wirde
    -Autos, passen nicht zu den bis jetzt pokemon games, Mama ich gehe auf meine pokemon reise, ich nehme dein auto mit<<< also bitte
    -Wir könnten gar net auto fahren weil wir einen 10-15 jährigen im spiel spielen
    -Wenn ich autos will kaufe ich mit GTA, oder sonst was....


    Ich bin dagegen, gantz einfach weil man alles in 2min machen könnte, große neuenderungen wären nötig damit das ging, und man bekommt relativ wenig....
    Stellt euch mal ein Auto in D/P/P vor, alle die kleinen menschen udn Häuser, ein Auto wär dan grad mal so breit wie 2 fahräder.... unlogisch
    ich bin grundsetzlich dagegen, wär nur ein weiteres unötiges featurs in der bis jetzt schon sehr langen liste...was könnte man auch groß mit den Auto machen? Driften? JaJa, also nichts so arg bessonderes für was es sich lohnt das zu machen
    Autos in Pokemon? Nein Danke! :thumbdown:

  • Der Spieler ist 10 und wird wohl kaum Autofahren können. Ich würd die Autos höchstens als Dekoration in ne Stadt oder so stellen. Außerdem könnte man bei diesen kleinen kurzen Straßen nicht gut fahren, da man dauernd wo dagegen knallen würde. Außerdem gibts ja schon ein Fahrrad oder die VM Fliegen, also wenn man schnell an einen Ort gelangen möchte, gibts dafür genug Wege

  • Ich hatte eigentlich nichtz dagegen.Es fält zwar schwer mir das vorzustellen,aber anderrerseitz ist es bestimmpt lustig mit einem Auto z.B.durch eine Wiese oder eine Höle zu Fahren.Es wäre bestimmpt lustig when man noch seine Geschwindigkeit einstellen kann.Ich stell mir gerade vor wie ich zu schnell fahre und von Officer Rocki gejagt werde. :thumbsup: .Also wie schon gesagt,ich hatte nichtz dagegen ,aber es past einfach nicht zum Spiel.

  • Autos passen einfach nicht zu Pokemon. Nicht nur, dass es nicht so wendig ist, wie soll man ein Auto in einen Rucksack packen? Bei nem Fahrrad geht das zwar eigentlich auch nicht, aber egal^^. Um schneller wo hinzukommen hat man die VM Fliegen und es wäre langweilig, wenn man in einer Minute von Jubelstadt nach Sonnewik kommt. Auserdem käme man mit dem Auto durch viele Stellen gar nich durch.
    Fazit: Autis sind nicht für Pokemon geeignet. Ich bin eher für Skier in Blizzach^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Waer vielleicht mal ganz lustig. Man befindet sich in Jubelstadt, die Straßen sind breiter. Man ann nicht rueberrennen, und muss zu einer Ampel gehen, oder zu einen Zebrastreifen. Dann schaut man nach lniks rechts, und geht rueber, oder die Ampel steht auf Rot, das Auto haelt, nach dem Druebergehen faehrt das Auto weiter. Ich kann mir das ungefaehr so vorstellen, aber trotzdem kann das manchmal nervig sein, man will auf die andere Seite, und findet keine Ampel, und wenn man dann eine gefunden hat, dann bleibt sie auf Rot. Und wie soll man die Autos in Dimanat/Perl dort hinein bringen, und außerdem waeren die Staedte dort viel zu klein. Wenn man mal eine ganz große Stadt baut, dann koennte das mit dem Auto noch gemacht werden. Oder noch was, man darf nicht Fahrrad fahren, weil zu viele Menschen da sind, und man geht zur naechsten Taxi stelle, oder nehmt einen Bus, das waere durchaus mal ganz witzig, da aber die Staedte viel zu klein sind, wuerde das wohl nicht moeglich sein.

  • Einerseits gut - andererseits schlecht. Man kann doch mit der VM 02 Fliegen fliegen. Außerdem - so eng wie die Straßen in Pokémonspielen sind - wird man nicht überall mit einem Auto hinkommen. Man könnte auch nicht tweaken, wie man das bei dem Fahhrad machen konnte :wacko: Aber gut ist, dass man schnell voran kommt und es sehr viel Spaß machen. Aber unrealistisch wäre: Man kan ja mit dem Fahhrad gegen Andere Leute fahren - kein Problem, aber was würde passieren wenn man mit dem Auto gegen jemand fährt? Wenn man das zeigen würde, wäre Pokémon nicht mehr ab 6 Jahren. In Jubelstadt könnte mna aber gut mit dem Auto rumfahren, denn dort sind die Straßen nicht so breit :wacko: . Dazu wären Ampeln ganz nett. Und dann würde es anstatt dem Fahrradweg - eine Autobahn geben ;) Mit Mc Donald's xD Also an sich eine sehr schöne, einfalssreiche, abenteuerliche, fantasievolle Geschichte =)

  • also die idee mit nem auto find ich nich so toll. dafür gibs doch schon turbotreter und das fahrrad. es geht ja auch darum dass man mit seinen pokemon auf eine reise geht. mit nem auto geht irgendwie was verloren oder was meint ihr? allerdings muss ich schon seit dem ersten spiel an die idee denken, dass man ja vielleicht nicht nur mit surfer und fliegen auf pokemon reiten könnte, sondern auch anderswaltig. z.b. mit ponita oder so durch landschaften. und dass das dann auch grafisch angezeigt wird. das würde mich schon eher interessieren :pika:

  • Es wäre ja eigentlich mal 'ne witzige Abwechslung,oder.Es gab zwar mal den Lieverwagen bei Rubin,Saphir und Smaragd,aber das passierte nur einmal im gesammten Spielverlauf gaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang.Aber ich persönlich wäre für Autos.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich finde Autos passen einfach nicht zu Pokemon. Wenn man selbst mit dem Auto fahren kann, dann müssten auch andere mit Autos fahren und dann müssten die Wege alle extrem groß gemacht werden. Also ich weiß nicht, ich find das passt einfach nicht. Wenn die Macher das noch einbauen, dann würd ich mich wohl dran gewöhnen, aber ich bin eher dagegen.
    Was man machen könnte wär, das man auf bestimmten Pokemon Reiten kann. Das würde, finde ich, viel besser passen. Aber wenn dann auf nur wenigen, wie z. B. Ponita und Gallopa.

  • bin mir nicht ganz sich aber ich glaube ich fände das nicht so cool weil das einfach nicht reingehört...aber vlt. würde es doch spaß machen aber ich denke er das man das mal statt fliegen machen könnte wie in dukler sturm nur halt mit auto

  • Also ich finde die Idee super !
    Man könnte noch schneller an gewisse Orte und es wäre
    mal was neues. Es wäre auch cool wenn man sein Auto gegen
    ein anderes eintauschen könnte. Aber was passiert wenn man
    eine Spielfigur niederfährt oder gegen ein anderes Auto fährt ?
    Kommt dann die polizei oder ein Krankenwagen ?
    Sonst wärs nicht schlecht.

  • So großen Sinn hat das nicht. Denn man wird mit einem Auto höchstens in der Stadt fahren können. Und die sind nie sonderlich groß. Und man kann das Fahrad nehmen oder auch i-wo hinfliegen. Und ja mit dem Auto komt man nicht an den grenzen vorbei wo man imemr durch diese türen muss um in die stadt zu kommen und die können wahrscheinlich auch nicht durch höhlen fahren. Und flugzeuge braucht man auch nicht denn wie schon gesagt dafür gibts fliegen. Bootegibts ja, aber es gibt auch surfer. Wäre also nicht zwingend nötig bis auf das man nicht kämpfen muss.