Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich halte davon eher weniger. Klar macht es Spaß und ist eine Abwechslung, aber Pokemon ist schon sehr naturverbunden, auch wenn das in der 5. Generation ein bisschen verloren ging. Aber was soll man mit dem Auto machen? In einen Pokeball einschließen? Ausereinanderlegen?
    Eine nette Idee wäre gewesen, den Vergnügungspark mehr zu nutzen. Mit Autoscooter etc., als nur mit dem Riesenrad.

  • Ich fänds toll wenn man anstatt nem Fahrrad einen Elektroroller hat(Elektroroller FTW!)
    Generell könnte man die VMs teilweise ersetzen, zum Beispiel Boot anstatt Surfer, Lampe anstatt Blitz, Bergschuhe anstatt Kraxler,.......
    Dann könnte man sich diese ganzen nutzlosen Attacken sparen.

  • Also ich find das irgendwie .. unnötig? Ich finde das Fahrrad ist im Prinzip schnell genug, und auch finde ich es komisch in einem Auto zu einem Pokemonkampf herausgefordert zu werden!
    Und wo soll dass dann immer hin? In jeder Stadt ein Parkhaus? o.O
    Das Auto dann immer in die Tasche zu "stecken" ist ja auch iwie unlogisch, selbst wenn das Fahrrad bei diesem Punkt nicht viel besser ist.
    Also ich finde das muss nun wirklich nicht sein ..

  • Die Protagonisten sind doch nichtmal volljährig, also erklärt sich die Frage von alleine. Oder sind die Gesetze in den Pokemonregionen anders? Naja ich fänds mehr lästig als praktisch, da man mit dem Fahrrad schon ein recht schnelles Gefährt hat und man auch mit den Turbotretern gut bedient ist. Man müsste sich jan dann an Straßenregeln halten oder auch nicht auf den Routen fahren, da man ja nur auf Straßen fahren darf. Tja einiges spricht also dagegen, und wenn jemand es sich trotzdem wünnscht, der kann sich ja MarioKart oder vllt. ein PokeKart kaufen? Okay ob es sowas mal geben wird xD


    Mfg nimrod.

  • Ich glaube, in den Spielen sind die Charaktere noch nicht volljährig (oder ?( ).


    Und dann wäre es irgendwie ein bisschen unlogisch, wenn man alleine Autofahren dürfte :D


    Aber man könnte es vielleicht so machen, dass ein jemand mitnehmen kann (auf einer bestimmten Strecke). Oder irgendwie so ^^"


    Aber generell würde ich es so lassen, wie es ist :)


    Fahrrad fahren forever :thumbsup:

  • Autos+Pokemon=Bullshit :thumbdown:
    Es gibt schon Fahrrad und damit ist man schnell genug und wenn man schneller sein will, gibts good old VM2 und außerdem, wie sollte man das Auto bitteschön benutzen? Im Beutel verstauen kann man sowas wohl kaum, man könnte es vllt. iwie abstellen, aber das will doch keiner!
    Außerdem kann man mit nem Auto wohl kaum mal eben durch nen Wald fahren oder durch die Wüste, man müsste es also andauernd iwie abstellen, mal eben einstecken geht ja wohl net :thumbdown:
    also pokemon+Autos= :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hey!


    Ich finde, dass es vollkommen unnötig ist. Ich meine, wenn man schnell wegkommen möchte, dann kann man fliegen & für kurze Strecken kann man auch das gute, alte Fahrrad nehmen. Bewegung tut gut ^^"
    Mal abgesehen davon, dass der Protagonist nicht volljährig ist und somit keine Fahrerlaubnis hat, kann man sich das auch sparen! Was bringt das schon?
    - Nichts. Außerdem passen Autos auch nicht wirklich in das "Schema", wie ich finde. Ich meine wie kommt das denn rüber, wenn da dann überall Autos rumstehen?



    ~ Lg Kräme

  • Also ich würde es auch nicht gut finden wenn es in Pokemon Spielen Autos geben würde , da man wie du sagst nicht so beweglich sein würde , auch das Auto zukaufen wäre ziemlich teuer und soviel verdiennt man als Pokemon Trainer auch nicht , auserdem wäre das Schleichwerbung wenn da jetzt ein Porsche kommen würde , nicht gut. Und wenn man so das andere beachtet ; Versicherung , Polizei konntrollen , Sprit kosten , noch eine Versicherung , anderes , das Spiel würde einem viel zu Erwachsen vorkommen und das hätte den meisten nicht so gefallen , auch mir nicht , wie man jetzt schon sieht , gibt es in SW auch schon Autos aber die sind hässlih ._.

  • Erstmal sind die Protagonisten noch gar nicht volljährig und ausserdem gibts ja noch die VM Fliegen. Klar wär's mal was anderes, aber Pokemon und Autos? Also ich glaub das passt nicht. Beim Auto kannst du auch nicht überall lang, oder willst du es etwa dann auf irgendeinen Parkplatz abstellen? Autos wären in diesem Spiel einfach total sinnlos. Da bleib ich lieber beim guten, alten Laufen.


    ~Senseless~

  • Interessante Überlegung, aber dazu bräuchte man erst einmal Straßen ;D
    Also ich fänds okay, wenn es welche gäbe, muss aber nicht unbedingt, da es eigentlich schon genug Fortbewegungsmittel bei Pokémon gibt, Surfer, Fahrrad und Fliegen..
    Statt Autos würd ich eher Reiten sagen, wie in Ranger...

  • Mit einem Auto in die Pokémonwelt herumrasen, muss man da auch zuerst einen Führerschein bekommen, bevor man alle Menschen anfährt und Chaos anrichtet? xD
    Wäre lustig, mit einem Auto zu fahren, ist was anderes als nur dieses langweilige Surfen, Fliegen oder Fahrradfahren. Dieses haben wir schon seid Generation I, finde da sollte dazu kommen. Bin nicht für das Autofahren, eher für das Pokémon Reiten. Man kann z.B. ein Galloppa reiten, aber mehr nicht.
    Auch sind alle Protagonisten Minderjärig, gut, die von Schwarz / Weiß können als 16 durchgehen, aber mehr auch nicht.


    Sayonara!

  • Ich halte das auch für eine sehr gute Idee, das man mit einen Auto quer durch die Pokemon-Welt fährt. Erinnert mich ein bisschen an den Scott, der den Ash zur Kampf-Fabrik gefahren hat, der ist auch mit Volldampf durchgefahren. Natürlich müsste man vorher noch in die Fahrschule gehen und die Prüfung für den PKW machen, damit man schlieslich den Führerschein bekommt um durch die Pokemon Welt zu fahren. Die Prüfung würde ich dann auch so gestalten. "Was machen Sie wenn Ihnen ein Schwarm Habitak entgegenfliegt? Fahren Sie weiterhin gerade aus? Machen Sie eine starke rechts kurve?" Ich würde viele solche Fragen stellen. Aber im Großen und Ganzen halte ich das für eine sehr schöne Idee.


    Mfg.

  • Ich fände es doof da Pokemon ja auch nur im hohen Gras angreifen und was sollte dann geschehen? Das wilde Pokemon springt durchs Fenster rein? Auch bei Onix? Das währe echt komisch! Und wenn man durch eine Höhle muss, muss das Auto davor stehen bleiben oder man muss es wie das Klaprad in die Tasche stecken. Also besser keine Autos.

  • ich finde die idee nicht wirklich gut, da ich mit dem fahrrad bisher zufrieden bin. in den bisherigen editionen gab es ja auch noch keine autos (außer in S/W unter der einen Brücke). warum sollte man dann auf einmal mit einem auto durch die gegend fahren? das macht also nicht so viel sinn, es sei denn, es ist ein james bond auto, mit dem man die anderen trainer plattmachen kann, aber das ist sehr unwahrscheinlich. :bear:

  • Wenn man ein Auto will, dann kauft man sich so eins im realen Leben oder spielt Need for Speed, Forza oder was es da sonst noch für Spielchen gibt. Das würde den ganzen Sinn von Pokémon auf den Kopf stellen, denn Pokémon ist ja ein ziemlich naturorientiertes Spiel, das sehr auf CO² und so einen Quark aufpasst. Wir fahren nicht umsonst schon seit etlichen Generationen mit dem Fahrrad oder Surfen mit den Pokémon. :3


    Und somit könnte man den Trainern auf den Routen aus dem Weg gehen, was ich sehr schade finde, denn so kurvt man nur mit dem Fahrzeug durch die Gegend und das ganze Reise-Feeling ist da doch irgendwie verflogen. Da kann man das doch eher als kleinen Tripp bezeichnen, als eine wirklich lange Reise .. -.-''

  • Die idee find ich sehr gut
    nur es hat macken


    man spielt immer eine/n 10 jährigen
    Man köntte genauso gut fliegen
    falls man noch nicht fliegen kann bekommt man es bestimmt zu früh
    ein freund von mir hat mal feuerrot gehackt und anstelle eines fahrades ein auto eingebaut (ziehmlich lustige idee aber mehr nicht)


    Mein fazit:
    Coole idee
    aber wird es bestimmt nie geben

  • Ich finde die Idee mit Autos in Pokemon nicht so gut.
    Man kann sich einfach keine Autos bei Pokemon vorstellen, es war schon immer ohne welche und dass sollte besser auch so bleiben.
    Autos sind doch dort total unlogisch. Wofür sollte man sie denn gebrauchen?
    Ich bin mit dem normalen Fahrrad zufrieden. Das reicht mir auch so.
    Wie sollte man dann auch Pokemon fangen wenn man die ganzen Strecken mit einem Auto fährt.
    Die mit einem Auto finde ich garnicht gut.

  • Nein nicht umbedingt. Wäre vielleicht mal eine nette Abwechslung aber das wird auf dauer langweilig. Und wen du jetzt in so einem kleinen Ort wie z.B. Avenitia mit Auto fährst. Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber es gibt in S/W schon Autos wie vor der Arena in Marea City oder die Laster auf der Brücke über Route 4 nur kann man nicht mit denen fahren.

  • Also ich wäre auch dagegen. Wozu gibt es denn bitteschön VM Fliegen und das Fahrrad? Und außerdem sind die Straßen viel zu klein für ein Auto. Es gibt zwar schon Autos in SW, aber nur bei der Himmelspfeilbrücke und auf Route 4. Außerdem wären dann die Städte viel zu groß und die Städte wären dann noch schwerer zu erkunden. Ich finde es gut, dass es direkt noch keine Autos gab, und das sollte auch so bleiben.


    mfg

  • Mit 'nem Auto. :assi:
    Besser hätte ich einen Startpost gefunden, wo man noch abstimmen kann. Vielleicht mit Auswahlmöglichkeiten wie Monstertruck oder Panzer.
    Also, nein sowas braucht die Pokemon Welt nicht und das wird auch nicht kommen. Wie schon gesagt, dass man jetzt mal Autos vorbei fahren sieht, ist in Ordnung, aber ich brauche damit nicht fahren. Außerdem würde man doch die ganzen kleinen pkmn damit platt machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!