Pokémon = Virtuelle Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Echt!? Ich kenn das Spiel nicht bzw. hab es noch nie gespielt. Aber ich denke, ab 6 Jahre, naja. Hühner sind doch nicht so wie Pokemon. Seine Pokis trainiert man, während Hühner (ich behaupte es mal, ich kenn das Spiel ja nicht) nur gepflegt (?) werden müssen und nicht höhere Stufen bekommen oder sich verbessern.

    Ya, allerdings bekommt man nur gesagt, dass das Huhn verstorben ist und nimmt dann an einer Art 'Beerdigung' teil. : D

  • Also ich finde die Idee gut. Dann würden einige
    vielleicht Verantwortungsbewusstsein lernen ( wie bei Haustieren )
    Denn es wäre im richtigen Leben ja auch nicht selbstverständlich
    das die pokemon immer für einen kämpfen ohne ein Futter oder
    irgendwas zu verlangen.

  • Zitat von GantZ~Nishi

    achgott. so ein dreck braucht doch keiner. Das wäre pokemon girliedition.


    Wenn es sowas geben würde, würde sich keiner mehr richtig mit seinem Trainig beschäftigen. Alle würdem mit ihrem Team zum Friseur und isn Resteraunt. Außerdem würd eman sie schön mit schleifern verziehrn. Dann vllt nochn paar tricks beibringen wie stell dich tot und sitzt. Nee also bitte nich Oo wo bleibtn da noch zeit fürs training. Da könntn dien Pokemon rausbringen das wie Nintendogs ist. Aber nur das züchtn und nicht trainirn und arena kämpfe. denn sowas brauch ich nicht.

    Dem stimme ich zu! :thumbsup:
    Die neuen Games würden sich immer weiter von der Grundidee entfernen (sammeln, trainieren, kämpfen). Und bald würde so etwas bei raus kommen wie GantZ~Nishi bereits sagte. Alles viel zu stressig, dann vergisst man es mal und schon ist das Pokémon down. :thumbdown:
    Mir reicht es, Pokémon für einen Wettbewerb Futter (Knurspe) zu geben.

  • So wie bei Nintendogs wärs super, also: Streicheln, füttern, "gasi" gehen, An Wettbewerben teilnehmen, ein Kämpfchen zwischendurch, Eier ausbrüten, und so weiter halt eben... Es solte dann auch Spezial-Futter für die einzelnen Typen geben und spezieles Pflege-Material.


    Die Pokémon entwickeln sich weiter wenn man sich gut um sie kümmert, natürlich mit meist nur kleineren Pokémon muss man sich so anstrengen die Größeren(also schon weiterentwickelten) kümmern sich schon größtteils allein um sich und so...


    Dann kann man auch noch bei manchen ihre Spezielen Fähigkeiten benutzen, z.B.: Fliegen, Surfen, Reiten, klettern und so weiter...


    Wäre doch toll wenn man das machen könnte, oder?

  • Nein, auf sowas kann ich verzichten.
    Wenn man seine Pokemon dann auch noch füttern muss, würde man nach dem Spiel süchtig werden.
    Ich hab fast alle PC-Boxen voller Pokemon und wenn ich die dann auch noch füttern muss, na dann Gute Nacht.


    LG
    Soul

  • achgott. so ein dreck braucht doch keiner. Das wäre pokemon girliedition.

    zu dem sehrn frechen kommentar über mir
    ich finde nich das es pokemon girledition dann ist weil ich auch ein paar Jungs kennne die sich das ünschen


    @topic


    ich finde die idee ist der hammer weil es mal was anderes wäre als imer nur kämpfen aber es sollte es als extraspiel geben wo man z.B ein Züchter ist

  • die idee mit einem viertuellen Pokemon wäre eine coole idee denn ich kenne es von zuhause ie eltern sind gegen haustiere da sie denken man kann nicht fr ein tier sorgen und diese Tamagotschi kratzen schon nach 2 tagen ab und sowas is der müll überhaupt also wäre deine idee keine schlecht sondern mann hätte eine chance den eltern zu zeigen das man auf diiere ( Pokemon 9 aufpassen kann)


    Gruß an alle

  • Ehrlich gesagt ist es einer der besten Ideen, die ich seit langem gehört habe.
    Man kann die Pokemon zwar mit Knurpsen Beeren etc füttern allerdigs wäre es
    wirklich ein seeeehr lustiges Nebenfeature wenn man sie regelmäßig ernähren könnte,
    damit sie z.B. stärker werden oder größer als andere O.o

  • ich fänds supi da ich nintendos auch gerne gespielt hab.
    auch wenn du meintest es solle nicht so nintendogs mässig sein soll
    wäre bestimmt ne super idee, ich würds mir holen
    füttern, waschen und so, mit seinem lieblings pokemon
    nicht für jeden was, aber für mich schon

  • Ich fände das ziemlich nervig und unnötig.
    Es würde mich einfach stören, wenn ich Stunden damit verbringen müsste, mein Pokemon mit allem möglichen Zeug vollzustopfen, nur um ein paar Kämpfe zu machen.
    Außerdem hat man in den Pokemon-Editionen nach der Hauptstory praktisch die freie Wahl, was man macht, man ist ungebunden und kann spontan das machen was einem gefällt.
    Das würde mit dieser Neuerung teilweise verloren gehen.
    Wenn man so etwas dennoch realisiert, dann sollte man das aber als Spin-Off machen.

  • ich finde deien idee sehr gut..du hast auch gute ideen wie zum beisspiel das mit dem futter zum kaufen und verweigerungen im kampf...frage: wären die pokemon dann wennn sie aus den boxen kommen hungrig oder satt?....

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Das wäre echt super. mal was völlig neues, man könnte es ein bisschen wie in der serie machen oder so ähnlich. das einzige problem wäre die grafik wie soll man sowas wie Nintendogs (natürlich pokemon was sonst) und das klassische spiel unter einen hut bringen das könnte ziemlich schwer werden oder nicht? niemand sagt das das nicht möglich ist aber trotzdem...

  • naja ist ne super idee nur es wäre etwas schwierig in der umsetzung


    kannst du dem folgen außerdem mann musste ganz viele neue items machen


    was wieder arbeit machen würde also wäre es in 5jahren nicht fertig


    also gute idee nur schwierig in der umsetzung wenn du warten kannst dann gut wenn nicht dann nicht :smalleyes:

  • Eigentlich ne ganz niedliche Idee <3
    Wenn man seine Pokémon füttern könnte, sie streicheln, pflegen und so... echt cute :love:
    Währe iwi so n bisschen Neopets/Nintendogs Mäßig :ugly:
    Aber an sich ist die Idee nicht schlecht.
    Allerdings währe ich dann dafür, dass man es als ganz eigenes Spiel auf den Markt bringt (so wie PMD), weil es in einer Edition die so aufgebaut ist wie zB Perl/Platin doch etwas zuviel werden würde, dann auchnoch die Pokémon zu streicheln, zu waschen und so.... Das mit dem Füttern könnte man allerdings ruhig mit einbauen ^^
    Das würde das ganze etwas realistischer machen, jedoch sollte das Poki dann ned alle 15 min nach essen schreien, dass würde nervig werden xD
    Und das Futter könnte man halt im Supermarkt kaufen.
    Nur bei der Sache mit dem Sterben bin ich mir ned so ganz sicher... o.O Stellt euch mal vor euer Pokémon wird besiegt und es gibt da wo ihr seit kein PC und ihr könnt nochned fliegen. Aua.
    Da würde es meiner meinung nach "reichen" wenn sie, nachdem eine bestimmte Zeit vergangen ist, eine Art spezial Behandlung brauchen, für die man dann vllt so 500 Poké blechen muss.


    Würde es als eigenständiges Game erscheinen, währe man da halt so eine Art Züchter, der Pokémon großzieht.
    Dann könnte man auch noch einbauen, dass man Pokémon auch mit spezielen Ei-Attacken züchten kann (so wie in den Edis halt, nur das das dann so eine kleine Aufgabe währe wie zB "Züchte ein Plinfa mit der Attacke Agilität" und wenn man das gemacht hat bekommt man Punkte und schaltet neue Sachen frei)
    Aber in der Stadt rumlaufen sollte man auch können, halt zu den Geschäften gehen um ein zu kaufen.
    Und vllt noch ein Wald, in dem man Beeren und Kräuter sammeln kann, die man dann auch selber zu Futter machen kann. (halt so sein eigenes Poké Futter, so wie Rocko in der Serie xD)
    Süß währe es auch wenn man 1 "eigenes" Poki hätte, was einem beim Beeren sammeln hilft (zum Beispiel)


    Äh ja.... lange rede kurzer Sinn: Ich würde die Idee gut finden, allerdings dann lieber als eigene Spiele"reihe".


    LG Alphonse :pika:

  • Hi


    ich fänds toll nicht gleicht der durchbruch aber^^ gute idee.


    genau das es sich weigert zu kämpfen wäre gut aber es wäre doch auch süss wenn es krank wird und es zum pokearzt muss ^.^ aber nur wenn man es nicht füttert

  • Pokémon - Als virtuelle Haustiere?
    -> Yay, das wär' der Durchbruch! *.* Wenn es jetzt auch Tamagotchis als Pokémon Special-Edition geben würde...<3 Das wäre ja so krass! Ich hatte selber mal 'n Tamagotchi D= War schon i-wie der Stress schon virtuell allein xD Wenn es aber statt Tamagotchis Pokémon wären, würde es viiiiiiel mehr Spaß machen ^_^ Und ich wünschte, dass Tamagotchis oder Pokégotchis (lol xD) statt Batterien Akkus hätten, damit die Dinger nicht nach einem Monat schon leer sind D= Also Pokégothis... - Wäre echt der Hammer! =DDD *im Internet nach Pokégotchis schau & bestell* xD


    ~HiroEmy

  • Also nach meiner meinung wäre das eig. garkeine so schlechte idee! :sekt:
    Na ja so Tamagotchi artig wäre ned so mein Ding aber die idee so was ähnliches
    wie Nindendogs mit Pokemon zu machen wäre suppii.
    -Man könnte sie füttern
    -Sie waschen!
    -Sie zum Fortpflanzen abgebenXD(bei nem Pokemon betreuer)
    -Sie streicheln
    -Mit ihnen Spielen
    -Sie bei wettbewerben antreten lassen /Und kämpfen lassen!
    -Sie in den spielen entwickeln lassen
    -Mit ihnen raus gehen zum scheißen oder pinkeln XD
    -und und und!
    Na ja wäre ne gute iddee