Nintendo DSi ab April in den USA?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Das amerikanische Spielemagazin IGN meldet in Berufung auf mehrere Nintendo nahe stehende Quellen, dass das Nintendo DSi in den USA ab April 2009 zu einem Preis von 179.99 US-Dollar erhältlich sein wird. In Japan erschien die überarbeitete Version des DS Lite bereits am 01.11.2008. Bis Ende des Jahres wurden in Japan mehr als eine Millionen Exemplare verkauft. Ein Termin für Europa ist bisher nicht bekannt, doch sollte es auch in Europa in der ersten Jahreshälfte soweit sein.
    Zur Meldung bei IGN...


    Mehr Infos zu den Unterschieden zwischen DSi und DS Lite , Screenshots sowie dem klassischen DS findet ihr auf unserer Konsolen Infoseite:
    Zur DSi Infoseite bei Bisafans...

  • Das heißt für uns? Wann könnte er dann auch zu uns kommen?
    Ich werde ihn mir aber wahrscheinlich eh nicht holen, denn die paar Verbesserungen sind es definitiv nicht wert. Da ist mein guter, 'alter', DS lite genug :-)
    Über mir: Natürlich ist das dann auf Englisch...

  • Ich werde ihn mir vielleicht holen, aber bis er bei uns rauskommt wird es sicher noch lange dauern.
    PS: Im Startpost steht "verkafut"


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ich muss gucken ob ich ihn mir hole aber ich denke nich denn hab mir vor rund 2 jahren glaub den ds lite gekauft und ich finde die paar verbesserungen sind es nich wert wieder so viel geld auszugeben für fotos haben wir ja handy also denke ich ih hol ihn mir nich bestimmt kostet er eh 200 euro und die treib ich auf die stelle einfach nich auf ^.^

  • hier in diesem video wird der dsi vorgestellt und ich hol ihn mir wahrscheinlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa, ich werde mir wahrscheinlich den DSi kaufen, weil er wirklich cool aussieht.
    Aber nicht nur wegen dem.
    Sondern weil er auch diese zwei Kameras hat 8o .
    Außerdem finde ich es gut dass man den DSi nur mehr 2 Stunden aufladen muss, bis er völlig voll ist.
    Was mir sonst noch so am DSi gefällt ist sein neuer Power-Knopf, weil ich fast immer ausversehen den Power-Knopf vom DS-Lite rauf verschoben habe, was nätürlich zum auschalten des DS geführt hat :cursing:
    Nur blöd das es keinen GB-Slot mehr gibt (Naja irgendetwas muss Nintendo ja verbocken ?( )

  • der DSi ist ja eigentlich ned so schlecht. er hat ja jetzt auch wie die wii ein systemmenü etc. und nicht nur ein komisches startmenü wo man sich aussuchen kann aus 3 sachen was man machen will


    schade finde ich es dennoch, dass der GBA Slot wegkam. War aber eig nur eine Frage der Zeit, da die NDS und die GB reihe ja zwei verschiedene waren.


    Ob ich ihn mir hole weiß ich noch ned.

  • DSi der Nachvolger vom DS. Ja hört sich schon mal nicht schlecht an finde ich. Aber warum mussten sie denn jetzt den GBA Slot weg machen. 8| Jetzt kann man ja nicht mal mehr Pokemon auf Diamant, Perl oder Platin rüber tauschen. ich finde denn hätte sie lassen können. Aber das mit der Kamera hört sich ja schon mal gut an. Auch sieht er gut aus. Ich werde mir mal überlegen ob ich in mir wirklich kaufen werde das Geld hätte ich aber ob ich in wirklich brauche ist eine andere Frage. ich werde mal schaun. ^.^

  • Wer einen blick in den Game Master (Januar 2009)geworfen hat weiß,das der Dsi irgentwann um Ostern kommen soll.Also rechnet mal mit Ostern oder später."Anfang Novermber kam in Japan das neue Modell von Nintendos tragbarer Konsole auf den Markt.Die komplette Erstauflage von 200.000 Stück war innerhalb von drei Tagen landesweit ausverkauft.Bei uns wird der Nintendo DSI (mit Kamera,SD-Kartenslot und größeren Bildschirmen -siehe vorherige Ausgabe) frühestens ab Ostern zu haben sein." Das war der Artikel aus dem Game Master.

  • Alsoich werd ihn mir auf jeden Fall holen! Ich hoffe maal das es nich mehr allzu lange dauert,
    damit ich auch n Ds habe und nicht immer den von meiner Schwester nehmen muss xD
    Schade das dann kein Gba slot mehr drin is, hab meine gba spiele immer gerne aufm Ds gezockt... ^.^


    ;D

  • Also ich hole ihn mir auch weil mein alter Ds fast demoliert ist ^^ ist mir tausend mal runtergefallen (funktioniert aber noch ) und weil der >Dsi< mich mit den 2 Kameras und den anderen neuen zeugs faszieniert hat !!


    Eins verstehe ich aber nicht !!


    Und zwar warumm alle sagen "Ich kauf ihn mir nicht weil der GBA slot fehlt "


    Da gibt es 2 Möglichkeiten


    1.Ds behalten


    2.Ich denke die DSI ware wird wohl auch ein paar GBA spiele zur verfügung stellen also braucht man vllt keine GBA Spiele mer in die slots reinstecken und man kann das dann immer abrufen

  • Das sind zwar tolle Neuigkeiten, allerdings nicht interessant für mich, da ich mir den DSi sowieso nicht kaufen werde, da ich mit meinem DS sehr zufrieden bin.
    Für Neueinsteiger aber sicherlich eine tolle Sache.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hmm eigentlich auch tolle Neuigkeiten, aber da sollte man sich an "The Legend of Zelda: Twilight Princess" erinnern.
    Es war Mitte-Ende 2006 Angekündigt und kam erst Ende 2007 für die Wii raus. Schätze mal beim DSI können wir auch noch etwas länger warten.


    Auch finde ich die Sache mit der Speicherkarten Kompatiblität Schwachsinnig. Es wird bestimmt wieder irgendwelche Hacker geben die es dadurch schaffen Roms illegal auf dem DSI zu spielen.


    Auch mit den DS Pokemon Spielen (Dash/D/P/P) Wird es düster aussehen.
    Man muss das GBA spiel in den GBA-Slot stecken um die Pokemon Rüberwandern zu lassen.
    Demnach wird Nintendo erstmal Geld kassieren weil Pokemon Fans die nur einen DSI haben sich auch einen Lite kaufen müssen um überhaupt Pokemon rüberwandern zu lassen.


    Nun ich denke zwar das ich ihn mir kaufen werde, jedoch nur aus Sammlergründen ;)

  • Super,
    ich hole mir den DSi mit hoher warscheinlichkeit, weil mein DS leider bald den Geist aufgibt ;( *treuer Gefährte*
    Aber ich freue mich schon darauf die Bilder zu machen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis er bei uns erscheint, es ging ja auch ziemlich schnell bis er in die USA kam!

  • Hmm eigentlich auch tolle Neuigkeiten, aber da sollte man sich an "The Legend of Zelda: Twilight Princess" erinnern.
    Es war Mitte-Ende 2006 Angekündigt und kam erst Ende 2007 für die Wii raus. Schätze mal beim DSI können wir auch noch etwas länger warten.


    Nein, garantiert nicht. Twilight Princess war eines der Spiele, das gleichzeitig mit der Wii selbst rausgekommen ist (8. Dezember 2006) und ich hab das Spiel auch schon seit Weihnachten 2006.
    Bei Wikipedia stehts auch so: http://de.wikipedia.org/wiki/T…_Zelda:_Twilight_Princess


    BTT:


    Ich werde mir den DSi nicht kaufen. Sind einfach zu wenig Neuerungen drin und vor allem ist der GBA-Slot nicht mehr vorhanden. Das ist einfach nur Dummheit von Nintendo. Eher weniger wegen Pokémon (da wirds eh bald möglich sein, den National-Dex ohne GBA-Spiele vollzukriegen), sondern wegen Guitar Hero. Eine der erfolgreichsten Spieleserien zur Zeit und die wird nicht mehr auf dem DSi spielbar sein... :wtf:


    Das einzige wirklich Gute ist, dass man nun auch mit WPA2 ne Verbindung ohne USB-Stick machen kann. Aber da wäre der USB-Stick einiges billiger.