sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Bin endlich nach 22 Beiträgen in der Plauderecke woanders!
    Coole Idee! Der DS hat ja das Datum, da könnte man das ändern!
    Auch sollte man daheim ne Gadarobe mit ~7 passenden Outfits zur Jahreszeit haben. Da kann man sich umziehen!
    Dann währs so:
    Sommer /Sonnentag
    Herbst / Nebel und Regen
    Winter / Schnee
    Frühjahr / Sandsturm und Regen


    Damit der Sandsturm auch kommt! Im Herbst brauch man auflockern...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Jaaaa unbedingt x3
    Das wäre total cool!!
    Vielleicht könnte sich dann auch die Musik ändern (Im Winter zB etwas langsameres&ruhiges und im Sommer etwas schnelles&lustiges)
    Naja und man sollte je nach der Jahreszeit an den gleichen Orten verschiedene Pokis antreffen =)
    Oder manche Orte zB nur im Winter erreichen.
    Das würde die Sache etwas spannender machen^^

  • Das wäre toll wenn sich die jahreszeiten ändern würden *-*


    wie schon gesagt wäre es dann auch toll dei kleidung wecheseln zu können und das es zu den verschiedenen jahreszeiten auch passenede musik gäbe!!


    und für jede jahreszeit andere pokis wäre auch cool!man könnte es ja auch wie bei Harvest Moon machen das die zeiten sich nach bestimmten monaten wechseln ^^

  • Also ich bin offen für neues....
    Ich fänd das echt gut, dan wer das spiel auch realisticher. Und man sollte dann auch machen das man in sommer schwimmen gehn kann, aber ich meine jetzt nicht mit surfer, sondern in einen kleinen see, oder einen teil des meeres wo man erliene schwimmen kann. In Winter, da kann man auch so schnee machen wie in blizzach, aber nicht so viel, und das die jahres zeiten jede so einen monat oder 2-3wochen dauert.....und in Frühling blumen so wie in Flori.. und vieles mehr, und das im frühling mehr pkmn mit honig kommen, und grundsetzlig mehr pkmn.....
    Das wirde spass machen, und pokemon wirde an das richtige leben erinnern, also die featurs :thumbsup:
    Ich bin führ

  • Es wäre schon cool wenn es die 4 Jahreszeiten auch in den kommenden Pokemon Editionen gäben würde. Nur der Nachteil ist dann wenn bei uns Winter ist das es dann den ganzen Winter lang auch im Spiel schneit. Auf die dauer wird das nervig weil egal durch welche Stadt du gehst es schneit immer. Was bestimmt auch cool Aussehen würde wäre der Herbst mit Blättern die durch den Wind säußeln und durch Bäume wo die Blätter schon abfallen. Im Sommer dann nur Sonne scheint is auch irgendwie nervig. Ich finde es besser wenn es keine Jahreszeiten gibt sondern einzelne Gebiete wo es schneit wie in Diamant und perl in Blizzach. So hat man immer Abwechslung und es schneit nicht immer.


    Fazit: Ich bin dagegen.

  • Was F.Torris sagte, dass es immer schneit, könnte man auch ganz einfach lösen.
    Man baut einen Zufallsgenerator ein, der das Wetter bestimmt. zB kann es durchaus im Winter warm sein, oder im Sommer regnen. Es muss ya nicht sein, dass es immer nur schneit und immer die Sonne scheint.
    Aber es wäre eigentlich ganz gut, aber wie einige sagten, es ist etwas ungemütlich, wenn es bestimmt Pokémon nur in bestimmten jahreszeiten leben würden. Außerdem hätte es einen unrealistischen Hintergrund; Wo gehen die alle hin, wenn nicht die geeignete Jahreszeit für sie ist?
    Aber anyway, es sollte wenigstens alle immer geben. Natürlich; in einigen Orten sollte es mehr anfällig für Wärme/Schne/Regen sein, sodass dort in dieser Gegend auch bestimmte Pokémon leben können. Außerdem hätte es wieder etwas realistisches und zwar, dass es eine ganze Welt ist. zB wenn man es macht, dass in einer Region die Sonneinstrahlung stärker ist, als in einer anderen.


    Aber im Guten und Ganzen fände ih es eine gute Idee, die aber nicht übertrieben werden sollte.

  • Mh das wäre doch mal was tolles! =)


    Nicht immer nur in den neutralen Jahreszeiten rumlaufen sondern auchmal in Herbst, Frühling und Sommer. Winter gibt es ja schon in Blizzach. Allerdings nur im Blizzach.


    Ich finde es sollte so eine Skala angezeigt werden wieviele Stunden oder Minuten noch vergehen bis die nächste Jahreszeit eintrifft.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Icg fände das super!
    Das wäre mal eine ziemlich nette abwechslung...Und auch die Idee, das man zum Beispiel Rexlibar oder Schnepke nur im Winter fangen kann, ganz nett<] Aber dann müssten sie es so machen, das die Zeit mit der unser nicht korrekt zusammenläuft, weil sagen wir mal du willst ein Knospi fangen. Dann musst du warten, bis es Frühling [richtige Zeit] ist.
    Das wäre viel zu lange!
    Deshalb würde ich dafür stimmen, wenn die Zeit dort schneller vergeht, als bei uns.;>

  • Icg (lol) fände es auch mal cool, wenn es Jahreszeiten geben würde. Denn es wäre doch eine tolle Animation, wenn es wie in Blizzach schneien würde (im Winter) und je nach Jahreszeit andere Pokemon zu fangen wären. Wie es meine Vorredner schon angesprochen haben xD Was ich mir auch gut vorstellen könnte, ist das diverse Gebiete z.B. nur im Sommer oder Winter zu passieren wären. Ungefähr so wie die Küstenhöhle, denn sie kann man auf zwei unterschiedliche Weisen betreten und erforschen. Jedoch sollten diese Gebiete nicht mit der Story zusammen hängen, denn es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn man schon alles am Anfang erforscht hätte und man so lange spielen muss bis man die Story geschafft hat. Am besten wäre es, wenn man die Gebiete erst nach der Story erkunden kann. Was sicherlich auch ziemlich gut ankommen würde, ist wenn man pro Jahreszeit ein unterschiedliches Item von einer Person geschenkt bekommt. Dies könnte z.B. bestimmte Beeren, Pokétch Zubehöre etc. sein.

  • Ja sehr schön. Wenn es im Winter schneit oder sich im Herbst die Blätter verfärben würden. Wenn das auch auf die Pokémon Einfluss hätte, dann würde man mindestens ein Jahr brauchen (wenn man die Zeit nicht verstellt) um alles zu fangen. Das würd mir dann zwar vorkommen wie bei Animal Crossing, aber wäre sicher auch gut so.

  • Optisch wäre es gut, aber wenn es Eispokemon etc. nur im Winter gäbe, würde das den Spielspaß total senken weil es ewig brauchen würde bis man alle gefangen hat. Aber optisch wäre es wie gesagt sehr gut wenn es schneit..schnee liegt..Sonne scheint.. Das würde das "Spiel-Feeling" verstärken xD

  • Also meiner Meinung wahre es der Hammer!
    Das colle daran ist, dass dann im Winter z.B Eis pokemons gut haben da sie Speziel Punkte beckommen!
    Also außerdem ist dann des nevou vom Spiel dann höher und machts Realistischer!
    Ich fänds einfach nur coll und hoffe dass Nintendo das mal einsieht und des in dem nähsten pokemon Spiel geben würde!
    Also fon mir den Daumen hoch :thumbup:

  • Warum sollte man es nicht, ich meine, man kann es doch einfuegen. Das mit der Uhrzeit, das es dunkel werden kannm ist doch schonmal ganz gut, warum dann nicht auf die Jahreszeiten. Und dann auch so, wie wir es haben, das wir jetzt Fruehling haben, und es im Spiel genauso waere. Dann sieht es so aus, wie es im Spiel ist. Im Sommer ist dann einfach mehr Sonne, und mehrere Blumen kommen. Im Herbst werden alle Baume so orange, und es liegen die Blaetter, und im Winter dann Schnee. Vielleicht geht das aber natuerlich auch nicht, aber es ist dann viel moeglich. Und wenn es Sommer ist, dann schmilz ein wenig Schnee bei Blizzach, und im Winter liegt dort 1 Meter hoher Schnee. Also, ich finde es genial, und hoffentlich baut Nintendo das auch mal ein, das waere echt klasse.

  • Ich fände es wirklich richtig toll. Dann müssten sie sich den Jahreszeiten auch eher anpassen und den Wetterverhältnissen. Dann könnte man sie auch nicht dem entsprechend ankleiden und ausrüsten für die verschiedenen Jahreszeiten. Dann sollten aber auch einige Seen zugefrohren sein, sodass man nicht mehr zu Vesprit, Selfe oder Tobutz kann. Man sollte dann die guten Jahreszeiten wie Frühling/Sommer abwarten und sie dann fangen können. Und es sollte auch des öfteren schneien, aber nicht so sehr, dass man nichts mehr sehen kann, wie auf dem weg nach Blizzach. ;)
    Dann sollten die Bäume auch ihre Blätter verlieren und im Frühling wieder blügen. Das Selbe gilt dann auch für die Beeren, die man einpflanzt. Die, die man im Winter/Herbst pflanzt wachsen eher langsamer und die im Frühling/Sommer wachsen dann eben etwas schneller, d.h. normale Zeit oder kürzer, was dann zwischen 1 - 3 Tagen verkürzt wird.
    Man sollte auch die Wettbewerbe dem entsprechend gestalten. Wie im Frühling/Sommer eher farbenfroh gestallten und bunt. Im Winter eher dunklere Farben, aber nicht zu dunkel (!). Dann im Herbst schöne bräunlich orange Töne verwenden. Das ist dann aber noch nicht genug, denn man sollte auch die Kampffelder für die entsprechende Jahrezeit gestallen. ;)

  • Ja, das wäre echt cool! Wenn man im Herbst z.B. über Route 214 läuft, dann müssten bunte Blätter herumfliegen etc.
    Also Winter gibt es ja schon in Platin, mal schauen ob sie noch die anderen Jahreszeiten einbauen...
    Denkbar wäre es...

  • ich fände das echt klasse, wenn es sowas gäbe, denn es wäre eine weitere abwechslung im spiel (nacht und tag fand ich auch schon echt gut!!!) aber dann könnte es zum beispiel im winter solche einpokemon wie Shnebedeck geben und im sommer zum beispiel irgendwelche feuer pokemon oder pflanzen typen!aber die jahreszeiten dürften nicht so lang sein, wie in echt, sondern viel kürzer, sonst wäre da zu langwierig, bis sie wechseln! :thumbsup:

  • Ich bin dafür:
    Das ist ne richtig gute Idee. Aber das wär schon ziemlich dumm wenn es dann Eis-Pokemon nur im Winter gibt. Ich würd mir das dann so vorstellen, dass es im Winter überall Eis-Pokemon gibt und im Sommer nur auf irgendeinem Berg oder so. Und ich würde mir das so vorstellen, dass es im Eis-Pokemon halt im Winter öfter gibt und die anderen weniger und im Sommer die anderen (was weiß ich Feuer und Pflanze) mehr und Eis-Pokemon selten. Dann könnte man ja auch noch so Jahreszeiten bedingte Events machen, wie dass es im Winter Weihnachten gibt. Da ist dann halt irgendwas besonderes oder einen Jahrmarkt oder so. Dann könnte man noch neue Wettereffekte ins Spiel einbauen (ich stell mir da so eine Art Blätter-Regen im Herbst vor) und dann halt noch wie ein bisschen vor mir schon steht Seen einfrieren, Uhrzeit und sowas. Naja das ist aber alles schon wieder viel zu schwer und kommt sowie so wahrscheinlich frühestens in der 7. Generation, aber es wär schon was ziemlich cooles (ich stell mir grad einen eingefroren Wasserfall vor) und dann könnte es im Sommer noch so Eiswagen geben, wo man dann seinen Pokemon Poke-Eis kaufen kann was dann EV's bringt und sie glückliger macht oder so und dass die davon nur pro Tag eins essen können und das jedes Pokemon eine zufällige Eissorte (je nach Wesen oder so) am liebsten mag, dann also das Eis was auch die EV's von dem Wesen hoch macht und ach ich könnte noch ganz viel Müll schreiben der sowieso nie reinkommt aber ich hör jetzt glaub ich lieber auf, sonst mach ich mir noch Hoffnungen, dass das wirklich alles mal dareinkommen könnte. ^.^