Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay~
    Hier wollte ich euch auf Etwas anregen, das mich zum Nachdenken bringt:
    Im Film Pokémon Giratina und der Himmelsritter kommt ganz am Anfang (http://www.myvideo.de/watch/62…und_der_Himmelsritter_1_9 --> Bei 0:20 - 0:25) eine Szene, wo der "Kommentator" sagt: "Egal wo ihr gerade seit, ihr werdet auch dort Pokémon finden..."
    Ich wollte euch mal dazu anregen: Er sagt ja, "Egal wo ihr gerade seit" Ich meine, es wurde ja mal bekannt, das Forscher eine Gene entwickelt haben, dass man mit dieser Gene einige Pokémon erschaffen hätte können, will man uns damit was sagen?! Ich meine, vielleicht möchte er uns auch mit in den Film ziehen, was ich nicht glaube, denkt ihr, er möchte uns damit etwas sagen? Ich meine, sie könnten jetzt schon so weit sein..
    Siehe in diesem Thread: *Klick*
    Das ist fast 1 Jahr her. Inzwischen könnten die Forscher soweit sein, vielleicht wollten sie uns einen Tipp geben, das könnte doch sein?
    Manche würden dashier als Spam bezeichnen, ich nicht, ich denke, das es sinnvoll ist, euch dazu anzuregen & zum Nachdenken zu Bringen. Nun könnten die Posts ganz anderst aussehen, durch diesen Einfall. Ich möchte keine Warnung kassieren, deswegen sammle ich ja Argumente die dafür sprechen, oben seht ihr ja meine Argumente, diese nochmal auf einen Blick:

    • Es wurde in dem Film zum teil angedeutet (http://www.myvideo.de/watch/62…und_der_Himmelsritter_1_9 --> Bei 0:20 - 0:25), dass es möglich ist/sein wird
    • Es wurde schon früher darüber diskutiert, beziehungsweise ist das 'Gerücht' mehrmals aufgetaucht
    • Es wäre in diesem Zeitfenster möglich, Pokémon mit Hilfe der Gene(n) zu erschaffen


    Ich hoffe, das die Moderatoren & der ganze Rest mich versteht, ich möchte nur dazu anregen & euch zum Nachdenken zu bringen~



    Grüße,
    Silverkind

  • Ok,


    ich bin hier der erste.
    Man kann grade erst Tiere klonen-Klonfleisch :ugly: .
    Man konnte bisher kein Tier "erschaffen", das es vorher noch nicht gab.
    Jetzt überleg mal, wenn ein Wissenschaftler ein neues "Wesen" erschaffen will, probiert er ein Tier oder ein Pokémon zu erschaffen?
    Die Antwort ist klar.
    Da man heute noch nicht sooo weit ist in dem Bereich und Pokémon in der "zu erschaffen-Liste stehen" wird es wohl noch ein bisschen dauern bis es echte Pokémon geben wird.

  • master of Sinnoh: Joar, danke für den Beitrag ;3
    Naja, aber sie könnten es auch vor dem Tierfleischklonen gemacht haben, bzw. könnten sie Multitaking fähig sein :assi:
    @ Skorgla- Fan: Danke auch für deinen Post ;3
    Naja, bitte nenne Gegenargumete warum es nicht machbar sein soll? - Ich meine, sie haben schon eine gene entwickelt, aber wie ich ie meisten Forscher kennen sind die faul -.-' Und interessieren sich nicht für über 100 Millionen Pokémon Begeisterte >.<


    An dieser Stelle *~Push~*
    Pls Komments :huh:

  • HI.Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber der Unterschied zwischen Donner und Donnerblitz ist meiner Meinung nach,dass Pikachu
    beim Donnerblitz seine Arme an sich zieht und"drückt".Beim Donner streckt es seine Arme aus ,als ob es will das die Elektrizität sich entlädt.

  • Ich dachte immr Donner ist stärker als Donnerblitz ...

    Zitat

    HI.Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber der Unterschied
    zwischen Donner und Donnerblitz ist meiner Meinung nach,dass Pikachu


    beim Donnerblitz seine Arme an sich zieht und"drückt".Beim Donner
    streckt es seine Arme aus ,als ob es will das die Elektrizität sich
    entlädt.

    Ne, das stimmt nicht.. Pikachu streckt sich beim Donnerblitz auch. Es zieht sich nicht immer zusammen...
    Kannste ja mal näher beobachten in den nächsten Folgen.. Es wir Donenrblitz ja eh immer anwenden x3

  • Also warum sollte ein Pokemon eine Attacke vergessen, wenn es eine neue dazulernt? Im Spiel ja, aber so ist es realistischer.


    Donner ist eben ein wenig stärker als Donnerblitz. Allerdings braucht Satoshi sie nicht mehr so oft wegen dem Volttackle.
    Könnt ihr euch an die Folge mit Kryppuk erinnern? Da schickt Pikachu doch einen Donnerblitz in die Gewitterwolken, die sich auf ihn entladen - dann als Donner, oder?


    Aber etwas anderes: Mir kommt es vor als würde sich Pikachu beim Volttackle nicht mehr selbst verletzen. ?(

  • Naja, in der ersten Staffel hat Pika immer Donnershock eingesetzt, das kommt jetzt auch nicht mehr vor.


    Und Eisenschweif setzt es auch nimmer ein...immer nur Donnerblitz, Volttackle und Ruckzuckhieb....


    Nunja, im Spiel hatt Donner glaub ich eine Kraft von 150, Donnerblitz nur so 80.....(ohne Gewähr)

  • Diese frage hab ich mir auch schon oft gestelt und die antwort ist..es gib keinen uterschid^^naja nach meiner meinung°_°
    ich sehe da keinen uterschid sei es Donnerschock,donnerblitz oder Donner.am ende fligt Team Rocket trotzdem in die Luft XD

  • Streifen..? Ahja, diese Kamfszenen, wo Erdgebundene Wesen wie zB Pikachu 'ne Viertelstunde in der Luft rumhängen. So, kleines Chillout mit Staravia ;D

    Zitat

    Ohne diese bunten Streifen sähe der
    Kampf meiner Meinung nach nicht richtig nach einem Kampf aus. Die
    Streifen sorgen für mehr Schwung, so dass eine Attacke mehr zur Geltung
    kommt & kräftig aussieht.

    Man kann ja den Hintergrund verschwimmen lassen, so wie zB bei einer Zugfahrt ;D Ich persönlich finde dass solche Hintergründe das Ganze vermasseln. Man merkt so richtig, dass es purer Quatsch ist(also nicht der Anime, aber diese offensichtliche Missachtung der physikalischen Gesetze D;) Mag sein, dass ich so denke, weil ich eher zum Realismus tendiere, aber manchmal ist's wirklich einfach nur übertrieben...Ausserdem: Wer braucht schon grosses Blinkeblinke, wenn man nicht für schlechte Qualität kompensieren muss? :assi: Die Shinoustaffeln waren wirklich nicht gerade das, was ich "gut" nennen würde(Okay, ich bin auch nostalgisch: Long live back to basics!)

  • Nunja diese Szenen waren von Anfang an dabei und ich finde das sollte auch so bleiben. Ich meine wie sollte das dann bitteschön aussehen ? Man könnte, so schnell wie die Pokemon aus ihrem Pokeball kommen, garkein Landschaftsbild erstellen. Deswegen sind diese Szenen ja ganz O.K. Die Farben passen dann ja auch noch manchmal du den Pokemontypen. Also hab ich da nichts gegen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich schätze mal, dass Jessie auch nur zum Team Rocket gegangen ist, weil sie vielleicht sich dann besser fühlt, denn ihre Mutter war ja auch (ein sehr gutes) Mitglied bei Team Rocket.
    Vielleicht, wenn sie erfahrener wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nach ihrer verschollenen Mutter irgendwann mal sucht, schließlich ist es ja nicht bekannt ob sie tot ist, und so auch die Mission mit Mew zu beenden. Das währe jedenfalls eine gute Idee.

  • Ich denke das die Mutter gestorben ist.
    Bei der Mission mit Mew ich glaube Jessie ist 16 und die Mutter ist vllt. 45 sein?! und
    so ein Oldie Mitglied ist nicht mehr für TR gedacht oder sie ist zuhause und hoft das
    Jessie bald wieder kommt.

  • ich habe auch immer nur mitbekommen, dass jessie in ärmlichen verhältnissen aufgewachsen ist. aber gab es in einer folge der aktuellen staffel nicht eine szene, in der man etwas aus jessies vergangenheit gezeigt hat? soweit ich weiß sah sie da eher wie ein mitglied der mittelschicht aus, statt wie eine arme waise.
    :wacko:

  • Wer könnten die Eltern von Jessie sein?
    -> Davon habe ich wirklich keine Ahnung...James' Eltern sind ja bekannt, aber Jessies Eltern kenne ich überhaupt nicht noch hätte ich eine Ahnung wer sie sein könnten...Eine Miyomoto kenne ich überhaupt nicht. Man weiß vielleicht was von Jessies Kindheit, zum Beispiel an der Heiteira-Krankenschwester-Schule, an der Jessie Krankenschwester werden wollte, jedoch wurden ihre Eltern nie gezeigt. Ich glaube ebenfalls, dass sie verstorben sein könnten, näheres aber wirklich nicht...


    ~HiroEmy

  • Uff, was ich als allererstes überraschend finde:
    Ihr seid euch überraschend sicher, dass Jessies Mum zu TR gehörte...
    Was wir wirklich mit Sicherheit sagen können ist, dass Jessie eher arm als reich war.
    Ich erinnere An die Schnee-Schlämmer-Platte von ihrer Mum.
    Éigentlich finde ich es ganz gut, dass wir nicht genau wissen, was mit ihren Eltern passiert ist.
    Dadurch können wir uns unbegrenzt alles zu diesem Thema vorstellen und uns unsere beste Version aussuchen.
    Rettan sag mal bitte welche Hörspielfolge das war. Das wusste ich ja noch überhaupt nicht...
    Und woher weißt du das die Mutter Myamoto heißt??? ?(
    Und weiß jemand mal was genaueres zu Ash´s Vater?
    Sonst mach ich nämlich jetzt den bescheuerten Vorschlag, dass wir diese Frage vielleicht mal an Nintendo stellen sollten...
    Beantworten die auch solche Fragen???

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Ich hoffe es macht nichts, wenn ich zumindest auf einen Teil der Fragen antworte ^^
    Das Hörspiel(CD) ist nur in Japan erschienen, eingeenglischt heißt es "Birth of Mewtwo" [und ja, das gibt es wirklich, dass habe ich hier erklärt xD].
    Was ich da nicht erwähnt habe, den Namen trägt es, weil sich nur ein Teil [das 1. von 5.(?) Kapiteln. Sorry, ist schon länger her, als ich das gelesen hab ] davon mit Miyamoto, Lady Boss und dem Mew-Projekt befasst, den Rest kann man sich denken xD
    Und da wird dann die Beziehung von Miyamoto und Jessie erwähnt, zumindest meine ich das in Erinnerung zu haben. Aber ich denke mal, das Pic sagt auch vieles aus [ist auch aus dem Booklet von der CD xD]
    Daher ist dann auch denke ich klar, warum viele sagen, dass Miyamoto für Team Rocket gearbeitet hat! ;)

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Wie oft denn noch?Dieses Hörspiel ist nicht echt !Das mit dem Namen von Jessies Mutter kann stimmen ,aber Giovanni hätte Jessie bestimmt besser behandelt wenn ihre Mutter bei der Mew Mission mitgemacht hätte (die es aber nicht gibt),weil er sonst nicht ein Haar von Mew gebraucht hätte.Jessie bekäme sonst von Giovanni Pokemon ,wie Despotar und Dragoran geschickt und das mit Ash´s Vater hat ein eigenes Topic.

  • Jessie kommt aus armen verhältnissen.
    Ihre ganze Kindheit war geprägt von Geldsorgen, trozdem aber hatte sie viele Träume. Doch sie schafte es nicht aus der "Armenschicht,, herauszukommen, fand keinen Job und jeder ihrer Träume zerplatzte iwan. Oft wird erwähnt das sie mehrmals von Männern betrogen wurde.


    Darum meine ich das Ihre Eltern einfach "niemande,, sind die immernoch in Armut leben. Nicht bei TR gearbeitet haben oder sondst was. Sie wird Ihre Eltern verlassen haben um ihre Träume zu verwirklichen.
    Ich glaube nicht das ihre Eltern bei Tr ieine höhere bedeutung haben.

  • @ Turtok Power:
    Auf die Frage mit dem Hörspiel werde ich hier nicht antworte, dass reicht, wenn wir einen Thread dazu nutzen, wir müssen die Diskussion nicht überall austragen, okay? ;)


    Aber ich glaube, du wirfst die Geschichte ein wenig durcheinander oder missverstehst mich. Miyamoto sollte keinesfalls ein Haar besorgen damit Giovanni irgendwas daraus klonen kann. Miyamoto arbeitet für Lady/Madam Boss und die Interessieren sich hauptsächlich für Profit und wollten die Stimme aufnehmen um viel Geld daraus zu schlagen.
    Giovanni greift erst 20 Jahre später darauf zurück, wo Miyamoto bereits seit 20 Jahren verschwunden ist.



    Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
    Gemäß den Fall [auch wenn’s nicht stimmt, aber lassen wir das hier an der Stelle gut sein XD], Miyamoto hätte wirklich für Giovanni gearbeitet und dieses Haar besorgen soll, würde ich dir von der reinen Logik her Recht geben, dass er ihre Tochter besser behandeln würde.
    Aber du darfst eine Tatsache nicht aus dem Augen lassen: Giovanni ist kein einfacher Durchschnittsmensch, sondern der Boss vom Team Rocket. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit der Organisation als solcher auseinandergesetzt hast, ich tue das, seitdem ich sie kennen gelernt habe [also seit etwa 8 Jahren]. ;)
    Ich denke, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, das TR Pokémon stiehlt, Experimente mit ihnen durchführt, sie klont und sie [bis auf einige Ausnahme, siehe das Snobilikat von Giovanni oder engere Begleiter wie das ehemalige Smogmog und Arbok von Jessie und James] für ihre Zwecke missbraucht. In der Serie wird es vielleicht nicht so ersichtlich, aber in den Spielen, dort wollen sie sich die Herrschaft über die Pokémon aneignen, was letzten Endes auch irgendwo mit der Weltherrschaft gleichgesetzt werden kann, wenn man bedenkt welche Rolle und welche Macht Pokémon in dieser Welt haben. Anderer Hinweis darauf wäre auch Vicious aus dem 4. Pokemonfilm, der Giovanni mit Hilfe von Celebi stürzen will und ich meine sogar wortwörtlich gesagt hat, dass er die Welt unterjochen möchte.
    Nebenbei wird TR auch häufig als „Mafia“ der Pokemonwelt beschrieben, da sie natürlich auch auf Profit und ähnlichen aus sind.
    Natürlich kann man es nicht direkt übertragen, da Pokémon trotz alledem für Kinder gemacht ist und da noch nicht unbedingt solche extrem Kriminellen auftauchen, ist die Organisation in der Darstellung etwas verharmlost. Falls du die Mangas „Pokemon Adventure“ [in Deutschland sind nur Band 1-3 erschienen] gelesen haben solltest, die auf Basis der GameBoy Spiele entworfen wurden, wirst du da allerdings schon mit Mord seitens TR konfrontiert.


    Wenn man also hier zu dem Schluss kommt, dass TR an sich eine ziemlich kriminelle Organisation ist mit Giovanni an ihrer Spitze, wird der wohl kaum sonderlich nett sein, sondern eher das genaue Gegenteil [diese Charakteristika sind sowohl in den Edition als auch im Anime zu sehen].
    Wenn du solch eine umfassende Organisation betreibst, würdest du da sonderlich viel Wert auf Beziehungen legen? Vielleicht dann, wenn die Personen aus diesen Beziehungen etwas taugen, aber wenn man sich Jessie und James anschaut, die im Anime nun mal leider als die ständigen Verlierer dargestellt werden, sieht man das sie der Organisation nicht sonderlich viel nutzen. Man kann jetzt zwar sagen, dass sie mit starken Pokémon wie Dragoran oder Despotar deutlich mehr Erfolg hätte, aber mal ehrlich: Wenn ich solch ein Boss wäre, würde ich die Leute unterstützen, die meine Organisation vorwärts bringen und meine Machtstellung unterstützen und es liegen deutlich viele Ränge über denen von Jessie und James. Bekannte Mitglieder wären da z.B Bashou, Buson, Franky oder aber die Wissenschaftler Professor Sebastian oder Professor Nanba.


    Wie gesagt, aus der Sicht eines, sagen wir mal, halbwegs sozialen Menschen der nicht gefühlskalt und skrupellos ist würde ich dir in deiner Argumentation völlig rechtgeben. Es wäre widersinnig, dass Giovanni Jessie dann so schlecht behandeln würde.
    Aber wie ich in meiner kurzen Analyse dargestellt habe, zählt Giovanni nun mal nicht zu dieser Sorte von Mensch, er ist skrupellos, versucht den besten Nutzen aus einer Sache zu ziehen und interessiert sich nicht die Bohne für Gefühle. Wenn du es also aus der Sicht eines „Bösewicht“ betrachtest, macht es Sinn, dass er Jessie nicht unterstützt, da sie und James nun mal leider kaum einen Gewinn davon tragen, vor allem wenn du sie mit anderen Mitgliedern von TR vergleichst. Von daher ist es aus SEINER Sicht durchaus verständlich, dass er sie loswerden möchte und seine Mittel lieber in erfolgsversprechende Forschungen/Operationen steckt.



    B2t:
    Ansonsten kann ich zu Jessie nur sagen, da sie bereits früh ohne Eltern aufwuchs, dass sie in einem Heim untergebracht wurde und sie in bestimmten Folgen auch erwähnt, dass sie eine Pflegemutter hat/hatte. :rolleyes:
    Sonst ist sie, im Kontrast zu James, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, wie es ja auch mehrmals erwähnt und sie zeigt auch in bestimmten Folgen Rückblenden in ihre Vergangenheit, wo sich auch zeigt, dass sie leider häufig als Verliererin rausgegangen. :|

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)