Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man das Power-Quartett noch nie im Anime gesehen hat. Vielleicht tauchen sie ja auch in der 12. Staffel auf und auf Pokewiki hat da irgendjemand schon mal einen Spoiler preis gegeben.


    Aber eben so finde ich @Iversons Meinung wahrscheinlich.

  • Doch, doch, dass stimmt schon... Am 18. März wird eine Ranger Folge ausgestrahlt, wo Ash mit einem Ranger versucht, ein Heatran zu fangen... Ist DP 159!


    Edit: Upps, ist nicht das Power-Quartett, aber immerhin eine Rangerfolge... :ugly:

  • Hallo!
    ich habe mir in den letzten Tagen gedanken gemacht ob James aus sinnoh kommt! Naja ich habe auf Japanisch ja so ne Folge gesehen mit Jessilina oder so (Ähnelt Jessy)
    und vor so 2 oder 3 Tagen. Mein Bruder Sagte: Er kommt aus Kanto (Weil da ja Team Rocket ist) stimmt dass? Ich habe gesehen das irgendwas mit James und Sinnoh ist :)
    Naja Danke im Voraus

  • Ja, man kann locker davon ausgehen dass James in Sinnoh aufwuchs.
    In DP 153 sah man das Anwesen wo James als kleiner Junge gelebt hat (im Anime liegt an an der Route zu Sonnewik)
    Von dort lief er allerdings weg, als er von seiner damaligen Liebe Jessiebell enttäuscht wurde.
    In "Training Daze" (Pokemon Chronicals) sah man wie er zu Team Rocket kam, als einfacher Neuling ohne Erfahrung.
    Ich nehme an, dass er nach Kanto ging und dort eher zufällig auf Team Rocket traf und sich denen anschloss.


    Also, ich denke es ist klar dass er von Sinnoh nach Kanto ging, als er von seinen Eltern-Haus weg lief.
    Ich weiß nicht warum es seit DP 153 noch heißt dass James aus Kanto stammt.

  • Nja, ich glaube so genau weiss das jetzt keiner mehr..


    Erstmal haben seine Eltern verschiedene Häuser. In der Folge oben, dann das Ferienhäuschen wo James Venuflibis geholt hat und bei Nanny und Pop-Pop war er auch noch zwischendurch. Und ganz am Anfang haben die Eltern in Kanto eine riesen Villa mit Hundehütte..
    http://www.bisafans.de/tv/g1/048.shtml


    Eine Szene wo James im Grossmoor ist, gabs ja da auch noch..



    Ich glaube aber trotzdem, dass er aus Kanto kommt. Ich meine, seine Eltern sind nur wegen der Arbeit überall hingereist. o,o Und manchmal durfte er mit oder wurde halt im Schloss bei Nanny und Pop-Pop abgeladen.

  • So weit ich weiß kommt James aus Kanto, da es eine Folge gibt, wo
    er wieder nach Zuhause zurückkehrt. Aber als dann sein "Frau"
    kommt flüchtet er wieder. In dem Haus begegnet der auch seinem
    alten Freund Fukano...
    Als der dann in Sinnoh ist und an einen bestimmten Wohnsitz kommt
    sacht der sowas wie in der Art: "Hier ist unser Sommersitz in
    Sinnoh" Also ist er da wohl aufgewachsen, kommt aber ursprünglich
    aus Kanto.
    Aber eins versteh ich dann wiederrum nicht... wieso ist dann
    in einer Folge James Fukano in einem Wohnsitz in Sinnoh, wenn es
    doch eigentlich in Kanto sein müsste??? xD

  • Ich glaube auch, dass er aus Kanto kommt, eben wegen dieser einen Folge in Kanto, in der man zum ersten Mal eines der Häuser von James Eltern sieht. Dort stand ja auch die "Hundehütte" für Fukano und wenn das sein bester Freund, wird es auch bei ihm zuhause gelebt haben oder zumindest dort, wo er am häufigsten war. Die Villa in Sinnoh war der Sommersitz, das hört sich so an, als hätten die in allen möglichen Regionen mindestens irgendwo ein Haus gehabt.

  • Es kann sein das er aus Sinnoh kommt, da es ja eine Folge gibt, als er sich erinnert wo er Venuflibis zum ersten Mal gesehen hat ( Großmoor glaub ich war das ). Die Folge kam auch vor kurzem im Fernsehen. Aber vielleicht hat James einen Ausflug nach Sinnoh gemacht und er wohnt in Kanto. Es kann auch sein das James früher in Kanto gewohnt hat und jetzt in einer anderen Region wohnt.
    Es gibt auch eine Folge, wo James nach Hause geht, weil sein Palimpalim krank ist, oder so. Aber in welcher Region war das? Ich glabue es war in Hoenn oder in Kanto? :huh: Weiß ich leider nicht mehr.

  • Aus Sinnoh ? Nein, denk' ich nicht. Genau weiß man es ja nicht, bin mir aber sicher das er nicht aus Sinnoh kommt. Ash & seine Familie haben zwar mehrere Sommerhäuser in Sinnoh stehen, heißt aber nicht das er gleicht dort herkommt (;
    Außerdem ist sein Treuer Freund Fukano auch in Kanto, wo er ihn in einer DP Folge nocheinmal besucht. [ Oder war das jetzt Sinnoh ? oO ]
    Venuflibis Pokeball in Sinnoh geblieben , weil die Produzenten sich noch keine Gedacnken gemacht ahben über diese Generation^^


    Fazit : James kommt nicht aus Sinnoh, sondern aus Kanto <3'

  • Ich würde sagen,dass das Haus in Sinnoh einfach nur ein Sommersitz ist.Wenn er aus Sinnoh käme hätte er sich bei Team Galaktik angemeldet.
    Viele reiche Leute haben viele Sitze ,darum kann man jetzt aber auch nicht genau sagen wo er am anfang seines lebens wohnte.
    Ich würde aber Kanto sagen,weil es ja in der Zeit wo James zum ersten mal vor kam "gab es ja noch kein Sinnoh"
    und die erste Folge wo man etwas über James Eltern und co erfahren hat waren sie auch in Kanto.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass James aus Sinnoh kommt. Erstens: Ich habe von dieser Quelle erfahren, dass James aus garantiert aus Kanto ist, Zweitens: Team Rocket hatte schon ganz am Anfang der Serie ihre Auftritte. Wenn man genauer nachdenkt, kann James garnicht aus Sinnoh kommen, da in diesen "alten" Zeiten Sinnoh noch nicht erfunden wurde. Sollte James denn aus einer Geisterstadt kommen? Ich denke schon, dass James aus Kanto kommt, sonst würde das überhaupt keinen Sinn machen.

  • Ich denke, auch dass James aus Kamto kommt und nicht aus Sinnoh. Seine Eltern sind ja so stinkreich, die können sich locker ein Sommerhäuschen in Sinnoh und in jeder beliebigen anderen Region leisten. James wird wahrscheinlich einmal, als mal als Kind in Sinnoh war, im Großmoor rumgelaufen sein und hat dort halt Venuflibis entdeckt.

  • Man könnte es vermuten und eigentlich wünschte ich mir das auch, aber ich glaube auch, dass er trotzdem aus Kanto kommt.


    Ich meine, seine Familie ist steinreich, die kann sich hunderte von Ferienwohnungen kaufen. Bisher hatte Kojiro soviel ich weiß in jeder Region eine Wohnung, die seinen Eltern gehörte. Er hat zwar sein Muskippa aus seiner Ferienbehausung, aber er spielte mit dem Pokémon immer nur dann, wenn er Ferien in Sinnoh machte. Das heißt, er ja auch seine Ausbildung für Team Rocket gemacht und die Organisation sitzt in Kanto.
    Er war bisher die größte Zeit seines Lebens in Kanto und ich denke deswegen, dass er klar dort her kommt.

  • ich glaube auch, das sie keine rüpel, aber auf kein vorstand sind. sie sind eher so eine mittelschicht zwischen dem beiden.
    es kann aber wirklich sein, das sie damals gut waren, bevor sie ash und pikachu getroffen habe, denn in der ersten folge wo sie auftauchen, tuhen die doch auch eher so professionell und geheimnisvoll. außerdem wurden die steckbrieflich gesucht, was schon darauf hindeuten könnte, das sie einmal gut waren.

  • Kurai: Warum gräbst du jeden Thread wieder aus? :wtf:


    @Topic: auu, klingt doch ganz interessant das Thema...
    Ist Team Rocket überhaupt noch in der Organisation? Sind die nicht gefeuert worden? (Im Hinterkopf hab ich i-wie noch, dass sie wieder in der Organisation drin sind, weil sie ihre Mitglieds"kosten" bezahlt hatten - hab ich das richtig in Erinnerung?)
    Team Rocket, dass aus Musashi, Kojiro und Nyarth besteht, sind für mich keine "richtigen" Rüpel, sondern nur arme Schweine, die schon lange kein Interesse mehr an Pikachu haben, aber es weiterhin jagen, um damit weiterzumachen, womit sie anfangs gescheitert sind(siehe OS002).
    Also ich sehe Team Rocket eher als ein Witzverein an als "gewöhnliche" Rüpel, einfach deswegen, weil normale Rüpel schwerer zu besiegen sind... ;D
    Auch wenn die Drei die einzigen Charaktere sind, die ich am liebsten habe, sind sie einfach zu schwach geworden und (das fällt vor allem in den neuen Folgen auf) vor allem haben sie vermutlich jetzt nur noch Auftritte, um die Folge auf die üblichen 21 Minuten zu bringen.


    Musashi, Kojiro und Nyarth sind zwar klasse Figuren, aber weil sie so sind, wie sie sind, sind sie zwar Rüpel, aber welche, die keine Erfolgreichen sind... ;D

  • Ich denke mal, dass James und Jessie einen höheren Stand im Team Rocket haben, denn soviel ich weiß, arbeiten Rüpel eher zusammen. So wie es aussieht, sind die zwei mehr oder weniger Einzelgänger. Selbst wenn sie es nicht wären, sondern Rüpel, müssten mehrerer solcher Mitglieder im Anime gezeigt werden. Immerhin wären es sonst nur zwei, und Butch und Cassidy müssten auch nicht die Einzigen sein. Jedenfalls denke ich so. Jessie und James sind sicher nicht die einzigen Rüpel, da müsste man schon mehr solcher in den Anime einbauen oder Szenen zeigen, ob sie Pokémon stehlen. Den zweien scheint es ja bis jetzt nie gelungen worden zu sein.

  • Hö, das wäre mal ganz interessant herauszufinden.
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Jessie, James und Mauzi einen hohen Rang im Team Rocket haben. Ich habe mir sie irgendwie immer als untergeordnete Rüpel vorgestellt (und könnte mir auch denken dass sie im Laufe der Serie hinabgestuft wurden so lächerlich wie die geworden sind :rolleyes: ). Wirklich stark sind sie ja jetzt auch nicht.. Dennoch würde ich sagen, dass sie ein Stück weit besondere Rüpel sind, immerhin handeln sie ziemlich eigenständig. Bei durchschnittlichen Rüpeln ist es sicherlich so, dass sie genaue Aufträge vom Boss bekommen, welches Pokemon gestohlen werden soll oder wo sie hin gehen sollen. Meistens beschützen Rüpel ja auch eine Auftraggeber (Beispiel Team Galaktik). Ich weiß ja auch nicht wie viele andere TR-Mitglieder im Stil von James, Jessie und Mauzi arbeiten. Von der Kleidung her ist ihr Berufsstand aber schwer zu beurteilen, ich meine TR war schon immer weiß.


    Egal welchen Berufsstand die drei haben, die schlechtesten sind sie auf jeden Fall. ;D

  • Also ich glaube, dass Jessie, james (und Mauzi) eher Rüpel sind. Die andere Kleidung hätten sie so oder so, dass ist einfach ihr Style. Außerdem sind sie für den Boss eher unwichtig, wären sie Vorstände, würden sie auch bei wichtigen Projekten mit anpacken. Man merkt ja auch, dass die drei eher ein Klotz am Bein sind als dass sie helfen würden. Mich wunderts echt, dass die nicht schon längst geflogen sind. Immerhin reisen die immer nur Ash und Co hinterher, um Pokemon, bevorzugt Pikachu, zu schnappen und mal wieder gegrillt zu werden. Also Vorstände würden niemals so tief sinken und normale Rüpel eigentlich auch nicht. Nun gut, irgendwer muss zwar Ash das Leben zur Hölle machen, aber jetzt ist das ja eher ein kleines Training für seine Pokemon, dass kaum was zu bringen scheint. Man merkt ja auch, dass Butch und Cassidy bei Projekten eine wichtige Rolle spielen, daher würde ich eher sagen, dass die einen hohen Rang haben, aber Jessie und james? Das denke ich eher nicht.