Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein normales Huhn legt beinah täglich ein Ei. Durch Überzüchtung etc wird sowas möglich und daran sterben die Tiere schließlich. Von dem Leben als solches red ich noch garnicht mal, das ist ja auch oftmals nicht das beste, selbst wenn sie nicht in engen Käfigen leben.
    Bei Kühen das gleiche, keine Kuh würd jemals so viel Milch geben. Dazu kommen die (höchstwahrscheinlich vorhandene) psychische Qual einer viel zu frühen Trennung von Mutter und Kind sowie die Ernährung des Kälbchens, die dann ganz bestimmt nicht mehr aus Kuhmilch besteht.


    au contraire, bei der kuhsache muss ich dir widersprechen. kühe geben vor allem gut gehalten eine riesige menge milch.. schlimmer sind die dran, die geschlachtet werden. allerdings muss man anmerken, dass der verzehr von fleich für den mensch, die menschliche psyche und die menschliche evolution sehr sehr wichtig war, ist und immer sein wird. das jagen von fleisch war es, dass das menschliche gehirn hat soweit erblühen lassen. ich will nicht sagen, dass es falsch ist, tierarme ernährung zu halten, aber es ist auch nicht wirklich richtig. wir werden sowiso alle sterben. es ist hart, aber es ist wahr. seit dem moment unserer geburt fangen wir an zu sterben. und die meisten lebewesen sterben als futter für andere lebewesen. das leben ist unheimlich schmutzig, und ungerecht. um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht ertragen, ein tier zu essen, welches ich gekannt habe. allerdings hätte das tier oft kein problem mich zu essen. natürlich haben wir als dominante lebensform die verantwortung für die sicherheit der anderen wesen zu sorgen, aber es ist nicht möglich 7mrd menschen von salat zu ernähren. bei 2-5 mrd würde das funktionieren, aber es ist noch nichteinmal möglich ganz new york city mit erdbeerjoghurt zu versorgen, ohne sägespäne beizusetzen. ein rationaler weg wäre es, die alten nichtmehr so gut zu versorgen und die jugend noch weniger zu fördern um die bevolkerung runterzuschrauben, damit es weniger massentierhaltung gibt. aber das wäre aus der sicht des einzelnen rentners und der jungen familie unerandwortbar. massentierhaltung liegt einfach daran, dass sie benötigt wird um uns zu versorgen. genauso wie atomkraft und ölhandel. ich bin logisch gegen atomkraft. aber man kommt nicht wirklich drumrum. womit werden die server betrieben, auf denen diese seite läuft? womit fährt man denn zur arbeit, um seine familie zu versorgen? mit öl und strom. sogar das plastik an euren laptops wird aus erdöl gemacht. das finde ich sehr schlim, aber ich bin ier nicht um meine persönliche wunschmeinung preiszugeben, sondern die wahrheit zu sagen. wir sind wegen überbevölkerung angewiesen auf kernkraft, erdöl und massentierhaltung.
    und ein grund warum wir überbevölkert sind liegt zb an der krankenversorgung. ich finde es logisch gut, dass es die gibt, aber objektiv gesehen hat das fatale folgen für den erdball.dadurch kommen junge immer nach aber die alten wollen einfach ned den löffel abgeben. ja ich weiß is jetz vllt bissl derb ausgedrückt. ich hoffe auch, dass das hier jetzt ned im streit endet, denn wir sind hier ja um gut und logisch zu diskutieren, schließlich sind wir ja schon alle erwachsen. :rolleyes: aber ich finde es sehr gut, dass sich so viele leute mit dem thema beschäftigen und hoffe es wird noch mehr geben. ich esse gerne fleisch. und ich liebe wirklich alle tiere. ich habe eine katze aber würde trotzdem in china katzenfleisch probieren.(SOFERN DIE KATZE NICHT ERBÄRMLICH HINGERICHTET WURDE SONDERN FREI STRÄUNEN DURFTE UND SCHNELL GESCHLACHTET WURDE) trotzdem mag ich meine katz eüber alles. es sind eben 2 verschiedene paar schuhe.
    auch die Inuit sind auf den waalfang angewisen. schlimm ist nur, dass der rest der welt sich einbildet auch waale essen zu müssen, obwohls da ja auch anderes essen gibt.


    bitte entschuldigt meine rescht- und groß-/kleinschreibung, es ist schon sehr spät^^
    gruß

    Diamant: 0129 9828 3565 (Name: SEBI)


    SoulSilver: 0432 2909 3855 (Name: SEBI)


    Weiß: 4470 0215 1760 (Name: SEBI)


    Schwarz 2: 1808 0096 6563 (Name: SEBI)

  • ich bin fleischesser aber nicht stolz darauf^^
    die tiere tun mir nicht leid aber wenn ich daran denke wie viel energie man sparen könnte wenn man getreidefelder anstatt weideflächen errichten würde
    aber ich kann nicht ohne fleisch leben
    sonst müsste ich mich nur von brot und obst ernähren und milch
    gemüse und fisch kann ich leider nicht essen das kommt bei mir vorne wieder raus

  • ^__^ also wie man meine Ernährung bezeichnen soll, weiss ich auch nicht. Ich hab nämlich eine Menge Allergien(die irgendwann weggehen!!) und deswegen darf ich keine: Weizen Produkte,Milck,Fisch,Soja,Nüsse essen. Da fällt vieles weg, aber es gibt ja genug Dinkel Podukte. Ich esse sonst eigentlich recht Vegetarisch und bin zufrieden damit :)

  • Ich ess Fleisch,aber jetzt nicht alle Arten.
    Z.B. ess ich kein Kaninchen,da ich bei denen irgendwie größere Schuldgefühle bekomme,
    als bei den anderen Arten,die ich esse.
    Ich ess jetzt auch nicht so oft Fleisch,aber wenn dann welches auf dem Tisch steht,
    dann ess ich's halt.Solange es mir schmeckt,ist alles gut und solange ich weiß,
    welches Tier das ist.Ich ess nämlich eigentlich nur Schwein,Huhn,und manchmal auch Rind.
    Aber das war's dann auch.


    ~nya~

  • Moralisch gesehen kann dir nicht jedes Leben gleich viel wert sein, da du zu einigen Lebewesen Bindungen eingehst und zu anderen nicht. Das ist Fakt, also rede nicht so. Uns allen ist es völlig egal, ob irgendwo im nirgendwo ein Tier leidet. Ganz einfach deshalb, weil wir es nicht wissen/kennen. Ergo hat auch keiner ein schlechtes Gewissen, weil er ein ihm völlig fremdes und moralisch unbedeutendes Tier isst. Um ein schlechtes Gewissen zu bekommen, muss man erstmal eine moralische Bindung dazu aufgebaut haben. Was der Unterschied zwischen Haus- und Nutztier ist: das Eine moralisch wertvoll, das Andere eben kaum. Nutztiere werden nunmal als Ware betrachtet. Übrigens egal, ob du sie essen willst oder nicht. Denn würden plötzlich alle Menschen auf Fleisch verzichten, würden alle gezüchteten Tiere grundlos getötet werden, denn diese Kosten decken sich ja nimmer. Und außerdem würde der Mensch, würde er sich nur pflanzlich ernähren, in krasser Konkurrenz zu anderen Pflanzenfressern stehen. Und der Mensch wäre der dominante Part in dieser Beziehung, heißt "meine Pflanze Kuh, stirbt" So ist das nunmal in der Natur, fressen oder gefressen werden. Die Natur ist offenbar zu hart für sanfte Gemüter. Btw ist es nicht das schlechte Gewissen, weshalb du "angestänkert" wirst, sondern deine Art zu Diskutieren, dieses Vorschreiben-Wollen kommt nicht gut an. Denn keiner hat was dagegen, wenn du auf Fleisch verzichtest, aber du solltest es keinem schlecht reden, wenn er Fleisch isst. Umgekehrt natürlich auch. Akzeptiert doch einfach die andere Seite^^

  • Naja, ich esse zwar schon Fleisch, aba nur sehr selten und wenig. Abgesehen davon schmeckt mir hauptsächlich eigentlich nur Pute und Huhn. Kurz gesagt, ich könnte eigentlich gut ohne Fleisch auskommen, nur hin und schmeckt es mir einfach gut.
    Ich hab auch nichts gegen Vegetarier, Veganer oder Frutaner (wobei ich es mir etwas schwer vorstelle als richtiger Frutaner überleben zu können...). Es sollte einfach jeder dass essen, was einem schmeckt man selbst für richtig haltet. Was andere essen kann mir persönlich auch egal sein. Ich finde es nur lächerlich, wenn Veganer versuchen einen zu belehren sich vegan zu ernähren, aber selber keine Ahnung haben oder sich selbst nicht daran halten. Oder ist Nussschnecke etwa vegan o.O? Recht amüsant solche Menschen ;) - ist auch nicht böse gemeint und betrifft ja auch nicht alle Veganer.


  • au contraire, bei der kuhsache muss ich dir widersprechen. kühe geben vor allem gut gehalten eine riesige menge milch.. schlimmer sind die dran, die geschlachtet werden. allerdings muss man anmerken, dass der verzehr von fleich für den mensch, die menschliche psyche und die menschliche evolution sehr sehr wichtig war, ist und immer sein wird. das jagen von fleisch war es, dass das menschliche gehirn hat soweit erblühen lassen. ich will nicht sagen, dass es falsch ist, tierarme ernährung zu halten, aber es ist auch nicht wirklich richtig. wir werden sowiso alle sterben. es ist hart, aber es ist wahr. seit dem moment unserer geburt fangen wir an zu sterben. und die meisten lebewesen sterben als futter für andere lebewesen. das leben ist unheimlich schmutzig, und ungerecht. um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht ertragen, ein tier zu essen, welches ich gekannt habe. allerdings hätte das tier oft kein problem mich zu essen. natürlich haben wir als dominante lebensform die verantwortung für die sicherheit der anderen wesen zu sorgen, aber es ist nicht möglich 7mrd menschen von salat zu ernähren. bei 2-5 mrd würde das funktionieren, aber es ist noch nichteinmal möglich ganz new york city mit erdbeerjoghurt zu versorgen, ohne sägespäne beizusetzen. ein rationaler weg wäre es, die alten nichtmehr so gut zu versorgen und die jugend noch weniger zu fördern um die bevolkerung runterzuschrauben, damit es weniger massentierhaltung gibt. aber das wäre aus der sicht des einzelnen rentners und der jungen familie unerandwortbar. massentierhaltung liegt einfach daran, dass sie benötigt wird um uns zu versorgen. genauso wie atomkraft und ölhandel. ich bin logisch gegen atomkraft. aber man kommt nicht wirklich drumrum. womit werden die server betrieben, auf denen diese seite läuft? womit fährt man denn zur arbeit, um seine familie zu versorgen? mit öl und strom. sogar das plastik an euren laptops wird aus erdöl gemacht. das finde ich sehr schlim, aber ich bin ier nicht um meine persönliche wunschmeinung preiszugeben, sondern die wahrheit zu sagen. wir sind wegen überbevölkerung angewiesen auf kernkraft, erdöl und massentierhaltung.
    und ein grund warum wir überbevölkert sind liegt zb an der krankenversorgung. ich finde es logisch gut, dass es die gibt, aber objektiv gesehen hat das fatale folgen für den erdball.dadurch kommen junge immer nach aber die alten wollen einfach ned den löffel abgeben. ja ich weiß is jetz vllt bissl derb ausgedrückt. ich hoffe auch, dass das hier jetzt ned im streit endet, denn wir sind hier ja um gut und logisch zu diskutieren, schließlich sind wir ja schon alle erwachsen. :rolleyes: aber ich finde es sehr gut, dass sich so viele leute mit dem thema beschäftigen und hoffe es wird noch mehr geben. ich esse gerne fleisch. und ich liebe wirklich alle tiere. ich habe eine katze aber würde trotzdem in china katzenfleisch probieren.(SOFERN DIE KATZE NICHT ERBÄRMLICH HINGERICHTET WURDE SONDERN FREI STRÄUNEN DURFTE UND SCHNELL GESCHLACHTET WURDE) trotzdem mag ich meine katz eüber alles. es sind eben 2 verschiedene paar schuhe.
    auch die Inuit sind auf den waalfang angewisen. schlimm ist nur, dass der rest der welt sich einbildet auch waale essen zu müssen, obwohls da ja auch anderes essen gibt.


    Ich muss dir widersprechen, bei ein paar wenigen Sachen in deinem Post stimme ich dir zwar (bedingt) zu, aber beim Großteil muss ich sagen, du hast keine Ahnung.
    Zuerst zu den Kühen: Negrodings hat durchaus Recht, dass keine "normale" Kuh solche großen Mengen Milch geben kann. Was glaubst du wohl, warum die heutigen Kühe es trotzdem schaffen? Heutige Hochleistungskühe wurden über Generationen auf Milchproduktion hingezüchtet, und bekommen massenweise Hochleistungsfutter. Das geht schon so weit, dass wenn du eine Hochleistungskuh aus ihrem Milchbetrieb rausnehmen und auf eine Wiese stellen würdest, dass sie dann innerhalb kürzester Zeit einen totalen Kreislaufzusammenbruch erleidet, da sie weiter Milch produziert, aber ohne das energiereiche Kraftfutter ihren Eigenbedarf nicht mehr decken kann und infolgedessen sterben würde. Übrigens, Schlachtkühe kann man wenigstens noch draußen auf der Wiese halten (was leider nur noch selten so praktiziert wird...), ansonsten ist eine Schlachtkuh aber auch nicht wesentlich schlimmer dran, als eine Milchkuh (denn auch die werden recht bald geschlachtet).
    Über den Satz "seit unserer Geburt fangen wir an zu sterben" kann ich nur lachen, aber wenn du es so siehst, bitte... Solange du nicht sagst, dass wir im Grunde alle Zombies sind... xD
    Ein Tier das du kanntest hätte also kein Problem, dich zu essen. Soso. Abgesehen davon, dass die meisten Tiere, die Menschen halten und essen Pflanzenfresser sind, glaube ich kaum, dass dein Hund oder deine Katze plötzlich Appetit auf Menschenfleisch bekommt. Und andere Tiere würdest du wohl kaum "kennen", ausgenommen, jemand hält sich bevorzugt Würgeschlangen oder ähnliches. ^^
    Aber jetzt kommt die größte Falschaussage, die du da von dir gegeben hast: "massentierhaltung liegt einfach daran, dass sie benötigt wird um uns zu versorgen." Und hier kann ich wirklich sagen, du hast überhaupt keine Ahnung und/oder nie in Bio aufgepasst oder bist in der Schule noch nicht so weit gekommen (kA wie alt du bist, bin auch zu faul auf dein Profil zu gehen falls es denn da steht; spielt aber keine Rolle). ABER: Dir sagt wahrscheinlich der Begriff Nahrungspyramide was, oder? Am Anfang einer jeden stehen die Pflanzen als Produzenten, hier haben wir noch 100% Biomasse und 100% gespeicherte Energie. Eine Stufe höher kommt nun ein Pflanzenfresser, wenn der die Pflanze frisst, gehen dabei 90% der Biomasse und 90% der Energie verloren (durch Eigenverbrauch, Aufbau der eigenen Biomasse und Ausscheidungen). Wenn jetzt der Fleischfresser den Pflanzenfresser konsumiert, gehen widerum 90% Biomasse und Energie verloren. Das bedeutet, es könnten wesentlich mehr Menschen ernährt werden, wenn man das Getreide und alle anderen Pflanzenprodukte nicht an Tiere verschwenden würde. Das wiederum heißt, dass die jetzigen Resourcen für alle Menschen auf der gesamten Welt (und sogar noch für mehr!) ausreichen würden, wenn man sie pflanzlich ernähren würde.
    Ich bin durchaus nicht der Meinung, dass alle Menschen komplett auf Fleisch verzichten sollten, aber man würde einen großen Schritt nach vorne machen, wenn man den Gesamtverbrauch an Fleisch verkleinern würde. Außerdem finde ich, dass Fleisch viel teurer verkauft werden sollte als jetzt, ich finde es unmöglich, dass das Leben eines Tieres heute nur noch ein Wegwerfprodukt ist, aber das hat jetzt nichts mehr mit deinem Post zu tun.
    Weiter im Text: An der Überbevölkerung ist ganz sicher nicht die Krankenversicherung schuld. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, wird in Deutschland ständig gejammert, dass es zu wenige Kinder gibt und die Sache mit dem Generationenvertrag daher bald nicht mehr funktionieren wird. Naja, was ich eigentlich sagen will: In Industrienationen gibt es fast kein Bevölkerungswachstum, sondern teilweise sogar Rückgang. "Schuld" an der Überbevölkerung sind vor allem Entwicklungsländer, da dort wegen mangelnder Aufklärung/Verhütung und weil Kinder dort billige Arbeitskräfte sind einfach mehr Kinder gezeugt werden. Sollte es irgendwann mal soweit kommen, dass Kinder zu haben auch in diesen Ländern genauso teuer ist wie hierzulande, wird auch dort das Wachstum aufhören. Das würde aber erst so weit kommen, wenn diese Länder auch zu Wohlstand gelangen würden, und wer weiß wann und ob das überhaupt jemals so sein wird...
    Letzter Punkt: Ich weiß nicht, wie man jemals daran denken kann, eine Katze zu essen. Und nein, ich bin nicht der Typ "niedliche Tiere ess ich nicht" (deshalb, weil es ungerecht ist gegenüber den "normalen" Schlachttieren; ist eine Kuh, ein Lamm oder Ferkel nicht niedlich?). Aber hallo, wie kann man nur einen Fleischfresser essen wollen, noch dazu einen, der sich (wenn die Katze in China gelebt hat) vermutlich nur von Müll ernährt hat und ihr ganzes Leben lang Abgase geatmet hat? Naja, wenns dich nicht stört... dann mal guten Appetit. <.<

  • Dann wiedersprech ich dir jetzt auch mal Espeon, denn deine Einwand zum Thema Hochleistungsmilchkühe stimmt überhaupt nicht und zeigt mir, dass du von Milchkühen recht wenig Ahnung hast.


    Du kannst eine Milchkuh sehr wohl einfach auf die Weide stellen und sie wird nicht an Unterernährung sterben. Das ist Quatsch, wer hat dir denn das erzählt? Das ist genauso wie dieses Gerücht, dass Kühen die Euter platzen wenn sie nicht gemolken werden.
    Wenn Kühe nicht ausreichend Nährstoffe bekommen dann stellt ihr Körper die Produktion von Milch ein bzw. schraubt sie runter.


    Und jetzt mal wirklich angenommen wir schrauben den Fleischkonsum massiv runter, dann hätten wir innerhalb kürzester Zeit ein echtes Problem. Wieso?
    Weil Die Menschen ja trotzdem noch weiter Milch trinken, Käse und Joghurt essen etc. denn hingegen all den Behauptungen hier, der Mensch ist ein Fleischfresser und braucht ein gewisses Maß an tierischen Fetten. Jeder Veganer kennt das Problem der Mangelerscheinung.


    Was jetzt so schlimm wäre, wenn plötzlich fast kein Fleisch mehr gegessen wird?
    Kühe müssen einmal im Jahr kalben, weil sie ansonsten keine Milch mehr produzieren, das kann man nämlich nicht wegzüchten, ohne Schwangerschaft und Kalb keine Milchproduktion. Wohin mit all diesen Kälbern? Große Weiden für die einrichten (Hallo, wir pushen den Treibhauseffekt noch mehr) oder einfach sinnfrei schlachten und auf den Müll?

  • Och, ich hab mal schnell gegooglet und kann dir gerne einen entsprechenden Artikel zeigen:


    Zitat

    Damit die Tiere möglichst wenig körpereigene Ressourcen angreifen, müssen sie immerzu fressen. Der Fachmann nennt das „ein kontinuierliches Angebot von Futtermitteln als eine der wichtigsten Fütterungsmaßnahmen“.
    Die Notwendigkeit der ständigen Futteraufnahme führt dazu, dass die überzüchteten Kühe gar nicht mehr auf der Weide stehen können – sie müssen Kraftfutter fressen.
    „Die Tiere könnte man maximal 3 bis 4 Stunden pro Tag auf eine Weide stellen, dann müssen sie wieder Kraftfutter fressen. Dieser kurze Weidegang ist vielen Landwirten allerdings zu aufwendig und die meisten Kühe stehen ihr Leben lang im Stall.“
    Ein Fachtierarzt für Rinder, Juli 2009, Niedersachsen


    Quelle: http://www.animals-angels.org/%C3%9Cberzuchtung,1066.html


    Aber du, es ging ja auch um Hochleistungsmilchkühe und nicht um normale, die ein Bauer auf der Weide hinterm Hof stehen hat. Auch bei Kühen gibt es natürlich Unterschiede. ^^


    Und wo bitte hab ich gesagt, ich will dass keiner mehr Fleisch isst? Da wär ich ja ziemlich prinzipienuntreu, schließlich bin ich selbst bekennender Fleischesser. Ich finde es nur unnötig, dass es in manchen Familien jeden Tag ein Schnitzel auf dem Teller geben muss, weil die Ernährung ja sonst nicht "vollwertig" ist. Blödsinn!

  • Verkauf mich doch nicht für blöd ;)
    Dieses Zitat sagt in keinem Ton, dass eine Kuh stirbt wenn man sie nicht zu füttert (was nebenbei gesagt dann auch komplett gelogen wäre, weil sie es nicht tun). Hier wird einzig und allein erklärt, dass die Kuh fressen muss um nicht körpereigene Resourcen anzugreifen.
    Und jeder Bauer weiß, dass eine Kuh, die abmagert innerhalb kürzester Zeit nicht mehr genug Milch produziert. Genug im Sinne von wirtschaftlich sein. Das ist genau das selbe wie mit einem Rennpferd.
    Sie kriegen im Schnitt 2 Kilo (nur Kraftfutter, Raufutter nicht mitgerechnet) um die Leistung zu bringen. Trotzdem sterben sie nicht wenn man das Futter streicht. Sie bringen nur einfach nicht mehr die Leistung wenn man das Kraftfutter absetzt. Genau das Gleiche haben wir bei Kühen.
    Für eine geringe Zeit bringen sie ohne zufüttern noch die Leistung, denn auch eine Milchkuh ist in gewisserweise ein Hochleistungssportler. Das geht auf den eigenen Körper. Aber genauso wie bei allen anderen Lebewesen lässt die Leistung irgendwann nach, wenn nicht mehr genug Energie nach kommt. Dann hast du eine vielleicht dünne Kuh, aber sie ist garantiert nicht tot.


    Der Rest meines Textes bezog sich nicht vollkommen auf deinen, sondern war eher auf die allg. Disskusion gerichtet

  • Ich esse gerne Fleisch, werde damit auch nicht aufhören
    Dennoch zolle ich meinen respekt dem Tier gegenüber indem ich niemals Fleisch wegschmeißen würde (Außer natürlich es ist verdorben und damit schädlich für mich)
    Gemüse ess ich fast nix, dafür viel Obst


    Und für die Leute die meinen(weiß nicht ob der Satz schon viel), dass wir als wir Affen waren ja auch ohne Fleisch auskamen, Menschenaffen waren Fleischfresser, sogar Kannibalen

  • Eine Kuh gibt auch nur Milch, weil sie gekalbt hat. Das Kalb wird ihr aber weggenommen, damit es "unsere" Milch nicht wegtrinkt.
    Als ob man jede Kuh einfach anzapfen könnte.
    Gelegentlich leben die Kälber auch nicht lange, irgendwo muss doch die Kalbsleberwurst herkommen.


    Ich würde auch behaupten, dass man, wenn man Käse ist, nicht wirklich vegetarisch lebt. Denn für Käse braucht man Lab und das gibt es im Labmagen von Kälbern. Also muss doch für Käse erst das Kalb dran glauben. Oder nicht?

  • Ich würde auch behaupten, dass man, wenn man Käse ist, nicht wirklich vegetarisch lebt. Denn für Käse braucht man Lab und das gibt es im Labmagen von Kälbern. Also muss doch für Käse erst das Kalb dran glauben. Oder nicht?


    Ja, das stimmt. Aber zum Glück gibt es einige Hersteller, die auf tierisches Lab verzichten und den Käse mit mikrobiellem herstellen. Es ist aber keine Vorschrift, die Art des Labs in der Inhaltsliste anzugeben, deshalb steht es meistens nicht dabei und aus dem Grund esse ich für meinen Teil Käse nur sehr ungerne, wenn ich nicht weiß, woher das Lab stammt.
    Mal abgesehen davon vertrag ich ihn nicht xD

  • Ich finde so "richtig" vegetarisch/whatever kann man nicht leben .-.
    Klar, kann man so DInge, wie Lab auch umgehen, aber wenn man meinetwegen nur Salat und Bananen ect. isst, dann muss das auch alles erzeugt werden und dafür bauen Firmen große, große Anlagen, wo die dann das Grundwasser mit allen Möglichen Giften zu pumpen. Und das ist sicherlich nicht gut für die Tiere, die man so retten wollte, lol... Ja, Regenwürmer sind auch Tiere. Außerdem werden so immer mehr Flächen, wo meinetwegen Vögel ihre Nistplätze haben gerodet, oder abgeholzt, damit man da etwas anbauen kann, oder einfach nur die Bananen da lang fahren kann, damit die bei uns schön gelb im Supermarkt liegen.
    Fleisch essen und vegetarisch leben hat in meinen Augen beiden Nachteile und Vorteile und das ziemlich ausgewogen. Ich habe nichts gegen Leute, die viel Fleisch oder kein Fleisch essen, ich sehe da nur keinen Sinn drin. :0

  • Solange das Fleisch nicht von einem Tier kommt dass auf abartiger Wiese geschlachtet wurde ist es ok.
    Fleisch schmeckt übertrieben gut xD ich muss jeden oder auch höchstens jeden 2 Tag fleisch zu mir nehmen :/
    Und Menschen die wie Pflanzenfresser leben haben kein Geschmackssinn, ich hatte neulich ein Spechrollchen und hab dann ne Diät gemacht und 5 Tage lang nur Obst und Gemüse gegessen, ohh ich sags euch dass haltet man nicht aus sogar wenn man hungrig ist, spätestens nach dem fünfen Tag muss schon an den Gedanken von Obst oder Gemüse kotzen; auch wenn gar nichts im Magen ist!
    Jeder sollte das essen was er will, die Veganer dürfen keine Fleischfresser verteufeln, die meinen ja sie wären der Natur treu und essen nichts was vom Tier kommt? haha das ist falsch, von Natur aus sind wir die die Fleisch essen, das ist einfach natürlich, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Obwohl in Zukunft wird es immer mehr Menschen geben und das Fleisch wird immer knapper und teurer irgendwann können wir es uns nicht mehr leisten.
    Hehe bitte nicht ekeln aber ich sag es euch in der Zukunft werden wir Insekten essen, sie sind viel Nahrhafter und davon gibt es mehr als genug, außerdem würde es auf der Welt auch weniger Schädlinge geben, da wir sie ja zu uns nehmen, in anderen Ländern gehört es schon zum Alltag, wenn wir jetzt von Kindesbeinen aus nur Insekten essen würden, würden wir uns auch nicht ekeln, ja ich selbst würde jetzt auch keine essen aber ich würde es schon gern irgendwann mal meinen Kindern beibringen XD

  • vorerst einmal Espeon: ich entschuldige mich dafür, dass du meinen text nicht verstehst.


    wir sind hier ja nicht um zu streiten und zu stressen, sondern um vernünftig und sachlich zu argumentieren und zu diskutieren.
    in der tat fängt mit beginn des lebens auch der verfall und somit der todesprozess. man fängt nicht erst 5 minuten vor dem ende an zu sterben.
    mit dem anderen meinte ich, dass wenn ich meiner katz einen menschan pürrieren würde, würde sie den gewiss auch essen. einer katze is egal welches fleisch vor ihrer nase liegt. genauso egal, wie wenn man ihr einen befehl gibt und genauso egal, wie wohher und von wem ihr essen kommt.. hauptsache es ist da.
    ich muss sagen, ich vegetarier auch noch verstehen kann, aber veganer empfinde ich als völlig geistesabwesend. so ist eben die hierachie der natur. als ob der mensch die natur schützen müsste.. wenn überhaupt müssen wir uns vor der natur schützen. wie schon ein schlauer mann sagte:im notfall wechselt die natur eben ein paartausend arten aus, aber das wird die natur nicht viel kümmern. ich sage nur nochmal: das fleisch ist der grund für unser hochentwickeltes gehirn. in erster linie wegen der jagt an sich und nicht zuletzt wegen der inhaltsstoffe
    gruß

    Diamant: 0129 9828 3565 (Name: SEBI)


    SoulSilver: 0432 2909 3855 (Name: SEBI)


    Weiß: 4470 0215 1760 (Name: SEBI)


    Schwarz 2: 1808 0096 6563 (Name: SEBI)

  • Ich bin der Meinung wenn wir von anfang an Vegetwarier oä gewesen wären dann würden wir jetzt nicht so aussehnen wie wir aussehen,entweder wir wären weiter oder unterentwickelter.
    Außerdem wenn ich das Fleisch nicht esse wirds weggeschmissen oder wer anderes isst es oder alles wäre nur überfüllt von Tieren

  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!! Ist mir rausgerutscht... Also ich bin Fleischfresser und esse nur Gemüse weil ich gesund bleiben will. Ich habe nichts gegen Vegetarier aber ich werde nie nie nie nie nie nieVegetarier werden, Und wenn ich das Fleisch nicht esse vergammelt es doch nur, ist das Tier umsonst gestorben. Der Mensch braucht ein paar tierische Fette und für mich ist weder Tofu noch Soja eine Lösung (schmeckt doch widerlich).


    Dian
    Kannst du meine Gedanken lesen???


    Meine Freundin behauptet übrigens, Vegetarier essen Fisch, aber es geht doch um den Gedanken kein Lebewesen zu essen. Was sagt ihr dazu? Moralisch vertretbar?

  • Ich finde die Argumente von Vegetariern und Veganern teilweise etwas seltsam.
    Es gibt eine Seite "20 Gründe Veganer zu sein" oder so, da wird eine sehr seltsame parallele zwischen BSE und Demenz bei alten Menschen gezogen...naja, wers glaubt...


    14 BSE


    Bei der Bovinen Spongiformen Enzephalitis (,,Rinderwahnsinn") handelt es
    sich um übertragbare Demenzen, die beim Menschen in Form von
    Creutzfeld-Jakob-Krankheit, des Gerstmann-Straussler-Syndroms und kuru
    auftreten. In Großbritannien sterben jährlich 75000 Menschen mit Demenz,
    wovon 50% die Alzheimersche und 2% die Creutzfeld-Jakobsche Krankheit
    aufweisen. Die Häufigkeit von Prion-Krankheiten in Großbritannien kann
    damit 250mal größer sein als augenblicklich angenommen wird.



    So hier.
    Das, was ich normal gelassen habe kann ja mehr oder weniger wahr sein wie es will, aber was soll denn bitte das , was ich fett gemacht habe aussagen? Da wird behauptet, dass die Menschen dement werden, weil sie Fleisch gegessen haben. Tut mir Leid, aber das ist lächerlich.

  • Ich bin ein geborener Fleischesser, und werde nach eigenen Willen auch ewig einer bleiben, <3. Ich persönlich
    kann nicht verstehen was viele gegen diese köstlichkeit haben. Naja, wem's nicht schmeckt is' ja noch okay, aber
    ich würde kein Vegetarier werden nur wegen den "armen" Tieren. Ich meine, solang sie nicht auf abartig grausamer
    Art getötet werden (wie bei Tierquälern z.B) kann ich das ja noch verstehen, aber die meisten Tiere werden normal
    geschlachtet sodass sie nicht sonderlich stark leiden müssen. Ich könnte nämlich nie auf Dinge wie Schnitzel,
    Hähnchenkeule oder Kotlett verzichten. Ich esse fast jeden tag etwas Fleischhaltiges, wie Salami, Schinekn o.Ä Im großen
    und ganzen ist es aber jedem das seine was er essen bzw. nicht essen möchte. Wen ich aber wirklich kein Stück verstehen
    kann, sind die Frutaner. Sowas ist wirklich nur krank, wenn man sich nur von Früchten ernährt, sry.