Episode 524: Die Legende lebt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das war jetzt glaub ich die zweite folge die mit Aura zu tun hatte, ich finde die könnten das ruhig mal n bisschen mit dem film verbinden, wie Ash dann gesagt hat, er wäre kein Hüter der Aura, das gefiel mir irgendwie nich.
    Aber alles in allem war die folge sehr spannend, der Kampf mit pikachu war toll und vor allem die alte frau hat mir mal wieder gefallen xD. Wie sie Ash, Lucia und Rocko ankeift....besser gehts nich^^
    naja viel mehr gibts nich zu sagen, das meiste ist hier ja schon breitgetreten worden ;) Das mit der Aquaknarre und dem Ruckzuckhieb fand ich btw auch doof, die Aquaknarre ist schließlich eigentlich gar nicht wirkungslos bei geistpokemon....naja solche fehler kennt man ja inzwischen^^

  • hallo,


    so ne tolle Folge gabs noch nicht. Kann es sein, das Ash irgendwie wirklich ein Nachfahre dieses Auraheins ist? (PKMN Film8 hat Ash Aarons Auroa) auch das Kryppuck :pika: fast besiegt, da :pika: eigentl. weit über Lv. 100 ist! Das :pika: von Ash kam ja schon in Episode 1! Bei 523 Episoden sollte man meinen, das :pika: mind. Lv. 150 sein sollte! Es hat ja schon 5 Regionen durchgemacht! Mein Logock hat Hoenn durchgezockt und war Lv. 100!


    Grüsse

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Bezüglich der Beschreibung der Folge:

    Zitat

    Ash und Lucia trainieren mit ihren in der letzten Episode getauschten Pokemon. Ash kommt dabei mit Griffel wunderbar zurecht, genauso wie Lucia mit Bamelin.


    Das müsste umgekehrt sein. (sie haben die Pokemon ja getauscht)

  • So, ein etwas späteres (spät indem Fall doppeldeutig xD Ferien halt) Feedback von mir zur heutigen Folge auf die ich auch sehr gespannt war.


    + Kryppuk
    + Haufenweise gute Witze (zuviele zum Aufzählen xD) Hab mich echt gekugelt
    + Knirpse imitieren TR
    - Ash UND Pikachu sind mal wieder die Helden...


    Aber was ich mich irgendwie frage...Kryppuk ist ja ganz klar "böse". Aber hieß es früher nicht immer, Pokémon seihen nicht böse, höchstens ihre Trainer ...? (Okay, ich glaub es hies auch mal sie seihen nicht böse aber sie können böse werden, das weiß ich grad nicht mehr) Ist auch egal.... :smalleyes:
    Und wieso ist es denn immer so schlecht drauf gewesen? Nicht in der Folge, sondern damals vor xxx Jahren, da hatte es ja irgendwie keinen Grund ...

  • Die Folge war echt lustig, hat mich ein wenig an die Folge mit dem Riesen-Lepumentas erinnert.


    Positiv:
    - Die Oma mit den Tohaidozähnen
    - Team Rocket als Wahrsager
    - Viele lustige Szenen, z.B. als Jessie Kryppuk vor den Kopf bekommen hat.
    - Der Geweihte Turm und Kryppuk kamen vor.


    Negativ:
    - nichts


    Was ich allerdings komisch finde, ist warum Lucia den Turm zerstört und dann Kryppuk erscheint. In den Spielen muss man den Turm ja aufbauen, damit Kryppuk kommt.

  • Eine gute Folge, die auch sehr spannend war.
    Pro:
    - Kryppuk
    - der Spiritkern und der geweihte Turm kommen vor
    - Ash und Lucia kämpfen mit ihren neuen Pokemon
    - die Knirpse sagen das TR Motto auf


    Kontra:
    - so eine ähnliche Folge habs in der achten Staffel bereits( mit Lepumentas)
    - wieder spielen Ash und Pika die Helden


    Note: 2+

  • Eine gute Folge, sehr spannend was mir sehr gefallen hat:


    + es kam wieder etwas mit Aurahüter :rolleyes:
    + die alte Frau mit den "Tohaidozähnen" XD Da hat es Jessie echt gut beschrieben *g*
    + der gewihte turm und der Spiritkern kommen drin vor
    + Tema Rockets Verkleidung (dieses Mega Make Up und diese falsche Brille mit der Nase <- ein Klassiker) XD Das darauf überhaupt einer reinfällt.
    Mauzi hatte sogar wiedermal seine Sniebelverkleidung an :thumbsup:
    + gute Witze


    - das Ash und Co die Zerstörung des Turms so locker hinnehmen, ich hätte ihn gleich wieder mithilfe der Pokemon versucht herzustellen ^^"
    - Bamelins Aquaknarre ging durch Krypuk einfach hindurch, während Pikachus Ruckzuckhieb mehr Erfolg hatte ?_?
    - das Krypuk als böse dargestellt wurde und wieder eingesperrt wurde war ein bißl traurig.

  • Irgendwie bin ich etwas ratlos nach dieser Folge. Sie wiedersprach in meinen Augen der Philosophie, die früher in der Serie herrschte. Damit meine ich den Ausgang der Geschichte um Kryppuk. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer Folge zu Anfang der Serie die Knirpse und Kryppuk sich letzendlich angefreundet hätten und Kryppuk sich ein unschuldiges Verleumdungsopfer herausgestellt hätte. Es hieß doch immer, dass Pokémon von sich aus nicht böse sind, sondern nur von Menschen eventuell verärgert und missverstanden werden. Und jetzt ist Kryppuk auf einmal der Oberbösewicht, der alles um sich herum zerstören will. Am Ende wird er von Ash wieder weggesperrt und alle freuen sich drüber :wtf: Also, irgendwie ist es seltsam...
    "


    Genau meine Rede...Das arme Kryppuk, wurde wieder besiegt und in seinen Spiritkern eingeschlossen...Das Pokemon tat mir irgendwie richtig Leid, denn ich bin ein großer Fan von Kryppuk...Geist/Unlicht, der geilste Typ der Welt!
    Der Fluch von Kryppuk hätte gebrochen werden sollen, Kryppuk hätte auf seine gute Seele gehört (oder eben auf seine 808 guten Seelen^^)
    und hätte fortan das Dorf beschützt!
    ...Naja, sonst war die Folge sehr gut. Ash als 2. Aurahüter hat mir gefallen, der Kampf war total spannend und grandios animiert, originelle Story...
    Aber diese alte Frau nervte total! Und TR (ausnahmsweise) auch!
    Deshalb geb ich mal ne 2...

  • Eine supertolle Folge, die wohl eindeutig meine Lieblingsfolge wird. Sie hatte einfach alles, was ein gute Folge ausmacht: Sie war spannend bis zum Schluss, ich habe so mitgefiebert, wie Pikachu es wohl doch noch schaffen wird. Dann hatte die Folge auch einen logischen Storyaufbau: Lucia und Ash sind so in ihren Kampf versunken, dass sie den Geweihten Turm zerstören, und das hat schwerwiegende Folgen. Krypuk wird befreiht und fängt an, die Stadt zu zerstören. Einen Negativpunkt gibt es dabei: Warum ist das Krypuk so böse und will alles zerstören? Das wird leider nicht richtig erläutert.


    TR war wieder mal superwitzig und auch die alte Frau war sehr amüsant. Der Endkampf Pikachu vs Krypuk war toll, ich hätte nicht gedacht, dass Pikachu es noch alleine schafft. Auf jeden Fall eine tolle Idee mit diesem Blitz.


    Eigentlich kann ich Folgen mit irgendwelchen Legenden überhaupt nicht leiden, aber diese Folge war einfach nur genial: 1+

  • Eine sehr gute Folge das muss man so sagen


    Pro:


    - Die Oma war toll


    - Kryppuk


    - Das Motto von Ash und Co ;D ;D ;D


    - viele andere lustige Stellen


    Kontra:


    - Der Zerstörung des Turmes schien die Leute kaum zu interessieren


    - Kryppuk wurde als sehr böses POke dargestellt


    Eine ziemlich gute Folge 1

  • Ich fand das eigendlich ganz gut, denn Kryppuk ist cool. Doch ich würde sagen, Ash und Pikachu würden verlieren, da kryppuk zu stark ist! Das Ende habe ich nicht ganz gesehn, also weiß ich nicht, wie es ausgeht. Aber Mauzi ist so blöd, es verkleidet sich als ein Pokemon, das die Gedanken von anderen Pokemon lesen kann. Aber Ash,Lucia und Rocko (Sowie die alte dame) glauben Team Rocket auch noch, das es stimmt. Ey man, wie blöd kann man sein?

  • Ich fand diese folge eigentlich auch wieder sehr gut.


    Positiv:
    + Kryppuk
    + Ash und Lucia kämpfen mit ihren neuen Pokemon gegeneinader
    + die Knirpse machen das Team Rocket motto nach
    + diese Oma war wirklich klasse


    Negativ:
    nix


    Diese Folge bekommt von mir alles in allem eine 1+,besonder weil auch einige lustige stellen drin waren.

  • Die Folge ist ziemlich gut.
    Positiv: Der intensive Kampf am Anfang.
    Sie zerstoeren den geweiten Turm.
    Ein Kryppuk.
    Sie wollen ihr versprechen halten, und gehen der Oma sogar in die Knie.
    Im Dorf war alles vernichtet.
    Die Geschichte mit dem Aurahueter.
    Team Rocket als Vorrausseher.
    Das Kryppuk und seine Geschichte.
    "Die Knirpse" machen das Motto von Team Rocket.
    Ash lockt Kryppuk an, und bringt ihn zu seinen geweihten Turm.


    Negativ: Team ocket faellt in Loecher der Knirpse.
    Am besten war: Die Oma ist lustig.


    Note: 2

  • Gute Folge mit ein paar unlogischen Stellen...


    +der Turm geht nach einem Kampf der getauschten Pokemon kaputt :thumbsup:
    +Wolken ziehen auf und es blitzt
    +Kryppuk
    +Die Oma :D
    +Helden machen TR Motto :D
    +TR auf den besten Plätzen, werden aber von Finsteraura getroffen


    -Aquaknarre geht durch Kryppuk hindurch?
    -Wieso war Mauzi ein Sniebel? - unpassend
    -Wieso wird Ash auch durch Gigastoß getroffen, kann er sich nicht mal 3 Meter von Pikachu trennen?
    -Ash, der Held.....


    Endnote: 3+

  • Ich finde diese Folge gut weil:
    pro:


    - Krypunk endlich mal im TV vorkommt
    - Ash und co machen das Motto von Team Rocket nach
    ( das sieht so cool aus )
    - Die Oma sah mit ihrem Gebiss witzig aus
    - Wieder mal eine Folge wo Aura vorkommt


    kontra:
    - wie Ash immer als Held gefeiert wird nervt langsam
    - das Krypuk so stark böse ist wusste ich nicht aber es tat
    mir trotzdem leid als es wieder eingesperrt wurde
    - Pikachu müsste eigentlich stärker sein


    Ingesamt würde ich der folge eine 1-2 geben weil darin sehr witzige
    Sachen vorkommen. Schlecht finde ich aber das Krypuk wieder eingesperrt
    wurde und Ash wie immer den Helden spielen musste.

  • Hey
    Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen...


    +Kryppuk
    +der Turm wird zerstört und Kryppuk is back
    +Kryppuk zerstört die Dörfer
    +Ash & Co. machen TRs Motto - das war zu geil :thumbsup:
    +TR in der ersten Reihe mit dem Schuss in den Ofen :assi:
    +Kryppuk kann zurück gesperrt werden
    +die Oma war ziemlich cool drauf...


    -...aber irgendwie hat sie mich nach ner Zeit genervt
    -der geweihte Turm ging irgendwie leicht schrott :S
    -TR als Wahrsager
    -Aquaknarre ging unlogischer Weise durch Kryppuk hindurch
    -Ash und Pikachu waren am Ende mal wieder die Retter :whistling:


    das macht dann wohl eine... 2(-) ^^ :D

  • Tolle Folge..
    Pro:
    +Kryppuk
    +die Oma (besonders wenn sie sich aufregt o.ä xD)
    +Der Turm..(Bezug auf´s Spiel)
    +Nachmache von TR-Motto
    +viele lustige Stellen


    Contra:
    -Ash ist wie immer der Retter..das nervt auf die Dauer
    -Die sperren ein Pokemon ein und freuen sich drüber 8| (irgentwie unlogisch und gemein..)


    Ich gebe der Folge eine 1-2, da sie oft lustig war (besonders die Oma) aber ich es doof finde das Ash immer gefeiert wird..

  • Wieso steht da mein Beitrag nicht mehr?? Naja egal hier Pro und Kontra nochmal nachgeschrieben


    Pro:
    - Kryppuk
    - nachgeahmter Spruch von Team Rocket (hehe)
    - lustige Oma
    - tolle vorgeschichte mit dem Turm und wieder gut detaillierte Grafik


    Negativ:
    - kryppuk ist wirklich ein hässlichespokemon. ich mag es nicht
    - es wurde nicht erklärt wieso kryppuk böse ist


    Insgesamt nette Folge, Benotung 2 (-)

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 63 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    ...
    Also, eine sehr spannende Folge, mit viel 'Action'



    Gut:
    - Neues Pokémon: Kryppuk
    - Die alte Frau war echt lustig
    - Lutschia bekommt richtig Angst ^.^
    - Team-Rocket Nachmache war echt lustig ;D
    - Das mit der Aura hat mich an Lucario erinnert =) :love:
    - Ash zeigt dem Kryppuk was Sache ist ; D


    Schlecht:
    - Warum muss immer Ash kämpfen, soll doch mal Misty's Enton ran :P
    - Aquaknarre geht durch Kryppuk :wtf:




    An sich eine tolle Folge ;D
    Note: 2-

  • Die Folge könnte ich mir tausend mal angucken ^^
    Ich liebe sie einfach


    Pro:
    + Krypuk
    + die Frau mit den Tohaido-Zähnen *lol* :D
    + die Nachmache von TRs Ansage :D
    + Team Rocket sagt Ash sei ein Aurahüter
    + Ash und Pikachu werden von Gigastoß getroffen
    + Krypuk wird wieder eingefangen
    + Ash = Aurahüter :D


    Contra:
    - Jessy als Wahrsagerin
    - das verwüstete Dorf
    - ist ein Gigastoß nicht mega stark und müsste beide
    umgehauen haben? :O


    Aber einfach ne super Folge : 1