4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es könnte schon noch etwas mehr attacken wie 6 geben weil ich mich manchmal nicht entscheiden kann welche ich weg erlernen soll.
    Das ist echt Fies aber ich bin auch immer gut ohne 6 oder 5 zurecht gekommen also währe es mir grundsätzlich egal aber mehr ist mir immer sehr willkommen,

  • Vier reichen.
    Hat man zu viele Attacken im Moveset, behindern sie einen nur. Sind es zu wenige, kann man gar nicht kämpfen.
    Pokémon war immer, anders, als im Anime, auf vier Attacken beschränkt. Anhand der großen Strategien an Turnieren und im ganzen Spielverlauf sieht man, dass das genau richtig war. Mit mehr als 4 Anfriffen, werden Taktiken um großes vergrößert, dass ist war, aber es werden sich definitiv Leute finden lassen, die eine K.O. Strategie daraus formen, schlecht. Außerdem hätte es allein von der Erlernbarkeit der Attacken kaum Sinn. Pokémon, wie Mew, können alle TMs erlernen, gut. Nur wie steht es mit Pokémon, wie beispielsweise Luxtra, welches ich gerade zufällig trainiere. Solche Pokémon können fast nur ihre STAB- und normal Angriffe lernen. Ziemlich sinnfrei, weil es dann fünf Elektro- 4 normal und eine andere Attacke nutzen könnte. Somit wäre viele Pokémon strategisch totaler Müll.
    Für die Story, in der man schnell AP verbraucht zwar ganz nützlich, vor allem weil man Äther, Elixiere, etc. nicht kaufen kann, aber für Turniere total Fail.

  • Meiner Meinung hat es zwei Seiten.
    Einerseits wäre es wirklich schön mit vielen Attacken zu spielen und sich nicht nur auf vier beschränken, andererseits kann man dann auch Online spielen vergessen, weil es keinen strategischen Sinn ergibt...


    Grüße

  • Ich bin auch der Meinung das vier Attacken reichen. Für die Entwickler der Spiele wäre es sonst ein riesen Aufwand bei den ganzen combinationen die sich durch mehr Attacken ergeben, dem die ganzen Pokemon anzupassen (durch eine größere auswahl an attacken wären die kämpfe einfach schwerer weil der gegner ja dann ebenfalls eine größere auswahl hat und außerdem bestände die gefahr das die Kämpfe langatmig werden)... deshalb ist es ganz gut so wie es jetzt ist :) .

  • hmm eigendlich können auch in Serien auch nur 4 Attacken. ^^
    Also Ash hat am Pikachu andere Attacken gelernt,aber sie zeigen es nicht. =)
    Und es wäre dann langweilig,wenn man mehr als 4 Attacken kann.
    Man sollte das Gehirn anschalten und strategisch denken.
    Mich persönlich,wenn ich keine Ahnung habe,was ich machen sollte.
    Aber jaa Pokemon ist auch ein Denkspiel denke ich mal .

  • Für mich wäre maximal 6 Attacken okay. Aber es nervt schon, dass da ständig steht: "Aber Pokémon kann nur 4 Attacken erlernen". Außerdem finde ich es unfair dass sogar Ashs Glurak 14 Attacken kann. Hauptsächlich will ich damit meinen, dass 4 Attacken o.k. sind aber mehr können nicht schaden. Ich hoffe habe es gut formuliert und viele haben es verstanden, obwohl ich wenig geschrieben habe.
    ELG (extrem liebe grüße) Gladia

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • ich bin klar dagegen, 4 attacken reichen doch locker aus und mit sagen wir mal 10 attacken kann man doch einfach einen sweaper nehmen mit maximalen init. wie ninjask und dann je nach gegner sofort draufhauen mit einer von 8-1ß offensiven attacken die es dann gibt und die ganzen rezistenzen und ähnlichen taktischen aspekte sind total fürn a******, da man nur mit einem pokemon alle anderen gegner weghauen kann was einfach nur lw wäre :/

  • Also es sollte nicht mehr als vier Attacken geben weil man sich erstens schlecht entscheiden kann welche Attacke man einsetzen möchte und es verwirrd ein wenig finde ich. Zweitens weil man sonst fast jede Attacke dem Pokemon beibringen kann die man sich vorstellt. ( Natürlich nur Attacken die auch zum Pokemon passen ) Auserdem würden so 12 Attacken garnicht auf so einen kleinen DSi Bildschirm passen , der ist viel zu klein


    mfg ER

  • Ich fände es nicht gut, wenn ein Pokemon mehr als 4 Attacken erlernen könnte, denn dann wäre das Spiel doch viel zu leicht. Man hätte für fast jedes Pokemon eine Attacke und genug Kombinationen erst recht. Das im Anime die Pokemon mehr Attacken haben ist klar - es wäre ja sonst viel zu langweilig.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Alter, warum werden hier eigentlich so viele und so skurrile und dumme Veränderungsvorschläge gemacht?
    Mal im Ernst, warum spielt ihr Pokémon? Den ganzen Themen nach stört euch ja alles >_>
    Nein, ich bin klar dagegen, allein der strategische Aspekt ist verdammt wichtig. Jeder der im CP tätig ist, dürfte wissen wie schwer es ist das Set des Gegners zu erscouten. Und das mit nur 4 Attacken. Und jetzt stellt euch das doch mal mit 5 oder mehr Attacken vor? Das wäre grausam. Lehnt die Spiele nicht permanent an die Serie.
    Habt ihr alle immer ein Pikachu im Team., was stärker als der Rest ist? Fangt ihr alle Pokémon mit Pokebällen? Fangt ihr alle keine Legendären Pokémon? Lauft ihr alle ohne Schutz und Fliegen rum? Ash tut das nämlich ...

  • Ich finde es sollten mehr als 4 Attacken möglich sein weil man sich kaum entscheiden kann welche attacken man seinem pokemon beibringen soll und das nervt -.- jedoch ist es auch ein wenig blöd da man niemals es schaffen könnte dass sie nur noch verzweifler einsetzen können und das kann nützlich sein außerdem beherrschen sie dann zuviel verschiedene typen von attacken.Das gleiche gilt auch für den Wifi kampf es gibt ja pokemons die eisstrahl donnerblitz und flammenwurf erlernen können,nur die meisten machen es nicht weil man nicht genug "platz" hat ,nur dadurch wäre es möglich.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich fände es auch blöd, weil man ja völlig unstrategisch kämpft.
    Man kann einfach eine attacke aussuchen, die passt oder sehr stark ist
    und dann ist der kampf gelaufen. das wäre voll langweilig. es würde
    die ganze strategie hinschmeißen.
    In dem anime geht das nur, weil sie eben nicht mit level kämpfen.
    Sie verlernen auch attacken. das fällt auf, weil sie sie nicht mehr ein-
    setzten.


    krass_mann 8-)

  • Das wär irgendwie Sinnlos klar hätte man zum Beispiel 5 Attacken könnte man noch eine tolle Attacke unterbringen für ein kombi aber der Gegner könnte das auch um vllt damit deine Kombi zu Blocken. Und auserdem es gab schon immer 4 Attacken das sollte man nicht ändern. Das gehört zum spiel dazu man muss halt die 4 Attacken raussuchen die am besten für das Pokemon sind und gerade das macht den reiz von Pokemon aus immer wieder testen welches Attackenset passt und wie man noch bessere Kombis machen kann. Und würde man es echt auf 5-10 Attacken erhöhen würde gewiss die Hälfte die dafür ist nach dem 2. Game mit mehr Attacken sagen das es mit 4 Attacken besser war ;)
    Lg Chelast 14

  • Ich halte das nicht unbedingt für nötig.
    Einerseits hätte man zwar mehr Möglichkeiten,
    aber andererseits wären es irgendwie zu viele.
    Sehr strategisch würde das ganze dann auch nich mehr wirken.
    Ich bin also der Meinung das 4 Attacken völlig ausreichen.
    Aber meist hat man auch die Qual der Wahl.

  • Ich finde 4 Attacken völlig ausreichend, sonst hätte man eine viel zu große Auswahl. Das Auswählen der Attacken würde bei 50 Stück bestimmt eine halbe Stunde dauern, schließlich müsste man erstmal alle druchgehen. Desweiteren hätte man, zum Beispiel in Schwarz und Weiß, durch die ganzen TM's eine viel zu große Auswahl an Attacken, wenn man einem Pokemon also sehr viele verschieden Attacken beibringt hat man einen viel zu großen Typ-Vorteil. Man könnte gegen fast jeden Typ gewinnen, da man fast 50 verschiedene Attacken-Typen besitzt.

  • Ik geb Izushi recht, es die Auswhl dauert einfach zu lange und das mit den Typ-Vorteile glaube ik auch.


    Mir ist auch in einer Serie Aufgefallen, dass ein Stahlos 8-Mal (ik habe genau gezählt) die Attacke Hyperstrahl eingesetzt hat. Das wäre nur möglich wenn es drei AP-Plus getrunken hätte, ik glaube aber net dass ein wildes pokemon drei dieser seltenen items findet.

  • Nein, nein, nein...50 Attacken, das wäre doch Wahnsinn...4 reichen aus meinetwegen könnte man auch noch auf 6 hoch gehen aber dann muss auch schluss sein. Ein wichtiger Reiz, den man als Taktiker im Spiel hat, ist doch, dass man die Pokemon und ihre Attaken genau aufeinander abstimmen muss. Es ist doch interessant, wie die verschiedenen Spieler jeweils mit den Attaken umgehen: Sind sie mehr offensiv oder mehr devensiv ausgerichtet oder werden mehr direkte Attacken genutzt oder indirekte?
    An die ganzen Sachen zu denken, was da am besten zum Poki passt, ist doch wichtig. Könnte das Pokemon jetzt 50 Attacken lernen, braucht man sich diese Gedanken doch gar nicht mehr zu machen.
    Außerdem würden viele Spieler ihre Pokemon mit massig 5-AP-Ataken ausrüsten, was zur Folge hätte, das fast alle Kämpfe nach dem Schema "Eine Attacke- ein K.O.-Schlag" verlaufen würden. Das ist dann doch langweilig!
    Lasst uns lieber bei den vertrauten 4 Attacken bleiben und Strategen sein!^^

    Flemmli_Fire_

  • nunja einerseits finde ich sind vier attacken eine recht gute anzahl und ich bin eigentlich recht zufrieden damit
    andererseit hätte ich manchmal doch gerne mehr attacken,also zum Beispiel 6 oder 8, da man ja auch immer mal surfer oder andere VM's braucht und dafür eine andere Attacke nicht erlernen kann
    also wenn ein Poemon all seine Attacken erlernen könnte wär das echt zu viel.Denn wie du schon gesagt hast würde man ja erstmal ne halbe ewigkeit brauchen die zu suchen die am wirkungsvollsten gegen den Gegner ist


    Marika

  • Ich finde nicht, dass ein Poki so viele Attacken können sollte. Zumal es echt lange dauert, einen passenden Angriff auszusuchen, so ist es auch sehr schwer gegen andere Pokis zu gewinnen, weil diese vielleicht mehrere Attacken können als das eigene. So würde ein Maschock mit nur 13 Attacken gegen ein Kadabra mit 17 Attacken verlieren, weil das Maschock nun mal im Nachteil ist. Es ist meiner Meinung nach alles gut so, wie es momentan ist. Es ist natürlich unfair, dass die Pokis in der Serie mehrere Attacken als nur 4 können. Sie sollten auch nur eine begrenzte Anzahl von Angriffen haben. Es ist sowieso nicht gut, wenn die Serie nicht dem Spiel getreu ist. Aber hauptsache ist, dass es im Spiel mit fairen Mitteln zugeht. Es sollte sich nichts an der Anzahl der Attacken ändern.

  • Ich finde es nicht so gut :S da würde es viel schwerer werden,gescheite Taktiken im Dreierkampf oder so aufzubauen,da man einfach zu viele Möglichkeiten hat^^ Ich finde es so gut wie es jetzt gerade ist,von mir aus kann man die 4 Attacken so lassen! ;)