Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es nicht so gut, wenn die ausführenden Attacken tatsächlich abhängig durch die Funktionsfähigkeit des Micros sein würden. Es gab ja schon oft Fehltritte bei dem Einsagen ins Micro. Außerdem könnte sich das Micro verstellen, oder wenn's gar kaputt ginge? Das wäre meiner Meinung nach doppelt so größerer Aufwand, als sonst. Ich finde, bei den normalen Attacken wäre es besser so, durch den Touch-Pen oder das Steuerkreuz.

  • Das wäre mega cool es müsste sich aber abschalten lassen........denn ich glaube nicht das ihr in einem Restaurant einfach so Attacken rumbrüllen wollt^^
    und die Technik müsste beser werden man hat das schon bei anderen Spielen gesehen (z.B. Dr. Kawahasims gehirnjogging^^) da kommen manchmal ganz verkehrte sachen raus^^

  • wäre toll, aber müsste auf jeden fall einstellbar sein, ist zum beispiel blöd, wenn man (wie ich) nachts noch spielt und dann um 0 Uhr auf einmal "Explosion!" schreit ist auch nicht gerade unauffällig ^.^ und wenn zum beispiel garados noch platscher hat (welches garados hat das o.O) und das mikro was falsch versteht...aber sonst super idee

  • Das wäre ja der absolute Oberknüller! Das wäre ja das beste überhaupt. Dann bräuchte man nämlich in Pokemon-Kämpfen nicht mehr den Bildschirm benutzen. Das würde ich mir sofort kaufen sofern die Qualität von dem Mikro auch gut ist und nach dem 3. Einsatz nicht gleich kaputt geht.

  • Nicht wirklich nützlich, imo. Das Problem ist, das es durchaus laute Umgebungen gibt, und da nützt das Feature ja überhaupt nichts. Zudem müsste das System jede Sprache und jeden Dialekt + Stimmfarbe erkennen. Nicht wirklich umsetzbar und deswegen unnötig.

  • Was ein Problem würde es muss sehr viele Sprachen lernen &
    wie ist es bei den Bayener die reden i-wie Plattdeutsch Ton und wir Normales Deutsch !


    Unsere Sprache : ''Hi''
    Bei den Bayerner : ''Hoi''

  • Theoretisch cool.
    Aber die Quallität des Mikrofon muss erst noch verbessert werden.
    Bsp.: Das Mik sollte nur auf die Stimme des Besitzers reagieren.
    Ansonsten aber keine schlechte Idee.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Hmh :/
    Keine gute Idee. hab schon von meienr Freundin gehört , dass das Mikro manchmal ziemlich verrückt spielt und ein wenig 'knackt' . Was ist wenn das Pokémon die Attacke garnicht versteht ? Wie ein paar Vorposter schon gesgat haben, es gibt viele mit einen Dialekt. Entweder Pflanzenwirbel oder Pflanzenwöibel [so würds unser Leher sagen, lal.].
    Außerdem müsste man dann ganz alleine im Raum sein, sonst könnte jemand dazwischen reden und das Pokémon versteht nicht ô-i.
    Trotzdem eine gute Idee. Wird aber schwer beim programmieren.

  • Also ich fänd das sehr gut.
    Das ist dann wie im Anime: Man ruft seinem Pikachu zu: Los Pikachu, Donnerblitz.
    Nun gut, solche "langen" Sätze würde der DS nicht verstehen, aber ich fände es trozdem eine gute Idee.
    Aber bis wir das machen können, sind noch einige Hürden zu überspringen:
    1. Die Tonqualität und die Aufnahem muss viel, viel, viel besser werden. Denn dann steht man einem Pokemon gegebüber, und der DS setzt die nicht effektive Attacke ein. Eine Blamage.
    2. Der DS muss verschiedene Dialekt und Sprachen können.
    3. Die Aussprach muss stimmen. Es gibt bestimmt einige Attacken, die von einer Person anders ausgesprochen wird als von der anderen.

  • Es würde natürlich zeit sparen eig. (glaube ich zumindest) solte es sowas schon für D/P (Diamant/Perl) geben aber des wäre natürlich schwer vorallem wenn nebengeräusche da wären oder etwa nicht?! Ich habe auch schon gemerkt wenn man ein spiel beispiel Gehirn jogging da gibt es etwas wo man die farbe sagen muss die die schrift trägt heisst schwarz(des is gelb) muss man gelb sagen. Das spiel nimt aber nur den lezten Buchstaben war also "B" nun zum Thema zurück. Es gibt vieles was einfacher wäre wenn man attacken oder soger wenn man Fahrrad sagt das man auf des Fahrrad aufsteigt...
    :essen: Mjami

  • Also ich fänd das mehr als geil!!!


    Ich glaube auch, dass das klappen wird!
    ^^


    ich rede immer mit meinen Pokemon wenn ich kämpfe oder so..
    wirklich immer!!!
    ^^


    meine Beste Freundin spielt dann auch und ich schreie immer rum!!
    ^^


    oder wenn sie und ich kämpfen:
    Sie: *stille*
    Ich: "LOS!!! DU SCHAFFST ES!!! HALT DURCH!!!!!"
    Sie: Sofa...die können dich nicht hören:
    Ich: "kannst du doch nicht wissen..."*grins*"ENTORON!!! DU SCHAFFST DAS!!!
    ...
    und so weiter!
    ^^


    ich find das immer voll geil!^^

  • sowas habe ich mir schon öfters ausgedacht...:D
    das wäre wirklich zu gaiilll....
    aber es wäre blöd wenn das Mikro schon veraltet wäre und Attacken falsch deutet und dann statt
    Bsp:Roselia:statt Rasierblatt nimmt das Mikro dann Grasflöte...
    ich eiß das klingt nicht mal im Ansatz gleich aber wenn das Mikro so eine Störung hätte wäre das blöd...
    aber da meins top funktioniert wäre das echt eine tolle Evolution... :thumbup:

  • Wenn es sowas geben sollte dann sollten sie das so einbauen das sie nichts mit Micro machen müssen sondern falls wir wollen können wir einfach weiterkämpfen durch berühren und so oder wir schreien und das Pokémon hört uns und alles. Doch nicht das man nur mit Micro alles machen kann.


    @Sofas: Das kenne ich, ich schreie zwar nicht so und vor allem nicht bei Entoron oder so sondern eher so: ,, Na komm schon Lucario zeig ihnen wie es geht, los Junge! Setz deine Aurasphäre ein!

  • wer mal was neues. in anderen spielen wie bei zelda spirit tracks benutzt man abunzu das micro um zu kämpfen. es wäre auch mal bei pokemon angebracht. ich würde es begrüßen, da die interaktion mit seinen pokemon geschärft wird. natürlich wird es sprachdifferenzen geben, das müßte nur durch gutes programmieren beseitigt werden. aber das mikro könnte doch auch beim sprechen mit trainer und anderen personen eingesetzt werden und wenn es nur auf ja oder nein hinausläuft. wäre aber mal ein anfang :thumbsup:

  • Naja
    es wäre sicher lustig.Aber man müsste es so programmieren, dass es nich die ganzen Hintergrundgeräusche aufnimmt.
    Wenn es so wäre dann würde ich Panferno sicher so in den Kampf rufen:
    Los Panferno setz Lohekanonade ein!!!
    Oder
    Das schaffst du! Das Gengar hat nur noch 54 KP.Setz Feuersturm ein!!!

  • Ich fände es zwar mega cool, aber wie viele schon gesagt haben, die Technik ist heutzutage noch zu wenig gut, um dies zu machen. Schon bei Nintendögs ist es sehr schwierig, einem deiner Hunde einen Befehl übers Mikro zu geben, so, dass er es versteht. Und es gibt Attacken, welche man nicht so gut aussprechen kann. Tja, Idee, cool, Umsetzung leider nicht möglich. ;(

  • Es wäre zwar toll aber es gibt einen Haken!
    Du triffst dich mit einem Freund und ihr beide macht einen Kampf in einem Raum.
    Und nehmen wir an leise Geräusche können nicht wahrgenommen werden, ihr müsst dann eure Attacken laut oder normal aussprechen und das ist das Problem! Der andere könnte das ausnutzen und wenn er weiß "Los Arceus Geofissur!" Dann könnte er einfach mal durch Zufall Schutzschild nehmen und bumm Kampf schon in der Hose.
    (Mit Arceus war nur Beispiel)

  • Ich finde diese Idee nicht so gut. Können sie zwar von mir aus einbauen, aber dann bitte mit Ausstell-Funktion.
    Meine Nintendogs haben nicht auf mich gehört... dann werden das meine Pokémon auch nicht tun. Außerdem stell ich es mir extrem peinlich vor im Bus zu sitzen und in den DS zu schreien: "Los Glumanda! Flammenwurf! Nein nicht Kratzer! FLAMMENWUUUURF!!!"


    Und dann stelle ich mir noch die Frage, ob das technisch auch umgesetzt werden kann. Immerhin kennt man ja die schlechte Soundqualität der Aufnahmen (wie z.B. bei Plaupagei) da kann ich mir nicht vorstellen, dass die lange Attackennamen heraushören können. Noch dazu kommt, dass sicher viele die Attackennamen nicht richtig aussprechen können. Silben anders betonen usw.


    Also:
    ich bin dagegen und glaube auch nicht, dass es so schnell umgesetzt wird, wegen der Technik. Sollte es dennoch geben, bin ich dafür, dass man diese Funktion abschalten kann, weil sie mich schlichtweg nerven würde.

  • Viele Fans würde es natürlich freuen.


    Mir wäre es egal, ich würde es wohl kaum benutzen. Ich hab mal nintendogs gespielt, das Mikrofon hatte mich nie erkannt. Deshalb würde ich es nie Benutzen. Ausser dem will ich nicht dass Garados statt Biss Platscher einsetzt...


    Hoffentlich hat der 3DS ein besseres Mikro