Geld - Ein und Alles?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja ... Geld ist ein Teil dieses verrückten Systems, das heute die Welt beherrscht. Eigentlich hat Geld keinen Wert, aber dadurch, dass alle Welt mit diesem schlechten, sorry, System gehen (immerhin noch besser als gar keins) bekommt es ja erst einen (scheinbaren) Wert. Aber, hey, stellt euch vor, jeder wäre um 1.000.000 € reicher, würde sich die Situation nicht verbessern. Ein Kaugummi würde dann vielleicht 2.000 € kosten, weil die Gewinnspanne für den Verkäufer sonst zu klein wäre. Etwas ganz anderes wäre es, wenn jeder Mensch 50 Liter Wasser und 3 kg Nahrung mehr zur Verfügung haben würde.


    Ich persönlich blicke bei diesem System nicht durch und kann mit Geld nicht wirklich umgehen. Hey, das heißt nicht, dass ich extrem reich bin, ich bekomme weniger Taschengeld als 3/4 meiner Klasse. Pures Geld reizt mich nicht. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber ein Karamellbonbon (Wert: 50 Cent) oder 2 € haben möchte, würde ich wahrscheinlich das Karamellbonbon nehmen. :ugly: Ich drücke das Mal so aus: Mein Gehirn sieht schon den Wert des Geldes, aber nicht die Güter, die ich damit kaufen kann.

  • Geld ist ab und zu sehr wichtig. Familie ernähren, Benzin kaufen, und und und. Man kann mit Geld schon einiges machen. Und um ein normales und gutes Leben zu führen ist Geld schon sehr wichtig. Auf jedenfall Fall. Trotzdem geht Gesundheit vor! Und Sicherheit von Kindern ebenfalls. Ich meine, wenn Eltern ein neues Kind bekommen und sie kümmern sich nicht um ihn? Daß ist schlimm. Dieses Kind ist was, was man nie wieder her holen kann. Man kann ja keine Menschen bauen. Natürlich ist es dann auch wichtig, Geld zu haben, um für kranke Kinder und Eltern irgendwie Rizinusöl zu kaufen oder Aspirin. Klar, aber manchmal heilt man auch ohne Heilmittel aus und da finde ich, spielt Geld dann keine Rolle. In solchen Sachen geht Gesundheit eben vor!


    Verschwenderisch solte man jedenfalls nicht sein. Wieso denn auch? Daß wichtigste ist erst was zu essen und trinken zu kaufen und alle anderen bösen Nebenkosten wie Heizung und Wasser sowie Strom. Aber Geld dann für alles und nichts zu verschießen, wie halt tausende Diamanten, Golduhren und Schleifketten ist unnötig und nicht gut. Man soll also mit Geld wie nichts umgehen, da es auch eine kleine Rolle im Leben spielt. Aber daß wichtigste ist es auf keinen Fall, oh ja.

  • Geld ist nicht alles, aber sehr viel.
    Mit Geld wird ein großer Teil des Lebens bestimmt: Was man zu essen bekommt, wie oft man wegfahren kann, ob und wenn ja, in wieviele Vereine man eintreten kann (-> soziale Kontakte), ob man sich Bildung leisten kann... die Liste ist endlos.
    Da man allerdings auch mit wenig Geld auskommen kann - so, dass es gerade mal für ein Dach über dem Kopf und was zu Essen reicht - ist Geld eben nicht alles.


    Leider sehen das viele Jugendliche anders... ich selber komme aus einer recht armen Familie (200€ im Monat für Kleidung, Lebensmittel etc sind alles andere als viel, das macht 25€ pro Person und Woche) und es ist eben uncool, wenn man nicht ständig neue Klamotten hat oder in der Mittagspause nicht teuer Pizza Essen geht, sondern zuhause ein Brot isst. Aber ich bin glücklich mit meinen Mittagspausenbroten, mit meinen 3 Jahre alten aber passenden T-Shirts, mit meinem Urlaub im Hotel Mama. Das ganze hat schließlich auch Vorteile - ich bekomme kein Taschengeld und gehe dementsprechend sehr sparsam mit Geld um, falls ich mal etwas bekomme (was sehr selten ist). So kann ich immerhin mit meinem bisschen Geld umgehen und versuche, immer nur das Nötigste zu kaufen (z.B. mal ein T-Shirt oder so), das wird sicher in meinem späteren Leben von Vorteil sein (ich hoffe trotzdem, dass ich diese Erfahrungen später nicht anwenden muss...).
    Außerdem bin ich sehr dankbar meiner Mutter gegenüber, denn sie geht quasi nur für mich arbeiten - damit ich meine Schule beenden kann und später studieren gehen kann, damit ich nicht so leben muss wie sie (bzw wir).

  • Geld ist nur ein Schein.Was soll daran schon wichtig sein ?.Wir Menschen sehen es als kostbar aber in Wahrheit ist es doch garnichts.Zwar wünschte ich mir das wir im Monat etwas mehr Geld bekommen.Aber im Prinzip ist es mir egal.Es gibt viel wichtigeres als "Geld".Ich bekomm noch nichmal Taschengeld weil ich es nich will^^.Naja ich bin auch erst 12 für was sollte ich es ausgeben ?.Trotzdem ist Geld nur eine Jammerliche Erfindung der Menschen auf die ich eh nich so stehe :)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Zitat

    Mit Geld kann man sich zwar viel kaufen, Freunde und Liebe sind jedoch unbezahlbar. Viele reiche Leute haben zwar Geld (logisch), aber keine Freunde.


    Sicher? Hat man Geld, so hat man Freunde, das war schon immer so. Egal ob du Multimillionär bist und deine Freunde zum sonnen auf einem eigenen Boot einladen kannst, oder ob es einfach nur darum geht in der Schule Klamotten von S.Oliver, Esprit oder dann wahrscheinlich noch viel cooleren Läden, die auch nicht gerade die billigsten sind. In der Schule ist es wie "draußen in der Welt" (/selfdiss xD). Bist du angesagt musst du eine angesagten Klamotten tragen, aber um angesagt zu werden musst du dies schon tun. Aber es bleibt ja nicht nur bei Klamotten - irgendwann weißt du, dass die anderen wissen welche "ach so tollen" Klamotten du hast und wie sehr sie nachgelassen haben darauf zu achten.
    Als nächstes muss etwas her, was mehr Aufmerksamkeit erregt und was ist das? Genau, Schmuck, Handys, iPod.
    Naja, auch wenn das bei den Millionären wahrscheinlich etwas größer abläuft, so sind die "Phasen" doch immer dieselben. Geld macht aber nicht nur Freunde und Liebe - man bekommt nun mal die hübschesten Männer/Frauen ab, wenn man denen das Geld zeigt, lol, sondern auch glücklich. Menschen mit viel Geld leben länger - oder zumindest unbeschwerter. Denn wenn man Geld für teure OPs hat, die zwar noch nicht nötig wären, aber dann in ein paar Jahren doch Auswirkung zeigen, ist das besser als später dann an einer Krankheit zu verenden. Auch kann man sich so natürlich eine bessere Behandlung leisten und auch bessere Medikamente.
    Ist Geld alles auf der Welt? Ja, ja ist es.


    Wie man es nimmt. Würde ich viel, viel Geld (viel, viel Geld = >5 Mio.) besitzen würde ich das spenden. Ich finde es fast schon unmöglich auf seinem Konto Milliarden von Euro zu haben, die man in seinem Leben sowieso nicht ausgeben kann, wieso gibt man von der Milliarden nicht einfach mal 10 Millionen Euro ab? Man hat doch immer noch 990 Millionen und auch diese Summe ist schon fast blanker Horror, denn ich denke auch die (Kindes-)Kinder werden das nicht ausgeben können.
    Ich würde es spenden, von daher bin ich ein Ausgeber.

  • Sicher? Hat man Geld, so hat man Freunde, das war schon immer so.

    Stimmt nicht ganz, denn diese Leute mögen dich nur, wegen deinem Geld. Richtige Freunde mögen dich so wie du bist, und nicht weil du mehrere Scheine in deinem Geldbeutel hast. Gut, man kann sagen, dass einen dann mehr Leute mögen, aber kann man darauf dann stolz sein?


    Geld ist in der heutigen Zeit ziemlich wichtig. Hat man heute nicht genug Geld, geht man ziemlich schnell unter.
    Kommt ja auch nicht selten vor, dass Schüler, deren Familien wenig Geld haben, in der Schule gemobbt und ausgelacht werden.
    Zudem hängt so ziemlich alles von den Finanzen ab. Ganz oben steht hierbei wohl die Ernährung, denn wer kein Geld hat, kann sich nichts zu Essen und zu Trinken kaufen.


    Genauso ist es doch auch mit der Gesundheit. Es lässt sich wohl kaum vermeiden, irgendwann mal krank zu werden (sei es was schlimmes oder nur eine einfache Erkältung). An dieser Stelle wird auch wieder Geld benötigt, oder woher soll man die dafür notwendigen Medikamente nehmen?
    Geld ist eben sehr wichtig, hat man keines, ist das Leben deutlich schwerer.
    Dennoch ist Geld nicht alles, ich würds zum Beispiel nicht über Familie und Freunde stellen.

  • Ist eigentlich eine Entscheidung die jeder der Zeit nach verschieden trifft, ich z.B. bin nicht Geld-suechtig, ich brauche Geld eigentlich nur um sich 'ne Schokolade oder ein Manga zu kaufen, aber keines Falls um das Geld in einen Rahmen zu legen und es sich anzuschauen.


    Da stimm ich dir zu, aber man koennte auch schon mehr ausgeben. Ich kenne jetzt nicht genauen Kosten von Haeusern, aber mit 990 Millionen kann man sich mehr als 990 Haeuser kaufen, niemand braucht das. Mir reicht eine Wohnung aus. Die beste Loesung ist wohl: zuerst sich etwas kaufen ohne was man nicht leben kann, z.B. Computer ^^, das restliche gibt man dann den armen Menschen, die werden das wohl mehr gebrauchen.


    So, was ich ueber geld-suechtige denke - ich glaube die sind den Menschen , die in einer Psychiatrie leben, sehr sehr aehnlich. Sie sind ja verrueckt nach Geld. Mein Leben lang hatte ich noch nie richtig viel Geld, ich wohnte hoehstens in einer Wohnung mit drei Zimmern, aber das reicht mir durchaus. Wenn man mehr Platz braucht, dann kann man nach draussen gehen, die Welt ausser dem Haus ist noch viel besser. Die Menschen aber die viel Geld haben, kaufen sich ein Haus fuer 40 Millionen, kaufen sehr teure Moebel, danach nennen sie die anderen Schweine, dabei kann man ueber sie genau das gleiche sagen. Ich kann auch sagen, dass ich nicht neidisch bin. Ich habe eine sehr gute Bekannte, deren Vater sehr viel Geld bekommt, er ist Schriftsteller. Dabei bekommt sie jeden Tag ein Geschenk, ihr PC kostet so um die 100 000 Euro. Ich war nie neidisch (Ok, wenn das zaehlt: als ich klein war, wollte ich immer ihre Puppen...). Das Maedchen hat aber auch nie richtig angegeben, sie ist halt eine der "guten" Reichen. Wenn reiche Menschen ihr Geld fuer andere Menschen ausgeben, ist das ja noch ganz OK, weil sie das fuer andere machen, aber wenn sie andere noch betruegen, dann sind es richtig viese Schweine.



    Koko: Ich stimme dir ein kleines Bisschen zu. Du hast recht , wenn man 12 ist hat man noch keine Gruende sich etwas zu kaufen, aber wenn du mal was in der Zukunft willst... Du kannst schon zu sammeln anfangen, danach hast du Geld mit dem du dir vielleicht etwas kaufen kannst. (Lol, sag ausgerechnet ich xD).


    ~Amy

  • Zitat von Unreal


    Stimmt nicht ganz, denn diese Leute mögen dich nur, wegen deinem Geld. Richtige Freunde mögen dich so wie du bist, und nicht weil du mehrere Scheine in deinem Geldbeutel hast. Gut, man kann sagen, dass einen dann mehr Leute mögen, aber kann man darauf dann stolz sein?


    Akatsuki meint auch keine richtigen Freunde. Sie meint, dass man plötzlich ganz viele Freunde hat. Wenn man einige Millionen Euro gewinnen würde, dann wollen sich auf einmal ganz viele Menschen mit dir anfreunden. Laden dich ein, tun ein auf Vertrauenspartner und dann, wenn man denkt, dass er mit vertraut.. dann kann ich mich ja super bei dem ausheulen und vielleicht um Geld fragen? Wenn man sogar Glück hat, braucht man ihm das vielleicht gar nicht mehr zurück zu zahlen, ist doch ein super Freund. Akatsuki meint hier eindeutig die Schein-Freunde, niemals die Richtigen, da hast du recht. Der mit dem Geld merkt dann meist gar nicht, dass er ausgenutzt wird.. ähnlich ist es dann mit der Liebe. Seht euch doch die reichen alten Säcke an, die noch so eine 20-jährige „Freundin“ oder gar „Frau“ haben. Warum machen die Frauen das? Wegen dem Geld. Da bekommt man die ein oder andere sau teure Kette geschenkt und andere Klunker.. was man dafür tun muss ist einfach nur ein wenig Liebe zu schenken. Und der, der Geld hat, fällt auch hier meist drauf ein. Liebe und Freundschaft sind denke ich kein Problem. Zumindest die „Schein“ Dinger. Wahre Liebe und Freundschaft ist dann schon etwas selten. Und nein, stolz kann man wirklich nicht darauf sein.


    Zitat von Koko

    Geld ist nur ein Schein. Was soll daran schon wichtig sein? Wir Menschen sehen es als kostbar aber in Wahrheit ist es doch gar nichts. Zwar wünschte ich mir, dass wir im Monat etwas mehr Geld bekommen. Aber im Prinzip ist es mir egal. Es gibt viel Wichtigeres als "Geld". Ich bekomm noch nicht mal Taschengeld weil ich es nicht will^^. Naja ich bin auch erst 12 für was sollte ich es ausgeben? Trotzdem ist Geld nur eine jämmerliche Erfindung der Menschen auf die ich eh nicht so stehe


    Huh.. vorsichtig bitte. Geld ist sehr wohl wichtig, gerade für deine Zukunft, wie hier schon gesagt wurde. Ohne Geld würdest du in deinem späteren Leben nicht klar kommen, sondern wie Familien in Afrika enden. Wärst du dann glücklich? Ich denke nicht. Geld ist lebenswichtig. Das ist nun mal so. Und du denkst, dass Geld eine „schlechte Erfindung“ sei? Stell dir mal vor, es gäbe kein Geld. Wie würde die Welt dann aussehen? Irgendwie muss man ja auch entscheiden, ab wann man was bekommt. Würde es kein Geld geben, so müsste man es irgendwie anders bezahlen, mit Kleidung oder what ever. Irgendwas hätte man sich dann ausgedacht. Aber ohne Geld oder ohne etwas zu bezahlen.. das geht nicht, wie sollte die Welt dann aussehen? Woher soll alles kommen? Wie soll man leben..? etc. das ist eigentlich unmöglich. Es würden Bauernkriege und auch größere Kriege entstehen.. glaube ich zumindest.


    Zitat von Unreal

    Geld ist in der heutigen Zeit ziemlich wichtig. Hat man heute nicht genug Geld, geht man ziemlich schnell unter.


    Meiner Meinung nach richtig. Alles wird teurer, und wenn man kein Geld hat, dann geht man wie du schon sagtest.. ziemlich schnell unter. Das Mobbing in der Schule ist auch schon sehr schlimm. „Oh, der musste beim Austausch einen Zuschuss der Schule bekommen, sonst hätte er nicht mitfahren können“. Kenne ich gut, diesen Satz.. oder wenn man sich nicht die beste Kleidung kaufen kann, oder nicht wie jede dumme Bitch (sorry) jeden Tag die Klamotten wechseln und sich mega schminken kann, dann ist man sofort eines der Opfer. Sry, das regt mich auf, weil ich es gut genug aus meiner Klasse kenne. Aber nicht nur schulisch, sondern auch für die Zukunft.. vielleicht ist man wirklich gut, hat dann aber kein Geld für ein Studium. Und etliche weitere Beispiele, die das wieder bestätigen.. ohne Geld sieht es einfach schlecht aus.


    Dann zu mir. Wie einige würde auch ich, wenn ich einige Millionen gewinnen würde das Geld spenden. Warum sollte ein einziger Mensch soviel besitzen, aber andere dafür gar nichts? Teilen sollte man zu so einem Zeitpunkt unbedingt. Natürlich würde ich nicht alles spenden. Ich würde etwas sparen für meine Zukunft. Für das Studium, Auto und Haus.. mehr brauch ich auch gar nicht. Es ist sehr gefährlich, wenn man viel Geld hat. In Nullkommanichts könnte man plötzlich in Schulen sein. Man bekommt wie oben schon erläutert „Schein“Freunde und muss aufpassen, wem man eigentlich was sagt. Ich will nicht auf Vorsicht leben. Außerdem wüsste ich gar nicht, was ich mit so einer Menge Geld anfangen soll. Ich, der einen Lebensstandard hat. Dann kann man besser Leuten das Geld geben, die damit was anfangen zu wissen, wie armen Leuten etc. Man braucht Geld, aber es gibt auch wichtigere Sachen, wie Freunde – richtige Freunde. Sie können dir auch in Not helfen, du kannst ihnen vertrauen. Eine Familie zu haben ist auch wichtiger.. die Sachen, die man mit Geld nicht kaufen kann, wahre Freunde und eine richtige Familie. Von daher sag ich nur:


    Zitat von Negrodings

    Geld ist nicht alles, aber sehr viel.

  • Naja villt. kennt ihr ja den Spruch "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt"
    so umgefähr sehe ich das auch... natürlich stehen viele Dinge über Reichtum ( jetzt materiell gesehen), Freunde, Familie usw. und ganz ehrlich, meiner Ansicht nach wäre das Leben doch etwas langweilig wenn man sich ALLES kaufen könnte, dann bleibt die Freude über bestimmte Dinge oder besondere Ereignisse aus (was ich als "Seelischen" Reichtum betrachte) Denn die Freude, wenn man sich was selbst erarbeitet hat, wo die eigenen Bemühungen drinstecken, ist es doch 10 mal schöner als es als selbstverständlich zu nehmen.
    Deshalb finde ich es auch viel besser in normalen Verhältnissen aufzuwachsen, weil man lernt dankbar zu sein für das was man hat ( Geld verdirbt den Charackter)
    Dies trifft natürlich nicht immer zu, ich finde es in Ordnung wenn reiche Menschen ihr Geld nicht sinnlos verpulvern, aber wenn ich Leute seh die sich zu jedem Pelzmantel n passenden Hund kaufen kann ich nur noch den Kopf schütteln...
    Naja aber wie gesagt Geld beruhigt, und ganz ohne Geld würde ich auch nicht leben wollen, aber mit zu viel auch nicht ;)

  • Geld ist schon wichtig, das steht außer Frage.
    Geld ist in unserer Gesellschaft überlebenswichtig. Kleidung, Essen und auch das Dach über dem Kopf, das alles kostet Geld. Von Luft und Liebe allein kann keiner Leben.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass man mit viel Geld unbedingt unglücklich ist. Hat man Geld, hat man wie im Topic bereits erwähnt sehr viele Freunde. Ob diese Freunde nun echte Freunde sind, ist dem Reichen in der Situation erstmal schnuppe. Er ist glücklich, weil diese Menschen ihm dann das Gefühl geben gemocht zu werden. Unglücklich ist er erst dann, wenn er feststellt, dass diese "Freunde" ihm von vorne bis hinten belogen und betrogen haben.

  • Ganz ehrlich?
    Mit mehr Geld wäre ich glücklicher, wenn man nie Geld hat, Freunden keine Geschenke machen kann, nicht auf Klassenfahrten
    fahren kann und immer sehen muss, was sich andere schönes kaufen, dann kann das richtig traurig und krank machen.
    Schlimm finde ich, wenn Leute Geld wichitg finden, sich aber alles bezahlen lassen und nicht dafür arbeiten gehen.
    Wenn einem das Geld so wichtig ist, dann soll man dafür arbeiten.
    Kurz: Ja, Geld macht glücklichER.

  • Also Geld ist schon ziemlich wichtig, denn wie schon gesagt wurde ohne Geld könnte man nicht leben. Aber sonst finde ich Geld ziemlich unwichtig, denn die wichtigen Dinge im Leben kann man nicht kaufen. Sowas wie Liebe, Freundschaft, Familie, usw. ist unbezahlbar. Natürlich ein bisschen mehr Geld könnte man sicherlich immer irgendwie gebrauchen, aber es ist wirklich nicht das wichtigste. Außerdem denk ich mal, dass wenn man Reich ist und sich alles kaufen kann, was man will und das auch tut, dann hat man ja auch irgendwann alles was man will und dann hat man irgendwann auch daran keinen Spaß mehr. :/
    Also, wenn ich viel Geold hätte würde ich nicht alles gleich Ausgeben, sondern wahrscheinlich erstmal versuchen damit eine Firma aufzubauen, womit ich auch Leben kann, damit auch irgendwann meine Kinder was davon hätten.


    LG Cherrim :pika:

  • Geld regiert mittlerweile die Welt, so empfinde ich es mindestens. Ohne Geld ist man ein nichts. Wir sind jetzt auch nicht die reichesten, aber uns geht uns jetzt auch nicht so schlecht, wenn ich mir die Menschen in Afrika usw. anschaue, können wir froh sein, dass wir nicht so arm sind. Und man merkt auch, wenn man nicht so viel Geld hat, dass man nichts mehr machen kann. Ohne Geld kann man eigentlich nicht überleben. Aber ich finde die Familie ist auch wichtig, nicht nur das Geld. Ohne Familie und Freunde wäre das Leben ja auch nicht schön.


    Würdet ihr, wenn ihr so viel Geld hättet alles auf einmal ausgeben?
    Nein, ich bekomme 15€ im Monat Taschengeld und das tue ich gleich auf mein Sparbuch. Ich bekomme Essen, Kleidung etc. ja von meinen Eltern. :D Ich spare mir das Geld eher für das Leben z.B. für den Führerschein.

  • sry ich muss mein senf geben und das muss einfach sein auch wenn ich jetz wieder eine verwarnung oder so bekomme.
    ihr seit alle so tuntig ja natürlich ist geld nicht alles das weiß jeder normal denkende mensch und wie viele sagen ist es wichtig aber nicht alles aber in der heutigen zeit wird es immer wichtiger.
    ich hoffe es ist nicht zu kurz hab keine lust auf eine verwarnung irgendwann seit ihr mich hier los :(

  • niemals!!! Ich würde niemals geld und den dazugehörigen kapitalismus über familie und freunde stellen!!!! leider ist der mensch momentan so sehr damit beschäftigt sich über wasser zu halten, das er/sie für zwischenmenschliche aktionen immer weniger zeit hat und das macht mich unendlich traurig! :( allerdings ist es für viele schlichtweg unmöglich mal zu sparen..... :whistling: die laufenden kosten bringen einen schon um den verstand!!! ich kann das nur zu gut! wenn ich nur an meine stromrechnung denke wird mir anders(wobei ich grad zu nem billigstrom anbieter gewechselt bin, und es bringt schon ne menge).es gibt in vielen belangen alternativen aber halt net überall!geld ist und bleibt die wurzel allen übels,das war schon immer so!

  • Geld - eine materielle Sache. Es macht Menschen gierig und lässt sie übermütig werden. Geld ist nur eine Münze, eine Münze, die manchmal alles in den Schatten stellt. Auch alles, was wichtiger im Leben ist. Alles was man nicht sehen kann und alles was man nicht anfassen kann.
    Geld ist viel wert und verschafft Macht.
    Auch fühlen sich mache Leute besser, durch Geld. Geld in großer Zahl.
    Doch man sollte nicht vergessen:
    Es gibt nicht nur Macht durch Sachen zum Anfassen.
    Nein
    Es gibt auch Dinge wie Liebe, Familie oder Freundschaft.
    Ein solches Gefühl ist nicht käuflich oder man kann es Herstellen.
    Denn Freundschft kommt von Herzen



    So. Jetzt habt ihr meine Meinung vom Geld :D

  • Ja, was ist Geld für mich...
    Vieles, fast alles würde ich mal sagen. Natürlich gibt es solchen "Firlefanz" wie Gefühle, aber wer kann sie die schon leisten?
    Ich kann ja nichtmal jemanden kennen lernen, ohne finanzielle Mittel... jedes Zeichen von Zuneigung ist untrennbar mit käuflichem Erwerb verbunden. Die Gesellschaft ist einfach so, und gegen die ganze Sozietät zu wettern geht schon lange nicht mehr, vielleicht hätte man in den 30er Jahren Litfaßsäulen vollpflastern können, aber wer liest das denn heute noch. Nur teure Internet- und Fernsehpräsenz bringt wirklich was, und wie "teuer" schon impliziert ist Geld da auch nicht unwichtig.
    Naja, ich füge mich eigentlich ganz brav ein, bezahle ausstehende Kosten, und versuche das Beste aus der Situation zu machen. Wer genug Geld hat, braucht sich darüber ja auch keine Sorgen zu machen. Gut, ich verdiene nicht allzu viel, aber ich würde sagen, es reicht für einige Freuden im Leben.


    MsG
    Oppa

  • Ich persöhnlich finde das Geld einfach in zu vielen Gebieten einfach zu wichtig für die Menschen ist. Manche wissen nicht was sie tun wenn sie Geld sehen, ich kenne einen der fast seine Tochter wegen dem Geld aufgegeben hätte. Und das sollte einmal ein dickes tolles Ende haben, finde ich einfach.


    Geld ist ja wichtig für das Leben, für die Kleidung, für die Nahrung und für alles andere hier auf der Welt benötigen wir einfach Geld, und das überschätzen einfach ein paar Menschen schon sehr. Denn es gibt viel wichtigeres im Leben als nur Geld. Jeder von euch kennt bestimmt denn Reichsten Mann auf der Erde oder? Namen vergessen. Aber naja er wünscht sich auch das er Freunde hat. Er würde all sein Geld aufgeben um Freunde zu finden, und das ist wahr.


    Ich hab jetzt mal die Farbe geändert ôo In weiß kann das ja keiner lesen, um Gottes Willen. Willst du hier Cryptopgraphie betreiben? ^^"
    By Bastet

  • Ohne Geld geht nichts, dass habt ihr alle fest gestellt. Aber was ist wenn ihr auf einer einsamen Insel strandet mit prallen Geldbeutel und zigdutzend Kreditkarten?
    Etwas ähnliches haben auch die Indianer festgestellt: "Erst wenn ihr alle Bäume gefällt und alle Fische gefischt habt, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann"(so oder so ähnlich hieß der Spruch.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)