Harry Potter: Die Filme, Bücher, Hörbücher und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    eindeutig der letzte Teil,
    da dort sehr viel passiert,und mir das herumherreisen der Hauptcharas und der stätigen Gefahr einfach gefallen hat,
    dass noch viele Nebencharas gestorben sind ist natürlich doof,musste aber sein.
    In jedem krieg sterben leute,
    und der finale Kampf um Hogwarts...genial.
    Mfg Jeymann

  • Also, meine Favoriten sind klar der Siebte und der Dritte.


    Der Dritte:
    Hat mir einfach gut gefallen, schöne Story und wir haben etwas über Harrys Verwandte erfahren. Auch kamen erstmalig die Patroni vor, die ich ja besonders liebe. Das Sirius Unschuld nicht aufgeklärt wurde, war ein wenig schade, hätte aber auch weniger Möglichkeiten zum Weiterschreiben gegeben. Den Film fand ich nicht gut, der Werwolf sah so besch... aus.


    Der Siebte:
    Den fand ich klasse! Super Story, tolle Geheimnisse (Ich liebe Geheimnisse) und die finale Schlacht. Obwohl dieses Buch auch sehr viel schlechtes hatte, das zähle ich jetzt mal auf: Hedwig ist gestorben, ich mochte diese Eule. Bei der Schlacht sind mir zuviele Hauptpersonen gestorben, vor allem das die Zwillinge doppeltes Unglück hatten, gefiel mir nicht. Der Epilog war ja so doof, überhaupt nicht ihr Style! Alles Friede, Freude, Eierkuchen, das passt nicht zu Harry Potter und J. K. Rowling.


    Gar nicht gut gefallen hat mir der fünfte, ich fand, der war einfach übertrieben in die Länge gezogen und die Story gefiel mir auch nicht so.

  • Ich habe sie alle gelesen und die 4 ersten auf einmal gekriegt, und dannach auf den neuesten immer gewartet. Den 6. Band habe ich in drei Tagen gelesen, ich wollte nur lesen, habe keine Aufgabe gemacht und bin am letzten Tag den nachmittagsturnen entflohen. ;D


    Am besten gefällt mir der dritte (weil mir Remus und Sirius so gut gefallen) und der sechste (die erinnerungen und die Korkruxe) und der letzte (die heiligtümer und die schlecht von Hogwarts) Aber so schade das Remus auch noch stirbt, das hat mich getroffen (vor allem, da er ja auch einen Sohn hatte) :(

  • Also mein Lieblings band ist ja Harry potter und der orden des Phönix ich hab ihn in der 4. klasse gelesen damals war es ziemlich schwierig alles zu vestehen aber als ich ihn dann nochmal ind der 6. klasse gelesen habe habe ich alles verstanden und inzwisch habe ich inh mindestens 7-8 mal gelesen ich finde story einfach klasse

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Platz 1: Harry Potter und der Orden des Phönix - Erstmals schließen sich die Schüler zusammen, um eine Rebellion gegen das Zaubereiministerium zu entfachen. Mir gefällt die Spannung, die in diesem Band ist. Immer müssen Harry und Co. aufpassen, dass sie nicht von Umbridge erwischt werden, und erst dann lassen sie die DA erwachen. Da er auch so lang ist, hat man viel mehr Spaß beim lesen und muss noch nicht so schnell ans Ende denken. Besonders gut gelungen finde ich auch den Mysteriums-Abteilungs-Teil, indem ein Teil von der DA gegen die Todesser kämpft und dann endlich noch Voldemort zum Vorschein kommt. Sehr gut geschrieben und deshalb Platz eins.


    Platz 2: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Der letzte Band der Potter-Reihe. Grandios. Endlich mal fernab von Hogwarts und seinen Geheimnissen. Erstmals reisen sie durch ganz England und kommen in so manche Gefahr. Gleich beim ersten Kapitel war ich gefesselt, als Voldemort zu seinen Gefolgsleuten sprach. Desweiteren fand ich die Reise mit dem Zelt sehr spannend. Immer wieder fand was Spannendes statt. Und der Endkampf in Hogwarts war ja wohl das Allerbeste. Keiner wusste wer in gewinnen würde und als auch Dumbledore nochmal einen kleinen Auftritt hatte war die Szenerie perfekt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also mein Favo ist eindeutig der 7. Teil!!
    Einfach super zum Lesen! Naja ich hatte den in einer Woche durch! Oh das war soo spannend!! Ich wollte gar nich mehr aufhören damit :D
    Vor allem der Große Kampf am Ende :rolleyes:


    Am zweitbesten find ich den 4. Teil! War echt cool wie Voldemord am Schluss kam und niemand glaubte Harry! Außerdem gabs da endlich mal Tote nd die Aufgaben waren sehr spannend! Wer hätte gedacht das der alte Moody zu den Guten gehört :thumbsup:

  • Platz 1 belegt bei mir Buch Nummer 1. Das Erste in der Reihe-die Aufregung, die HP verspürt als er Mal leben darf, alles ist neu für ihn und für die Leser. Den letzten Platz belegt bei mir Buch Nummer...7! Wieso? Weil HP dort auf der einen Seite wie eine Art Halbgott beschrieben wird(uuuh, er kehrt von den Toten zurück :thumbdown: ) und auf der anderen Seite ist er unfähig, die simpelsten Fallen vorrauszusehen-ich frage mich immer, in wieviel Sekunden Voldemort ihn gefunden hätte wenn Hermione nicht dabei gewesen wäre. Ehrlich: das kann Ms.Rowling definitiv besser. Das hat sie auch schon oft genug bewiesen. Ausserdem gefällt mir der Tod von Dobby(ist euch aufgefallen dass dessen Tod nie erwähnt wird? Er ist an sich(mit Snape) derjenige, der am meisten Mitleid verdient, weil immer treu), Fred, Snape, Hedwig, Alastor(Mad-Eye)Moody, Lupin und Tonks nicht(wobei...innerhalb der letzten vier Romane hat sie systematisch zum Ende des Buches immer jemanden abkratzen lassen...vielleicht wollte sie das alles in ihrem letzten Band toppen...) Ich bin zwar eher nicht der sensible Typ, aber gleich ein ganzes Regiment an Haupt-Nebenpersonen(wobei Snape kaum zu den Nebenpersonen zählt-jedenfalls nicht in den drei letzten Büchern) zu "töten" war mir doch etwas zu krass. Ausserdem war Harry Potter als Buch für Kinder/junge Erwachsene gedacht-und Kinder(7-) derart mit dem Tod zu konfrontieren ist doch etwas...inadäquat. Und dieser bereits erwähnte"Friede-Freude-Eierkuchen"-Epilog ist auch so...lasch.

  • Also erstmal ich finde alle Bücher genial.Allein schon das alles so verknüpftist in diesen Büchern Bsp. Als harry im zweiten Band das Tagebuch zerstört hatte musste Rowling sich schon Gedanken gemacht habe das es sieben Stück davon geben wird und Harry sie zerstören muss um Voldemord zu töten um das alles Vorraussehen können das man im 2.Buch schon weiß was im 7.ungefähr passieren wird ist schon super. Also ich habe alle 7 Bücher schon sehr sehr oft gelesen und ich finde sie alle Klasse und ich konnte bei keinen von ihnen aufhören zu lesen, sodass ich sie schon nache einem bzw. 2 Tagen ausgelesen hatte aber ein bisschen stechen bei mir noch Band 4 und Band 7 heraus da sie meiner Meinung nach die spannensten sind und in ihnen auch das meiste passiert.Was ich am 7 Band nicht so gut fande was von vielen hier schon gesagt wurde ist, dass Rowling so viele Personen hat sterben lassen (Fred/Hedwig/Tonks/Lupin/Snape...).So ist es langsam schon ein bisschen kaltblütig geworden . Aber was mich am meisten im Buch überrachst hat war das mit Snape man wusste eigentlich nie auf welcher Seite er gestanden hat bis er im 6.Buch Dumbledore ermordet hat uns so hat wohl jeder gedacht das er auf Voldemords seite steht und als man im 7.erfährt das das alles nur geplant war war das ja wohl mal der Hammer.Aber auch was ich vonb Dumbledore echt ultra fies fand war das er Harry nur als eine Art Opfer behandelt hatte und ihn hätte Opfern müssen um Valdimord zu töten

  • Welchen Teil findet ihr am besten (Buch und Film!)? (Teil 6 und 7 sind momentan nur wegen der Bücher zu bewerten) 65

    1. Gar keine (3) 5%
    2. und der Halbblutprinz (10) 15%
    3. und die Heiligtümer des Todes (29) 45%
    4. und der Orden des Phönix (18) 28%
    5. und der Feuerkelch (14) 22%
    6. und der Gefangene von Askaban (15) 23%
    7. und die Kammer des Schreckens (11) 17%
    8. und der Stein der Weisen (4) 6%

    Hi!
    In diesem Thema könnt ihr z.B. schreiben wer euere Lieblingsperson ist, Welchen Band ihr am besten findet, Ob ihr die Filme besser als die Bücher findet usw.
    Falls ihr fragen zu dem Thema Harry Potter haben solltet, könnt ihr sie hier stellen, oder ihr schickt mir einfach ne PN!
    Also, Viel Spaß


    Palkia_ :sarcastic:


    P.S: Bitte macht bei der Umfrage mit!

  • Also ich unterscheide zwischen den Büchern und den Filmen. Die Filme mag ich nicht so, der erste war noch ok, der zweite schlechter, den dritten mochte ich überhaupt nicht (echt, ich bin der Typ, der aufsteht und schreit: "So steht das aber nicht im Buch!"), echt, was sollen diese ganzen inhaltsleeren Unterhaltungen??:" Harry, du bist deinen Eltern sehr ähnlich. Wie ähnlich, das wird sich noch zeigen." oder "Harry, deine Angst ist die Angst selbst, das ist sehr weise" aber sonst gehts noch. Im Buch ist das alles viel besser. Der dritte Band ist mein Lieblingsband, der friedlichste auch irgendwie. Sonst kam immer so viel Blut vor, früher als Kind fand ich das eklig. Als mir der 4. Film nicht gefiel hab ich die Filme abgeschrieben- die restlichen Teile tue ich mir nicht an. Die Personen in meiner Fantasie waren einfach besser entwickelt und interessanter als die im Film, zB Madeye Modie, das ist doch im 4. Film so ein Vorzeige-Grimmiggucker-Selbstentscheider, die Stimme klingt nicht boshaft, das Auge rollt nicht in alle Richtungen, seine Stimme ist zu freundlich, er wirkt eher schläfrig und angepasst als IMMER WACHSAM, im Buch ist er viel besser beschrieben. Vielleicht eignet sich die Geschichte nicht gut zum Film?


    Naja, die Bücher fand ich alle gut. Ich las auch alle.


    Edit: Allerdings finde ich nicht, dass HP ein "Meisterwerk" ist. Es kommt nur bei vielen gut an. Mache Stellen sind für mich nicht sinnvoll (Lol, wie sich das jetzt anhören muss). Es gibt Bücher die ich sogar besser finde als HP-> Die Trilogie die mit dem "Goldenen Kompass" beginnt. Verfilmte Bücher sehe ich generell nicht mehr, die eigene Fantasie ist oft besser. In HP finde ich es zb nicht logisch, dass Dumbledore Harry im ersten Band am Ende sagt, dass sein Vater Severus Snape das Leben gerettet hat. Dumbledore wusste doch, dass das SO nicht stimmte. Allein die Formulierung "Leben retten" passt nicht zu der Tat, die Harrys Vater gemacht hat. Ich denke diese Stelle entstand, als J.K.Rowling eine Idee in eine andere änderte, und das nicht besonders gut.

  • nja bei mir ist das mit HP so:


    Am Anfang konnte ich es leiden! Doch dann hab ich mal den ersten Film gesehen und es hat mir gefallen!^^
    Ich hab mir bis jetzt den 1. auf vhs und den 2. 3. und 5. auf DVD gekauft! Ich hab den 4. aber auch schon gesehen!^^


    Aber ich finde das das iwie total langweilig geworden ist, und ich finds eig nicht mehr so super toll! :thumbdown:

  • Harry Potter ist einfach nur klasse.:]
    Ich habe 4 Bücher davon gelesen und alle bis jetzt erschienenen DvDs.
    Ich finde einfach die komplette Story super und finde dass die Heiligtümer des Todes der aler Beste Teil der Harry Potter Reihe ist.
    Aber auch ich unterscheide zwischen Filmen und Bücher.
    Also der erste fand ich super. Den Zweiten auch. Beim Dritten war ich fasziniert wie viel herausgenommen wurde. Und beim Vierten fand ich war wieder alles anders und besser. In den Büchern ist aber alles viel ausführlicher und spannender gemacht wie in den Filmen, wo alles blitzschnell geht.
    Also Bücher finde ich besser wie die Filme, die Filme sind auch klasse, aber die Bücher nunmal noch besser, deshalb:
    BEster Film: Harry Potter und der Orden des Phönix
    Bestes Buch: Mit Abstand Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, wobei das Ende ein wenig entäuschend war.

  • Ey, ich wollte eigentlich ein Harry Potter-Topic aufmachen! :O


    Naja, egal^^


    Ich mag die Bücher eigentlich lieber als die Filme, in denen wurde einfach viel zu viel rausgenommen. Besonders im fünften *shrugs* Da hat ja mehr als 2/3 nicht gepasst... Zu viel draufgeklebt, und zu wenig ans Buch gehalten.


    Mein Lieblingsband ist der Dritte, Der Gefangene aus Askaban^^ Da ist zum ersten Mal Sirius aufgetaucht, ich mag ihn. Das Ende, die letzten paar Kapitel, wo Wurmschwanz geflohen ist, und dann das mit der Zeitreise... Besonders die Stelle, wo Harry gedacht hat, sein Vater hätte ihn gerettet, aber er selbst hat dies gemacht, weil er wusste, er würde es machen... Das hat mir sehr gut gefallen^^
    Den fünften Band würde ich in den zweiten Platz stecken, ich mag die Szenen mit Umbridge, und wo sie Verteidigung gegen die dunklen Künste gegen ihren Willen gelernt haben. Nur schade, dass Sirius am Ende gestorben ist :/ Wäre er nicht durch den Schleier 'gestolpert', wär' das nicht passiert... Außer Bellatrix Fluch war jetzt doch der Todesfluch.


    Meine Lieblings-Figur ist Ginny. Keine Ahnung - ich finde sie einfach sympathisch^^ Obwohl's fies von ihr ist, Harry mit einem Liebestrank in sie zu verlieben. Ist im Buch nicht unbedingt sehr deutlich gemacht worden - Wenn man aufmerksam gelesen hat, weiß man's schon.

  • Ich mag die harry Potter Reihe auch sehr gerne und ich habe schon alle Bücher gelesen... Ich finde die Bücher natürlich auch viel besser als die Filme, da dort einfach zuviel weggelassen, wird. Die besten sind, meiner Meinung nach: Der Orden des Phönix, und die Heiligtümer des Todes. Der Orden des Phönix war der längste Band, und man konnte sich herrlich über Umbridge aufregen, nur war es sehr schade, dass Black starb, denn das war so ziemlich mein Lieblingscharakter. Die Heiligtümer des Todes fand ich sehr gelungen, da einfach extrem viel Action mit reinspielte, und es einfach nicht langweilig werden konnte, obwohl das bei den Anderen Büchern auch so war... An dritter Stelle wäre der Gefangene von Askaban, wegen Sirius natürlich.


    @*Lumina*: Das ist mir gar nicht aufgefallen... Naja, wenn sie sich beim "zwanzig Jahre später Kapitel" noch lieben, dürfte der Trank letztenendes wohl doch nicht einen so grossen Einfluss auf die Ereignissen gehabt haben.^^

  • Ich finde die Bücher ganz eindeutig besser. Man kann sich die Figuren beliebig vorstellen (ich achte nie auf die Aussehensbeschreibund sondern mache mir ein Bild nach dem Charakter^^) und alles ist sehr gut beschrieben. Bei den Filmen hingegen werden viele Stellen ausgelassen und die spannenden Stellen sind oft zu schnell vorbei. Der erste Film ist noch gut, aber je neuer die Filme werden, desto schlechter werden sie. Beim fünften Film gibt es meiner Meinung nach nur eine richtig gute Stelle: Da wo Kingsley zu Fudge sagt:" Auch wenn sie ihn nicht mögen, eins müssen sie ihm lassen, Dumbledore hat echt Stil" (kann sein das er es ein bisschen anders gesagt hat, jedenfalls wars lustig^^).
    Von den Büchern finde ich alle fast gleich gut, wenn es ein besten Teil gibt, ist es meiner Meinung nach der 5.


    @*Lumina*: Das kann irgendwie nicht sein. Harry hat Ginny doch schon einige Zeit geliebt, bevor sie zusammen kamen. Hätte sie ihm einen Liebestrank verabreicht, hätte er ihr doch sofort gesagt, dass er sie liebt, oder? Außerdem hat Fred doch gesagt, dass er seiner Schwester keinen Liebestrank verkaufe, und ich glaube nicht das sie einen hätte herstellen können. Ist aber eine lustige Theorie^^.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Also ich finde den 7. Teil auch am besten! Der fünfte Teil hat mir als Buch auch sehr gefallen, jedoch fand ich es echt enttäuschend im Film, das so viel weggelassen wurde. Außerdem habe ich mir als ich die Bücher gelesen habe die Personen ganz anders vorgestellt als sie im Film dargestellt sind, allerdings ist es bei den meisten Verfilmungen so, oder?
    Meine Eltern haben sich den fünften Teil angeschaut und haben mich gefragt "Wo war denn jetzt der Hauptteil?!"- Für jemanden der die Bücher nicht kennt ist es ein wenig merkwürdig. Naja, was solls.
    Wusstet ihr das der 7. Teil als Film in 2 Parts (Teilen) in die Kinos kommen wird? Das Buch ist einfach zu lang und enthält zu viel Handlung die net gekürzt werden kann!!! Beschissen!


    Palkia_

  • Also ichfinde die Bücher auch besser als die Filme! denn wenn man das Buch liest kann man sich die Personen und Handlungen besser vorstellen und man braucht auch ein wenig fantasie! Ausserdem wird alles viel ausführlicher erklärt! In den Filmen hingegen lassen sie viel zu viele Sachen aus wie ich finde! trotzdem mag ich die Filme natürlich auch! Ich hab den siebten Teil auch schon gelesen und ich konnte mir sowieso nicht vorstellen wie das alles in einen Film von zweieinhalb Stunden rein soll! Deswegen finde ich es eigentlich gut das er in zwei Filmen aufgeteilt wird! Wenn das stimmt! :thumbsup:

  • Warnerbros. hat dies selbst bestätigt. Allerdings finde ich es wirklich blöd das man dann 2 mal ins Kino gehen muss, einmal ende 2010 und einmal mitte 2011! Außerdem muss man dann auch noch 2 DVDs kaufen usw. Ich würde mich lieber 5 einhalb Stunden ins Kino hocken als 2 mal ins Kino zu gehen! :thumbdown:

  • Schaut ihr euch Harry Potter 6 an? 29

    1. Ja, ich werde mir den Film wahrscheinlich auch auf DVD kaufen (13) 45%
    2. Ja, aber nur im Kino (9) 31%
    3. Ja, aber erst wenn er im TV kommt (3) 10%
    4. Nein, wozu denn? (3) 10%
    5. Bin noch unentschlossen (1) 3%

    Wie übrigends vor kurzem bei www.harrypotterweb.de berichtet wurde, soll der sechste Teil schlechter werden als alle bisherigen Teile. Die US-Tester meinten, der Film handelt hauptsächlich von der Liebe zwischen Ginny und Harry, dass einzig spannende sei der Angriff der Todesser auf London am Anfang des Filmes.
    Klingt nicht sonderlich gut, ich werde als echter Harry Potter Fan trotzdem ins Kino gehen.
    Was haltet ihr davon?


    Palkia_