Emos- Trend oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht hier aber nicht darum, wer wem schadet, sondern dass du erst Klischees und Vorurteile verbietest und dann im selben Atemzug über eine andere Subkultur (egal ob begründet oder unbegründet) herzieht.

    Und mir gehts darum, ob eine Abneigung begründet ist oder nicht. Wer gewalttätiger und primitiver ist, verdient es nun mal eher abgelehnt zu werden, als Leute, die nicht so sind.
    Wenn ich hier ständig lesen muss, Emos ritzen sich alle, dann platzt mir schon die Hutschnur, denn das stimmt eben nicht. Aber alle Hopper hören Hiphop, das ist die reine Wahrheit.
    Es gibt sicher genauso anständige Hopper, wie Emos die ritzen, beides in der Unterzahl und daher keinem Klischee begründet.

  • Ich bin selber zwar kein Emo, bin aber mit ein paar befreundet. Geritzt hat sich von denen noch keiner. Dafür kenne ich jemanden, der sich mal geritzt hat, obwohl er kein Emo ist.
    Hopper mag ich nicht so gerne, da es wirklich welche gibt, die meinen einen blöd anreden zu müssen. Okay, ich kenn auch ein paar nette Hopper, aber den meisten gehe ich lieber aus den Weg.

  • Emos sind auch nur Menschen, Emo ist nur eine Musikrichtung, und die Leute, die sie Hören, kleiden sich Oft danach, dass mit dem Ritzen
    hat sich nur durch gerüchte der Medien Verbreitet, es gibt Genügend Emos, die sich nicht Ritzen, oder danach kleiden, aber trotzdem
    Emo Musik Hören, dass ist genau wie die Hopper, die hören Hip-Hop und kleiden sich danach und die werden auch nicht
    diskriminiert, ausser von den Rockern vielleicht, Emo ist nur eine Musikrichtung, ob jemand ein Emo ist oder nicht, ist mir genauso wichtig,
    wie wenn ein Sack Reis in China Umfällt, oder wenn sein muss kann der Sack Reis auch in Südkambodcha umfallen.

  • Es gibt sicher genauso anständige Hopper, wie Emos die ritzen, beides in der Unterzahl und daher keinem Klischee begründet.


    Ach, du behauptest also, dass die penetranten unanständigen Hopper also die repräsentative Mehrzahl sind, weil du hin und wieder einige irgendwo herumlungern siehst. Ich denke es gibt deutlich mehr anständige Leute, die eben trotzdem Hopper sind. Ich zumindest kenn genügend...


    Zitat

    Wenn ich hier ständig lesen muss, Emos ritzen sich alle, dann platzt mir schon die Hutschnur, denn das stimmt eben nicht. Aber alle Hopper hören Hiphop, das ist die reine Wahrheit.


    Das bezweifelt ja niemand, aber was hast du gleich gesagt? Hopper belästigen grundsätzlich Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ihrer - subjektiv empfundenen - schlechten Musik, sind unverschämt und respektlos gegenüber ihren Mitmenschen und hören eigentlich primitive Musik, die nur von kopulierenden Primaten handelt.



    Also....Leute, die beispielsweise Fanta4, Fettes Brot oder The Roots hören, sind primitive, sexistische, penetrante und respektlose Orang Utans. :thumbup:


    Ist ja in ordnung, dass du deine subjektive Meinung über Hopper gerne loswirst, aber dann lass doch auch jeden User seine Meinung über Emos loswerden, solange sie nicht beleidigend oder verletzend ist (zumal die Emos sich ja ohnehin selber verletzen :assi: )...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Zitat

    Ähm, was ist bitte schlimm mit 12 Fangen zu spielen?

    Tut zwar nix zur Sache...trotzdem XD Ich spiele kein Fangen weil mir nach rund 200 Metern die Lungen weh tun.


    Jaja...die Emos. Bin schon öfters als Emo bezeichnet worden, ist mir aber schnuppe. Kleide mich jedenfalls nicht wie einer, auch wenn ich ab und an mal Emo-Core höre. Und dann auch nur Eternal Tango.
    Imo ist's doch Wurscht, wie und was und wo. Jeder Mensch ist- oh wunder- ein Individuum, das persönliche Vorlieben und Abneigungen hat.(Tiere btw auch, tut aber nix zur Sache: ich hab noch nie einen Emo-Hund gesehen, lol) Folglich sollen die Leute doch tun, was ihnen gefällt, solange es niemand anderem schadet. Wenn's mir jetzt gefallen würde, nackig rumzulaufen, tu ich dann jemandem weh? Wohl eher nicht. Gibt einen Menschen, der hat sich in Frischhaltefolie gewickelt, Erde gegessen und Regenwurm gespielt. Ist zwar nicht gerade mein Geschmack, aber wenn's ihm Spass macht in einer dünnen Plastikfoie zu schlafen, essen usw...soll er doch. Toleranz ist an sich das wichtigste, nur sind die Mengen heutzutage(und auch schon füher; googelt doch mal den Begriff "Brot und Spiele") so sensationsgeil dass sie nicht mehr auf ihre Skandalorgasmen verzichten können. Wenn jemand sich "Asozial" benimmt, wird er oder sie sofort ausgeschlossen aka ausgestossen, kommt eh auf's Gleiche raus. Ehe die Leute anfangen, andere Lebensstile zu kritisieren sollen sie erst mal an ihren eigenen Mängeln arbeiten. Wenn man dann bis perfekt ist(ich lach mich tot) kann man dann anfangen zu meckern. Und wenn man das nicht ist...nun, dann kann man auch nicht auf allen Ebenen Bescheid wissen und folglich die Fresse halten. Wenn es, um mal ein präziseres Beispiel zu nehmen, der Lebenstraum eines Menschen ist sich zu verstümmeln, bitte, ist seine Entscheidung. Gleiches gilt auch für Hopper: wenn ihnen diese meinesachtens puerilen Texte gefallen, die- wiederum meines Erachtens- weder Melodie noch Rythmus haben(gibt Ausnahmen, sind aber leider selten) gefallen, sollen sie doch. Solange sie- und das tun leider viele von ihnen wie Allen schon gesagt hat- niemanden damit belästigen ist's doch kein Problem. Erinnert mich mal wieder an die Spongebobgeschichte: ich kann diese Blödelei nicht ausstehen, andere finden's super. Aber was ist es?


    Edit:

    Wiederum sind das eher Ausnahmen(Peter Fox Fanfähnchen zusammen mit Bullet for my Valentine- und Green Dayfähnchen schwing)...wobei man The Roots nicht unbedingt als melodisch bezeichnen möchte, aber darüvber lässt sich a) streiten oder b) ruhig drüber reden. Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber mir gefällt die zweite Lösung weitaus besser ôo Ausserdem muss ich hier Hili recht geben: die einzigen Hopper, die ich kenne sind nett- die andere Sorte kann mich mal.


  • Ist ja in ordnung, dass du deine subjektive Meinung über Hopper gerne loswirst, aber dann lass doch auch jeden User seine Meinung über Emos loswerden, solange sie nicht beleidigend oder verletzend ist (zumal die Emos sich ja ohnehin selber verletzen :assi: )...

    Womit wir beim springenden Punkt wären. Ich verurteile niemanden, der Emos nicht mag, aber dann zu kommen es seien alles behinderte Idioten, wie einer hier geschrieben hatte (mittlerweile gelöscht), dann ist es durchaus beleidigend.


    Gut, ich hab vielleicht etwas zu sehr verallgemeinert, was aber daran liegen mag, dass ich Hopper generell als wie von mir beschrieben kennenlernte. Wahrscheinlich muss ich es weiter differenzieren und eher den Gangsta - Rap verteufeln, den ich eigentlich auch so meinte.

  • Die meisten "Emos" sind dies nur, weil Chucks, Röhrenjeans, Jacken mit "Ska-Muster", Frisuren mit über'm Auge hängendem Pony und Extensions modern sind. Von den Piercings fang ich mal garnicht an.
    Gegen die Musik hab ich nichts, die gab es auch vorher. Nur wurde sie durch diesen Trend sehr viel populärer. Ich habe allerdings 'ne Menge gegen Leute, die jedem Trend nachjagen. Wenn nächstes Jahr wieder der "Hopperstyle" modern wird, rennen sie halt so rum. Die, die dann dem "Emostyle" treu bleiben, bewundere ich. Die zeigen immerhin, dass es ihnen damit ernst ist und dass sie das wirklich wollen - nicht nur, weil es modern ist.
    Allerdings hab ich was gegen Leute, die immer meinen, einem "EMO!" nachbrüllen zu müssen. Eine Frisur mit schrägen Pony, der auch etwas länger ist, und Chucks machen aus 'nem normalen Menschen keinen "Emo". Ich trag die Frisur schon etwas länger und wurde schief angeguckt, als ich mir die Haare so schneiden ließ. Da hatte das halt noch fast keiner. 'n halbes Jahr später hieß es, ich würde mit der Mode gehen und ich sei ein Mitläufer.
    Bevor man sowas über jemanden sagt, sollte man den Menschen schon kennen. Meine Meinung dazu.

  • Ich denke das emos zu akzeptieren und eventuell auch zu bewundern sind.man muss nicht auf klischees beruhen und einem die ganze zeit irgendwelche beliedigenen ausdrücke hinterherschreien.Trotz allem beharren die meisten emos auf ihrer"emohaftigkeit" vermittelt auch eine charakterstärke.es nervt auch sehr,wenn andere menschen diese klischees auf andere zurückführen.wenn ein nicht-emo schwarze sachen anzieht wird er manchmal schon als solcher benannt.abgesehen davon ritzen sich nur sehr wenig emos.

  • Ich selber habe nichts gegen Emos, dass sich Emos ritzen ist blos ein blödes Vorurteil, nicht jeder der sich ritzt ist ein Emo. Ich selber finde Emos besser als diese schei** verdammten Möchtegerngangster die immer auf cool tun wollen und blöde Sprüche klopfen, gegen Hip Hop Musik habe ich nichts. Ich verstehe aber nicht warum man alles so katalogisieren muss, kann man einfach mal nur Punk hören ohne gleich als Punkfan genannt zu werden? Ich habe hier ein Video wo es um '' Emo hass'' geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es dir egal ist, warum postest du dann in einem Thread, der schon Monate alt ist, und dann auch noch so einen dummen Einzeiler. Wie auch immer, ich bin kein großer Fan von diesen emotionalen Menschen, denn wenn sie meinen, ihr Leben ist sinnlos, warum bringen sie sich nicht gleich um, anstatt solch einen Terz darum zu machen? Der Kleidungstil gefällt mir jedoch sonderlich gut, da ich sowieso solch eine Farbe verehre. Das mit den Ritzen bzw. selbst verletzen ist meiner Meinung nach purer Schwachsinn, wie ich bereits erwähnte, warum fügen sie sich Schmerzen zu? Weil ihr Leben sinnlos ist? Dann können sich sich gleich umbringen. Selbstmordgedanken, sich ritzen oder sonst derartiges deutet nicht auf einen Emo. Man kann sich nicht Emo nennen, wenn man die von mir erwähnten Dinge betreibt. Persönlich hab' ich ja nichts gegen diese Menschen, aber wenn sie damit wirklich übertreiben (Höllenmusik..usw.), dann geh' ich ihnen aus dem Weg, obwohl mir im richtigen Leben noch nie ein Solcher ins Auge gesprungen ist. Meistens ist es auch nur eine pubertäre Phase (Stress, Streit..etc.), weil ich noch nie von einem erwachsenen emotionalen Menschen gehört hab'.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Emos? Jau ich mag die, solange sie nicht übertreiben. Auf meiner Schule gibt es nämlich so ein Fall: Emo. Naja Klassenkameraden haben mir erzählt, dass wenn man an ihm vorbei läuft und lediglich "Hallo" sagt, er gleich wegrennt und sagt "Lass mich in Ruhe". oO Ich konnte das selber nicht glauben.. da ich aber ein Mensch bin, der gerne Sachen ausprobiert, habe ich es.. ausprobiert xD Gut, habe den inner Café getroffen und "Hallo" gesagt. Der voll extrem Arme vor´s Gesicht "Geh Weg!!!" oO Oh. Sorry *hehe* Boah da denke ich auch, ehm geht´s noch? Solange man es nicht mit seinen Emotionen ( Emos sind ja emotionaaaal ) übertreibt, sind die cool^^ Die Musik geht eigentlich fast so in meine Richtung. Und der Kleidungsstil enspricht dem meinen.^^ Ich bin auch generell schwarz angezogen, eigentlich sogar immer, bis auf die Jeans xD Das Emos sich Ritzen ist von Emo zu Emo anders. Ich kenn n paar Emos, die tun´s nicht. Ich kenne kein Emo, der es tut. Naja.. iwie alles emo xD Ich mag die eigentlich, sind auch nur Menschen. Ich aktzeptier sie, auch wenn sie mich nicht aktzeptieren ( Siehe oben genanntes Beispiel - der hat was gegen mich xD )

  • @ Dragy : Du solltest dein Post ambesten nochmal übearbeiten, denn sonst wird er glaube ich gelöscht. Außerdem könntest du etwas mehr schreiben.
    @ Topic : Jaja die Emos gibt es heute ja in Vielzahl. Ich finde sie okay aber will nie einer werden. Erstmal gefällt mir der Kleiderstyle überhaupt nicht, dann ist die Musik die sie hören einfach schrecklich und ihr Aussehen ist unter aller Sau. Nein danke Emos sind nichts für mich. Ob sich Emos nun ritzen oder nicht, darüber kann man sich ja streiten, aber ritzen ist totaler Schwachsinn. Man verletzt seinen Körper ja. Auch ist das total komisch das Emos auf Blut und Tod stehen. Das ist garnicht meine Welt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe nix gegen Emos, weil sie ganz normale Menschen sind und so seien dürfen, wie sie wollen. Ich finde es auch total übertrieben, wenn irgendwelche Leute sagen "Ieeehh, guck mal, da ist ein Emo!" Die Musik mag ich eigentlich x3 Und ich finde irgendwie, dass Emos nicht hässlich sind. :)
    lg

  • Emos an die Macht!
    Ich bin zwar keiner, zumindest äußerlich, werde aber gerne als solcher bezeichnet. Pf, als wäre meine Welteinstellung ein Beweis meines Emo-Daseins. Wie dem auch sei: Klischee ist Klischee und man stelle sich vor: Es gibt Emos, die Spaß am Leben haben. Sorry, jetzt habe ich ein Vorurteil zerstört. Das mit den Piercings usw -lassen wir es besser im Raum stehen. Ist reine Ansichtssache, ich finde es sogar ziemlich süß. Unterlippenpiercings und blasse Haut haben was. Aber auch hier: Klischee.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Zitat

    Ich selber finde Emos besser als diese schei** verdammten Möchtegerngangster die immer auf cool tun wollen und blöde Sprüche klopfen, gegen Hip Hop Musik habe ich nichts.


    word~


    Ich hab' selbst nichts gegen Emos, bin zwar noch keiner, aber wayne.
    Was mich stört an nichts-wissende sind die argen Vorwürfe :/ Es gibt genug "Emos" die wegen physischen "Störungen" angefangen haben, so zu sein. Stellt euch doch mal vor, jeden Tag von i-wem gemobbt zu werden, wenn die Eltern sich scheiden, eine geliebte Person stirbt, ect. Einmal kann man dann nicht mehr. Dann fängt man sich an, von anderen fern zu halten, sich zu verändern :/ Zum "Emo" werden.
    Ob man sich dann ritzt oder nicht ist noch immer die Entscheidung der Person.
    Wie gesagt, ich bin noch nicht ein "Emo", aber ich höre gerne, sehr gerne diesen "Emo-Rock" (Last Resort *__*) x3 Es hat einfach was an sich x3 Und wenn schon, es gab ne Zeit, an den ich am liebsten Suzuid begannen hätte & hab' meine Hand blutend gekratzt - Nur weil ich einfach nicht mehr konnte. :/ Atm is da einfach zu viel passiert, bin fast jeden Tag heulend von der Schule heimgekommen uns sou =//
    Aber naja..
    Meine Meinung zu dem Ganzen jz --> "Emos" sind ja auch nur Menschen, die man auch wie jeden behandeln muss, auch wenn er "anders" ist. :/

  • Zitat

    Ich selber finde Emos besser als diese schei** verdammten Möchtegerngangster die immer auf cool tun wollen und blöde Sprüche klopfen, gegen Hip Hop Musik habe ich nichts.

    LOL, Geschmackssache.Ich finde die besser als Emos z.b.


    Emos sind hunderprozentig Flop.Auf jedenfall so, wie sie gerne beschrieben werden.Die nerven einfach.Ein paar Emos aus'm RL hab ich ja auch schon gesehen.
    Immer die Haare vor den Augen, nix sehen, im Unterricht eh nicht mitarbeiten, usw.Komplexerweise stimmt das auch alles.
    Oh, ich hab ja was vergessen.Die haben ja was gaaaaaaaanz schlimmes erlebt. ;( .Ja und?Andere Menschen können Tode, Scheidung[usw.] ja auch
    verkraften.Wieso also die nicht?Vermutlich weil die meisten von heute eh verweichlichst sind.Ist halt einfach wahr.
    Für mich gehören Emos ja eh zu den Grufties.Die hängen ja eh mit denen rum.Ne, dann will ich lieber den leuten mit lauter[geiler 8) ] Musik begegnen die einen anmachen, als so eine ganze, angstmachende Emo-Gang. >-<

  • Für mich gehören Emos ja eh zu den Grufties.Die hängen ja eh mit denen rum.Ne, dann will ich lieber den leuten mit lauter[geiler 8) ] Musik begegnen die einen anmachen, als so eine ganze, angstmachende Emo-Gang. >-<


    Emos und Gruftis sind was Grundverschiedenes, meiner Ansich nach. Zumindest können die "Gruftis" die Emos nicht leiden, genau wie scheinbar keine andere Subkultur die Emos leiden kann - weil sie ja irgendwie von überall geklaut haben o.o


    Also erstmal ist Emo ja sowieso nur eine Musikrichtung *klugscheiß XD*, die ich auch wirklich ganz gern mag.
    Naja, ich hab nichts gegen die Leute. Sollen sie ruhig machen - sie fühlen sich wohl, sie tun keinem was, und sowieso. Es gibt in jeder Szene irgendwen, der sich selbst verletzt. (Und die meisten Emos tuns ja wahrscheinlich nichtmal =D Sondern finden einfach nur den Style ganz cool).
    Das einzige, was nervt, sind die Leute, die die Unterschiede nicht kennen und allem, was schwarz angezogen ist, "scheiß Emoooooos" hinterher rufen, das ist so armselig o.o

  • Also so ne dumme Diskussion die Lösung war gleich die erste Antwort!!!!!!
    Mein Favorit ist und bleibt die erste Antwort.
    Ich mag ihren Stil zwar nicht aber sie haben genau ein und das gleiche recht wie Hoper und die anderen......
    Alle die was gegen andere Leute haben wollen nur mehr Aufmerksamkeit!
    Genau wie diese Leute in der Straßenbahn(ich meine die dummen)die immer irgendwas sagen mit Ausländer raus oder mit die dummen Schwarzen und Juden sollen sterben!
    So etwas ist und bleibt einfach die reinste Dummheit!
    Weil ich garantiere keiner ist nur Deutscher oder Österreicher oder was anderes!
    So die erste Antwort DIE BESTE sag ich nur!

  • Zitat

    LOL, Geschmackssache.Ich finde die besser als Emos z.b.


    Emos sind hunderprozentig Flop.Auf jedenfall so, wie sie gerne beschrieben werden.Die nerven einfach.Ein paar Emos aus'm RL hab ich ja auch schon gesehen.
    Immer die Haare vor den Augen, nix sehen, im Unterricht eh nicht mitarbeiten, usw.Komplexerweise stimmt das auch alles.
    Oh, ich hab ja was vergessen.Die haben ja was gaaaaaaaanz schlimmes erlebt. ;( .Ja und?Andere Menschen können Tode, Scheidung[usw.] ja auch
    verkraften.Wieso also die nicht?Vermutlich weil die meisten von heute eh verweichlichst sind.Ist halt einfach wahr.
    Für mich gehören Emos ja eh zu den Grufties.Die hängen ja eh mit denen rum.Ne, dann will ich lieber den leuten mit lauter[geiler 8) ] Musik begegnen die einen anmachen, als so eine ganze, angstmachende Emo-Gang. >-<


    Die meisten von heute...das will mir nicht eingehen. Waren die Leute früher denn härter und haben mehr ausgehalten? Glaube ich kaum. Eher, dass man etwas offener gegenüber Schwächen geworden ist. Es kommt auf den Menschen an, ob er mit seinem Schicksal fertig wird. Das ist bei jedem individuell. Gut, ich gebe dir insofern mal Recht, dass es irgendwo eine Grenze gibt, an der man sagt: Jetzt reiß dich zusammen!
    Aber generell ist es von der Person abhängig, wie sie mit ihrem Schicksal(schlag) umgeht.


    Auch Menschen, die äußerlich nicht nach Emo aussehen, können sich ritzen oder Suizidgedanken haben. Umgekehrt...komme ich noch dazu.
    Ich würde mich auch wie ein Emo kleiden, schminken und wie einer aussehen. Sicherlich will ich mich nicht dabei in eine Schublade stecken. Ich finde diese Mode schlicht und ergreifend hübsch. Brauch ich mehr Grund um mich nach einem gewissen Schema zu kleiden? Aber ich weiß ebenso, dass dies nicht zu meinem Aussehen, meinem Erscheinungsbild passt. Das bedeutet, dass es an mir nicht gut aussieht und ich es daher sein lasse.^^"
    Aber ich höre sicherlich Gothik. Wird ja gerne als Emomusik bezeichnet und deswegen wurde ich auch des Öfteren als Emo bezeichnet. Bloß wegen der Musik. Ach, wie mir gleich das doch ist. ^^ Ich höre was mir gefällt. Bands wie Nightwish, Evanescence, Within Temptation, HIM, Rasmus, Xandria, etc... gefallen mir nun einmal. Punkt. Das brauche ich nicht zu erklären. Entweder Musik gefällt mir oder nicht. Pop mag ich generell auch. Hardrock mag ich eben so, manchmal sogar Metall.
    Was bin ich denn nun? Eine Poptussi mit Neigungen zur Rockerbraut mit dramatischen Elementen? Geil! :sekt:


    Und wenn das nun zu mir passen würde, würde ich es anziehen. Nur weil ich meine Klamotten wechseln würde, sitze ich dann auch nicht heulend in einer Ecke. Wo wäre da die Logik? Natürlich, ich bin des Öfteren nicht gerade der fröhlichste Mensch und geborene Optimistin bin ich auch keine. Sicherlich nicht. Aber wir reden hier vom Leben, nicht von einem Theaterstück oder einem Film. Das heißt, man braucht weder zu übertreiben, noch zu dramatisieren. Nicht jeder Emo hockt in einer Ecke und heult. Nicht jeder Nicht-Emo lebt in einer Ponyhofwelt. Jetzt ersetzt die Phrase "nicht jeder" mit "ein verschwindender Bruchteil von..."

  • Emos? Oh, wenn ich ehrlich bin, mochte ich sie mal nicht. Aber jetzt ist es anders, ich möchte nicht gern Emo sein allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm, daß es Emos gibt. Klar kann man zuerst ein schräges Gesicht machen, wenn man sie mal sieht aber es ist ja eigentlich wie ein vornehmender Mensch und ein Rocker oder so der dann total andere Kleidung trägt; ein Stil sozusagen. Nur da Emo meist schwarz oder auch andere krasse Farben enthält, kann ich zwar nicht sagen, was einige dagegen haben aber ich finde Emos nicht schlimm.