Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Unlicht, Elektro, Drache und Feuer.
    Unlich weil er nur 2 Schwächen hat und zwar Kamp und Käfer .
    Elektro weil es coole Attacken von diesen Typ gibt,
    Drache weil es einer der mächtigsten Typen ist
    und Feuer weil mein erstes Pokemon von Typ Feuer war.

  • Ich mag Pokemon vom Typ Feuer besonders^^. Sie sind stark und sehen bis auf ein Paar Ausnahmen cool und hübsch aus. Ich wählte in Saphir und Smaragd immer Flemmli, in den älteren Editionen Glumanda und Feurigel und auch jetzt in Perl/Platin steige ich von Plinfa auf Panflam um. Ja, ich hab gestern mit Platin neu begonnen und Panflam gewählt. schade, dass es in Diamant/Platin und Perl keine gescheiten neue Feuerpokis gibt. Hoffenltich kommen in der 5ten Generation mehr^^
    Auf jeden Fall nehm ich in HG Feurigel^^

  • Ich bin mir nicht ganz sicher.Ich schwanke zwischen Drache und Feuer.
    Es gibt zwar nicht allzuviele Drachen,aber diese sind dann äußerst stark und
    sehen auch toll aus.Jedoch habe ich auch eine ziemliche Schwäche für
    Feuertypen.Denn diese nehme ich meistens als Starter und sie sind auch
    wirklich stark und sind auch nicht gerade von schlechten Eltern,was das Aussehen
    betrifft.Außerdem haben Beide ihre Nachteile.


    Fazit:Ich mag beide Typen gleich gern.

  • Ja ich habe auch am meisten Drachen und Feuer ^^ wobei ich auch eine Schwäche für Flugpokémon habe, weil ich Vögel sehr mag und sie lustig finde ^^
    - Allerdings mag ich Unlichtpokémon auch gerne, aber auf die kann ich im Team auch verzichten ;D


    Jedoch ist und bleibt mein Lieblingspokémon ein Wasserpokémon - nämlich Karnimani! Keine Ahnung wieso, ich mags einfach! ^^

  • ICh bin mir auch nicht gerade einschlüssig den ich mag viele Typen gern aber am liebsten dind mir immer noch die gruppen Feuer, Wasser, Pflanze und DOnner vielleicht weil das die typen der ersten 4 games von Pokemon waren. DAs wird sich bei mir dann so eingeprägt haben xD. Ich steh eben auf die alten (editionen). :thumbsup:

  • hm ich mag eigentlich alle typen gerne ( ja sogar käfer^^)
    aber ich hab für den typ drache gestimmt, da die meisten attacken von diesem typ ultrastark sind
    z.b. raumschlag, zeitenlärm, draco meteor, drachenstoß,...,etc.
    zumal die drachenpokemon auch am eindrucksvollsten sind
    generell mag ich fabelwesen :love:
    und bin auch großer fantasy fan,
    was meine persönliche vorliebe für diese geschöpfe erklärt
    zumal sie oft mit magie in verbindung gebracht werden
    ich find sie cool 8-)

  • ich hab geist und psycho pokemon am liebsten :)
    sie erscheinen immer irgendwie mysteriös und ihre attacken sehen toll aus und sind stark. außerdem find ich des so toll dass normal-attacken keine wirkung auf geist pokemon haben (umgekehrt zwar auch aber naja xD) weil ich normal pokemon nicht mag, die sind meistens so... naja normal halt - irgendwie langweilig ^^

  • Feuer, weil als Koordinator brauch man was, das richtig reinhaut und
    unter der haut brennt .deshalb habe ich auch fast
    immer in pokemon platin min. 2 feuerpokemon dabei.
    Ich wäre ganz klar dafür (
    ) dass Ash in der Serie mehr Feuerpokemon hätte.

  • Also meiner Meinung nach ist der beste Typ ganz klar der Typ Feuer.
    Mit diesem Typ (und damit spreche ich besonders die Starter Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam an) hat man die wenigsten Probleme in Kämpfen oder in Arenen. Sie lassen sich leicht trainieren und wenn man das Training gut absolviert hat, dann gibt es nichts, was ein starkes Feuerpokemon noch aufhalten kann. Davon abgesehen sind die meisten Feuerpokemon einfach wunderschön oder niedlich ^___^
    Ich nenne mal Vulpix und Vulnona als Beispiele. Die unterstützen meine Meinung voll und ganz. Kein anderer Typ strahlt gleichzeitig eine enorme Stärke und eine anmutige Eleganz zugleich aus.


    Feuerpokemon sind einfach die Schönsten :)

  • Den Typen, den ich echt super finde ist defenitiv der Typ Psycho. Meiner Meinung nach stellt er das licht dar und ohne Licht könnten wir wohl kaum leben. Ausserdem sind die meisten Pokemon von diesem Typen sehr hübsch und elegant. Sie sind sehr mysteriös, da sie meist auch sehr scheu sind und siech gerne wegteleportieren.


    Also ist bei mir nur der Typ Psycho der beste typ.^^

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht, dicht gefolgt von Gift. Ehrlich gesagt gibt es nicht sehr viele Unlicht-PKMN, die ich mag, aber der Typ gefällt mir trotzdem, außerdem hat mein Lieblingspokémon Snibunna diesen Typ, in Kombination mit dem Eis-Typ. Die mir bekannten Unlicht-Attacken finde ich auch schön und interessant, wie z.B. Finsteraura oder Schleuder, vor allem ist Schleuder auch sehr vielseitig.


    Mit dem Typ Gift verbinde ich auch einige meiner Favoriten wie Roserade, Alpollo oder Arbok. Außerdem die Attacke Toxin, die sehr nützlich sein kann. Dazu kommt noch, dass Jessie im Anime oft Giftpokémon hat, und ich ein großer Fan von Team Rocket bin^^ Allerdings muss ich sagen, dass ich viele der "reinen" Gift-PKMN nicht mag, da es sich meistens um chronisch dreckige PKMN wie z.B. Sleima handelt. Das gilt natürlich nicht für Schlangen wie Arbok und Vipitis^^


    Dann gäbe es noch die Typen Pflanze, Geist und Psycho, die ich besonders gut finde, aber cih hab mal versucht, mich auf zwei Lieblingstypen zu beschränken. Außerdem mag ich fast jeden Pokémon-Typ, bis auf Boden und Gestein. Ich finde sie irgendwie...langweilig und unbeweglich, ich bevorzuge Pokémon mit relativ zierlichem Körperbau und hohen Initiativewerten.

  • Ich finde Unlicht am besten, dann folgt Geist. Ich mag i-wie die Dunkelheit die sie ausstrahlen. Dazu kommt noch, dass sie relativ treffsichere Attacken haben. Außerdem gehört mein Lieblingspkmn (Zobiris) gleich den beiden Typen an, was nützlich ist, denn so ist es komplett geschützt vor Normal-, Kampf- und Psycho-Attacken (wobei der letzte gleich an 3. Stelle für mich kommt ^^)

  • ich habe 3 lieblingstypen. und das wären:


    1. Boden
    sumpex, groudon,... zwei meiner drei absoluten lieblingspokemon haben diesen typ und dann muss man ihn doch einfach mögen.^^
    ich finde auch die attacken wie erdbeeben oder erdkräfte toll.^^
    2. Feuer
    dazu gibts nicht gerade viel zu sagen, außer: "BURNING!!!" ich mags wenns heiß ist! ;)
    3. Unlicht
    ja die schöne seite der finsterniss.^^ und natürlch auch den typen von darkrai.^^

  • Mein Lieblingstyp ist Drache, da ich finde , dass Drachen-Pokemon sehtr schwer zu besiegen sind und auch zu trainieren, was es zu einer riesen Arbeit macht eins aufzuziehen und man dann stolz darauf ist eins zu habn. Aber ich find den typ auch so toll da Drachen Pokemon mystische Wesen sind und deshalb auch viele legendäre Pokemon Drachen sind... ich find sie einfach cool weil sie auch auf fast jeden Typ normal effektiv sind außer auf Typ Stahl. ;D

  • (Ich hoffe, ich habe hier nicht schonmal was gepostet >:O)
    Naja, auf jeden Fall mag ich Pflanzenpokémon am meisten x3
    Ich mag solche Attacken, wie Schlafpuder, Stachelspore und so einfach, weil mir das oft hilft. :D
    Früher hab ich solche Attacken für unnötig gehalten, aber eigentlich sind sie total nützlich :D
    lg

  • mein lieblingstyp ist drache weil ich drachen mega cool finde besonders die chinesischen und bei den pokemon hat man mit typ drachen au ein gewissen vorteil weil es fast immer efektiv ist und nur in den seltenen fällen nicht sehr efektiv ist ich persönlich bin als chinesischen sternzeichen tiger aber ich wäre so gerne drache als chinesisches sternzeichen

  • Also, mein Lieblingtyp ist eindeutig Eis!


    Eis-Attacken sind schön, in den Spielen sehen sie immer total geheimnisvoll aus und irgendwie mächtig. Früher, als ich noch zehn war und gerade Rubin spielte, habe ich am Anfang Feuer geliebt und das war deswegen, weil ich selber Feuer immerschon total fazinierend fand. Aus dem Roman Tintenherz liebe ich z.B. Staubfinger, da ich seine Gabe, mit Feuer zu spielen und sogar mit ihm zu reden einfach cool fand^^


    Aber als dann D/P rauskamen und ich zum ersten Mal Glazolia sah, war ich von Grund auf begeistert. Ich liebe dieses Poki einfach und ab da beschäftigte ich mich mit Eis Pokemon, wie Jugong und Keifel. Und nun bin ich ein reiner Eis Trainer, obwohl ich als Anfangspokemon immer den des Typs Feuer nehme....=) Frag nicht, warum.


    Ich hasse den Typ Drachen, die sind erstens total plump und immer leicht auszuschalten. Ich weiß echt nicht, warum so viele finden, dass sei der stärkste Typ?


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Mein Favourite ist DEFENETIV Feuer. Das liegt einfach daran, dass mein erster Starter (und auch alle folgenden) vom Typ Feuer war. Außerdem sind Feuerpokemon meiner Meinung nach sehr vielfältig: Es gibt Feuerpokis mit haufenweise coolen Zusatztypen. Glurak beispielsweise hat den Typ Flug, Groudon den Typ Boden, Heateran den Typ Stahl... Und Feuer mag ich generell: Ich liebe es, mich im Anblick der Flammen zu verlieren... :blush: