Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingstyp ist zuerst einmal Feuer. Ich mag das Feuer und Feuerattacken sind ziemlich stark. Aber ich glaube, dass mein Lieblingstyp Feuer ist, liegt ebenfalls daran, dass mein erstes Pokémon ein Glumanda war.


    Außerdem mag ich Flug. Ich mag Vögel und Flugpokémon sind ja oft Vögel (obwohl ich auch die nicht-Vögel-Flugpokés mag :D ). Außerdem liebe ich den Himmel und ich liebe Wind.


    Auch wenn meine beiden Lieblingstypen nciht zusammen passen, sie sind für mich die No.1 ;)

  • Hi,


    Meine Lieblingstypen sind Wasserund Eis.


    Wasser, weil die meisten Pokis supi aussehen und gute Attacken drauf haben, z.B. Surfer. Genauso auch Eis, mit Eisstrahl ist man immer gut eingedeckt.
    Auch schwimme ich gerne und mag lieber die Kälte als die Hitze.
    Für Pokémon ist es meist einfach zwei Attacken der Typen zu erlernen, und sie ergänzen sich auch gut.


    LG aquana;)

  • Also, was ist mein Lieblingstyp...


    Um diese Frage zu beantworten, muss ich erstmal etwas über mich erzählen:
    Dass es "Typen" gibt, weiß ich noch gar nicht so lange, vielleicht seit knapp 2 Jahren, seit mein Bruder sein erstes Pokémon-Nintendo-Spiel hat. Davor war bei uns zuhause immer nur die Rede von "Energien". Weil wir nur das Kartenspiel und den Anime kannten.
    Meine Liebingsenergien kann ich also ganz klar sagen: Pflanze, Blitz, Feuer, Finsternis (Psycho find ich auch ganz gut, aba früher hab ich Psychopokémon gehasst XD)


    Inzwischen krieg ich das mit den 17 Typen allerdings ganz gut auf die Reihe(ist halt schon viel mehr-fast doppelt so viel- wie 9 Energien): Das wäre dann: Pflanze/Gift/Käfer, Elektro, Feuer, Unlicht, Psycho/Geist STIMMT'S??


    Sleima(Donata)

  • Also mein Lieblingstyp ist Elektro. Ich finde die jeweiligen Pokémon die diesem Typ zugeordnet sind einfach Klasse.
    Außerdem ist mein Lieblingspokémon ja von Typ Elektro [ :pika: ].
    Hm, ach und ich mag ebenso den Typ Wasser. Der Grund? Wasserpokémon strahlen für mich iwie
    so eine gewisse Ruhe aus, das finde ich einfach faszinierend.


    LG
    ~Erzengel

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Ich kann Erzengel nur zustimmen. Elektro ist für mich der schwerst aufzuhaltende Typ. In Kombination mit schnellen Pokemon wie :pika: (auch mein lieblingspoki) find ich ihn unschlagbar. Hat dich erstmal ein Elektroangriff getroffen ist es nicht so leicht wegzukommen. Bin wohl so von Pikachu und seinem Typ überzeugt weil ich ihn immer in Brawl zocke.
    Danach käme bei mir wohl Drache einfach weil es kein Drachenpoki gibt, das nicht schon allein durch sein Aussehen respekt einflößt.

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre mein Lieblingstyp Geist weil 2 Typen (Normal und Kampf) keine Wirkung darauf haben und nur zwei Typen sehr effektiv sind. Außerdem find ich Geist Pokis wie Zobiris und Zwirrfinst ziemlich cool und hab sie auch im Training. Geist Attacken sind auch ziemlich stark.

  • Mein Lieblingstyp, hm...


    Also, eig sind fast allen Typen gut, aber ich kann ja einfach mal sagen, welchen Typ ich überhaupt nicht mag. Das wäre nämlich Drache. Ich weiß nicht, ich mag Drachen-Pokemon einfach nicht, weil die mir meist zu "mächtig" (OMG ITZ DA POKEMON POWARZ!!1) werden, was ja auch durch den Typ bedingt ist. Ich finds auch immernoch unlogisch das Drache auf Drache sehr effektiv ist, aber gut, das wär wieder ein anderes Thema.

  • Einfacher wäre es wenn man mich fragt welches ich nicht mag.


    Naja, ich habe jedenfalls für den Geister-Typen abgestimmt, weil ich Geister schon immer spannend fand. Von den Geister-Typen gibt es ja eh nicht so viel, ein Grund mehr dafür abzustimmen.
    Was sind Geister-Pokemon für mich? Ich finde sie gruselig (natürlich nicht alle) und ich mag das sie nachtaktiv sind. Meiner Meinung nach sehen auch alle Geister-Pokemon gut aus. :thumbup:
    Und wer weiß, vielleicht hockt ja ein Geist-Pokemon in deinem Kleiderschrank und wartet bis es dich angreifen kann :sarcastic:

  • Obwohl Glurak (mein Lieblingspokemon) von Typ Feuer ist, ist mein Lieblingstyp trotzdem Wasser. Am liebsten hab ich von ihnen Quaxo, Wailord, Milotic, Sumpex und Seedraking. Für mich haben Wasser-Pokemon irgenetwas eigenartiges jedoch sind sie sehr stark. Zu den stärksten Wasserattacken zählen für mich Surfer (leider fügt man seinen Mitstreiter beim Doppelkampf Schaden zu), Frontänen, Aquahaubitze usw. :thumbup:

  • Mein Lieblings Typ ist Drache.
    Weil die Drachen Pokemon alle Stark sind und fast alle süß sind.
    Mein 2. Lieblings Typ ist Feuer.
    Weil ich Feuer Pokemon cool finde und sie auch stark sind.
    Mein 3. Lieblings Typ ist Boden.
    Weil es coole Pokemon von Typ Boden gibt und es starke
    Attacken gibt.

  • Ich mag Unlicht am meisten =)
    Nja, eigentlich hauptsächlich, weil mein Nachtara vom Typ Unlicht ist, und Nachtara mein Lieblingspokémon ist. Aber auch andere Unlicht-Pokis mag ich sehr, wie z.B. ööhm Kramshef oder Snibunna :D Diese Pokémon haben irgendetwas an sich, was ich mag und deswegen ist Unlicht mein Lieblingstyp =D


    LG,
    Nightwish~

  • Ich habe bei der Umfrage nicht mitgemacht, ganz einfach deswegen, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich mag sowohl Wasser, da ich Schwimmen liebe und Wasser einfach toll ist, aber auch Pflanze, wegen Endivie und folipurba, Feuer, weil ich es liebe in Kerzen zu schauen, und auch Drache, weil mich Drachen auch ohne Pokemon interessieren. Also, die Entscheidung fällt schwer ?(

  • Also mein Lieblingstyp ist Feuer.
    Ich liebe Feuerpokémon,
    weil sie einfach am elegantesten aussehen, und die Feuerattacken ebenfalls einfach genial sind (meine Lieblingsattacke vom Typ Feuer ist Flammenwurf- sehr stark und hohe Genauigkeit).
    Doch leider teilt sich der Typ Feuer meinen 1. Platz mit dem Typ Eis.
    Eispokémon sind einfach so fantastisch, und haben auch ihre kleine mysteriöse Seite (naja, Firnontor mal ausgeschlossen :rolleyes: ).
    Außerdem liebe ich Kristalle, und finde es toll, wenn irgendwas gefrieren sollte, weil ich finde, daß es dann wunderschön aussieht (das gilt hauptsächlich für diese blümchenartigen Dinger, die am Fenster wachsen).

  • Mein Lieblingstyp ist: Feuer, aber auch Eis
    Ein Gegensatz??? Nein, denn jeder Gegensatz hat doch Gemeinsamkeiten.
    Feuer, weil es für die Wärme steht und ich eben fasziniert vom Feuer bin und es einfach alles verschlingen kann und eine enorme Kraft hat. Außerdem finde ich Feuer-Pokemon am süßten, weil ich oft ein flausiges Fell haben(FLAMARA) und hhat mit ihrer Flamme süß aussehen(Ponita, Feurigel, etc.)
    Eis, weil man darauf rutschen kann und die Kälte sich gut fühl, wenn man es berührt. Außerdem glänzen sie so schön und können viele schöne Formen haben. Eis- Pokemon sind halt ultimativ, da sie Drachen besiegen können und deshalb eine Legende sind.


    Gemeinsamkeiten: Feuer und Eis stellen Temperaturen dar und können Lebewesen schnell vernichten. (MUHAHAHAHA)


    Achja, ich hasse Wasser, da beide Elemente nicht wirklich etwas dagegen tun können und ich total schlechter Schwimmer bin oder sogar als Nicht-Schwimmer gelten kann.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also meine Lieblingstypen sind Eis , Wasser und Normal ^^


    Eis weil , Glaziola , eines meiner Lieblingspoki , ein Eispokémon ist ^^ Es ist hübsch und elegant und dazu auch noch stark O_ó Ausserdem gibt es noch viele andere Eispokis , die stark sind und ausserdem noch total schön *-* [ z.b. Arktos,Kumasyn und Frosdedje]Und manche Eispokemon sind auch legendär ^^---> Arktos XD


    Wasser-Pokémon ,weil ich diese Attacken sehr stark finde :D . Ausserdem sind die Starter-Pokemon ( plinfa,Karnimarni , Hydropi ...) voll süß <3
    Wasser-Pokis sind auch meist Legendäre Pokemon , oder meist selten *-* [ z.b. Manaphy , Kyogre, Phione ... ]


    Normal-Pokis mag ich , weil die meisten da voll süß sind *-* z.b. Evoli und Haspiror . Aber es gibt auch starke :3 und Legis [ mal wieder XD]




    Lg AIko ^^

  • Ich mag Pflanzenpokémon am liebsten, weil ich Pflanzen auch außerhalb der virtuellen Welt sehr schätze, und weil mir ihre irgendwie friedliche Art gefällt.Ich selbst versuche immer ein Pflanzen Pokémon mit ins Team zu nehmen, habe es aber erst einmal geschafft, und zwar bei Blattgrün, wo ich mein Kokowei hege und pflege :thumbsup:


    dass sie ohne Zweittyp nicht sehr stark sind stimmt aber leider :dos:


    Trotzdem ist mein Kokowei nicht zu verachten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your


    Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts! :pika: :pika: :pika:

  • meine lieblingstypen sind unlicht, geist und psycho wobei ich unlicht am meisten mag
    alle drei typen sind dehr mystisch und sowas find ich eben spannend ;D
    unlicht mag ich ja wie gesagt noch ein wenig lieber das liegt daran, dass ich einmal lust hatte ein nachtara zu trainieren und das hat mir so viel spaß gemacht
    nach viel training hab ichs dann endlich auf level 100 gebracht und war richtig stolz :)
    doch dann hab ich meinen kleinen vetter meinen ( damals gameboy sp ) gegeben und hab ihn pokemon gezeigt
    er war dort noch sehr klein
    dann hab ich ihn das nachtara gezeigt und er fand es auch total toll
    und als ich nicht hingeschaut hab, hat er es ausversehen gelöscht...
    ich musste mich ordentlich zurückhalten um nich auszurasten :o
    na ja dieses nachtara hat mir meine vorliebe für unlichtpokemon gebracht
    das war die geschichte von mir und meinem nachtara ~
    r.i.p. :o


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mein Lieblingstyp ist Drache. Ich finde Drachen sehr schön und ich lese gerne Bücher über sie. Meistens sie dort als Flugobjekt gebraucht, auf denen der Drachenreiter gegen jemanden kämpft. Aber zurück zu Pokemon. Die Drachenpokemon sind sehr stark und haben meistens Flügel. sazandora ist auch einer meiner Lieblingsdrachenpokemon.
    Aber auch finde ich den Typ Feuer nicht schlecht. Feuer ist zwar gefährlich, aber es schön und das Geknister ist auch recht amüsant. Die Pokemon vom Feuer sind meistens rot und haben etwas feuriges bei sich. Einfach ein cooler Typ.