Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, man wird nie zu alt für Pokemon. Und wenn deine Freunde dich auslachen, wenn du sagst, dass du Pokemon magst, dann sind das gar keine richtigen Freunde. Richtige Freunde nehmen einen so, wie man ist, und wollen nicht, dass man sich verändert. Ich meine, nicht alle müssen wissen, dass man Pokemon mag. Diejenigen, die keine richtigen Freundinnen waren, oder wie ich zu sagen pflege, meine Ex-Freundinnen, haben immer gesagt, dass Pokemon ja so kindisch sei und ich damit aufhören soll, und irgentwann hat mir das dann gereicht und ich hab mich von ihnen verabschiedet. Und meine jetzigen Freundinnen kommen ganz einfach damit klar, dass ich Pokemon mag.

  • Hi, hier spricht malwieder die Erstellerin des Topics. :D
    Hatte gerade malwieder Lust, hier reinzuposten, denn das Erstellen genau dieses Topics war eine der wichtigsten Taten im meinem Leben.. und das ist kein bisschen übertrieben.
    Und ich kann euch nur sagen: ich habe eine Menge gelernt! Genau durch dieses Topic habe ich eine ganz bestimmte Person kennengelernt, meine beste Freundin. Und das ist das Schönste, was mir je passiert ist.
    Und genau aus diesem Grunde werde ich niemals zu alt für Pokemon sein. Pokemon führt Menschen zusammen.. Durch Pokemon hab ich nicht nur sie, sondern auch viele andere tolle Menschen kennengelernt, die ich sonst nie im Leben getroffen hätte.
    Pokemon ist nicht einfach nur ein Spiel.. man kann viel erleben als Pokemon-Trainer.
    Ich denke, das ist mit jedem Hobby so. Hobbys führen Menschen zusammen. Und wer denkt, es sei nur ein Spiel.. eine banale Freizeitbeschäftigung.. dann hat er vielleicht recht, aber er schöpft dann auch nicht alles aus, was Pokemon zu bieten hat...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Pokemon ist sehr wichtig für mich. Und auch wenn ich vllt i-wann aufhöre zu spielen, ich werde Pokemon niemals vergessen!!! :love: Denn es hat etwas sehr schönes in meinem Leben ausgelöst, wofür ich unendlich dankbar bin.
    Und deshalb werde ich meine Pokemon-Sachen IMMER in Ehren halten. <3
    LG, Molly


    PS: vllt ist das hier Spam, aber auf jeden Fall wahre Worte.. wollt ich nur mal gesagt haben.^^

  • Solange man etwas noch gerne spielt/guckt etc ist man auch nicht zu alt dafür. Selbst, wenn andere sagen, dass es Kinderkacke ist. Was einem gefällt, gefällt einem halt. Wobei die Serie ja schon oft sehr kindisch ist, sind die Spiele meist besser als so manches Spiel ab 12. Pokemon hat halt den Ruf, für kleine Kinder zu sein. Ich weiß nicht warum, aber ich denke, weil einfach auf dem Spiel ab 0 (oder 6?? xD) steht und es einem einfach peinlich ist. Wer weiß wieviele Leute, die man kennt auch noch Pokemon zocken es nur nicht sagen, weil se glauben, dass die anderen sie dann für kindisch halten.

  • Och ich bin warscheilich schon zu alt für Pokemon, aber egal. Klar gehe ich nicht mehr auf die Straße und schreie herum dass ich noch Pokemon spiele, das wäre wohl dann doch etwas peinlich. Und ich spiele mitlerweile nicht mehr so oft. Aber Pokemon bleibt für mich ein Klassiker. Ich spiele es ab und an noch ganz gerne, für mich bleibt das einfach Zeitlos. Ich schnapp mir heute noch die ganz alten Editionen und erfreu mich darüber. Ist fast wie eine Zeitreise, man denkt sich "Ach war das schön" :D
    Was sich bei mir geändert hat, ist mein Bezug zur Serie. Die interessiert mich mitlerweile nicht mehr. Aber die Spiele werde ich wohl noch in den nächsten Jahren immer wieder raus holen. :)

  • Neee ich glaube nicht das ich mal zu Alt sein werde um Pokemon zu spielen ;)
    Pokemon kann einfach jede Altersklasse spielen da es einfach Spaß macht und ein super Zeitvertreib ist...
    Klar sagen manche Leute Pokemon sei ein Spiel für Kleinkinder, diese Einstellung kann ich leider nicht teilen^^
    Ich kaufe mir eig fast jede neue Edi die herauskommt und schau mir auch (wenn ich mal Zeit habe) die Serie ganz gerne an...Mal sehen vllt sitz ich noch mit 50 vor dem Fernseher und schau Pokemon^___^

  • Ich finde auch das man nie zu alt für Pokémon werden kann, denn was veraltet denn? Wenn man immer noch Pokémon mag dann kann man dafür doch nicht zu alt werden.
    Also bin ich der Meinung das man NICHT zu alt für Pokémon werden kann. (nacher sitz ich noch mit 80 im Wippstuhl und zocke :P)

  • Viele Leute aus meinem Umkreis sagen mir ich wäre mit meinen 16 Jahren zu alt für Pokémon, doch mich juckt das garnicht was die sagen. Ich weiß noch ganz genau wie ich mich gefühlt habe als ich die Rote Edition das erste mal gespielt habe. Mit voller Begeisterung spieltze ich dieses Spiel und hatte auch Spaß daran mit anderen über das Link-Kabel zu kämpfen und zu tauschen (damals spielten ja immerhin viel mehr Leute Pokémon!).


    Egal was andere sagen, ich werde Pokémon witerhin spielen, also habe ich keine Angst davor "zu alt" dafür zu werden!

  • Also man sollte sich eigentlich nicht nach dem Alter richten sondern daran ob es einem Spaß macht! Wenn ich 30 wär und mir Pokémon immernoch gefällt dann spiele ich es dann auch noch. Die Gefahr ist natürlich gemobt zu werden aber wenn man die Poki´s wirklich gern hat und man das Spiel nicht langweilig findet ist niemand zu alt für Pokémon!!!
    (Es ist aber nur meine Meinung)
    LG aquana;)

  • Wenn man mal bedenkt, wie komplex dieses Spiel aufgebaut ist wird doch klar, dass man "fast" nicht zu alt sein kann.
    Okay, die Altersbeschränkung 6 Jahre hängt denke ich mal eher damit zusammen, dass es eher einfach ist durchzuspielen und sich ein Pokemon Team hochzutrainieren. Wenn man jedoch professionell spielt und online gegen andere konkurriert, ist man mit 9-10 Jahren schon im Nachteil, wenn man gegen einen 16-18 jährigen spielt. ;)

  • Nein ich habe eigentlich keine Angst zu alt für Pokemon zu werden.
    Denn wie mein Vorposter schon gesagt hat, das Spiel ist eigentlich sehr komplex.
    Ein 9-10 jähriger kennt sich mit EV,DV nicht aus.
    10 Jährige spielen meistens mit Pokemon bis zum Champ und denken dann, dass sie sind die größten.
    In Japan spielen 40 Jährige Pokemon, und dort wird keiner deswegen schief angeschaut.

  • Ich bin erst 13, hatte mir Gold auf dem Flohmarkt gekauft, dass war irgendwann einmal. Danach hatte ich Pause gemacht, bis Diamant kam. Angst habe ich nicht davor, älter zu werden, sondern auf die Reaktionen von anderen, die irgendwann mal sagen " ey, der ist 17 und zockt noch Pokémon" oder so. Aber ich werde, solange es mir Spaß macht, weiter Pokémon spielen.

  • meine beste freundin und ich spielen seit vielen vielen vielen vielen jahren pokemon-fast immer wenn wir uns treffen unterhalten wir uns darüber diskutieren über einzelne pokis,charaktere,philosophische fragen dazu und wie weit wir im spiel sind;zocken zusammen,helfen uns;-mit andernen worten:wir haben spaß damit; ich finde man ist niemals zu alt dafür.solange es spaß macht ist doch alles in butter-außerdem gibt es auch im zunehmenden alter andere gebiete bei pokemon die einen interessieren-am anfang nur aus spaß,dann das leveln-dann züchten-auf chara,wesen;bestimmte attackensets,welches team wohl das beste ist,wie man cheaten kann &&&
    pokis sind für jeden da



    greeez
    lucario

  • Ich bin nach 2 Jahren Pause wieder eingestiegen (werde bald 18 ), und ich muss sagen: Die ganze Geschichte um SID und RNG ist schon ziemlich komplex - okay, meist muss man nur stundenlang den A-Knopf malträtieren, aber Spaß macht es trotzdem (vor allem die Glücksmomente reizen einen an der Sache). Mein Kumpel aus der Parallelklasse spielt auch noch Pokemon und wir haben wirklich viel Spaß zusammen, auch wenn wir die Sache etwas anders angehen (ich RNGe, er... naja, ich sag‘s mal nicht xD). Die Pokemon-Editionen sind die mit Abstand interessantesten und langzeitmotivierendsten Rollenspiele, die ich kenne (ja, ich definiere Pokemon als Rollenspiel). Warum sollte man zu alt für so etwas sein? Natürlich könnte der Held des Spiels etwas älter sein, aber mein Gott, macht es denn einen unterschied, als Erwachsener ein Kind zu spielen oder als Kind einen Erwachsenen zu spielen? Nein, meines Erachtens nicht.


    mfG PlatzhaltrR

  • Tja, zu alt werden... Ich glaube nicht.
    Bei mir persöhnlich schleicht sich zwar so langsam etwas Langeweile beim Spielen der Editionen ein, aber das liegt nicht am Spiel selbst. Vielleicht ist es nur die Tatsache, dass ich es nicht mehr auf die Reihe bekomme, nach fast 500 Pokémon zu suchen. In Scharz und Weiß sind es ja dann 649...
    Ich muss aber auch sagen, dass ich immer wieder Phasen habe. Sei es jetzt beim Animes Schauen oder beim Pokémon zocken. Mal spiele ich 1-2 Monate lang pausenlos eine Edition und mal spiele ich 2 Monate gar nicht oder nur einmal in der Woche.
    Wenn ich eben Lust habe, spiel ich und daran kann mich keiner hindern. Vorallem sage ich bestimmt nicht jedem, dem ich begegne, dass ich gerade wenn ich zu Hause bin Pokémon spiele. Das geht keinem etwas an und auf die Sprüche habe ich auch keine Lust.


    LG
    platin09