Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mutter - Ja!
    Was Musik angeht sidn meine Mutter und ich auf einer Wellenlänge, wir hören beide Metal, Folkmetal und sie auch noch Rock und Pop, was ich wengier höre. Geeminsame Lieblingsbands sind: Rammstein, Die apokalyptischen Reiter, Marilyn Manson und Ensiferum
    Ich kann mich auch noch erinnern, als meine Mutter in mein Zimmer stürmte, als Lordi beim Songcontest auftrat, weil ich mir das ansehen musste, weil sie den Song und die Outfits so geil fand xD


    Schwester - Nein!
    Ich sag nur Christina Aguilera, Shakira, Britney Spears und Co. was zu meinen absoluten No-Gos in Sachen Musik gehört.


    Vater - Nein!
    Volksmusik. Definitiv nicht mein Fall, aber weitaus erträglicher als der Musikgeschmack meiner älteren Schwester.

  • Meine Mutter hört hauptsächlich Radio (SRW3), einige besondere Filmlieder und die Lieder, die sie in ihrem Chor singt (vor allem christliche Lieder).
    Meine Schwester hört auch vor allem Radio-Hits und halt so Sachen wie Shakira, Pink, etc.
    Mein Vater kommt schon eher in meine Richtung. Er hört vor allem Folk/Medieval Rock, wie z.B. InExtremo oder Schandmaul, was ich auch sehr gern höre. Dann hören wir beide gerne schottische und irische Folkmusik, vor allem die Band Runrig (das ist DIE schottische Kultband, muss jeder da kennen^^) hat es uns angetan. Wir waren auch schon zusammen auf einem Konzert von denen. Ob wir zu Schandmaul aufs ZMF in Freiburg gehen überlegen wir im Moment noch. Was er auch noch gerne hört sind so ältere Schlager und Neue Deutsche Welle, da gibts ein paar Einzelfälle die mir gefallen, aber der Großteil ist eher nicht so mein Fall. Was er, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gerne hört, ist Metal. Ich höre vor allem Blind Guardian und Nightwish gerne.

  • hmm also was Metal, Rock, Gothic, Industrial angeht bin ich mit meiner mam und meinem dad schon auf einer linie, bin ja schließlich erst durch sie in die musikrichtungen reingewachsen x]


    naja ab und zu hör ich auch ma gerne techno das mögen sie beide dann nicht xD

  • Hmm ich höre permanent (an Schultagen mind 6 h, an freien Tagen mind 8 h) Take That...Weil alle bei uns ihren I-pod auf einer Mediathek synchronisieren hatte meine Mutter halt auch die ganzen Take That Lieder drauf und irgendwann hat sie auf Shuffle gedrückt und dann kam Lady Tonight...jetzt is es ihr Lieblingslied und sie hört auch TT =) ... Aber mein Vater und mein bruder finden es grottig ;(...Aber da Back for good in 31 Ländern Nummer 1 war weiß ich das es nicht so ist =D

  • Teilweise höre ich die Musik, die mein Vater hört. Queen oder Michael Jackson hören wir sehr gerne. Aber ansonsten wirds eher schwierig, er hört 60er Jahre Musik und ich sonst generell so gut wie keine Musik. Ich höre eigentlich nur dann Musik, wenn ich so richtig gute Laune habe oder einfach mal vom stressigen Alltag abschalten will, während er fast immer Musik hört.

  • Also meine Eltern sind so uncool, finde ich. Die hören überwiegend Oldies & so. Das kann ganz schön nerven. :o Aber meine Mum ist eigentlich noch ganz modern. Sie hört oft gerne laut Energy & so. Was ich oft im Radio anmache, oder auch generell danct sie dann ab, wenn ihr ein Lied gefällt. Also sie geht so mit der Mode würde ich sagen. :)
    Da Musik mein Leben ist & ich jeden Tag von morgens bis abends vollgedröhnt mit Musik bin, müssen die beiden das halt aushalten. :D Auch wenns' manchmal schwer ist.. :D

  • Ich höhre keine bestimmte Musikrichtung, daher höhren meine Eltern manchmal die gleiche Musik wie ich und manchmal eben auch nicht.
    Ich selbst mag die älteren Songs aus den 80ern/90ern und ersten nach 2000 lieber, als die von Heute. Vor allem mit dem, was andere in Meinem Alter heutzutage anhöhren, kann ich oftmals garnichts anfangen.
    Mir sind bei den neueren Songs einfach zu viele Computertricks mit drin. Ich finde solche Nachbearbeitungen am Computer nicht schlecht, aber man kann es, wie es jetzt der Fall ist, auch übertreiben. Ich hab lieber Musik, die mehr mit Instrumenten entstanden ist.

  • Wenn die meiner Mutter in die Hände fallen würden würde eine vernichtungsorgie starten!!! :-)
    Ich höre eigentlich nur 2 Bands, nämlich iron Maiden (Havy Metal) und AC/DC (Hardrock), und Meine mutter hält nicht sehr viel von dieser Musik. Ihr Lieblingsspruch:,,Das ist doch keine Musik!!!"
    mein Vater hingegen findet AC/DC gut, nur mit Iron Maiden bin ich in diesem Haushalt einsam und verlassen.
    Auch in meiner Verwandschaft stößt mein Musikgeschmack häufig auf seltsame Blicke, aber mir ist das wurst.
    hauptsache. Ich muss nich jonny Cash, Udo Jürgens, etc. höhren. Das würde ich nicht überleben.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Also ich höre ja meistens so die Charts, die Lieder die im Moment so auf und ab im Radio laufen, mit auch einigen Ausnahmen, höre ja zum Beispiel sehr gerne Sweat, oder Hit the lights,
    sowie yeah, halt die Lieder die man so kennt und meine Mutter hört die eigentlich auch ganz gerne, wobei mein Vater die eher verschmäht, da er aus dem Ausland ist und eher persische und
    indische Lieder hört, versteht er halt nicht, wie man sich sowas anhören kann, dafür verstehen wir eben wieder nicht, wie man sich die Musik nur anhören kann, die mein Vater sich täglich
    anhört, ist halt so ein Gegensatz ...

  • meine Eltern hören auf keinen Fall die selbe Musik wie ich... außer wir hocken im Auto und ich dreh das Radio auf^^ Daran haben diee sich schon halbwegs gewöhnt, aber daheim sagen sie mir immer ich soll das leiser drehen, sie bekommen Kopfschmerzen davon xD

  • Mein Vater ist das eigentlich ziemlich egal, was ich so höre - der hält da meistens seine Klappe. Aber meine Mutter könnte ausrasten, wenn ich nur mal eine CD (im Moment gerne F.A.M.E.) zweimal höre. Wenn meine Mutter die in die Finger bekommen würde, würde eine CD-Ausrottung in meinem Zimmer stattfinden. Weil ich ja dann noch so nett bin und meine Stereo Anlage laut zu drehen - und die dröhnt wirklich -, um sie zu ärgern.
    Heißt dann, meine Mutter würde solche Musik nie hören, meinen Vater juckt's reichlich wenig. :3

  • Oh Gott nie im Leben würden die das hören was ich so unter guter Musik verstehe.Gut so schlimm ist mein Geschmack auch nicht aber für meine Eltern würde ich niemals American Idiot(Lieblingslied von Green Day) kaufen.Rock ist so gar nicht deren Gebiet.Trotzdem ist ihnen das auch eigentlich egal.Sie müssen es ja manchmal zwangsweise mithören wenn ich mal ausversehen die Tür auflasse.Kommentare habe ich dazu eigentlich nie gehört.

  • öhm ich glaube mal meine mutter würde sowas nie hören und ihr verlobter würde sich wohl gleich ne kugel verpassen


    gut auch verständlich wenn der sohn in der playlist nur japanische musik hat die hören eher schlager rock und den mist


    aber ich denke mal es gibt auch eltern die sowas hören ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ja, das tun sie ^^


    Naja,eher umgekehrt.
    Sie hören nicht "meine" Musik, sondern ich höre ihre!
    Da ich eigentlich sogut wie nurmehr Oldies höre, d.h. Rockn' Roll, Beatles, Falco, Abba und andre alte Lieder kann man schon sagen, dass meine Eltern und ich den selben Geschmack haben :D Mit dem Unterschied das meine Eltern ab und zu neueres auch hören, ich allerdings (fast) garnicht (mehr) xDD. Ich find das aber toll, da sich dann bei der Musikwahl bei Autofahrten oder so niemand aufregt, da jeder die selbe Musik mag :P (Bis auf meine Schwester, die ist da akuteller, aber die fährt auch kaum mehr mit! XD).

  • Meine Eltern - ich - selbe Musik?
    Das wird erst an dem Tag so sein, an dem es ein Waffelfest gibt um den allmächtigen Gott der Waffeln zu preisen.
    Scherz.


    Sie mögen meine Musikrichtung nicht und ich mag ihre Musikrichtung nicht.
    Das sind zwei Welten.
    Ich bevorzuge japanisch-englische Musik und Techno, Pop.
    Mein Dad Metal, Hard Rock etc und meine Mum Soft Rock und Rock'N Roll etc.
    Wenn wir Auto fahren gibts immer gewissen Differenzen wer entscheiden darf.

    da sich dann bei der Musikwahl bei Autofahrten oder so niemand aufregt

    Da kann ich nur davon träumen x3

  • Meine Elter und ich die gleiche Musik? dazu müsste es jemals kommen


    meine Mutter steht so auf Ruhige lieder


    Mein vater so auf den schlagerkram und ich auf japanisch englisch und son zeug eben.einmal war der CD spieler meiner Eltern kaputt und dann haben sie sich meinen gekrallt und dann kahm es zu differenzen...

  • Oh nein, das tun sie ganz sicherlich NICHT!^^
    Warum? Sie mögen mein Zeug einfach nicht... Mein Vater hört Klassiker wie Scorpions, ACDC... Und meine Mutter hört Queen und viel Zeug, das im Radio kommt. Außerdem mag sie Bruno Mars sau-gern... >.<


    Ich höre nur Game-Musik und Hip Hop. Und meine Mutter sagt immer: ,,Dieser ekelhafte Ton!´´ Naja, jedem das seine...^^

  • hehe,


    wenn meine eltern wüssten was ich für Musik höre... :rolleyes: :rolleyes:


    Nee, ich sag nur meine Eltern würden nich Hammer Fall, Iron Maiden oder Disturbed anhören :D:D


    Aber eins kann ich sagen: Meine Nachbarn hörn gute musik, ob sies wollen oder nich :sarcastic:


    regards :sarcastic:

  • nee, das tun sie definitiv nicht. :yeah:
    meine mom kommt ins zimmer... entweder sie kehrt sofort wieder um oder sie
    regt sich erstmal auf, dass man von der "hotten-totten - musik" ja total aggressiv
    wird und kopfschmerzen bekommt.. ;) *profil angucken für nähere infos.*
    meinen dad hört überwiegend schlager... (andrea berg, helene fischer, jürgen drews...)
    und meine mom is immer noch modern talking - hardcorefan :blerg:


    nja.. schalldichtung vor! :thumbsup:

  • Nö, mein Musikgeschmack geht mit dem meiner Eltern auch ziemlich auseinander.


    Meine Mutter mag Queen (ich zwar auch, ist aber nicht mein Favorit) und mein Vater hört sich wie bei meinem Vorposter gerne Schlager oder auch ABBA an. Nein, das ist nicht meine Zeit.


    Wenn ich nicht gerade meine eigene Musik höre bzw. produziere, dann läuft ItaloBrothers rauf und runter. Wenn ich grad mal wieder Bock habe, dann läuft die Musik von Yello, das ist ein Schweizer Duo, die verschiedene Sachen aufnehmen und die dann am Computer zu Songs zusammensetzen.
    Auch gerne höre ich mir Game- oder Film-Soundtracks an, ab und an auch mal Rock. Den aber nur, wenn es nicht in Hard Rock oder solche Sachen wie Metal/Punk umschlägt, sowas kann ich nicht ausstehen, sorry.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika: