Was stört euch an Pokémon?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die Pokemon-Reihe ist großartig, ohne Frage.
    Aber es gibt nunmal nichts von Menschen geschaffenes, was ohne Fehler ist.
    Und bei manchen Sachen denk man sich echt ... argh!


    Allgemein:


    1. Der Spielverlauf


    Der ist meiner Meinung nach viel zu gleichförmig in allen Spielen:


    Man ist ein junger Pokemon-Trainer und sucht sich sein Startpokemon aus.
    Dannn geht es ans Ordensammeln.
    Nebenbei werden noch die Machenschaften einer bösen Organisation durchkreuzt und der Rivale fertiggemacht.
    Nachdem man das geschafft hat (und dabei auch gerne mal die Welt oder zumindest die Region rettet) gehts den Top 4 an den Kragen.
    Nachdem man Champ ist (aber irgendwie auch nicht) macht man siich dran, den Pokedex zu füllen, die Kampfzonen zu meistern und den wahren Champ zu besiegen.


    Dabei wäre eigentlich viel mehr möglich.
    Ein paar Ideen:
    Die finale Konfrontation mit dem bösen Team erst NACH den Top 4, gerne auch mit dem Rivalen (es sind nicht nur Blaus und Silbers da draußen...).
    Kleine Turniere während man noch Orden sammelt.
    Sideplots/Nebenregionen (FR/BG waren da imho ein guter Anfang, keine Ahnung warum GAMEFREAK da nicht drangeblieben ist)


    2. Die Region


    Nein, die Regionen sind toll. Das dicht bevölkerte Kanto, das felsige Johto, das unberührte Hoenn und das was-weiß-ich Sinnoh (hab kein D/P/Pt).
    Nur ist das ganze zu geradlinig aufgebaut. Die Routen sind nur sehr schmale Streifen, die die einzelnen Städte miteinander verbinden. Ich würde es sehr schön finden, wenn die in die "Breite" gehen würden. Wie toll wäre nicht ein richtiger, sich gewaltig ausdehnender Dschungel an Stelle der Route 119? Der vielleicht noch in einem Hang in die Wüste auf R111 abfällt? Mit verborgenen Höhlen und Grasarealen, die sich tief im Dschungel befinden und in denen seltene Pokemon leben? So könnte man das Pokemon sammeln interessanter machen (kein auf-den-selben-Grasfläche-im-Kreis-laufen mehr -.-).


    3. Die Größen


    Die "coolen", halbwegs böse Aussehenden Pokemon sind viel zu klein, um ihrem Äußeren genug Geltung zu geben.


    Mal ein paar Beispiele:


    Nidoking: 1,4 Meter - Hallo? Das ist ein verdammt angenervt aussehendes Monster, dass dich aufspießt, wenn du ein falsches Wort sagst...
    Despotar: 2,0 Meter - Das Viech verwüstete ganze Regionen und sieht aus, als würde es selbst seinen Trainer zerreißen können, wenn ihm dananch ist o0
    Stolloss: 2,1 Meter - Es zermalmt jeden, der sein Territorium betritt ... mit der Größe nicht ...


    Saphir/Rubin/Smaragd


    Die Lücke zwischen 8. Arenaleiter und den Top 4


    Juan war mit meinem Sumpex kein Problem (Erdbeben for the win), und jetzt bin ich schon seit Tagen dabei, mir ein team hochzuzüchten :-/
    Da fehlt Content zum trainieren...

  • naja in d/P/P sieht es schon deinen wünschen entsprechender aus es gibt ab und zu ne route die breiter ist und es gibt auch ein paar orte die man erst nach der liga besichtigt weil man nicht umdreht wenn man grade surfer hat und das mit der größer da hast du echt recht manche pokis sind einfach für ihraussehen zu klein wenn man die so sieht denkt man man was fürn cooles poki dann fängt man es sich und im pokedex ist es dann halbsogroß wie gedacht z.B haryama bis ich das in der serie gesehen hab hab ich gedacht das vieh wäre min. 2m groß von wegen aber ne konfrontation mit dem feindlichen team nach dem champ gab es schon zwei mal in G/S und FR/BG in G/S tauchten in kanto noch einpaar rockets auf und in FR/BG auf den sevii islands obwohl in Platin gibts das auch zwei kämpfe gegen comander vom team galaktic das wars aber dann auch :thumbdown:

  • Wisst ihr was noch eine Coole Idee wäre das denke ich mir schon länger das man nicht gegen die Top 4 antreten muss sondern in einem Turnier mit anderen Trainern im Spiel so wie Ash und wenn man es geschafft hat alle zu besiegen ist man Champ sonst eben nicht natürlich sollte man dann öfters andreten sollen und man sollte die Pokemon nach einem Kampf ins Pokemon Center bringen könnnen.

  • Die Spiele haben immer die gleiche Leier... So wie schon Jurassic Parker sagte. Mal was neues könnte echt nicht schaden. Ein Tunier, oder sowas. Was mich stört ist auch das es immer nur Feuer,Pflanze und Wasser Starter gibt. Wie wärs mal mit neuen Typen? Das wär doch mal was...


    Man kann sich auch mal was anderes einfallen lassen als das man den Professor retten muss, und ein Pokemon vom Professor bekommt. Wie wärs wenn mal was anderes passiert.


    Ich finde Mystery Dungeon(1+2) viel besser als die anderen Spiele!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Naja, jede Region hatte so seine Vor und Nachteile. In Sachen Grafik war das schon klar, das sie dieses realer machen wollten. Bei der Blattgrün/Feuerrot Edititon hat mich eigentlich fast garnichts gestört, denn sie war irgendwie echt toll, zumal es auch nach der Liga dieses Eiland's gab, wo man noch 7 weitere besuchen konnte. Was mich gestört hat: Diese Balken beim Kämpfen, wo die HP ist, waren zu dick.
    Cool wär es aber wirklich, wie beim Film wie oben schon genannt, das man nicht einfach gegen die Top Vier antritt, sondern erst gegen andere kämpft. Wär ja komisch, wenn es sowas gäbe, der Professor am Anfang Bälle verteilt, und am Ende man nur selbst an die Liga kommt. Oder man könnte auch solche kleinen Nebenstädte einbauen, manchmal gibt's in der Serie, die es im Spiel nicht gibt. Mir fällt spontan grad der ein, der von allen Seiten mit Bergen umgeben ist, und wo dort nie der Mond erscheint. Dennoch gefällt mir der Speilverlauf, außer die ich gesagten Beispiele, dann wär's noch besser.


    Die Region sind immer schön groß. Ich find's nur sehr schade, das Sinnoh so wenig Wasser hat. Da ist die Hoenn viel besser. Das ist bei Sinnoh ein bisschen wenig. Ich liebe solche Wasserfelder/ebenen. Denn man kann sich gut verirren, sie nerven wegen Pokemon, und das Meer ist nunmal größer. Außerdem fand ich dort die Rätsel viel besser, als bei Sinnoh, wie man die Golems bekommt, mit der Braille Schrift, Schaufler einsetzten. Außerdem hatte die Hoenn halt einige Eigentschaften, die die Sinnoh auch nicht hat. Ok, das es dort ein unst und Eilrad gibt, meine ich nicht indirekt, die Hoenn hatte zum Beispiel eine Sandwüste, und dieSinnoh hat halt den Park der Treue. Oder bei Hoenn gab's Geheimbasen, die es in Sinnoh nur im Untergrund erbaut werden können. Was mich konkret bei Hoenn stört ist einfach, das die Gegner nicht so dolle waren, die sind bei Sinnoh stärker. Und bei Snnoh stört mich halt, das dort zu wenig Wasser ist, deshalb wurde wahrscheinlich das Temp verringert, hab ich das Gefühl. :rolleyes:


    Das einige starke Pokemon viel zu klein sind, ist schon ein wenig seltsam. Gut man kann nicht jedes Pokemon über 12 Meter wachsen lassen, außer Wailord, aber sonst passen die Größen eigentlich. Wenn man sich zum Beispiel Stollos ansieht, ist es vielleicht nicht sonderlich groß, aber muss es auch nicht. Es ist wahrscheinlich sehr gut gepanzert, und wiegt sicher auch einige Kilogramme. Bei Despotar kann ich eigentlich nur zustimmen, denn es ist wirklich zu klein. Im Spiel vielleicht, aber jedes normale Kind mit zehn ist ungefähr 1.40 - 1.50 groß. Und Despotar war dort irgendwie noch, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke mal, sie wissen, warum und wieso sie welche zu jedem die röße angepasst haben.


    Paulchen

  • Also was mich an Pokemon stört ist auch hauptsächlich die Story. Da kann die Grafik ect. tausendmal besser sein, aber das heißt dann noch lange nicht, dass es das Spiel auch ist. Man ist Trainer und redet mit der Mutter, dann muss man sich der der Nachbarstadt oder in der Heimatstadt im Labor vom jewaligen Professor eines der drei Staterpokemon aussuchen. Einfach nur langweilig. Ok in Pokemon Platin wurde das ganze etwas überarbeitet, aber tortzem ist es noch verbesserungswürdig. Dann finde ich in der Animesendung Lucia einfach nur schrecklich. Sie zieht die ganze Sendung komplett ins kindliche.


    Joa das waren die Sachen die mich so stören.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mich stört eigendlich nur das die Attacken überhaupt
    nicht toll oder manchmal zu schwach oder nicht nach
    der Attacke aussehen X( z.b.:
    Laupklinge in D/P/Pl sind es nur zwei grüne schwerte in R/S/Sm
    sah sie nach etwas aus(halt laub die den gegner Zerschneiden).



    Ansonsten stört mich nur das man nicht mehr eine andere Region


    bereisen kann wie G/S/Cr(find ich echt schade ;( ).

  • Was mich an Pokémon stört, ist, das zu wenig nach der PokéLiga vorhanden ist. Man kann Wettbewerbe machen, Ev Training, PokéDex voll machen und Ende. Warum kann man nicht noch mehr einbauen ? Gut, die Kampfzone kommt auch noch dazu, aber damit ist dann auch Schluss. Kann man nicht noch mehr machen ? Deswegen fand ich Gold und Silber so gut, da konnte man gleich mit der zweiten Region weitermachen und hat auch nochwas zu tun. Nach der Liga wird es aber meist langweilig. Noch dazu verläuft die Story wirklich immer gleich. Pokémon aussuchen, Arenen meistern, Liga überwinden, Ende. Ich komm zwar damit recht gut klar, aber eine Veränderung wäre doch bestimmt nicht schlecht.
    Im Anime stört mich Lucia. Ich kann sie einfach nicht leiden. Sie macht nichts, steht nur rum und läuft mit und ist immer Ashs Meinung. Die Stimme ist grauenvoll, sodass man sich am liebsten die Ohren zu halten würde bzw. das Programm wegdrückt. Sie macht Pokémon zu einem Kindergarten.
    Soviel erstmal zu mir.


    MfG Yusei

  • Es ist immer der selbe Spielablauf. 8 Orden, ein Rivale, ein Professor, ein neuer Pokedex, eine Gruppe neuer legendärer Pokemon, eine neue Gruppe von Bösewichten und nicht zu vergessen ein neuer Held. Er will der grösste Trainer aller Zeiten werden und im Auftrag des jeweiligen Professors alle Pokemon fangen. Hallo? Dieser Ablauf hat sich noch nie geändert! Es ist ein Wunder das die normalen Spiele, die dem Anime nachempfunden sind, überhaupt noch so gut laufen. Man kann ja praktisch alles schon vorhersehen. Also wäre es meiner Meinung nach höchste Zeit mal einen neuen Ablauf zu kreiren.


    MFG

  • Also mich stört es, dass in den neueren Staffeln keine so spannenden Episoden mehr gibt...Früher gab es viel bessere Dialoge und auch intersanntere Folgen*-* Dann finde ich es auch bisschen doof, das immer nur Ash die Orden sammelt und die Mädchen immer die Bänder. Und zu guter Letzt (Oder auch zur schlechter XD):Misty! Ich finde es nur gut, das sie nach der 5.Staffel endlich gegangen ist! Ich finde sie voll bescheuert! Critesiert immer Ash, falls er hunger hat oder bissl Faul ist, rennt selbst aber immer davon, sollte sie ein noch so kleines Käfer-Pokemon sehn...Voll dumm stellt die sich dann immer an! Erinert mich an Keinkinder aus den Kindergarten! :thumbdown:

  • Also bei den Spielen stört mich i-wie auch der Spielablauf....
    Kommst in deinen Heimatort, suchst dir ein Starter-Poke aus, sammelst alle 8 Orden, besiegst meist alleine eine gesamte Organisation, bekämpfst dich auch öfters mit deinme Rivalen, machst die Top Vier + Champ platt und dann noch das was nach der Poke-Liga kommt.


    Also da hab ich bei G/S/K es schon besser gefunden, dass man in einen anderen Ort reisen hat können.
    Da nochmal alle Orden sammeln, das fand ich super ^^
    I-wie wärs toller gewesen, wenn Team Rocket noch nen größeren Auftritt gehabt hätte....Ich mein es wär schon klasse gewesen, wenn sich in der Zwischenzeit Team Rocket in Kanto wieder so aufgebaut hätte ^^  
    Ich hoffe das man in HG/SS auch wieder in ne andere Region kann (muss nicht unbedint Kanto sein, ich finde Hoenn würde auch gut passen, aber Sinnoh nicht! Ich finde man ist schon ein bisschen "verpestet" von Sinnoh xD Also jetzt immer mit D/P/Pl kann einem Sinnoh schon ein bisschen auf die Nerven gehen....)


    Anosnsten fand ich auch den Spielablauf in Smaragd gar nicht mal so schlecht...
    Weil da hat man i-wie mehr Konfrontationen mit den Urpokes gehabt ^^ Und Rayquaza vom Himmelturm holen, damit es Groudon und Kyogre besänftigt war auch voll klasse =)



    Dann nochwas was mich beim Anime etwas stört...
    Misty...sry an alle Mysti-Fans aber ich kann sie nicht leiden -,-....
    Dann noch Team Rocket....i-wie unrealistisch wo die immer das Geld für ihre Rießenroboter her haben, wenn sie eh schon soviele Schulden haben.
    Und ihr Spruch (woah ich kanns euch gar nicht sagen wie mir der schon auf die Nerven geht xD)

  • alsobei pokemon stört mic so das es immer das gleiche prinzip im spiel gibt.dann auch diese blöden routen


    warum könnt ihr alle lucia nicht leieden weil der was wirklich stört ist team rocket dauernt aber auch andauernd mit ihrem blöden spruch "das war mal wieder ein schuss in den ofen,, man oh man wie ich das hasse und auserdem woher wissen die immer wo ash und die anderen sind und woher kriegen sie das geld für die roboter her???????????????  ?(


    was ich auch noch unlogisch finde is das ich nicht weiß woher ash rocko und misty das geld fürs essen herkriegen.weil ich hab nie in einer folge gesehen wo sie geld kreigen

  • ich finde es doof wenn man immer ruft (wenn der gegner angreift)Kein volltreffer und tata ein volltreffer ändert sich das wenn ich rufe los ein volltreffer und was ich noch blöd finde das man nicht jedes pokemon fangen kann HALT doch es geht wenn man TOBUTZ SELFE UND VESPRIT hat

  • Das mit den Routen und der Liga und dem Spielverlauf ist eben das Prinzip von den Pokémon-Editionen.


    Wenn man mal Abwechslung haben will, dann kann man auch mal die Ranger-Reihe, oder MD-Reihe, bzw. die Wii-/GC-Titel ausprobieren.


    Die Routen sind auch nicht schmal. Man kann sie eben nicht 3 Spalten dick machen. Dann müssten wir noch länger auf die jeweiligen Editionen warten.


    Das, was mich bei den Ranger-/Editions-Titeln am meisten stört, ist, dass man in den Kämpfen nicht speichern kann.....

  • Also mich stört die zerwelt die ist so zum kotzen dahin ooo das ist falsch wieder zurück das kotz einfach an oda wenn dein pokemon kurz vorm tot ist und dann kommt ein pokemon und du kannst nicht flüchten das bringt mich einfach auf die palme ja ehm,.... und wenn dein pokemon stirbt weil es vergiftet ist des wegen hasse ich es gegen pokemon zu kämpfen die vergiften können oda wenn der akku absauft kurz vor giratina oda Top vier



    lg:
    Geofisur

  • 1. Spielverlauf zu langweilig, zu leicht und zu kurz.


    2. Langeweile nach Ende der Story vorprogrammiert. (es sei denn man hat Spaß an der Kampfzone und man hat WiFi)


    3. Routen zu klein, Städte zu winzig und unrealistisch. (Es sollte mehr normale Häuser geben)


    4. Die Leute sehen fast alle Gleich aus und sind nur in Kategorien unterteilt. (Was aber weniger schlimm ist weil es sonst ein riesen Aufwand wäre)

  • Mich stört auch das Grundprinzip es wäre toll wenn das mal geändert werden würde !
    Zum Beispiel :
    -Man könnte noch ne Weile Zuhause wohnen
    -Man könnte Zuhause die Pokemon der Mutter zeigen
    -Man könnte die Klamotten wechseln
    -Man könnte mal umziehenAnsonsten finde ich Pokemon einfach genial ^^

  • Mich stört, wie viele andere auch, die eintönige Story. Es läuft alles immer nach exakt dem selben Prinzip ab:
    -man bekommt durch irgendeinen Zufall ein Pokemon, das einen angeblich sofort mag- man bricht auf um die Arenaleiter zu besiegen- ein böses Team tauch plötzlich auf und will die Weltherrschaft an sich reißen- man schafft es ohne Probleme dieses Team zu besiegen- man macht die restlichen Orden und besiegt die Top 4
    Außer dieser langweiligen Story, stört es mich auch noch, dass die "bösen" Teams viel zu schwach und keine richtige Herausforderung sind. Wer mirt Waumpel die Weltherrschaft will, sollte sich nicht wundern wenn es nachher schiefgeht
    wcf/images/smilies/ugly.png


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]