Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wäre gerne Flugsimulationstechniker weil ich gerne Schaltungen baue und ich mich für die Elektronik interessiere.
    Wenn das aber nicht klappt möchte ich gerne zu cobra als Scharfschütze :DD


    Aber ich nehme an das erste wird schon klappen , weil ich gerade in einer elektronik schule bin^^


    MFG Kirin

  • Ich wäre gerne Chemiker da ich chemie und alles was damit zusaammen hängt gut finde.


    wenn das nicht klappt aber auf jeden fall Chemielaborant(kommt direkt unter chemiker).


    das wäre mein Traumjob (also chemiker natürlich).

  • Also ich wollte mal E-Bassistin werden, aber leider hat das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geklappt. (aber die zeit in der band war lustig^^) danach hab ich dann Einzelhandelskauffrau gelernt, wollte aber viel lieber Bürokauffrau werden (mehr rechnungswesen und personalwesen im ausbildungsplan). dieser wunsch erfüllt sich dieses jahr im August. alles schon in sack und tüten!^^


    ursprünglich wollte ich englischlehrerin werden aber um zu studieren fehlt mir leider der abschluss und momentan noch das geld um ihn nachzuholen. bin aber mit meiner beruflichen entwicklung zufrieden^^

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht allzu lange, was ich nach der Schule machen möchte, obwohl ich schon in wenigen Monaten zu meinem ABI antrete. Seit meinem Praktikum im Frühling letzten Jahres bin ich mir jedoch sicher, was mein Traumberuf wäre (ob ich dieses Ideal erreichen könnte, ist bislang jedoch fraglich).
    Ich hatte ein Praktikum bei einer örtlichen Wochenzeitung, und es hat mir unheimlich gefallen... Ich durfte mit meinem Praktikumsbeauftragten umherreisen, Artikel schreiben und habe sogar in den 2 Wochen 5 eigene Aufträge gemacht, einer sogar mit Interview unserer Landrätin. Ich wusste zwar schon immer, dass ich Sprachen liebe, kreativ sein will und sehr gern schreibe und auch fotografiere (wenngleich nicht professionell), aber erst dieses Praktikum hat mir Einblick in den Job gewährt. Meine Augen haben geleuchtet, wann immer ich Neues erfahren habe und mit zu den Terminen gekommen bin. Man lernt soviele neue Orte und Gegebenheiten kennen, von denen man als Außenstehender überhaupt keine Ahnung hat. Mein arbeitet nicht im Hintergrund, sondern schreibt aktiv und jeder kann es lesen, ohne dass man gleich zu bekannt wird wie im Fernsehen, wenn anderer Leute einen sehen. Da ich ohnehin überhaupt nicht fotogen bin, will ich nämlich nicht ins Fernsehen. Aber allgemein in die Medien. Daher mein Traumberuf: Journalistin!
    Nichts, was ich bislang berufsmäßig ausprobiert habe, hat mir soviel Spaß gemacht. Zudem bin ich in allen Sprachfächern im Gegensatz zu Naturwissenschaften, Technik oder Sport unheimlich gut. (Ich stehe in deutsch, englisch und Französich 1^^).
    Daher will ich in ein paar Monaten nach meinem Abitur versuchen, zu studieren, nämlich Germanistik. Da ich eigentlich keinen Supernotenschnitt habe, kann das sehr schwierig werden, aber so schnell gebe ich nicht auf. Bevor ich mich nach einer Ausbildung umschaue, mache ich lieber noch ein Voluntariat in der Branche, um bessere Chancen und Erfahrungen einbringen zu können (manchmal wird man auch mit langjähriger Erfahrung bei Zeitungen als Journalist eingestellt, aber dafür muss man schon viel vorweisen und normalerweise ist Studium schon Voraussetzung).


    Früher wollte ich übrigens unbedingt Detektivin werden, weil ich gerne Detektiv Conan geguckt habe. Als ich dann aber erfuhr, dass es dabei auch mal gefährlich oder gar blutig werden könnte, hab ich zurückgezogen. Heute weiß ich, dass das Utopie war und habe ganz andere Vorstellungen. ^^ Na ja, damals war ich gewissermaßen in den kleinen Conan verliebt, von daher kann es sein, dass er mich beeinflusst hat. :love: Ich hab echt für den geschwärmt....

  • Ich weiß noch nicht so genau was ich werden will, ich hab so gut wie keine Talente und muss mir alles hart erarbeiten, selbst gute Noten in der Schule. Mein Traumjob war mal Professorin am IAO Frauenhofer Institut zu werden... ich denke das ich das auch werden könnte, aber irgendwie fang ich imemr mehr an, daran zu zweifeln, das der Job der richtige ist. Ich hatte auch mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt Mangaka werden, aber dann fand ich, das ich nicht gut genug zeichnen kann... ich konnte mich nie so wirklich festlegen.
    Momentan hab ich auch ein Ziel, aber das ist mehr Ziel als Traumjob. Ich will bis zum Abi Klassenbeste bleiben und mit 1,0 abschneiden, dann werde ich Physik, Mathe und Bio-Chemie studieren, mal sehn welcher Job dann in Frage kommt. Ich denke, das wenn ich mich immer nach diesem Ziel richte, dass ich dann einmal meinen Traumjob haben kann. ich bin dann einfach noch offen ^-^


    Merke (Lieblingszitat ^-^):

  • Mein absoluter Traumjob wäre Tierpsychologin auf Hund spezialisiert. Leider weiß ich nur nicht, ob das auch ein wirklich anerkannter Beruf ist. Meine Freunde denken ja da immer an einen Hund, der zum Seelenklempner geht und sein Leben aufgeben will... Naja, jedenfalls kümmern sich Hundepsychologen um die Probleme zwischen Mensch und Hund, es gibt ja immer diese Problemhunde, die mit Artgenossen nicht auskommen oder wie am Spieß betteln etc. Ich finde es auch sehr interessant, die Verhaltensweisen von Hunden zu untersuchen, beobachte auch sehr gerne meinen eigenen Hund. Hunde sind ja soweiso meine absoluten Lieblingstiere, ich schaffe es kaum, an einem vorbeizugehen, ohne "Oh, süüüüüß" zu quietschen.


    Falls das mit dem Tierpsychologen nichts wird, könnt ich mir auch vorstellen, Lehrerin zu werden. Besonders gerne an einem Gymnasium, weil ich eben Englisch und Französisch unterrichten will, in Sprachen bin ich meiner Meinung nach am besten. Aber wenn ich mir so unsere meist sehr von meiner Klasse gequälten Lehrer ansehe, vergeht es mir. Meine Klasse haben nur sehr wenige Lehrer im Griff, das ist aber bei den meisten Klassen so und da ist eine Grundschule schon etwas ruhiger, aber (noch - man weiß ja nie!) gibts in der Grundschule noch kein Französisch und an meiner Grundschule gabs Englisch auch erst ab der dritten Klasse... Naja, ich werd ja sehen ^^

  • Mein absoluter Traumberuf wäre Auslandskorrespondent fürs ZDF bzw. für einen Fernsehsender oder überregionale Zeitung wie "Die Zeit" oder die "Sueddeutsche". Journalist möchte ich auf jeden Fall werden, egal ob es nun Radio, Zeitung oder ein anderes Medium ist. Ich informiere mich gerne und denke, dass Journalismus etwas für mich wäre. Es ist allerdings äußerst schwierig Auslandskorrespondent zu werden, da man sich wohl zunächst hier in Deutschland einen gewissen Namen machen muss, bzw. wird man von seinem Sender/ seiner Zeitung dazu auserwählt. Journalismus kann man leider nicht so einfach studieren wie z.B. Physik oder Deutsch. Es gibt zwar Journalistenschulen, allerdings selektieren die sehr streng und hart bei ihren Bewerbern und soweit ich das verstanden habe, soll es auch gerne gesehen werden, wenn man sich auf der Universität auf etwas spezialisiert, also z.B. Germainstik oder Theaterwissenschaften, und sich dann um ein Voluntariat bewirbt. Das werde ich wohl auch machen, mal schauen was daraus wird.

  • Ich will Tierschützerin werden, das ist schon klar, seit ich reden kann! Ich hasse Tierquäler und will mich später mal dafür einsetzen, dass Tiere nicht mehr so gedemütigt und gequält werden. Ich werde wahrscheinlich auch zu PETA gehen und dort mithelfen und arbeiten. Das ist mein Traumjob und ich hoffe, dass es auch etwas bewirkt!

  • Was meine tatsächliche Berfuswahl angeght, habe ich noch keinen Schimmer, was ich werden will oder studieren soll. Momentan mache ich ein zweiwöchiges Betriebspraktikum beim Paul-Ehrlich-Institut, wo Medikamente und Impfstoffe auf Keime getestet werden, die bei der Herstellung versehentlich hineingelangen können. Die Abteilung, in der ich nun schon seit einer Woche bin, beschäftigt sich mit dem Thema Mikrobiologie und bakteriologische Sicherheit. Ich bin recht biologieinteressiert, deswegen kam mir auch der Gedanke, mich dort für das Schulpraktikum zu bewerben. Bis jetzt durfte ich bei recht vielen Versuchen zuschauen und einmal bei der Erneuerung von einer Nährlösung für Zellen mithelfen. Sehr interessant fand ich auch den eigenen Handabklatsch, bei dem man nach 24 Stunden die Bakterien, die sich auf der eigenen Hand befinden, auf einer Platte sichtbar machen kann. Wenn die zweite Woche so gut wird wie die erste, kann ich mir durchaus vorstellen, später mal in einem solchen Bereich zu arbeiten.

  • Ich weiß noch garnicht was ich werden will. Außerdem meinen die meisten soweiso sie werden Tierpflger oder so etwas ähnliches, was meiner Meinung nach nciht individuell ist. Manche sagen dies auch nur, weil sie es eig. ncoh garnicht wissen.
    Ich persönlich hatte Vorstellungen was ich werden könnte oder mir wünschte, aber erst jetzt habe ich gemerkt, dass die Berufe nicht meinen Fähigkeiten ensprechen. z.B wollte ich mit 9-10 Jahren Anwältin werden, aber in stickigen Büros hocken und wenn du nicht gut Verteidigen kannst, dann kann man es gleich Vergessen. Schaue mir zwar ab und zu diese Gerichtshow's an, sind aber alle nur insziniert, was ich am Anfang nciht germekt habe.

    Früher wollte ich übrigens unbedingt Detektivin werden, weil ich gerne Detektiv Conan geguckt habe. Als ich dann aber erfuhr, dass es dabei auch mal gefährlich oder gar blutig werden könnte, hab ich zurückgezogen.


    Ich auch, da war ich so um die sieben Jahre alt.Lag auch an Detektvi Conan, aber meine Mutter hat gemeint, dass es sehr gefährlich sei. Dann meinte ich noch Sängerin zu werden, aber meine Stimme klingt einfach nur grottig, außerdem sieht man anhand was aus erfolglosen Sängern geworden ist.
    Mittlerweile habe ich mir überlegt Psycholohin zu werden, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Probleme der anderen, die wollte ich schon immer lösen, außerdem würde ich gerne mehr über den "Menschen" erfahren. Wie jeder so ist und etc.

  • Ich will später mal Apothekerin weden. Einige denken sich jetzt sicherlich, "wtf? was is das denn für eine?" aber ich spiel schon mit dem Gedanken daran seit ich 13 bin und hab mir auch schon einige Zukunftsstützen mit Latein als 2. Fremdsprache und Chemie Leistungskurs gelegt. So'n Pharmazie Studium von acht Semester wird natürlich sicher kein Zuckerschlecken, aber ich glaub ich werd den Job mögen, auch werden Apotheker eigentlich zieeemlich gut bezahlt. :x Sogar fast schon besser als normale Ärzte und sind somit unter den besten Verdienern. Allerdings muss man halt - wie gesagt - 4 Jahre studieren und noch ein praktisches Jahr ablegen, bevor man als wirklich vom Staat angesehen Apothekerin arbeiten darf, aber naja, wird schon. :]

  • Oh ja...
    Ich will Sängerin werden.
    Wahrscheinlich wollen sehr viele Sänger/in werden..
    Aber dieser Beruf ist echt mein TRAUMJOB!
    Schon als kleines Kiddielein habe ich immer und immer nur gesungen...
    Hat sich bis jetzt auch nicht gerade sehr viel geändert..
    Ich singe einfach überall!
    Ich liebe es einfach zu singen!
    Wenn man singt, kann man die Worte, die sonst emotionslos klingen, einen neuen Klang geben und ihnen somit einen ganz neuen Sinn verleihen.
    Wenn ich morgens schon aufstehe, geht's mit dem Singen schon los.
    Ich habe dann immer irgendeinen Song im Kopf und den muss ich dann natürlich dann auch mitsingen. :D
    Na ja, so geht's dann den ganzen Tag weiter..
    Ich setze auch alles daran, um Sängerin zu werden!
    Denn Singen ist einfach mein Leben.
    Geht schon gar nicht mehr ohne.
    Da trifft es sich doch gut, wenn man aus "seinem Leben" einen Beruf machen kann. :)

  • Mein Traumberuf ist Architekt!
    Es war schon immer mein Traumjob! Schon als kleines Kind habe ich Häuser gezeichnet und mit Lego gebaut!
    Architektur ist in meinen Augen Kunst, sie beeinflusst Menschen mehr als Musik! Ich möchte Häuser bauen in denen sich Menschen wohl fühlen und vor denen Menschen kurz stehen bleiben und das Haus auf sich wirken lassen!
    Das geht auch ohne Prunkbauten in die Gegend zu setzten. Schon kleine Einfamilienhäuser schaffen das.
    Auch die Mischung aus Büroarbeit, Außendienst und Kontakt zum Kunden reizen mich! Es ist ein Beruf in dem man nie auslernt und auch weiter aufsteigen kann.
    Das größte wäre für mich später Hochhäuser und andere große Baukörper zu Zeichnen die jeder gerne ansieht und Städten auch ihren eigen Charakter gibt.


    Mein großes Vorbild ist Norman Foster der unter anderem das Reichstagsgebäude designet hat!
    Im Moment mache ich eine Ausbildung als Bauzeichner, habe großen Spaß daran und freue mich schon auf das Studium!

  • Also ein kleines Kind wollte ich immer Prinzessin sein xDD
    Aber ich bin ja jetzt älter geworden und denke mal ich werde... Lehrerin?? Vielleicht in den Fächern Englisch oder Biologie?? Naja aber wenn ich an das denke: Gerichtssaal, Angeklakte, Alibies, Motive, Richter... etc. will ich wirklich mal Anwältin werden-


    Ja, aber bis dahin bleibt mir ja noch viiiiieeeeel Zeit also denke ich JETZT nicht wirklich darüber nach.




    LG Pokè_Girl ;)

  • Ich wollte seit ich denken kann immer Anwalt bzw. Rechtspfleger werden, deswegen mache ich auch momentan ein Schulpraktikum am Amtsgericht.
    Als Alternativer Wunsch würde ich gerne Mathematiker oder Physiker werden, da mir die beiden Fächer seit jeher liegen und ich sie (bisher) als total einfach und lustig empfinde (gut das Lustige entsteht eher durch die Verzweiflung der anderen, aber das ist ein anderes Thema)

  • Ich würde gerne mal Modedisigner werden.Ich will Kleidung disign und verkaufen oder...Ah!In ein Toom Markt arbeitenten.Die Kleindung werde ich dann verkaufen und mehr machen,dann verdiene ich Geld und kaufe mir was zu essen.Beim Toom Markt gibst was zu essen,wenn ich mal Pause mache,kaufe ich dort was zu essen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Berufswünsche... Davon hatte ich schon viele.^^ Ob nun mit 3 Jahren Prinzessin, mit 6 Jahren Tierärztin, mit 7-9 Jahren Detektivin, ich glaub zwischendurch auch mal Richterin oder Rechtsanwältin. Dann hatte ich natürlich auch, außer mit 3 Jahren Prinzessin, noch einige eher unrealistische Berufswünsche, wie Sängerin, berühmte Schauspielerin und sowas halt. Und nun? Was ich nun werden will... da bin ich mir ziemlich sicher, seitdem ich 12 war oder so, möchte ich Lehrerin werden.^^ Nun schwanke ich nur noch zwischen der Schulform und den Fächern. Eine Zeit lang wollte ich mal am Gymnasium Latein und Physik unterrichten, dann Latein und Deutsch, zwischendurch auch mal Biologie und Physik usw. :/ Die Entscheidung ist so schwer. Doch momentan überleg ich, ob ich nicht eher Grund- und Hauptschul Lehrerin werden möchte. Aber Naja, ich hab ja noch ein paar Jährchen zeit.^^


    LG Cherr :pika:

  • ... Huh.


    Ich habe schon einige Berufe die mich ansprechen, doch kann ich noch nicht sagen ob mein Traumjob dabei ist.


    Fotografin
    Ich habe schon immer gerne Fotos von den verschiedensten Dingen und Landschaften gemacht, es macht mir Spaß und meine Mutter war früher selber Fotografin. Und laut ihr habe ich großes Talent. Hm.


    Floristin
    Ich mag Blumen, und verschiedene Gestecke usw. anfertigen hört sich interessant an.


    Fremdsprachenkorrespondentin
    Laut Lehrer und diverser anderer habe ich ein großes Talent für Fremdsprachen. Ich interessiere mich auch sehr für sie.


    Programiererin/Game Designerin
    Welcher Videospielfan träumt nicht davon, einmal selbst an einem mitzuarbeiten? Außerdem liebe ich Computer. Und es hört sich interessant an.



    Soviel von mir.
    Wobei sich Detektivin auch cool anhört. (Ja ich gucke und lese Detektiv Conan. Nein ich finde es nicht nur deswegen interessant. Ja ich weis das es gefährlich und blutig sein kann.) :ugly:
    ... Sinnlose Grundwiederholungen FTW.

  • Eigentlich mache ich mir ja immer ziemlich oft Gedanken über meine Zukunft, aber bei der Sache mit dem Traumjob konnte ich mich bisher noch nicht wirklich festlegen.
    Früher in der Grundschule wollte ich immer Komiker werden oder so etwas in der Richtung, weil ich in der Klasse auch oft der Klassenclown war und gerne Leute zum Lachen gebracht habe. Dann wurde ich irgendwie etwas zurückhaltender und hab mir auch gedacht, dass so ein Beruf heutzutage eigentlich lächerlich ist. Dann kamen mir auf dem Gymnasium in der 5./6. Klasse oft immer die Gedanken mal Schauspieler zu werden, weil ich in der 6. und 7. die Theater-AG besucht hatte ('ne Arbeitsgemeinschaft an unserer Schule) und das hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht, weil ich es irgendwie mochte auf der Bühne zu stehen und die Leute mit meinem Humor zu begeistern. Na ja, aus Zeitgründen hatte ich die AG dann verlassen gehabt und mich anderen Hobbys gewidmet. Natürlich kam mir gleich die Idee Webdesigner oder Programmierer zu werden, als ich meine ersten Gehversuche im Internet machte - ob daraus irgendwie nochmal was wird, weiß ich nicht. Ein Beruf als Mediengestalter wäre jedenfalls auch nicht schlecht. Zwischendurch kamen noch so Sachen, wie Rechtsanwalt oder so, weil ich halt mit Latein angefangen hatte oder Lehrer für Mathe, Informatik oder Englisch. Momentan denke ich eher über einen Beruf als Redakteur nach (für 'ne Zeitung/Zeitschrift schreiben) oder mein Geld mit der Musik verdienen, was ich gar nicht mal so unrealistisch finde, da ich schon seit fast 8 Jahren Klavier spiele und seit etwa 1,5 Jahren Gitarre. Ich hab aber noch Zeit mir das zu überlegen, auch wenn's nicht mehr so viele Jahre bis zum Abitur sind. ^^