Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lucario auf der Perl Edition hatte es mal.Ich wusste nicht was dieser seltsame Smilie zu bedeuten hatte bis ich mit hilfe von Bisafans herrausfand das es sich um einem Pokerus Handelte.Kurz danach hat es mir auch Schwester Joy gesagt.Ich habe mich darüber Informiert und daraufhin mit Lucario an vielen Doppelkämpfen teilgenommen.Aber niemand wurde angesteckt.Aber auch dieses Geheimniss konnte ich lüften: Lucarios Pokerus konnte nicht mehr weitergegeben werden.Das fand ich ein wenig schade aber solls ^^.Es ist für mich ein besonderes Pokemon,so wertvoll wie ein Shiny Pokemon.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Mein Knackrak hatte ihn, 3 Tage nachdem ich ihn durch Tausch erhalten hatte.Ich wusste nicht genau, was das war, nur, dass mein Poki dadurch mehr EP nach dem Kampf bekommen hat. Habs aber nicht in eine Box getan, weil ich nicht wusste, dass es vererbbar ist. Aber, ist es denn nur an dem Tag vererbbar, oder immer?
    (P.S: So, diesmal weniger Absätze, wusst nicht, dass ich letztes Mal so viele hatte.)
    lg. shadowAdmurai

  • Ich hatte diesen Pokerus leider noch nie ...
    weder auf der Saphir, noch auf der Perl, noch auf der SoulSilver.
    Da hatte ich schon öfter Shiny - Pokemon. :D
    Ich hab aber zuletzt erst ein Shiny Deoxys getauscht bekommen, welches ihn schon mal hatte, (Smiley im Bericht)
    dann wird aber das gleiche ausgelöst, wie bei einem PokeRUS Pokemon. (Schwester Joy spricht einen drauf an, Lind's Anruf ..)

  • Ich hatte bis jetzt 1 einen Pokerus wirklich bekommen. Das war auf Diamant. Ich hab nämlich damals gehört,dass es in der Höhle in der Nähe von Trostu einige Items liegen und bin suchen gegangen. Drinnen hab ich gegen viele Icognitos gekämpft und als ich später heilen gegangen bin, teilte mir Joy mit, dass Chelterrar Pokerus hatte. :) Später landete er Dank einiger Tausche auf Hg,Ss und Schwarz.
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Ich hatte auch mal paar mit Pokerus. Mir fällt es erst immer gar nicht auf, erst wenn ich ihr Status durchlese :) ich freu mich dann, wenn es Pokerus sind. Aber dafür hab ich kein einzigstes selbstgefangangenes Shiny...wenigstens hab ich da bei Pokerus etwas mehr Glück und hatte es eigentlich in jeder edi mindestens 2 mal.
    Liebe Grüße ;)

  • Schon 6 mal oder so, benötige ihn eigentlich nicht, bemerk es auch nie.
    Naja ich bin damals irgendeine Route entlang gefahren und aufeinmal hatte es mein ganzes Team ;P, ist ja auch ansteckend.
    Ich hab es auch erst mitbekommen wo es schwester Joy gesagt hat. Das war glaub ich auf der Diamant Edition.

  • Hatte ihn mal in Diamant fand es irgendwie cool, :D Pokemons lassen sich schneller trainieren, hatte ihn von meinem Freund der den wiederum vom GTS hatte, durch Zufall ist mir sowas noch nicht geschehen ;( . Meinem Freund ist es erst garnicht aufgefallen am Anfang dachten wir, dass es ein Bug sei, doch Gott sei Dank gibt es diese Suchmaschine mit den fünf farbigen Buchstaben :D

  • ich muss zugeben, das ich den pokerus schon ziemlich oft gehabt hatte, aber das habe ich hier ja schonmal reingeschrieben ins topic.
    meine freunde schaffen das übrigens auch. jeder oder fast jeder von ihnen hatte bisher auch mindestens einmal den pokerus gehabt.
    ich hatte ihn ja insgesammt 3- mal bekommen. auf meiner rubin, diamant und heartgold.
    eine freundin von mir neulich auf ihrer weissen edi.
    sie war ganz verwirrt gewesen und ich musste ihr erklären, wozu der gut ist und wie selten der doch eigendlich ist! =)

  • So wirklich oft hatte ich den Pokérus eigentlich nicht, oder ich hab es nie bemerkt.
    Das erste Mal als es mir wirklich aufgefallen ist war es in der Platin-Edition bei meinem damaligen Staravia, damals hatte ich keine Ahnung was das sein sollte,
    weshalb ich mich ein wenig umschaute und mich informierte bis ich schließlich wusste was dieses Pokérus genau ist.
    Da hab ich mich natürlich gefreut und nun habe ich auf der Platin-Edition zwei Pokémon mit Pokérus, Chelterra und Knakrack.
    Auf meiner Schwarz-Edition hat mein Serpiroyal grad eine Infizierung. Eigentlich find ich, dass der Pokérus öfters vorkommt als ein Shiny-Pokémon, zumindest ist es bei mir so.

  • Ich hatte leider noch kein Pokemon mit dem Pokerus, aber ein Freund von mir.
    Es war auf seiner Diamant damals als sie gerade rausgekommen ist. Er hat sein Spiel gerade bekommen, und hat als Starter Pamflam genommen, er nimmt sowieso immer den Feuer Starter. Dann ist ihm nach ein paar Kämpfen aufgefallen, dass er extrem viel EP bekommt. Dann hat er im Internet recherchiert, und herausgefunden, das es der Pokerus ist. Dann, als er in der Story ein bisschen voran gekommen ist, hat ers ein gesamtes Team damit angesteckt.
    Ich hätte auch sehr gerne ein Pokemon, welches mit dem Pokerus angesteckt ist, doch anscheinend hab ich ein bisschen Pech mit der Sache. ;D

  • Bei mir breitet er sich gerade aud Weiß aus.
    Ich habe ihn durch ein Chillabell aus der GTS bekommen.
    Mein ganzes Team ist angesteckt.
    Aber was genau bringt der Pokerus?
    Naja ich habe erstmal das Chillabell in die Box gelegt um den Pokerus "frisch" zu halten ^^

  • Ich hatte schon oft den Pokérus, vor allem auf Schwarz und Weiß ist er mein ständiger Begleiter.. ;)


    Oft bekomm ich ihn wenn ich breede oder mir Pokémon in der GTS erhandle, das erste Mal ist er mir auf meiner Diamantedi begegnet, als ich mir nachdem ich die Liga geschafft hatte und mir nun wahllos alle Pokés gefangen habe um den Dex zuvervollständigen.

  • Also denn fang ich mal an.
    Ich fange meine Diamant Edition an und habe so weit gespielt das ich Pokemon fangen kann.
    Nach einer weile hatte ich ein fast mein komplettes geplantes Team zusammen das auch schon ein wenig gelevelt war.
    Fange mir als letztes ein Bidiza, bis dahin war alles normal. Nach ein paar Kämpfen musste ich ins Pokemon Center und habe meine Pokemon heilen lassen wobei ich denn Text von Schwester Joy immer schnell weg drücke.
    Doch diesmal habe ich gemerkt das es ganz schön lange gedauert hat und habe mich gewundert und heile sie noch mal doch da war nichts also Kucke ich in mein Team und bemerke dass ein Pokemon PKRS hat.
    Hab mich natürlich gewundert vorallem da ich sie gerade erst geheilt habe. Ich wusste nicht was es ist und habe den Infotext von Schwester Joy übersprungen (habe in dann erst auf meiner Soul Silver Edition lesen können)
    habe mir erstmal nichts dabei gedacht doch später bemerkte ich dass es alle Pokemon aus meinem Team mit PKRS infizert waren außer Bidiza. Habe dann einen Test gemacht und habe bemerkt das Bidiza meine Pokemon ansteckt und habe es in die Box
    getan. Nach einer weile hatte ich Angst das meine Pokemon in der Box auch angesteckt werden und habe es leider freigelassen. Doch als ich gemerkt habe das PKRS gut ist war es zu spät meine Pokemon hatten es nicht mehr dafür haben sie einen Smile an der rechten Seite in
    der Pokemon Info. Leider können sie nicht mehr andere Pokemon anstecken ;( . dass war meine traurige Story über PKRS


    Andy_Spacesoul Luxtra

  • Ich hatte auch leider noch kein Pokérus-Pokemon. Nicht auf Diamnat, Platin,
    Heartgold, Schwarz oder Schwarz 2. Das ist sehr schade. Mein Cousin hatte
    immer irgendwelche Pokérus-Pokemon, mein Bruder auch, aber ich nicht.
    Nicht mal Shiny-Pokemon habe ich, bis auf Das rote Garados von Heartgold.
    Shiny Pokemon hatte ich schon im wilden Gras gesehen, aber sie haben sich getötet
    mit Explosion oder so nem anderen Mist. -.-

  • Pokerus... schon immer.
    Wenn ich ihn nicht selber bekomme, bekomme ich ihn locker aus der GTS und selbst bis dahin reicht es noch nicht mal, da ich ihn warscheinlich aus der anderen Edition rüberhole beim ersten Tausch. Aber nicht per Zufall, denn alle meine 649 Pokemon sind schon geheilt. Ich habe bestimmte Opfer die für mich dauerinfiziert sein dürfen.


    Das erinnert mich jetzt irgendwie an "Marvel Zombies"... ein Virus der noch nicht mal das Multiversum aufhalten kann.


    Er ist nützlich, denn es reduziert die Zeit zum EV Training um die hälfte. Mich stört aber das nervige Smilie das man bekommt wenn das Pokemon wieder geheilt ist...

  • Als meine Pokemon durch reinen Zufall damals Pokerus bekommen hatten in meiner Saphir Edition, war ich erst einmal etwas erschrocken und dachte es könnte schlecht für die Pokemon sein. Aber das Internet hilft natürlich mit Informationen aus und so konnte ich mich zu den Glücklichen zählen, deren Pokemon schon einmal Pokerus hatten. Danach wurden meine Pokemon aber bisher nicht wieder davon befallen. Auch nicht in anderen Editionen.

  • Ich habe ein Arkani und ein Rattikarl aus Soul Silver die den Pokérus besitzen. Am Anfang hatte ich keinen Plan, dass sie den überhaupt hatten und im Bericht stand oben PKRS. Ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet, bis eine Freundin mich irgendwann darauf aufmerksam gemacht hat. Und da ich diese 2 Pokémon so gut wie nie im Kampf eingesetzt hatte, ist es mir auch nicht aufgefallen, dass sie mehr EP als normal erhalten. Mittlerweile ist jedes Pokémon aus meinem Team mit dem Pokérus infiziert, außer Lugia, was eigentlich mein Ziel war. :(


    ~Cat_Eye

  • Ich habe das mal durch Zufall erhalten. Ich glaube als erstes auf der Smaragd. Ich bin aus einer Höhle ins Pokemoncenter gekommen und habe dann irgendwas von gutem Virus gelesen und habe mich total erschreckt. Seitdem tausche ich meine Pokerus Pokemon permanent herum. Also wenn eine neue Edition erscheint.
    Allerdings habe ich schon ca. 4x Pokerus so bekommen durch den Spielverlauf.
    Momentan halte ich meinen Pokerus mit einem Cresselia, fals ich den mal brauche.
    Am Anfang hatte ich auch ka was das bedeuten soll und ich habe es irgendwann mal über Bisafans erfahren und seitdem sorge ich eben dafür, dass ich mind. 1 Pokemon mit Pokerus auf dem PC habe. :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hatte den Pokérus bisher einmal.
    Das war auf meiner Silbernen Edition bei meinem Arkani.
    Damals hatte ich noch kein Internet und niemand aus meinem Bekanntenkreis wusste irgendwas über diesen Virus.
    Es ging damals das Gerücht um das dieser Virus die Pokis umbringt^^
    Daher hab ich mein Aranki in eine Box zur Quarantäne gebracht. Seitdem habe ich den Pokérus nie wieder bekommen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Der ein oder andere kennt die Geschichte schon. Meinem Tyracroc hat es als erstes erwischt. Als ich damalds bei Heart Gold das erste mal angefangen habe zu zocken, hat sich Tyracroc kurz nach der Entwicklung den Pokerus eingefangen. Ich hatte da natürlich einen großen Schock und dachte, Tyracroc verreckt wirklich. aber nachdem ich Pokewiki gefragt habe, und Schwester Joy mich aufgeklärt hatte, habe ich erfahren, dass Pokerus nen Vorteil hat. Das habe ich natürlich sehr gut ausgenutzt und Tyracrco wurde dann richtig gefährlich. Sonst war es vor knapp einem halben Jahr bei meinem Dratini, und das wars dann schon. Das heißt, 2 Pokemon bsiher hatten Pokerus