Pokémon Diamond und Pearl - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die 4. Generation im Gesamtumfang? 90

    1. Sehr gut (40) 44%
    2. Schlecht (22) 24%
    3. Ging so (13) 14%
    4. Mittelmäßig (8) 9%
    5. Ausreichend (7) 8%

    Huhu liebe Bisafans-Gemeinde^^
    Ich hab mich grad durch Themen gewühlt und nichts gefunden. Der Titel passt auch nicht (gibt ja schon ein Resümee) aber mir ist nichts eingefallen^^
    Hier geht es um die kompletten Diamond und Perl Folgen aus dem (deutschen) TV.
    Erstmal ein paar Fragen...
    Musste das sein?
    Sind die Folgen kitschig?
    Ist Ash schwach?
    Zeichenstil gut und schön...aber so viel 3D?


    --> Musste das sein?
    Wohl oder übel war es ja klar das eine solche Staffel mit Diamond und Pearl kommen wird. Aber meine Meinung...Die Pokemon sind zu 90% hässlich! Von sowas ne Serie machen ist so traurig -.-'
    --> Sind die Folgen kitschig?
    Ich finde die Folgen sind kindisch und langweilig...Es gab noch nie solche Folgen von Pokemon wie in der 4. Generation! Ich finde Lucia (Lutschia) am schlimmsten ... Die kann wirklich garnichts, da war Maike ja am Anfang sogar umd einiges besser! Diese Staffeln zeigen in meinen Augen das Pokemon was für Klinkinder ist bzw. für solche produziert wird. Das ist schade! -.-
    Ich meine ... (damit geh ich gleich mal auf die letzte Frage ein...) mir haben die Hoenn-Folgen am besten gefallen, die waren genial gezeichnet und die Attacken sahen auch gut aus. Was haben wir hier? Die Folgen sind gut gezeichnet, ABER...Alles funkelt, glitzert und die Attacken sind 3D-animiert und haben daher in meinen Augen keine Spannung mehr (Attacken sind lahm, etc...) Wenn man diese 3D-Animationen weglassen würde wären die Folgen sicher um einiges besser ...
    --> Ist Ash schwach?
    Klares JA! Hier zitiere ich mal mich aus nem anderen Thema...

    Zitat

    Ash's Pokemon sind schwach, da muss man garnicht lang drüber diskutieren. Den Höhepunkt hatte er in meinem Augen zum Ende der Johtoliga.
    Pikachu hat wohl zusammen mit der Fülle in den ersten Folgen endlos an Kraft verloren...Ich meine, es verliert gegen ein Elekid eines neuen Trainers fast. (Paul)
    Ich schau mir die Folgen aus Sinnoh garnicht mehr an und das nicht nur weil ich sie mittelmäßig gezeichnet sondern auch weil ich finde das mir das zu viel 3D-Gefunkel ist.
    Ash ist einfach nur noch peinlich schwach, da ist sogar Team Rocket stärker. Ich finde das schade, da sollten sie lieber einen neuen Hauptcharakter machen und Ash nicht schwächer werden lassen ...

    Fazit: In meinen Augen sollten sie die Staffel rausnehmen und neu zeichnen oder wenigstens die zukünftigen besser machen ... Das ist kein Pokemon mehr!
    Von mir gibts in der Umfrage ein schlecht.


    MfG Ruki, ich hoffe auf ne gute Diskussion ;)

  • Langweilig?
    Die Kämpfe - und um die geht es ja - sind ab der neunten Staffel am Spannensten. Das hängt auch mit dem sich immer verbesserten Zeichentstil zusammen. Die Grafik toppt alles bisher Vorhandene. Seht euch mal die erste Staffel an. Da sahen die Personen aus als hätten sie die Gelbsucht. :rolleyes:
    Viele der Kämpfe waren nichts anderes als ein langweiliger Tackleaustausch, übertrieben formuliert. Niemals kommt das an die heutigen Kämpfe an.
    Und die Fillerepisoden waren schon immer nicht der Renner.


    Ich mag auch Hikari wirklich sehr gerne. Mit jeder Folge wächst mir das süße Mädchen ein Stückchen mehr ans Herz.
    Aber ich verstehe es auch, wenn man wegen einer einzigen Person eine ganze Staffel hasst. Bei mir waren es fünf Staffeln und Kasumi/Misty war schuld. Ich glaube es von mir es nicht zu übertreiben.
    Scheint eine Modeerscheinung zu sein auf Hikari loszugehen...
    Die deutsche Synchro und der deutsche Name ist sicherlich furchtbar, aber wirklich niemand verbietet euch diese nicht anzusehen. Wirklich niemand verbietet euch die japanischen Folgen anzusehen.


    Es wurde soviel verbessert. Denkt mal an Shinji und Hunter J!

  • Ich kann gar nicht verstehen, wieso Ash´s Pokemon als so gut eingeschätzt werden.So lange, wie er sie trainiert hat, müsste er ein Spitzenteam haben, und doch hat er immernoch noch nicht voll entwickelte Pokemon! Das sein Pikachu in der Serie so gut ist, kann ich auch nicht verstehen.Pikachu sind schon von den Werten her relativ schwache Pokemon. Seine einzigen vernünftigen Attacken sind Donner und Donnerblitz, wenn er es hat, dann auch Volttackle.

  • Insgesamt gesehen hällt sich das ungefähr in der Waage. Einerseits sind manche Folgen echt aufgesetzt und verfäschen die Charaktere, die ich mir aus dem Spiel vorgestellt habe. Ich meine, diese dämliche Lache von Cyrus... das hat der dt. Synchronsprecher echt verbockt.


    Zitat

    Zeichenstil gut und schön...aber so viel 3D?

    WORD!!!1111einseinself XD
    Diese neuen Sternenschauer und diese Scheinwerfer gehen mir richtig auf die Nerven. Ich weiß wirklich, wer sowas wirklich mag.. deswegen finde ich die alte Grafik eigendlich auch besser. Ich mag es gelb, Phoenix.=P
    Aber man darf nicht vergessen, dass diese Szenen in den neuen Filmen, in denen tausende Flug-Pokémon auf dem Bildschirm fliegen echt genial sind.


    Zitat

    Wirklich niemand verbietet euch die japanischen Folgen anzusehen.

    Doch, mein Internetanschluss.=P

  • Mir gefällt die D/P nicht so richtig. Das liegt einfahc daran, dass zu viele alte Ideen wieder genommen werden und deshalb viele Folge an alte aus früheren Staffeln erinnern. Naja, sage es mal so:


    Pro:
    - Ein neuer grosserer Rivale für Ash, de rzudem noch richtig kalztherzig und boshaft rüberkommt. In Paul hat Ash wieder ein Ziel vor Augen. Nämlich Paul zu schlagen und ihm zu zeigen, dass seine Skruppelosen Methoden falsch sind.


    - Eine neue, starke Gegnerin, die wirklich gefühlskalt ist. Hunter J ist echt mal eine guter Abwechslung zu Team Rocket. Zwar hat sie wie viele andere Figuren in Pokémon keine Story und keine Persöhnlichkeit. Aber es ist jedesmal Spannend, wenn sie vorkommt.


    - Der Zeichnungsstil hat sich echt verbessert, was man sehr gut an den Hintergründen sieht. Die Figuren sehen imme rnoch gut gezeichnet aus, wenn nicht sogar ein bisschen besser als früher.



    Kontra:
    - Zu viele alten Ideen aus älteren Folgen wie aus der Hoeen oder Kantostaffel werden wieder verwärtet. Und manche Folgen haben soagr fast den gleichen Handlungsverlauf.


    - Lucia bringt keinen frischen Wind in die Story. Sie ist wie Maike: Macht an Wettbewerben mit und viele ihrere Pokémon sidn wie die von Maike, z.B. ihr Mamutel ist genauso verfressen wie das Mampfaxo von Maike. Ausserdem ist sie ein schlechtes Vorbild für junge Mädchen.


    - Team Galatik ist fast genaus so wie Team Aqua und Magma aus der Hoeen-Staffel. Kommen auch selten vor, obwohl sie di grösste Bedrohung in dieser Staffel darstellen.


    - Plinfa nervt einfach nur. Es ist das nervigste Pokémon was ich je gesehen habe.


    - Die Handlung und Runninggags sind immer die gleiche. Team Rockets auftritt, Abgang von Team Rcoket oder Rockos Anmache bei Mädchen.


    - Das Pokémon Team der Helden und Bösewichter ist eh imemr das gleiche z.B. hat Ash neben Piakchu immer den Anfangsvogel im Team oder dne Pflanzenstarter und sonst kann man Ashs Team immer richtig einschätzen. Z.B. wird er nie ein Pokémon wie Wailmer,Gengar, Ibitak oder Bibor im Team haben.


    - Was mich zumindest sehr stört, ist, dass viele Attacken jetzt in Computergrafik sind und das wirkt einfach nur billig. Blubbstrahl, Engerball, Rasierbaltt, Sternenschauer etc.. Ich mochte es noch nie, wenn 2D und 3D miteinander gemischt werden.


    - Ash und Pikachu haben einfach null Charakter mehr.


    - Man erlebt in den neuen Staffel gar keine Abenteuer mehr, so wie in der aller ersten Staffel. Die Folge, wo Ash und Co. in einem versunkenem Schiff festsassen war einfach genial und eine Anspielung auf den Film Poseidon. Jetzt wir nur noch traniert und man sieht ganze Folgen, wo gekämpft wird. Das ist zumindets für mich nicht interesant.

  • -> Sicher gefaellt mir die 4.Generation =DD Na sicher, sie ist sogar meine Lieblings-Generation. Warum? Ich finde einfach, dass sie die besten Pokemon hat... Von den Legis mal abgesehen. Der Anime in diesen Generationen finde ich auch cool, ausser der Tatsache, dass Lutschia da ist (sick). Die Folgen finde ich auch gut, abgesehen von diesem blauhaarigem Maedchen, waaaeeeh...


    Emy

  • Naja, ich finde die 10.+11. Staffel einfach zu protzig. Die alten Folgen, nun sie hatten so eine Leichtigkeit, so einen Stil, der Gleichzeitig karg aber auch schön ist. Jetzt...sein wir mal ehrlich...gefallen euch die Show-Effekte? Mir nicht, so wirkt es nur gehypt. Dazu diese (dumme Nuss) Ash, der in eine nach der anderen Falle von team Rocket tappt. Früher konnte er wenigstens noch manchmal die fallen erkennen. Außerdem Lucia, die einfach nur naiv und unklug ist, optimistisch aber dann nachher heulen (ich muss sagen, die Heulerei hat zugenommen). Nur die neuen Rivalen sind gut, Paul und J, 2 überaus kaltherzige Menschen, soetwas braucht Pokemon mal, so welche überaus fiesen gegner, nicht wie Team Rocket. Aber das Contra überwiegt, so passieren in manchen Folgen genau das gleiche wie in früheren, der Handlungsstrag, viel zu gradlinig und langweilig. Weiter gehts mit den ständig gleichen Teamablauf. Ein Starter+ein Pflanzenpokemon+irgendwelche Random Anfangsentwicklungen. Auch Lucia ähnelt viel zu sehr Maike, die eigentlich noch gut war, durch das neue, wie bei Misty aber Lucia ist nur eine Nachahmung. Außerdem taucht Galaktik sowie Magma und Aqua nicht sehr present, obwohl sie wichtig sind. So, das war es. ich muss sagen, ich habe mehr Contra als Pro, was durchaus wenn man die folgen ankuckt stimmen könnte.

  • TheStorm fire: Spammdedektor schlägt aus: "PIEPS PIEPSPIEPS PIEPS!" *spammdedektor ärgerlich abschalt*
    @topic:
    Also erst einmal hasse ich Lucia total und mag die Staffeln deshalb überhaupt nicht, sorry. :wasp: Sie ist meiner Meinung einfach zu klischeehaft, man sehe sich ihre Keidung und ihre Stimme an... :dos: Ihre Pokemon finde ich entweder zu schwach (Plinfa, Pachirisu,...) oder zu hässlich (Mammutel, Ambidiffel,...) und vor allem ist sie nichts neues!! Koordinator schön und gut aber als Züchterin, Ranger, PokeSitter etc. wäre sie für mich interessanter geworden. Ich versuche jetzt einmal, mich von Lucia zu befreien und die 4. Generation ohne Vorurteile wegen Lucia zu kommentieren.


    Pro:
    +Die Jägerin J ist eine super Abwechslung zum ewígen Friede-Freude-Eierkuchen Getue. Nur hätte man sie vielleicht näher darstellen sollen, erklären, warum sie so hart ist (vielleicht ist ihre Familie/ihr geliebtes Pokemon gestorben?)
    +Paul: bei ihm ist es das gleiche wie bei J
    +man kann die neuen Attacken sehen


    Kontra:
    -Die Graphik! Selbst ohne diese nervigen 3D Effekte finde ich sie nicht so gut wie die in den Hoenn Kampfzonestaffeln
    -Ich mag die Pokemon der Sinnohregion nicht wirklich. Man sehe sich Ambidiffel an um zu verstehen, was ich meine 8o
    -Die Macher des Anime verwenden alte Ideen wieder und wieder: Pokemonzauberin, die Geschichte mit dem kaputten Fahrrad, diese ewigen Running Gags...
    -Ash wird und wird irgendwie immer schwächer!! Gleich am Anfang verliert er mit Pikachu gegen Elekidd, während sie schon ein Dragoran geschlagen haben (orange Liga)
    -Die Outfits sind iwie auch schlechter geworden :patsch:


    Pro: 3/Kontra: 5 :thumbdown: Und das ohne Lucia!
    Es gibt sicher viele Fans der Staffeln, aber ich sicher nicht!!
    mfg

  • @über mir: Was soll uns dein Post sagen :?:


    @Topic: Na ja, die Grafik ist schon toll geworden. Der Hintergrund sieht einfach schön aus, dass hat man nicht in jeder Sendung.


    Na ja, Lutschia mag ich auch nicht wirklich, mag Maike am liebsten. Wie auch schon gesagt wurde, sind die Zeichnungen besser geworden. So hat z.B. Ash ein besseres Outfit, und auch viele bekannte Pokemon wurden deutlich verbessert gezeichnet. Der Unterschied zwischen 2D und 3D gefällt mir eigentlich ganz gut. (sieht Energieball etwa schlecht aus???)
    Außerdem ist es schön, dass soetwas wie Paul in die Serie geschickt wurde. Gary ist ja nicht mehr da, um Ash zu "tadeln", da braucht es wieder einen, den man hassen kann. Es brigt einfach etwas neue Luft, in die durchgekaute Story.


    Es gibt aber auch negative Sachen: z.B. ist einfach keine Story mehr da. In der 1. Staffel gab es noch Folgen wie das "Schiffswrack", wo es echt noch Spannung gab, dass erlebt man mitlerweile nur noch bei den Kinofilmen. Außerdem verdummt Ash, er weiß immer noch nicht, dass Elektro gegen Boden nit funzt. Außerdem spielt Rocko nur noch die Putze, und verfolgt gar nicht mehr sein Ziel, der größte Pokemon-Züchter der Welt zu werden.
    Lutschia ist 'n Abklatsch von Maike, außerdem nervt Plinfa. (nicht wegen dem Chara, sondern weil die Sychro so schlecht ist. Das japanische Pocha hört sich viel besser an :!: ) Außerdem würde es was bringen, wenn sich Lutschia endlich mal 'n "nicht-mehr-ganz-so-süßes-Pokemon" fangen würde. Da bringt auch Mamut... ähh... ich meine Keifel nix mehr. ;)



    Joa, dass war meine Einschätzung der Serie Pocket Monster Diamand/Pearl. ^.^


    Naetle


    @unter mir: Nein dich meine ich nicht. Über mir hat so'n n00b einen tollen Post geschrieben. Er hieß "Was"? Du warst damit nicht gemeint. :assi:

  • @über mir: Mit meinem Post meinte ich, dass mir die 4. Generation nicht so gut gefällt wie die anderen. Das mit den Pros und Kontras ist aber nur meine Meinung, da kann man auch ganz anders drüber denken.
    Bei Plinfa stimme ich dir voll und ganz zu, die deutsche Synchro ist eben schlecht!
    Und das mit dem 3D kann auch jeder anders sehen, ich mags nicht so. ;)
    mfg

  • Ich fand die Generation insgesamt eigentlich ganz okay. Obwohl mich an diese Generation besonders gestört hat, dass Lucia dazu gekommen ist. Maike und vorallem Misty waren damals doch viel besser. Allerdings muss ich im Punkt Grafik mal ein dickes Lob ausrichten. Wenn man sich mal die alten Folgen ansieht, sind das schon wirklich große Schritte die im Punkt Grafik gemacht wurden. Dann ist das Kampfsystem auch ganz gut erhalten geblieben. Insgesammt schön, aber mich stört wiegesagt nur Lucia. :cursing:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich fand die Folgen der 4. Generation mittelmäßig.
    Zwar war die Grafik gut, aber Lutschia war relariv nervig und Ash hat teilweise ganz komisch verloren-z.B. gegen Veit...
    Die pokis von Ash sind eigentlich ganz gut...Rocko's Pokémon haben sich gar nicht entwicklelt bis auf Mobai...
    Also es gab gute und schlechte Seiten...

  • Die Generation ging doch eigentlich. Vor Allem Grafisch sind die Macher einen großen Schritt nach vorne gegangen, vorrausgesetzt natürlich, man vergleicht das ganze mit den vorherigen Generationen. Das typische 'Pokémon' ist uns auch erhalten geblieben, d.h. die klassischen Arenakämpfe, neue Freunde bzw. Feinde, Team Rocket bekommt nichts auf die Reihe und und und.. Wir kennen das ja. Die Pokémon von Ash sind für meinen Geschmack zwar um einiges 'schwächer' geworden, aber das ist Ansichtssache. Für die Misty-Fans (Mich eingenommen) ist es natürlich eine Schande, Lucia dabei zu haben, aber davon abgesehen ist die Generation doch recht gelungen.
    @Unter mir: Klar ist es besonders ab D/P/P schlechter geworden - auch im Anime, aber dennoch war die Staffel doch ganz okay. Ich meine, verglichen mit den ersten Staffeln kann Diamond und Pearl nicht mithalten, aber an sich ist es doch ganz gut ausgefallen, wenn man bedenkt, dass sich auch grafisch viel getan hat.

  • Zitat

    - Team Galatik ist fast genaus so wie Team Aqua und Magma aus der
    Hoeen-Staffel. Kommen auch selten vor, obwohl sie di grösste Bedrohung
    in dieser Staffel darstellen.

    Möchte doch mal anmerken, dass der Anime längst dem GBASP-DS Spiel folgt, und nicht umgekehrt.
    Man erinnere sich doch mal an die ersten Beiden Editionen. Da hatte man zuerst den Anime. Als dieser ein Riesenerfolg wurde, hat man die Spiele hinzugepackt. Johto ist beides ungefähr zeitgleich herausgekommen. Lag unter Umständen an der Orange-Liga, ich weiss es nicht. Allerdings war auch hier das Prinzip, dass nicht alles vom Spiel abgekapselt wurde bis ins letzte Detail, vorhanden.
    Ab Hoenn ging's dann bergab. Erst kamen die Spiele raus, und zack hat man im Anime mehr an "Spielgeschichte", zB ein Klimax mit Groudon vs. Kyogre als normale Folge. Das gab's bis dahin nur in den Kinofilmen.
    D/P/P hat der Pokémon-Geshichte dann zumindest diesbezüglich die negative Krone aufgesetzt. Beispiel: Der Untergrund, der ein nettes Minispiel in den DS-Spielen darstellt, wird im Anime noch Mal erklärt- aber wozu? Immerhin hat Team Rocket, nachdem sie die Edelsteine ausgegraben haben nicht weitergegraben, haben sich reih gemacht, die Schulden beglichen und dann Pikachu jagen gegangen.
    Dann gibt es natürlich der Hoenn-sinnoh-Vergleich. Sinnoh hat alles übernommen: Aus Pokériegeln wurden Knurspe, die Wettbewerbe wurden übernommen, usw. usf.


    ...Werde den Post vielleicht editieren- ansonsten gilt, was hier steht^^

  • Man erinnere sich doch mal an die ersten Beiden Editionen. Da hatte man zuerst den Anime. Als dieser ein Riesenerfolg wurde, hat man die Spiele hinzugepackt.

    Das ist falsch. Die ersten beiden Editionen (Rot und Grün) erschienen in Japan 1996. Erst über ein Jahr später folgte der Anime und auch die ersten Staffeln richteten sich schon nach den Spielen.

  • das wollte ich auch gerade sagen. pokemon wurde schon anfang der 90er jahre entwickelt und war zu dieser zeit nie als anime geplant. erst nach dem erfolg 1996 durch die grüne edition wurde 1997 der anime angefangen. also richtete sich die serie schon immer an das spiel und nicht erst seit rubin und saphir. ab da wird ja immer gern rumgemeckert, aber dabei belass ich es lieber.
    zum thema: die staffeln ab diamond & pearl finde ich leider schon am schlechtesten. sinnoh ist zweifelsohne eine schöne region mit allem was dazu gehört und das zugleich in den edis als auch im fernsehen. leider gibt es bis auf detailreiche bilder und neue effekte nichts besonderes das mich auch vor den fernsehn zieht. alles kenne ich aus den älteren folgen. dabei ist es ganz egal das es wieder 8 arenaleiter, eine liga und ein böses team gibt. die spiele zu spielen ist immer wieder toll, aber in der serie ist alles zum gähnen. langweilige füllfolgen und jedesmal die selben gags. selbst jetzt kurz vor dem finale auf dem tengan zan wird alles mit episoden zugemüllt die einfach nicht der rede wert sind. seit langem fand ich die special episode mit kotone wieder gut. für die zukunft wünsche ich mir einen anime mit mehr geschichte und interessantere folgen. ansonsten werde ich auch die nächsten jahre ohne auskommen.

  • Alsoo ich find die Generation eigentlich gut ich liebe die Sinnoh Region ^-^
    Ok es gibt sehr viele lw folgen aber die Kämpfe sind trotzdem immer noch toll und ich finde das Ash mal den guten Rivalen hat : Paul.
    Paul ist das genaue gegenteil von Ash und is immer gemein zu Ash und seinen Pokemon aber ich finde ihn besser als Gary weil Gary war auch gemein aber nur halt ein bisschen und Paul is halt böse xD
    Die ganzen Wettbewerbe find ich auch doof !! für mich sind die sinnlos und die TR werden das i-wie auch -.-
    Ich glaube das die 12. und 13. Staffel besser werden und ich freu mich auf die Nachfolgerin von Lucia xD

  • Rein vom Anime her die mit abstand beste Generation.


    Sei es nun das Verhältnis an Plotfolgen zu Fillerfolgen.
    Sei es die Tatsache, dass überhaupt mal ein richtiger Plot neben "I wanna be the ever best" vorhanden ist.
    Sei es nun, dass man sich um die Ausarbeitung der Hauptcharaktere bemüht hat.
    Oder sei es nun, weil man anstatt tausende Characters of the week rein zu schreiben, lieber eine Hand voll Recurring Characters genommen hat, die ebenfalls Ausarbeitung bekommen haben.


    Es wird viel mit Taktik gearbeitet.
    Die Galaktikfolgen waren ernster, als irgendwas, was wir bis dato in der TV Serie selbst hatten.
    Lucia/Hikari ist ein ebenbürtiger Charakter zu Ash/Satoshi.
    Auch die Pokémon, die nicht Pikachu heißen, haben endlich durchgehend Charakter.
    Und Plotholes aus den bisherigen Staffeln werden aufgeklärt.


    Die 3D Attacken haben mich am Anfang gestört, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Vor allem in den Wettbewerben sieht es so auch einfach besser aus...


    Natürlich stören die wenig übrig gebliebenen Fillerfolgen trotzdem weiterhin. Wie auch die Tatsache, dass Takeshi eigentlich nur der mitgeschleppte Koch ist, wie einem oft scheint...
    Aber alles in allem gibt es so viele verbesserungen, dass ich darüber nicht meckern will.

  • Im Anime, ganz klar die beste Generation. Auch wenn die Staffeln jetzt meist aus solchen FIllerepisoden besteht. Die Kämpfe sind jedenfalls viiel besser als die in den Staffeln zuvor. Dazu gehören dann auch die Wettbewerbe. Eure Antipathie gegen Lucia kann ich jedoch nicht verstehen ^^. Sie ist halt "anders" als Maike und Misty. Und nur weil sie halt ein Mädchen ist, das auf rosa steht, muss man sie gleich nicht hassen.
    Von den Pokémon aus , die meisten jedenfalls sehen aus wie kaputte Auto's [Arceus]. Die neuen Eeveelutionen sind jedoch ziemlich süß geworden.
    Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, besitzen tu' ich die nicht.^^

  • Also ich finde die Diamond & Pearl Staffeln richtig schön =)
    Das größte Plus wäre wohl die tolle Grafik, obwohl mir manchmal wirklich das ganze 3D zum Hals raus hängt. Aber man kann hier die große Liebe zum Detail erkennen, in diesem Punkt liegt DP ganz klar vor den anderen Staffeln, besonders vor der ersten. Doch leider hatten gerade diese Staffeln mehr Story, ob gleich ich es unrealistisch fand das Haruka so viele Contests gewonnen hat.
    Im Thema "Rivalen & Bösewichte" sollte die 4. Generation dennoch vorne liegen, es gab kaum "bösere" Charaktere als Hunter J, Shinji oder Ginga-dan [Team Galaktik]. Sie gleichen das große Kontra wieder aus und sorgen gleichzeitig auch noch für mehr Story, ich finde sie alle toll <3.
    Hikari finde ich ganz okay, ich finde es gut das sie mehr Gefühle zeigt als andere Charaktere wie zum Beispiel Kasumi, die mir als fast immer nur erwachsen vorgekommen ist. Außerdem, was findet ihr an Hikari denn so schlimm? Nur weil sie anders ist als eure ach so perfekte Kasumi oder Haruka? Es ist völlig normal, wenn man nach einer Niederlage traurig ist, vor allem wenn man öfters verliert, finde ich es völlig okay, wenn man weint. Und ein "richtiges" Klischee kann ich da auch nicht erkennen, nur weil sie gerne rosa trägt und süße Pokémon hat(Obwohl, ganz so süß sind manche nicht *an Mamutel denkt*).
    Nur Satoshi mag ich nicht mehr so besonders. Er ist halt nicht mehr so wie früher, obwohl seine Pokémon mehr Charakter besitzen als die Taschenmonster von Takeshi -.-. Früher hat Satoshi fast jedes Match gewonnen und heute ist es nicht mehr so, was auch gut so ist. Mit Shinji hat er einen neuen, tollen und bösen Rivalen zugleich, obwohl es mir scheint das Shinji auch gut werden könnte (schließlich hilft er Satoshi fast).
    Auch die Spiele finde ich klasse, vor allem da ich HG/SS sehr wahrscheinlich erst zum Geburtstag bekomme, spiele ich immer noch gerne Platin.


    ~Akiza