Ash without Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr Ash/den Anime ohne Pikachu finden? 135

    1. Richtig doof, Pikachu gehört in die Serie D= (85) 63%
    2. Hm... Wäre schon i-wie cool (30) 22%
    3. Puh, ist mir eigentlich egal (12) 9%
    4. Das kann ich nicht sagen... (8) 6%

    Umfrage endet am 31. Dezember 2025, 00:00

    Ash without Pikachu?
    Hey, Leute! =D
    Sry, falls ihr feststellen müsst, dass es das Thema schon gibt, jedoch finde ich nichts oÔ
    Naja, jedenfalls frage ich mich, wie ihr es finden würdet, wenn Ash garnicht Pikachu bekommen hätte?
    Wäre es dann noch toll wissen zu müssen, dass irgendein Held fehlt?


    Ich würde es doof finden -.-
    Ash ohne Pikachu ist wie...
    ...Mickey ohne Minnie; SpongeBob ohne Patrick; Pooh ohne Tigger;...
    Die zwei sind halt unzertrennlich und ohne Pikachu würde dem Anime was fehlen ._:
    Pikachu gehörte einfach in die Serie ^_^


    Emy

  • Auf jeden Fall ein gutes Thema! Dazu muss ich was sagen.


    Ash ohne Pikachu geht einfach nicht, die beiden sind einfach die Aushängeschilder von Pokémon und generell zum Inhalt, die beiden sind die allerbesten Freunde, das größte Shipping überhaupt und es ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ohne Pikachu würde was fehlen, denn die kleine gelbe Maus passt genauso gut wie Ash wie zwei Protagonisten in anderen Serien/Filmen/Bücher, ...


    Pikachu for ever!! (wollte es nur einmal gesagt haben :D )

  • Ich fände Ash ohne Pikachu nicht sehr gut, da Pikachu sehr süß ist, auch wenn ich die Staffeln nicht mehr so oft anschaue. Pikachu ist einfach das Markenzeichen von Ash, schließlich war Pikachu Ash's erstes Pokemon. Ohne Pikachu würde Team Rocket nicht mehr in der Serie vorkommen und ich kann mir irgentwie Ash ohne Pikachu gar nicht vorstellen, dass ist ja dann auch langweilig, wenn Ash niemanden (außer Lucia/Maike/Misty und Rocko) an der Seite hat. Außerdem kennen viele, die nichts mit Pokemon am Hut haben Pikachu, da es einfach das Erkennungszeichen von Pokemon ist. Wenn ich jetzt jemanden fragen würde, der nichts mit Pokemon am Hut, was Pikachu ist. Dann würde die Person sagen, es ist ein Pokemon. Weil einfach die Serie mit Pikachu angefangen hat und sich bis jetzt nichts geändert hat , schließlich ist Pikachu immer noch in der Serie.
    LG мydяeaм

  • Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass kein gelbes Knäul auf Ashs Schulter sitzt. Was für eine verrückte Vorstellung! Aber wenn Ash von Anfang an ein anderes Pokemon als seinen besten Freund gehabt hätte, dann hätten wir uns dieses nicht wegdenken können. Aber wenn Pikachu mal für ein paar Folgen weg wäre, dann wäre das Wiedersehen noch viel schöner. Dauerhaft kann man Pikachu dennoch nicht entfernen...

  • Ich finde ohne sein Pika wäre es nicht Pokemon so wie wir es heute kennen. Da es immer auf seiner Schulter war und es auch immer so bleiben wird. Naja wenn Ash doch früher da wäre, wäre es kein Spaß in bei seiner Reise zuzugucken und zu sehen wie er und sein Pikachu so ne tiefe Freundschaft entwickelt haben. Wenn Pikachu be einer Folge wirklich weg gegangen wäre würde es keinen Spaß mehr machen es zu gucken.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Die Animesendung ohne Pikachu ?! Soll das Witz sein ? Das geht ja mal wohl garnicht. Pikachu ist ein großer Teil von Pokemon und wenn er einfach garnicht da wäre, dann wäre die sowieso heute schon total verkindischte Animesendung noch dummer. Nja zum Glück hat sich Pikachu auf den Reisen nicht so verändert, dass es heute noch ein ziemlich treuer Gefährte an Ash's Seite ist. Nun wiegesagt, muss Pikachu weiter bleiben und es war eine tolle Idee von den Machern, Pikachu schon von der ersten Folge an reinzubringen. PIKACHU MUSS BLEIBEN !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Uff! Ein langweiliges Thema *gähn*
    Also wirklich! Was ist das denn überhaupt für eine Frage? Eine in der alle immer die gleichen Antworten posten?
    Im Gegensatz zum Rest hier, fände ich es cool, wenn Pikachu nicht mehr an Ash's Seite wäre. Ich würde einem solch talentierten Pikachu doch nie an so einen Idioten weitergeben! Das lernt doch nie was bei Ash! Es trainiert nun schon seit 4 Regionen und verliert trotzdem gegen die schwächsten Pokémon! Einfach Schwach :thumbdown:

  • So
    Ash ab jetzt ohne Pikachu?
    Auch wenn ich kein so großer Pika Fan bin, Wenn Ash bleibt bleibt Pikachu auch. Pika ist das Maskottchen das alle kennen. Wenn ein Laik Pokemon hört denkt er an Pikachu. Und das soll so sein, wenn es kein Pokemon zum orientieren gäb, wären viele Fans nicht Fans. Nur wenn Ash geht dan Pikachu auch.
    Der Pikachu Bus, die Fan Artikel, es wäre dan nur noch erinnerungen. Ash kann udn wird nicht auf ein anderes Pokemon umsteigen, die mögen sich zusehr.


    Ash von Anfang an ohne Pikachu?
    Das wäre nicht schlimm, dan wäre das Pokemon halt das Maskottchen, und Pikachu wäre nur eins von 493...
    Das ist sicher nicht so schlimm.

  • Ash ohne Pikachu? Nein! - Pikachu ohne Ash? Ja!
    Also, Pikachu gehört zur Serie. Das ist das Maskottchen, das kann da nicht weg. Außerdem mag ich das gelbe Fellknäuel sehr gerne, ganz im Gegensatz zu seinem Trainer... Ash könnte sein Pokemon doch seiner Tochter (Die es nie geben wird -.-) oder Lucia, Maike, Misty oder sonstwem geben, weil er ... verhindert ist? Ash war nun einmal noch nie mein Lieblingscharakter. Aber wenn Pikachu geht und er bleibt, wäre das ziemlich dumm. Pikachu gehört auf Ash' Schulter. Und da bleibt es sitzen, bis Ash endlich geht xD.

  • Ich sag mal ja. Da ich weder Ash noch sein Pikachu leiden kann. Grundgelegen liegt es ja nur daran, dass die Macher der Animeserie nach einem Pokemon gesucht haben, dass sie als Mittelpunkt der Serie darstellen können. Ich wette dasselbe wäre passiert, wenn Ash anstelle von Pikachu wirklich ein anderes Pokemon erhalten hätte, wie zb Bisasam.
    Dieses Ash & Pikachu Gehabe geht mir seit ungefähr Johtostaffel auf den Zeiger. Wird halt mal langweilig. Spätestens wenn die Einschaltquoten wegen ständig wiederholenden Situationen in den Keller gehen. Ich mein... Ash gewinnt doch eh immer und Pikachu ist stärker als ein Dragoran in der Serie, lol. Hätte man Glumanda anstelle von Pikachu genommen, wäre die Theorie nicht ganz abwägig gewesen. Feuerodem oder andere Moves für Glurak. Dann wäre es logischer gewesen, als die kleine, gelbe Elektromaus, die sogar gegen Drachen benachteiligt ist. Was ich damit sagen will...ja ich will endlich mal ein anderes Pokemon als Serienstar sehen, obwohl die Serie so oder so immer langweiliger wird und ich schon lange nicht mehr mitgucke (seit 5-7 Jahren).


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da es ja eben nunmal so war und Ash Pikachu bekommen hat, soll es nun auch so bleiben. So lange Ash da is, muss auch Pikachu dabei bleiben. Pika würde seinen besten Freund ja auch nich so einfach allein lassen. Pikachu is was, was jeder kennt, der auch kein Pokemon-Fan is, es gibt Pikachu-Flugzeuge und Autos (Japan), es ist eben das Maskottchen.
    Wenn es gleich am Anfang anders gekommen wäre, dann wüsste man es jetzt nich besser und es würde niemanden interessieren.

  • Ash ohne Pikachu? Nein, danke. Die beiden sind das perfekte Dream-Team, was wir schon seit der ersten Folge kennen. Sollte Ash aus der Serie einmal verschwinden, sollte Pikachu mit ihm kommen. Pikachu liebt Ash, und Ash liebt Pikachu. Unzertrennliche Freunde. Wenn Pikachu sozusagen aus der Serie abgesetzt wird, wäre Pokémon nicht mehr das Gleiche. Pikachu ist, neben dem Pokéball, das Markenzeichen der Firma, und sollte erhalten bleiben.

    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ja, stimmt schon. Ich finde, Pikachu sollte der Serie erhalten bleiben, weil es knuffig ist. Ich meine, wenn das Markenzeichen ein Ibitak waere, dann waeren wenige davon begeistert ^^'' Aber wenn Ash geht, sollte auch Pikachu gehen! Entweder beide Nervensaegen oder keine =-D

  • Das geht irgendwie gar finde ich.
    Wieso solche Änderungen, wenn die Serie sich sowieso schon so stark verändert hat? Pikachu gehört zu seit der ersten Folge zu Ash, und warum sollte man Pikachu plötzlich wegnehmen? Es ist so lange dabei, und hat sich nie wirklich verändert, nie zu Raichu entwickelt. Pikachu ist halt ein wichtiger Teil der Serie, und wie wäre es denn, wenn dieser Teil fehlt? Und wie soll das dann aussehen? Pikachu stirbt, oder Pikachu reißt aus, oder Pikachu geht verloren, oder Ash tauscht es, oder TR fängt es? Kann ich mir nichts von vorstellen. Dann hat Ash wahrscheinlich ein neues "Haupt"pokemon, das auf seiner Schulter sitzt und stark kämpft, nur hat es dann keine Geschichte wie z.B. Pikachu, und auch keinen Zuspruch der Fans. Wäre mir nicht so sicher, ob sich dann noch so viele Leute für Pokemon interessieren würden. Ash und Pikachu können einfach nicht getrennt werden. Irgendwann wird Ash vielleicht die Serie verlassen, und wird mit Pikachu die Serie verlassen. Dann kann was Neues kommen, aber die Neuerung Ash without Pikachu wirds nicht geben. :dos: :whistling:

  • Sein wir doch mal ehrlich Leute,
    wer würde das Pikalein von dem Knirps wegreißen wollen??? Ich mein Team Rocket hat das schon über 400 mal versucht, aber sie haben es nie hinbekommen Pikachu zuklauen und abzuschicken.Schließlich hat Ash es ja spätestens am Ende der Folge wiederbekommen,oder?Außerdem wird Nintendo bestimmt auch nichts an Pokémon ändern, daher wird es bestimmt immer Pika und Ash in einem Team geben,genauso wie Jessie und James immer den Knirpsen den selben langweiligen Ärger machen werden.Ash hat Pikachu auch ja mehr oder weniger per "Zufall" bekommen und ich denke wenn er etwas früher aufgestanden wäre hätte er sicher ein anderes Pokémon gewählt=/ und da Pikachu bei den meisten sehr beliebt ist,wird Nintendo es und Ash(eventuell) bestimmt nicht absetzen.Vielleicht kommt nach Ash(wenn er abgesetzt wurde) auch mal ein Mädchen mit nem süßen Wesen an und dieses wird das neue Markenzeichen.Also Pikachu und Ash oder niemand.
    mfg,Lucia943

  • Also,


    einen der alten Gründe mal ein Ablegerserie zu eröffnen!
    Denn die etwas Älteren unter uns wollen was anderes als das, was jetzt geboten wird...
    @Topic: Man kann ja den kleinen Kiddies nicht ihren Helden Ash und sein Pikachu entreissen...
    Außerdem ist Pikachu Kult und das bekannteste Pokémon!