Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einem Anime geweint? Ich? ... Aber sowas von x3
    An das erste Mal, wo ich bei nem Anime geweint hab, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, das ist auch wirklich zu lange her... war aber wohl Sailor Moon oder so gewesen, oder eben der erste Pokemon Film, als Ash da versteinert wird. Ich glaube, bei der Stelle müsste ich immer noch weinen, dabei mag ich Ash nicht mal mehr xD Und um Gottes Willen, der 5. Film hatte mich sowas von zum flennen gebracht, genauso wie der mit Lucario, das ging ja ma gar nicht... Aber naja, ich hab schon bei wirklich vielen Anime geweint, ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und heul eh ziemlich schnell los, ist es jetz ein normaler Film, Anime Film/Serie oder ein Buch, wenn was Trauriges passiert, fließen bei mir schnell die Tränen ^^"


    Ich glaube, eines der heftigsten Male, wo ich geflennt hab, war bei Chrono Crusade, das Ende war so herzzerreißend... wie die beiden dann einfach da nebeneinander saßen und darüber geredet haben und so... die Musik, das ganze Szenario (Sonnenuntergang, bei so ner traurigen Szene, hilfe! da fang ich gleich schon wieder an zu weinen ey...) Gott, sind bei mir die Tränen geflossen, ich bin weinend durch unsere Wohnung gelaufen... Meine Eltern hatten mich ganz entsetzt angesehen x3


    Dann noch bei Code Geass. Maaan, ich verweis auf Folge 23 der ersten Staffel, die arme Euphi. Ich mochte sie, verdammt nochmal! Und dann einfach das und dann war das alles auch noch ein Versehen... und dann war Lulu so verzweifelt und Suzaku... dann noch die Musik und einfach... waaah *schnief*
    Ebenfalls traurig war das mit Rolo... eigentlich mochte ich ihn nicht, aber DAS ging mir jetzt doch ans Herz... Außerdem und schrecklicherweise noch die letzte Folge der zweiten Staffel. Wieso bitteschön musste das passieren?! Der arme Lulu... *schnüff*


    Joa, was war noch... ach ja, Kanon(2006) das mit Makoto... man weiß ja schon, dass es darauf hinausläuft und ich hatte mich seelisch darauf vorbereitet, aber das die Szene dann so tragisch ist und alles, das ging ja ma gar nicht .___. Ich hab da auch geflennt wie ein Schlosshund...


    Was noch... ach ja, ef- A tale of melodies. Der erste ging ja auch schon ans Herz, also die erste Staffel ef- A tale of memories, aber was alles in der zweiten passiert ist, das war ja... unglaublich. Und dann stirbt einfach die Eine da und dieser miese Typ am Steuer begeht Fahrerflucht, ich würd den am liebsten schlagen >__< Da hatte sie dann ganz allein dagesessen an so nem Baum und ich glaube, sogar geweint... und wenn ich mich recht erinner, ist dann ja auch noch der eine da gekommen, der ihr Freund war... da wars ganz vorbei .___. Und die letzte Folge davon war ja auch sowas von dramatisch x3


    Nya, ich könnt die Liste ehrlich gesagt noch länger machen, was das angeht... ich bin bei sowas ziemlich emotional ^^" Wenn ich wirklich alle aufzählen würde... das wäre glaub ich bald eher ein Roman, als ein Post... deswegen belass ich das jetzt ma bei denen ^-^


    lg
    ~ Ninchen vi Britannia

  • Ich habe eigentlich noch nie bei einem Anime geweint, denn ich weine eigentlich nie, wenn ich traurig bin...
    Bei Code Geass fand ich die Stelle sehr traurig, an der Shirley stirbt echt traurig, da man das eigentlich nicht erwartet hätte..
    Bei Death Note fand ich die Stelle, an der L stirbt sehr traurig, da er Light schlussendlich doch vertraut hat...
    Die gesamte Serie Elfen Lied fand ich echt traurig, das fand ich auch nicht so toll zu gucken, weil ich das so traurig fand, da hatte ich auch Tränen in den Augen, als Lucy gestorben ist (ist sie das eigentlich??Für mich schon ;()
    Seht ihr, nicht alle Jungs sind hart ;0

  • Geweint? Ich? NEIN! Scherz, natürlich!


    Mein erster Anime war Clannad
    Dort gab es sehr viele Folgen bei denen ich geweint hab
    ich konnte einfach nicht anders, ich kann mich nicht an viele
    erinnern, aber zumindest eine


    Und da wäre noch Angel Beats!
    Da war es jedoch nur eine Folge und ich
    konnte nicht aufhören^^


    lg tsuki

  • Ja habe ich.
    Ich gebe es offen und erliech zu ich habe bei DBGT (DragenBall) rechtig geheult.
    Es war die letzte Folge als Son-goko in die Menschenmenge herrum lief und Pan dachte das sie es sich einbildete.
    da liefen die ersten Tränen.
    Am aller aller schlimsten war es als sie die Statur von Son-goko zeigten wie sie lachte und die Melodie in Hintergrund lief.
    Daran erinere ich mich noch obwol es 4 Jahre her ist.
    Die ersten 3 Jahre nach diesen Tag habe ich immer geweint alls ich die Melodie hörte.


    Musik kann gut tun,kann aber ach verletzent sein.

  • Geweint? Natürlich! Welcher das genau war will ich nicht sagen.
    Manche sagen ja das so etwas übertrieben wäre aber das finde
    ich nich ist ja eigentlich ganz normal oder^^(kommt natürlich drauf an welches Stelle)
    Bei mir war es an einer Stelle wo jemand denkt seind Freund
    wäre gestorben. Er wachte aber wieder auf :rolleyes:
    Naja es kommt ja wohl immer vor das man an irgendeiner
    Anime/Manga Stelle weint oder^^


    LG
    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Das erste Mal muss gewesen sein, als ich irgendwann einmal Kamikaze Diebin Jeanne (oder so...) geschaut habe. Ich meine, es war das Ende des Animes, weil das so traurig war... aber ich kann nichts genaues mehr dazu sagen ^^'
    Ansonsten habe ich noch geweint, als Ash und Pikachu sich fast getrennt haben. Diese Folge war so herzzerreißend, es ging nicht anders!
    Ähh, sonst kann ich mich leider an nichts erinnern... wenn mir noch etwas einfällt, editiere ich's hier ^_^

  • also ich hab ehrlich gesagt noch nie bei einer anime geweint. Ich kann nicht bei einer anime weinen! ich kann höchstens bei einem echten film weinen! ;( xDDDDD
    aber wo ich ielleicht weinen würde, wäre bei Pokemon oder Naruto! Pokemon, weil ich es schrecklich finde, wie die süßen Pokis angegriffen werden, oder richtig verletzt!
    Bei Naruto, weil ich es auch schreklich finde, wie sie verletzt werden! Deshalb guck ich die Anime nicht und mag sie nicht richtig! :(


    TT :D

  • Ik hab noch nie bei einem Anime geweint, aber im Film Titanic hatte ik Tränen in den Augen (ik weiß, peinlich, ik hatte aber nur was in dem Auge) ik fand es traurig als die Frauen und Kinder von Bord gingen und die Männer irgendwo eingesperrt wurden. <schnüff>

  • Ich habe schon öfters bei Animes geweint.Das neueste war beim Kirby-Anime für die Wii.In der Folge 15 (Kirbys Hund) musste ich weinen.Der Hund war so süß und niedlich aber wie es nunmal so ist ist er am Ende der Folge explodiert. ;( ;( ;( ;(

  • Ich weiß nicht mehr so genau, ob ich wirklich mal richtig geweint habe, weil ich den Drang dazu doch sehr unterdrücken kann (ich habe nicht mal bei der Beerdigung meines Opas und meines Onkels geweint, die mit einem Jahr Abstand gestorben sind), aber am ehesten beim ersten, fünften und achten Pokémonfilm und bei Bärenbrüder (ist jetzt kein Anime, ich weiß, aber ein Zeichentrickfilm) war es auch knapp davor. Ansonsten hier und da mal eine traurige Stelle in DC, Pokémon oder was weiß ich, wo mir auch ziemlich ans Herz gegangen sind, aber naja. Ich vertrete allgemein auch die Ansicht, dass Trauer nutzlos ist und man sich nicht von solchen Dingen runterziehen lassen sollte. Man darf trauern, aber nicht weil jemand tot (oder was auch immer) ist, sondern eher weil man ihn eine Weile nicht mehr sehen wird, und natürlich muss man sich schnell wieder aufraffen und weitermachen.

  • Ja einmal gab es so einen Moment fast zumindest
    Beim Kampf um Ace beim Marine Ford nachdem Luffy Ace erfolgreich rettete opferte sich Ace für Luffy und ihm wurden alle Organe verbrannt durch Akainu da habe ich fast geheult und dann dachte ich mir los Whitebeard mach den Mörder fertig und dachte alles is mehr oder weniger gut dann kam Blackbeard und tötete auch Whitebeard .2 Tolle Charas joa kann man nicht als weninen richtig ansehen aber fast zumindest ,es war schon ein Art Schock

  • Beim Ende von Digimon 01 als sich die Kinder von den Digimon trennen war ich den Tränen nahe. Gut, ich war damals auch jünger. Wird wohl auch eher das Gefühl eines Abschieds gewesen sein, als echte Ergriffenheit.
    Später kam noch Die letzten Glühwürmchen hinzu. Jeder behauptet ja da geweint zu haben, da trockene Augen bei jenem Film ja nicht political correct sind. Ich für meinen Teil hatte zumindest einen Kloß im Hals.

  • Puh, ich bin soo nah am Wasser gebaut, ich heule auch bei Mercy-Werbungen oder der tollen, neuen von CocaCola mit dem "... backen 1 Milionnen Mütter einen Schokoladenkuchen" (auch wenn Coca Cola Scheiße baut und dieses "wir sind ja soo sozial"-Getue total Hirnschiss ist; aber ihre Werbestrategien sind der Hammer!). Dementsprechend heule ich auch bei Filmen (Der König der Löwen T_________T) und Animes.


    Die frühsten Heulanfälle bei Animes waren wohl ... Pokemon (z.B. als Pikachu in einer der ersten Folgen von Ash fast ausgesetzt wurde), Digimon (TK und Angemons Tod ;( Wizzardmons Tod ;( Natürlich die kleineren Tode wie bei Walmon, etc. Ach ja, beim Abschied auch ^^) und Sailor Moon (Pegasus und Chibiusa ♥). Später kam Doremi dazu, fast jede Conanfolge, in der die Mörder so verdammt traurige Motive/Geschichten hatten (Beethovens Mondscheinsonate!) und inzwischen ... schaue ich eigentlich keine Animes mehr. Na ja. Heulen würde ich bestimmt dennoch, wenn es traurig wird. Ich bin auch nach jeder traurigen Desperate Housewivesfolge total verrotzt :D

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Ich musste bei einer Folge von Naruto ganz leicht weinen...Und zwar nach dem Kampf gegen Pain wo ANruto richtig erschöpft von Kakashi zurück ins Dorf getragen wird und alle auf ihn gewrtet haben...Sie respektieren ihn jetzt....Die Stelle fand ich sooo schön..... ;_:
    Und las Jiraya gestorben ist.. Das hat mich wirklich tief berührt.... Auch die gleiche Stelle im manga.


    Lg.Amaya^^

  • Na ja, um genau zu sein, bei einem Manga, da ich diese eher lese.
    Das ist mir schon etwas peinlich.
    Es war bei Letter-Bee, als Lag die Szene sah, wo Goos Herz mit seiner Schwester zu sehen war, die Szene aus Goos Herz, als seine Mutter bei der Geburt seiner Schwester starb und als Lag Goos suchte, der sein Herz verlor und sich nicht mehr an Lag oder an seine eigene Schwester erinnern konnte. Es war auch mies, das er sich dann Noir nannte. Das fande ich so traurig. ;(
    Nun ja, aber ich hoffe es hat ein Gutes Ende.

  • Elfen Lied. In der letzten Folge muss ich immer wieder heulen. Wirklich der Wahnsinn, dass ausgerechnet einer der am brutalsten erscheinenden Animes auch einer der traurigsten und tiefgründigsten ist.
    Naja, aber wo ich am meisten heule: der Gunslinger Girl Manga.
    Erst der 9te Band, in dem das erste der Mädchen so langsam dahinrafft. Fast 100 Seiten zieht sich dieser Tod hin, bis es endlich soweit ist... Ich war echt schon erleichtert, als es endlich vorbei war, weil's mir echt nur auf die Tränendrüse gedrückt hat.
    Eigentlich hatte ich damals geglaubt, naiv wie ich war, dass damit die schlimmste Phase in dem Manga abgeschlossen ist. Aber nein. Natürlich hat diese Reihe kein wirkliches Happy End. Seit dem Beginn des 13ten Bandes, der anfang des Jahres in Japan erschienen ist, sterben so langsam fast alle Charaktere. Eigentlich heule ich seit diesem Band durch und nun fehlen nur noch 1-3 Kapitel, bis die Serie abgeschlossen ist und es ist noch nicht klar, wer noch alles sterben muss...
    Naja, aber auch wenn alles viel zu traurig ist, ist der Manga doch sehr empfehlenswert. Um Wellen besser als die zwei Anime-Seasons (auch wenn ich die auch liebe :-P)...

  • Der allererste Anime bei dem ich geweint war Naruto Shippuden.
    Bei dem Tod von Sasori, dem Scheintod von Deidara, dem Tod von Kakuzu, der Vergrabung von Hidan, bei dem Tod von Itachi, bei dem Tod von Pain, bei dem Scheintot von Kisame, bei dem Tod von Konan, bei dem richtigen Tod von Kisame.
    Ja, ICH LIEBE AKATSUKI UND WERDE IMMER NOCH WEINEN FALLS ICH DEN TOD SEHE! :pfeil:


    Das traurigste Anime was ich je gesehen habe war: Angel Beats!
    Ab Folge 7 (hat 13 Folgen) ununterbrochen! Das war das traurigste was ich je in meinem Leben gesehen habe und wird es wahrscheinlich auch bleiben.
    Ich hoffe ihr habt eienn Einblick in meine Emotionale Wlt bekommen :knot:


    Dunkle Grüße, DarkVulpixVulpix

  • Oh ja ich habe schon bei 2 animes geweint.
    Die erste war ein pkm film und zwar der mit latias und latios,ich fand das ende so traurig als latios gestorben ist. ;(
    Und wo ich am meisten geweint habe das war bei einer One Piece folge,eine der letzten folgen wo der bruder von Monkey D. Ruffy (Portgas D. Ace)von einem marine admiral gekillt worden ist.
    Es war sehr traurig fürmich,weil er ein sehr starker kämpfer gewesen war.... ;( ;( ;(
    So das wars sonst habe ich bei keiner anime serie geweint :D .
    LG Portgas D. Ace

  • Normalerweise bin ich nicht der Typ der wenn er traurig ist anfängt zu weinen.. Aber für meinen Lieblings Anime
    mache ich gerne mal ein ausnahme ;_; (Auch wenn ich nur Tränen in den Augen hatte, aber das ist ja fast das selbe xD)
    Die traurigste Anime Stelle bei der ich richtig Tränen in den Augen hatte war bei One Piece als Ruffy und seine
    Freunde nach und nach von Bartholomäus Bär getrennt wurden. Da sah es noch so aus als ob sie sich niemals
    wieder sehen würden x( Und eben der tot von Ace und die verzweiflung die man Ruffy dannach angesehen hat..
    Da war ich auch den Tränen recht nah :( zu rührend fand ich auch als seine Freunde (z.b. Nami) von Ace tot
    erfahren haben und Nami dann meinte "Ruffy war immer für uns da wenn wir ihn gebraucht haben, und nun wenn
    er uns mal braucht können wir nicht da sein."..


    Der erste Anime bei dem ich geweint habe war der erste Pokemon Film als Ash zu Stein wurde :(
    Naja ob ich damals geweint habe oder nicht weiß ich nichtmehr so genau (war noch sehr klein).