Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Honig ist mir einfach zu umständlich, da muss man immer so lange warten, dann kommt doch nicht das Poki raus das ich haben will, etc.
    Daher bin ich eindeutig für die gute, alte Kopfnuss-Variante, die ist unkompliziert, geht schnell und immer wieder anwendbar, nicht so wie der Honig den man immer erneut kaufen muss.

  • Ich bin auch für die Kopfnüsse, aus den Gründen, die hier schon genannt wurden: Geht schneller, als Attacke ist Kopfnuss auch gut zu gebrauchen (zumindest im Spielverlauf), man kann es wirklich überall benutzten. Ich fänd's ganz cool, wenn das ganze noch spezifiziert werden könnte, z.B. Pokemon XY fällt nur in Schneegebieten vom Paum, Pokémon ABZ nur in Strandnähe etc.^^

  • Also ich bin für den Honig.Weil wen man länger darauf warten musste freut man sich umsomehr wen dan ein Pokemon im Baum sitzt.


    Die Kopfnuss ist zwar auch keine schlechte Idee aber dass mit dem Honig finde ich einfach irgendwie lustig.


    Tschüsie euere PanflaFan.

  • Die Sache mit dem Honig war in meinen Augen eine sinnlose Erfindung. Ständig muss man sich neuen Honig kaufen, und was hat man im Endeffekt davon? Genau, ziemlich lange Wartezeiten und wenn man Pech hat trifft man noch auf ein Pokémon, dass man schon hat bzw. gar nicht haben möchte.
    Da war die Idee mit der guten alten Kopfnuss wesentlich sinnvoller. Man muss nicht ständig irgendwas kaufen und vor allem bleibt einem die Wartezeit erspart. Zudem muss man bei einem zweiten Versuch nicht nochmal ewig warten sondern hat sofort eine neue Möglichkeit. Geht eben wesentlich schneller und kostet weniger, auch wenn die Kosten für den Honig nicht unbedingt hoch waren.

  • Honig ist sowas von umständig denn man weiss nie wie lang man warten muss,ob es wichtig is wie viel Honig man dranschmiert oder ob man es am richtigen Baum hat außerdem kostet das auf Dauer zuviel und lässt sichimmer nur einzeln kaufen



    Kopfnuss ist das komplette Gegenteil nur leider find ich nirgendwo wo es welche Pokemon gibt


    Fazit:Kopfnuss is 1000mal besser (min.)

  • Bei der Honig Variante dürfen wir erst unser Geld für den Honig selbst verpulvern. Danach muss man einen passenden Baum finden und darf dann noch einen halben Tag warten bis ein Pokemon erscheint das man in 90% der Fälle eh nicht wollte. Und wenn man zu lange wartet ist es weg. Dagegen ist die Kopfnuss Variante simpel und genial, das Pokemon schüttelt am Baum und vielleicht erscheint ein Pokemon. Die Kopfnuss Variante ist auch noch gratis und kann, seit HG/SS an jedem Baum angewendet werden.

  • Es ist besser wenn man Kopfnuss einsetzt, weil dadurch leichter(viiiiiiiieeeeeeellllllllll leichter) Pokemon vorkommen und meiner Meinung nach mehrere und bessere. Bei Honigbäumen muss man immer Geldverschwenden und bei Honigbäumen kommt nicht immer ein Pokemon vor.

  • kopfnuss is bei mir nummer eins weil man diese attacke auch im kampf gut gebrauchen kann, egal ich find kopfnuss besser weil man da dann gleich was davon hat, mir is es zu doof honig an irgendnen baum zu schmieren und dann nen tag zu warten bis da eh nur wieder ein wadribie dranhängt. bei kopfnuss machts klong und du hast einen kampf, ich find das besser.


    :pika: :pika:

  • Bei Honig muss man doch erst einen Tag warten! Und dann findet man viellicht noch nicht mal ein Mampfaxo sondern nur ein Burmy oder Wadribie. -.-' Also ich fidne es echt besser, Kopfnuss einzusetzen... Das geht wenigstens fix von der Hand und man muss sich nicht einen dieser wenigen Bäumchen der Region merken, die man vollgeschmiert hat. Außerdem kostet jeder Honig 11 Pokédollar. Hat fast nur Nachteile, denke ich. Vorteil wäre höchstens, dass man lernt, geduldiger zu sein. :D

  • Kopfnuss is besser.
    Man kann es unendlich vielen Pokemon beibringen und muß nauch kein Geld bezahlen, während man durch den Honig sofort Pliete geht.
    Außerdem ist Kopfnuss auch dazu eine starke Attacke.

  • Ich hab das mit dem Honig nie so recht verstanden ;)
    Hab immer Bäume eingeschmiert und gewartet und gewartet... und dann kam ich irgendwann wieder und es war nichts, vermutlich hab ich wohl zu lange gewartet. Oder ich hab es auch vergessen, kam auch vor


    Dementsprechend bin ich klar für Kopfnuss, obwohl die mich auch oft nervt...
    Muss wohl auch erst noch verstehen, wie das ganze funktioniert (gut, ich könnte nachsehen, an welchen Routen ich für welches Pokémon kopfnussen muss, aber das wäre ja nicht mehr spannend ^^)

  • Ich finde die Idee mit dem Honig besser, weil die Idee viel lustiger ist, und einen ganz kleinen Hauch Spannung und Aufregung hat ^_^ Und auserdem liebe ich diese nette kleine Animation wenn der Baum wackelt. Die Kopfnussmethode finde ich eher langweilig weil man immer infomiert über die Bäume ist, und für die Honigbäume muss man eben was tun! Und auserdem, die Pokemon die vom Honigbäumen kommen sind viel seltener und allgemein besser als die von so einem normalen langweiligem Baum .__.


    MfG.

  • Ich finde Kopfnuss ein bisschen besser. Honig braucht seine Zeit bis ein Pokemon kommt ca. 7 Stunden und Kopfnuss kann man gleich einsetzen, aber dafür ist nicht in jedem Baum ein Pokemon, was ja eigentlich logisch ist. :) Das Problem bei dem Honig ist, dass man ihn vergessen kann was mir schon des öfteren passiert ist, bei Kopfnuss kämpft man gleich das ist viel Besser. Kopfnuss kostet auch nicht, Honig kostet 100 Pokedollar, ist zwar nicht viel, aber wenn man das täglich macht, dann kommt schon einiges zusammen. Aber ich finde Honig ist jetzt auch nicht so schlecht, es ist mal eine Abwechslung. ;)

  • Von den beiden Sachen ist mir das mit Kopfnuss lieber ..
    also ich mach mal Pro und Kontra von den Dingen die mir im mom. einfallen xD


    Kopfnuss:
    + muss nicht warten bis Pokemon kommen also geht schneller
    + kann es (eig) überall machen
    + muss nicht immer wieder Geld dafür ausgeben (Honig kostet 10 PD)


    - muss nicht sein das ein Pokemon auftaucht
    - muss immer ein Poki mit Kopfnuss dabei haben
    - Attacke an sich ist nicht gerade de Beste



    Honig:
    + es kommt immer ein Pokemon (wenn man das wackeln nicht verpasst)
    + ich verschwende kein Pokemon im Team


    - muss immer erst ein Honigbaum suchen
    - muss Geld dafür ausgeben
    - muss warten bis der Baum wackelt
    - wenn man zu lange wartet hat man 1 Honig für nix verbraucht



    najaa also von dem Pro & Kontra her ist Kopfnuss besser
    aber am allerbesten fände ich es wenn man die Pokemon die man halt nur mit den beiden Sachen bekommt
    nur auf einer speziellen Route findet .. dann weiß man, ja da sind die Pokemon da muss ich nicht 15 Bäume anrempeln bis eins kommt
    oder ich kann auch kein Pokemon verpassen -.-

  • Ich fand Kopfnuss besser, weil ich bei Honig ständig vergessen hab, welcher Baum es war, und man zudem auch noch warten muss. Dann sind Pokémon abgehaun, weil ich es wegen der Arbeit nicht geschafft habe hinzugehen etc.
    Außerdem kostet Honig dann auch noch Geld ^^"