Welche der Erneuerungen in HerzGold/SeelenSilber findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find die neue Safarizone nicht schlecht. Es gibt im gewgensatz zum Großmoor viele verschiedene Zonen mit unterschiedlicher Landschaft und dadurch auch unterschiedlicheren Pokemon als sonst. Außerdem kann man die Areale auch selbst gestalten. Der PokeWalker ist aber auch echt toll. Ich freu mich schon richtig auf ihn.

  • Ich finde eigentlich alle Neuerungen, die in hg/ss zu finden sind gelungen. Gibt keine neue Sache, die mir nicht gefällt. Am besten finde ich eigentlich, dass man jetzt so viel mit dem Touchscreen machen kann. So ist es einfach viel entspannter und praktischer und dass das Menü jetzt auf dem Touchscreen zu finde ist, ist meiner Meinung nach auch viel übersichtlicher. Sonst gefällt mir eigentlich der Pokeathlon sehr gut. Ist endlich mal eine gelungene Abwechslung, denn die Standard-Wettbewerbe habe ich ohnehin extrem lamgweilig gefunden, vor allem weil sie über einen so langen Zeitraum in den Spielen zu finden waren. Der Pokeahtlon ist doch ganz nett und es gibt auch mehr zu tun, als bei den normalen Wettbewerben.
    Das wären jetzt so die zwei Dinge, die ich am besten finde, aber wie gesagt gefallen mir eigentlich alle Neuerungen recht gut.^^

  • []Ich Finde die Neue Safarizone und Den PokèAthlon Am besten .
    Safarizone: Hab mir lange gewünscht die Safarizone zu verändern, Jetzt ist es war geworden Bin Täglich in der Safarizone (unendlich viele Schritte soll man ja ausnutzen)


    Pokeathlon: Macht viel spaß die Shakes zu mixen sowohl die Eigenen Rekorde zu Brechen. während der Hauptstory immer nen Abstecher zur Halle gemacht.


    Mittlerweile über 20Stunden im Pokeathlon verbracht

  • Die, meiner Meinung nach, beste Neuerung in HG/SS ist, dass einem jedes poki hinterherläuft und nicht mehr im Ball rumgammelt. Ich liebe dieses Feature. Am liebsten mag ich es, wenn ein Taubsi hinterherläuft, weil es voll klein und süß ist :love: . Auch mag ich das Pokeathlon sehr, denn es ist viel besser als diese langweiligen Wettbewerbe.

  • Okay Leute. Da gibt es ne ganze Menge.


    Erstmal den Pokewalker, auch wenn ich ihn bisher noch nciht in Betrieb hatte, werde ich ihn demnächst irgendwann mal ausprobieren. Ist doch voll cool, dass man dann Punkte bekommt, nur wenn man im RL durch die Gegend läuft. Du läufst morgens zum Bäcker und kommst auch noch mit dem Pokemontraining ein bisschen voran. Ist doch genial.


    Dann finde ich natürlich die Safarizone in HG und SS auch ganz klasse. Genau das hatte der Kanto-Region doch gefehlt. Geht ja schließlich nicht, dass eine Region mal ohne Safari-Zone bleibt, oder? Das Areal-Ändern it auch mal was Neues und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.


    Dann finde ich die Voltofalle auch richtig geil. Endlich hat man mal ne reelle Möglichkeit, 10.000 Münzen zu gewinnen, um den begehrten Eisstrahl zu bekommen. Gegen Siegfried später wird der mir sehr nützlich sein. Zurzeit versuche ich aber erstmal 2.100 Münzen zusammenzukriegen, denn ich hatte mich eben gerade entschlossen, dass ich diesmal ein Dratini im Team haben will und in Kanto mit einem richtig fetten Dragoran kämpfen will.


    Dann finde ich noch so Kleinigkeiten richtig toll wie z. B., dass man Kurt jetzt auch ein ganzen Schwung gleicher Aprikokos geben kann und trotzdem dann am nächsten Tag alle Bälle fertig sind. So kann man richtig schnell viele Bälle zusammenkriegen und auch effektiv Pokis damit fangen.


    Ihr merkt schon, ich bin hin und weg von HG. Und wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr wahrscheinlich schon die 5. Generation rauskomt und es dann um die 600 Pokis sein werden. Ach ja, die Zukunft scheint für uns Pokemonfans eine strahlende zu sein.

  • ich find den pokeathlon am geilsten, durch den hab ich näml meinen 3 stern aufm trainerpass bekommen =)
    ja, sonst find ich noch gut, das alle tms vorhanden sind, aber das sind wohl keine neuerungen.... aber die safarizonen neuerung find total schlecht.....
    nja schönen abend euch allen


    Kebein

  • Ich finde den Pokéathlon cool, weil das echt Spaß macht. :smile:
    Auch wenn ich überall bis auf Ausdauerturnier immer verliere. ;P
    Den Pokéwalker finde ich auch cool, auch wenn ich damit nicht trainiere, weil die Pokémon da Entwicklungen und Attacken "verpassen" /sorry mir fällt kein besseres Wort ein ;O/ können.

  • Ich kann jetrzt nichts von der Safarizone sagen, da ich bei Jasmin festhänge :/ also von daher finde ich bis jetzt den Pokéthlon am besten. Es ist eine gelungene Abwechslung zu den Wettbewerben, die mir auch mehr Spaß macht, da man mehr dafür verantwortlich ist, was passiert und ob man gewinnt.

  • ich finde die neue safarizone sehr gut gelungen, weil man da deutlich mehr pokemon fangen kann und sie auch nicht zu groß ist, zudem finde ich es gut, dass da das safari spiel nicht beendet wird durch schritte, sondern nur wenn die pokebälle alle sind. die kamppfzone finde ich aber auch sehr gut, weil es die selbe ist wie in platin, und man so seine pokemon aus platin behalten kann um kampfzonen rekorde aufzustellen.


    btw möchte ich noch sagen, das mir der pokeathlon gar nicht gefällt habe heute n bisschen gespielt und muss sagen, dass mir die wettbewerbe besser gefallen haben. das nintendo das touchpad so ins spiel mit einbezogen hat, finde ich auch total unsinnig. das neue boxen system finde ich auch zu umständlich ._.

  • Mir gefällt, dass mir die Pokis hinterherlaufen wie damals in Gelb und das meiner Meinung nach absolut geniale Itemradar, durch das es mir zum ersten Mal Spaß macht, Items zu suchen!
    Auch, dass man auf eingestellte Items auf dem Touchscreen per Berührung Zugriff hat, fidne ich toll!


    Eine engative Änderung, wie ich denke, ist das Boxensystem. Klar, zu damals besser, aber verglichen mit Platin und co - :thumbdown: ! Da man zwar mit Touchpen flink ist, jedoch mit der normalen Steuerung viel zu lange braucht, um alles durchzuzappen... Das find ich ja mal echt blöd.


    Und noch eine positive Änderung - es ist nicht mehr allzu schwer, vielen Legis zu begegnen. Und man bekommt extra Starter (Hoenn und Kanto) :yeah:

  • Der Pokéathlon ist echt toll, viel besser als die Wettbewerbe, wie ich finde. Mir persönlich machen die Spielchen richtig Spaß. :smalleyes: Außerdem empfinde ich das Pflanzset als gelungene Erneuerung. Gut, man kann nur 4 Beeren pflanzen, aber ich finde es bei den anderen Edis immer nervig, die ganzen Beeren zu suchen und abzupflücken, wieder neu zu pflanzen etc. Die Pokétch-Funktion, wo man die Beeren sehen konnte, sobald sie reif waren, fand ich schon sehr hilfreich, aber das Pflanzset ist toll, mein persönlicher Favo!^^
    Dass das erste Pokémon einem nachläuft, ist auch ziemlich genial. Da macht das Spielen gleich noch mehr Spaß, weil manche Reaktionen beim Ansprechen echt lustig sind und besonders die kleinen Pokis sind voll süß.^.^

  • Also zunächst einmal liebe ich es, dass einem jetzt die Pokémon hinterherlaufen :D
    Ich mochte das schon in der Gelben so gern und jetzt ist es nicht nur Pikachu, das hat Stil


    Die Pokéathlon-Wettbewerbe sind auch toll, ich bin nur echt mies darin. Hab beim Staffellauf Pokémon mit hohem Tempo und natürlich laufen sie deshalb die ganze Zeit in Steinfelder rein, weil ich zu lahm bin, um sie ausweichen zu lassen ^^"


    Die neue Safarizone ist auch toll, konnte heute zum ersten Mal die verschiedenen Gebiete ausprobieren. Damit wird es irgendwie immer wieder neu, bin schon gespannt auf die Gegenstände, die ich bisher ja noch nicht verwenden kann


    Und ich finde Klarin und seine Interaktionen ganz toll. Also wie er reagiert, was er sagt und dass man ihn pausenlos anrufen und nerven kann, ich ruf ihn immer einmal pro Route an ;)


    Generell gibt es sehr viele tolle Neuerungen, vermutlich kenn ich noch gar nicht alle und kann sie deshalb auch nicht alle aufzählen, bin auf jeden Fall ganz begeistert ovn dem Spiel.


    Achja, den PokéWalker muss ich auch noch kurz loben, so, fertig, der ist toll :D

  • Hi,


    das allerbeste ist der Pokeathlon.
    Ich finde die Wettbewerbe richtig langweilig und hab sich nur so gemacht, wenn mir mal danach war, aber der Pokeathlon macht mir viel Mehr Spaß, da man ja auch immer sehen möchte, was in dem nächsten Raum mit den Rekorden usw. ist.
    Man kann viel mehr gewinnen und es gibt viele Sachen zu machen. Nützlich finde ich auch, dass die Aprikokos ne neue Verwendung gefunden haben und nicht nur für Kurt da sind!


    Danach kommen die Pokemon, die hinter einem herlaufen, das mach sehr viel Spaß.
    Am Anfang dachte ich, es würde mich nerven, aber ich finde es schon mittlerweile langweilig, wenn mein Pokemon in Platin oder Diamant nicht mehr hinter mir herläuft.


    Jero :thumbup:

  • Eigentlich sind alle Neuerungen toll.
    Vor allem natürlich die hervorrangende Grafik und die zahlreichen Intros, wenn man z.B. eine neue Gegend/Stadt besucht. Aber auch, dass jetzt ein Pokémon hinter einem herrennt ist wirklich toll, da macht das Spielen gleich viel mehr Spaß.
    Dann gibt es natürlich noch die zahlreichen Minispiele und Wettbewerbe, da kann man einfach mal so abschalten und muss sich nicht immer um die Story kümmern.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • habe pokeathlon weil das einfach am meisten spaß macht und sehr langwierig ist da man(zumindest ich) mit allen pokemon alle medaillien haben will und das dauert
    ansonsten finde ich auch den gb-player klasse, leider war ja in gold nicht die selbe melodie wie in gelb (habe gold nie gespielt) so dass ich die musik nicht sooo toll finde

  • Am besten find ich den Poké Walker. Allein schon die Idee, dass man Pokemon nur durchs Joggen trainieren kann ist echt super. Und vor allem ist Pokemon spielen so auch gesünder :D . Außerdem hat man sein Pokemon auch immer dabei und kann mit ihm kämpfen. Egal ob in der Schule oder auf einer Wanderung. Man trainiert es, ohne es wirklich zu sehen.
    Deswegen finde ich dieses Erneuerung am besten und ich hoffe, dass das in Black & White wieder so ist. :D


    lg Elevoltek!!