Barbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/32/Barbie_Logo_2008.svg/180px-Barbie_Logo_2008.svg.png]


    Die Barbie-Puppe ist die bekannteste und meistverkaufte Puppe der Welt und damit ein Spielzeugklassiker. Barbie ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Mattel und bezeichnet die Produktionsreihe von Modepuppen im Maßstab 1 : 6. Auch Ken ist daher eine Barbie-Puppe. Im allgemeinen Sprachgebrauch steht sie nicht nur für die Puppen von Mattel, sondern ist praktisch schon zum Synonym für Modepuppen geworden.


    Bereits vor Barbie gab es Modepuppen; von den ersten wurde aus dem Frankreich des 13. Jahrhunderts berichtet. Dass dieses eine Produkt aber Teil der westlichen Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts wurde, verdankt es dem von der Gründerin der Firma Mattel erstellten und im Laufe der Jahre verfeinerten Konzept, das die folgenden Hauptpunkte aufweist:


    • Gestaltung der Puppe Barbie
    • Schwerpunkt Kleidung
    • Einbeziehung verschiedener ethnischer Zielgruppen
    • Erweiterung der Produktreihe um weitere Puppenpersönlichkeiten
    • Entwicklung der Puppe vom Luxus- zum Massenspielzeug
    • Produktion von Sammlerpuppen neben den Spielpuppen


    Barbie - Die Puppe


    Quelle: Wikipedia


    Barbie ist die Hauptfigur dieser Puppenwelt. Wenn im Folgenden von Barbie die Rede ist, ist immer diese Figur gemeint.
    Barbie orientierte sich von Anfang an an aktuellen Modetrends und ist daher immer eine Verkörperung des jeweiligen Zeitgeistes. Entsprechend hat sich ihr Erscheinungsbild immer wieder geändert:


    * Die erste Barbie gab es in blond und brünett, jeweils mit Pferdeschwanz und gelocktem Pony. Ihre Kopfform mit geschlossenem Mund und anmodellierten Wimpern war der der Lilli nachempfunden, und genau wie diese hat sie einen Körper mit weiblichen Formen und trägt kräftiges Make Up. Anders als die meisten anderen Puppen spreizt sie ihre Beine beim Hinsetzen nicht, sondern hält sie damenhaft parallel (dies war ebenfalls schon bei Lilli so). Später gab es sie auch mit Kurzhaarfrisuren und in anderen Haarfarben.
    * 1967 bekam Barbie ein neues Gesicht. Die Lippen sind leicht geöffnet und die Wimpern sind aufgemalt oder aus richtigen Haaren. Insgesamt wirkt sie mädchenhafter als die Vorgängerin.
    * 1977 erschien die "Superstar Barbie". Sie hatte als Erste den Kopf, der zwanzig Jahre lang für Barbie verwendet wurde: ein breit lächelndes Gesicht mit großen Augen und Grübchen am Kinn. Es ist die von Mattel am häufigsten verwendete Kopfform. Die Vielfalt der Haarfarben wurde mit dieser Puppe aufgegeben: Barbie war von nun an grundsätzlich blond. Erst ab 1991 gab es Barbie wieder mit anderen Haarfarben.
    * Seit 1996 hat Barbie ein neues Gesicht mit geschlossenem Mund. 2000 wurde das "Superstar"-Gesicht modifiziert; es ist seitdem schmaler und das Grinsen nicht mehr so übertrieben. Diese beiden Kopfformen werden heute noch verwendet; seit 2005 allerdings in einer Version, die etwa 10 % größer ist.
    * Zu Anfang des Jahres 2003 brachte Mattel Puppen mit einer neuen Körperform auf den Markt; Rumpf und Beine sind kürzer und die Hüften breiter.


    Um das Spielen mit Barbie interessanter zu gestalten, entwickelte Mattel im Laufe der Jahre ständig Veränderungen, zum Beispiel knickbare Beine (bendable legs), auswechselbare Perücken, färbbare Haare (Color Magic). Regelmäßig kamen auch "sprechende" Puppen auf den Markt. Mehrere Male wurde für Barbie ein beweglicherer Körper mit weiteren Gelenken entwickelt, der neben dem herkömmlichen Körper mit starren Armen und nur begrenzt knickbaren Beinen eingesetzt wurde. Diese Körper wurden aber nur wenige Jahre produziert.


    Tja, das hätte jetzt irgendwie niemand gedacht, das ein Junge einen Thread bezüglich Barbie eröffnen. Da ich selbst ein großer Fan von Barbie bin, habe ich mir mal gedacht, ich eröffne ein Thema für diese tolle Marke. Ich wünsche mir auch schon zu Weihnachten solche Puppen, und spiele auch sehr gerne mit ihnen. Auf dieses dumme Klischee von wegen "Barbie ist nur etwas Mädchen" höre ich nicht, und bleibe ein großer Barbie-Fan. =] Sei es Puppen, Filme oder Spiele. Ich möchte mal eure Meinung zu dieser weltberühmten Puppe hören.

    Bilder:




    Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Spielt ihr mit diesen Puppen?


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Barbie ist was für Mädchen, weil es so von der Gesellschaft vorgegeben wird. Schon als Kleinkind wird man dazu erzogen, dass Jungen mit Autos spielen und Mädchen mit Puppen. Das wird auch von der Gesellschaft so erwartet. Wenn ein Junge mit Puppen spielt, dann wird das als unnormal angesehen. Na gut auch ich als Junge habe früher, als ich klein war, mit meiner Freundin gespielt. Da waren auch ab und zu mal Barbie und Ken dabei, worauf ich immer bestand den Ken nehmen zu dürfen. Was tut man nicht alles für die Freundschaft. Na gut dafür hat sie auch sehr oft mit mir und meiner Rennbahn gespielt und geschadet hat es uns beiden definitiv nicht.

  • Nein, muss man nicht unbedingt. Ich kann Autos überhaupt nicht leiden, und weiß auch gar nicht, was an denen interessant sein soll. Nur weil der Nachwuchs so aufgezogen wird, heißt es noch lange nicht, das es Pflicht ist. Mag sein, das die Barbie weiblich, blond und sehr feminin ist. Es ist jedoch keine Vorschrift, das diese Puppe nur von Mädchen in Gebrauch werden darf. [ Wird gleich editiert/erweitert! ]
    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • "Mädchen spielen mit Puppen und Jungs mit Autos" wird's wohl ewig geben. Ruft mich, wenn das mal veraltet ist. ;]
    Ich hab' als Kind kaum mit Barbies gespielt, einfach, weil ich nur zwei bekommen hatte: Eine mit Bäckerei und eine mit so einem seltsamen Rock, den man nicht abnehmen konnte. Ich war das einzige Mädchen zwischen all meinen Cousins und bekam immer Autos geschenkt, was mich seeehr geärgert hat. So richtig Mädchenhaft war ich also nie. > _ > Drum setz ich mich jetzt auch sehr für meine kleine Cousine (1 1/2 Jahre) ein, damit die richtig schön verhätschelt wird. xD


    Die Barbiefilme gucke ich aber gerne. Die sind leichte Kost, man muss nichts denken und die Animation ist toll. * _ *

  • Ja, die Filmanimation ist recht interessant. Barbie-Filme wie "Rapunzel", "Fairytopia" oder "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" sind wahrlich atemberaubend. Die Animation ist sehr gut gelungen, genau wie die verschiedenen Storys, obwohl die eigentlich nur übernommen wurden. [ Rapunzel von Gebrüdergrimm...etc. ] Sobald einer dieser Filme auf einem Sender läuft, schalte ich sofort dort hin, und schaue ihn bis zum Ende an. Ich habe so ziemlich jeden einzelnen Film angeschaut, und ich kann sie nur empfehlen. =]


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich habe so gut wie nie mit Barbies gespielt, eigentlich nur wenn ich bei einer Freundin war. Meine Eltern haben mir einfach nie welche gekauft, umgekehrt wollte ich aber auch nie eine.^^ Ich mochte Puppen einfach nicht so gerne. Hm, mit was hab ich früher gespielt? Playmobil vor allem, sonst auch mit kleinen Modellautos auf so einem Autoteppich, Carrera Bahn hatten wir auch eine, wurde aber nur selten aufgebaut. Scheint aber öfter so zu sein, dass Mädchen lieber mit "Jungsspielzeug" spielen, wenn ein älterer Bruder vorhanden ist.^^
    Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn Jungs mit Barbies spielen. Manche mögens halt und manche eben nicht, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

  • Also eigentlich ist es ein Klischee, wenn Jungs mit Autos spielen müssen.
    Eine Barbie-Puppe ist doch nichts schlimmes, vor dem man sich Angst machen muss, wenn auch mal Jungs auf den Geschmack kommen.


    Jedoch kann ich Lisa Simpson (in der Anti-Stacy Puppen Folge) zustimmen, dass Barbiepuppen in Wahrheit auch das reinste Klischee einer jungen Frau darstellen.
    Zwar variiert es sich heutzutage schon in unzählige Arten der Barbies, aber dennoch ist das Standardmodell zu manipulativ und lehrt seinen/ihren Fans, dass Frauen immer schön sein müssen, oder dass sie die Sklaven ihrer Männer sind.


    Alleine deshalb sind Barbies nicht mein Ding (gewesen).
    Ich finde sie zwar ganz nett und jeder soll selbst entscheiden, ob er sich eine kauft, da sie auch durchaus ein schönes Spielzeug für ein erfreutes Kind sein kann, aber ich brauche Barbie nicht in meinem Zimmer.


    Lg C 17

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Früher, als ich klein war, mochten ich und meine Freundin Barbie, meine Mutter hat meine Puppen dann aber ab irgendeiner Zeit auf einem Flohmarkt verkauft. Fand ich damals zwar schade, allerdings war das mir irgendwann egal. Heute mag ich Barbie nicht mehr, sowas gefällt mir generell nicht, ich stand damals immer zu Pokemon, denn damit bin ich auch aufgewachsen. Mit den Figuren hab ich auch immer gerne gespielt. ^.^


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Ich bin ganz sicher der Meinung, dass auch Jungs mit Barbie und anderen Puppen spielen können, obwohl das in unserer Gesellschaft als "peinlich" empfunden wird. Es gibt ja auch Mädchen, die hassen Puppen und dazu zähl ich 'ne gute Schulfreundin von mir. Puppen wie Barbie würden zu ihrem Stil ganz und gar nicht passen, sie mag es eher abgedreht und... böse xD Mal abgesehen davon gibt es doch sicher Mädels, die mit Autos spielen^^


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Als ich noch klein war, ja, als meine Freundin später noch ein Puppenhaus dafür hatte, hab ich, obwohl ich sowas nicht wirklich mag, mit ihr Barbie gespielt. Sie mochte es eben, dass kann ich meiner Freundin ja nicht übel nehmen. Dabei ging es bei ihr meistens dann immer um Romantik.
    Aber ich mag es generell nicht, mit Menschenfiguren zu spielen, das ist irgendwie langweilig, man selber ist ja auch ein Mensch. Selbst, wenn ich da irgendwas mit Abenteuer und Action spielen würde, das bekäm mir einfach nicht.


    Wir hatten früher einmal eine kleine Autobahn im Zimmer meiner Schwester aufgebaut. Damit haben dann mein Vater und ich gespielt. Das hat mir richtig spaß gemacht. Die war aber sehr alt, daher mussten wir sie wegschmeißen und ich hatte nur einmal das Erlebnis, damit zu spielen. :(
    Das hat dennoch mehr spaß gemacht als mit Barbie zu spielen! :whistling:

  • Barbie <3


    Meine beste Freundin aus Kinderzeiten, yaay..! Nun ja, mehr muss ich wohl schon gar nicht sagen, lol. Auch wenn ich ein Junge bin - Barbie war immer richtig geil. Ich habe tausende von den Damen gehabt, und hatte immer mit ihnen etwas gemacht. Meine älteren Schwestern und ich spielten oft zusammen, oder ich hatte eben Freundinnen bei mir, die ihre Barbie mitgebracht haben. Dann ging es rund : )
    Heute aber spiele ich nicht mehr mit den Püppchen. Bin aus dem Alter dann doch raus, jetzt habe ich andere geile Sachen gefunden. Trotzdem ein liebes "Danke" an meine beste Freundin Barbie aus der Kindergartenzeit ; D


    Barbie nur was für Mädchen? Kompletter Schwachsinn. Es gibt auch Mädchen, die eben lieber mit Autos spielen und den Puppen die Köpfe abreißen, anstatt sie einzukleiden. Mein bester Freund spielte auch immer mit seiner Barbie. Und wenn irgendjemand meint, Jungen, die mit Barbie spielen, sind Weicheier, sind selber Idioten ; D Jeder sollte mit dem spielen, was er toll findet. Und vor allem in der Zeit, wo man eben so im Kindergartenalter und Grundschulalter ist, sollte man nicht zwischen Mädchen- und Jungensachen unterscheiden. Wirkt sich nicht sooo positiv auf das spätere Leben aus.


    Nun ja, was bleibt mir noch anderes übrig, als zu sagen, dass Barbie einfach Kult ist? *lach* Was aber dann doch krank ist, ist dann diese Frau, die auch so aussehen wollte. Das ist dann schon arm.. Es gibt nur die eine, echte Barbie! : D


    EDIT: Die Filme sind in meinen Augen nur Schrott. Die Stimmen sind zum.. na ja. Und irgendwie wurde damit Barbie in den Dreck gezogen. Als Puppe geil - als Animation reine Zeitverschwendung.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • *Nostalgie*


    Hach ja die Barbie.
    Auch ich war ihrem Charme früher verfallen, habe mich mit Freundinnen zum "Barbiespielen" getroffen (es wurden Fantasy RPGs mit glitzerklamotten xD)
    Mein Weihnachten erschien mir das wundervollste aller Zeiten, als ich dieses tolle Pferdchen bekam, dass sein Futter hocheben konnte (Magnet^^)
    Inzwischen habe ich alle Sachen auf dem Flohmarkt verscherbelt, da sich mein kleiner Bruder reichlich wenig dafür interessiert hat. Er hat tatsächlich lieber mit Autos und allem was schnell ist gespielt.
    Was die Filme angeht, sind sie mir, was Kinderfilme angeh, manchmal lieber als die "echten" Märchen, die können nämlcih sehr grausam sein. Trotzdem mag ich sie nicht besonders (Es ist pink, es glitzert, es plüscht, ich werf es in den Müll)

  • Ich persönlich habe nie eine Barbie-Puppe besessen und werde mir wohl auch keine mehr anschaffen.
    Gegen die Barbie-Puppe ansich hab ich nichts, genauso wenig wie gegen Jungen, die Barbie spielen. Was soll daran auch schlimm sein?
    Was ich aber richtig schlimm finde, ist der Hype um Barbie als Schönheitsideal und die daraus folgenden Schönheits-Operationen mancher Frauen. Ich finde es einfach schrecklich, wenn sich eine Frau mehr als 50x "unters Messer legt", um so wie Barbie auszusehen. Mal abgesehen davon, dass diese Möchtegern-Barbies total hässlich und steif aussehen, funktioniert das Prinzip Barbie im wirklichen Leben nicht. Und wenn man's versucht, sieht man ja was dabei rauskommt.


    Die Barbie-Filme kann ich irgendwie gar nicht ausstehen, die sind mir irgendwie zu schnulzig. Dx


    Fazit: Generell habe ich nix gegen Barbie, bzw. Jungs, die mit Barbie-Puppen spielen, aber manchmal regt mich die Figur einfach auf. Warum das so ist, kann man dem oberen Text entnehmen.


    Ach ja, schöner Startpost, um das mal zu erwähnen. ;)

  • So, Leute, jetzt noch schnell ein Beitrag bevor ich in die Schule muss^^


    Barbie hab ich früher geliebt... ich hatte viele Barbies...hab oft damit gespielt. Und ich hatte eine Barbie die Seifenblasen machen konnte, ich hab meine Eltern so lang drum angebettelt..bis ich sie gekriegt hab^^ Die hatte so ein gelb-rosa Röckchen an das geglitzert hat und hatte einen Seifenblasenstab in der Hand. Natürlich hab ich damit lang gespielt, bis mir aufgefallen ist, dass die Barbies incht wie echte Menschen aussehen und langweilig wurden.


    Die Filme mag ich eigentlich ganz gern, aber eben manche Dinge bei den Filmen gefallen mir nicht und zwar

    • Die Charaktere sind eigentlich fast immer gleich
    • Fast immer dasselbe Ende (Hochzeit bsw Zusammenkommen)
    • Die Barbies und Prinzen haben immer die selben Synchronsporecher.
    • Die Bewegungen der Charaktere sind komisch, als wäre literweise Luft dawzischen

    Aber die Lieder sind imo nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass man mal anderes Sänger/innen anschaffen könnte :P

  • Als ich klein war, war ich mal bei 'ner Freundin zu Besuch. Wir hatten Langeweile und dann haben wir auf einmal angefangen mit Barbies zu spielen. Danach wollte ich auch eine xD. Allerdings war mir damals noch ziemlich wichtig was die anderen von mir halten und bei uns in der Umgebung sind alle extremst intolerant und dann hab ich mich nicht mal getraut mir eine zu kaufen ._. und seitdem spiel ich Xbox.
    Meine Einstellung dazu: Mir ist wurscht wer damit spielt, solangs dem/derjenigen Spaß macht, also auch egal ob männlich/weiblich. Sind doch alles nur dumme Klischees, weil die ganzen alten Knacker nicht wollen, dass man "anders" ist ^.^ .
    Die Filme hab ich früher auch immer geguckt (meine Cousine lacht mich deswegen immer noch aus :rolleyes: (siehe Intoleranz)). Fand ich eigentlich ziemlich gut, zumindest anfänglich, irgendwann wurde es mir zu viel, keine Ahnung wieso.
    Btw, ein ehemaliger Nachbar (♂) hatte als er ein Kind war ca. 50 Barbies und der is meines Wissens nach jetzt ein hohes Tier iwo im Bundesheer, also von Verweichlichung kann man auch nix sagen (wenn man nix gegen das Heer hat ^.^).
    Sonst noch was, eher nicht, aber der Schönheitswahn ist wirklich krank. Durchschnittsfrauen sind da wohl den meisten lieber, weil keiner so ein gestörtes Pseudoplastikpüppchen neben sich sitzen haben will...

  • Da kommen wirklich Kinderträume wieder hoch. Damals konnte ich wirklich nichts mit diesen doofen Spielzeugautos anfangen. Ich habe sogar als ich klein war immer mit Barbie gespielt. Jetzt nicht mit der im rosa Kleid, sondern ich glaube es war die im Westerlook. Mir ist egal, ob mich Leute deswegen diskriminieren. Damals wurde ich im Kindergarten nur ausgelacht. Das hasse ich. Jetzt spiele ich zwar nicht mehr mit Barbie, aber warum sollten Jugen nicht damit spielen dürfen. Ich meine Mädchen können auch mit Autos spielen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hehehe Barbie die Traumfrau der kleinen Jungs =)


    Früher gabs für mich hald Autos,Legos oder Spielekonsole, aber Früher wars ja auch anders da wurde man als Junge sofort ausgelacht.
    Heute nicht mehr so oft. Naja meine Meinug dazu ist Leben und Leben lassen, oder eher wenns nach dem Thread gehen würde: Barbie und Barbie
    lassen. ^^

  • Ja, die Filmanimation ist recht interessant. Barbie-Filme wie "Rapunzel", "Fairytopia" oder "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" sind wahrlich atemberaubend. Die Animation ist sehr gut gelungen, genau wie die verschiedenen Storys, obwohl die eigentlich nur übernommen wurden. [ Rapunzel von Gebrüdergrimm...etc. ] Sobald einer dieser Filme auf einem Sender läuft, schalte ich sofort dort hin, und schaue ihn bis zum Ende an. Ich habe so ziemlich jeden einzelnen Film angeschaut, und ich kann sie nur empfehlen. =]


    ~ L.

    Du hast noch nicht viel gesehen, oder? Ich habe da eine gänzlich andere Meinung. Die Animationen sind bestenfalls mittelmäßig und an einigen Stellen sieht man sehr deutlich, dass die Leute sich nicht viel Mühe geben wollten/mussten. Die Storys sind im Prinzip ALLE gleich, nur der Hintergrund ist anders. Barbie ist generell ein armes, unbedeutendes Mädchen das am Ende den Prinzen abbekommt, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Falls sich jemand fragt warum ich die alle gesehen habe: Ich war vor vorm Fernseher am Pokemon aufziehen und meine Schwester ist reingekommen und hat umgeschaltet^^


    Was zum lachen:
    [Blockierte Grafik: http://falaaigalera.files.wordpress.com/2009/01/fail-owned-bronzer-fail.jpg]

  • Die Barbie, moi, wie süß xD


    Ich hab meine erste Barbie mit 4 bekommen (und ich habe sie immernoch, jaa!) und sie geliebt <3
    Danach kamen mehr oder weniger Original und "Fake"-Puppen dazu, sogar einen Ken hab ich bekommen :D
    Will jetzt nicht heißen, dass ich so ein typisches Mädchen war, das immer mit Puppen gespielt hat .. diese Rolle hatten meine zwei Cousinen übernommen, die haben alles mögliche von Barbie bekommen, auch ein Haus (welches ich immer haben wollte und nie bekommen habe ._.). Meine Barbiepuppen machten also recht früh den Pilotenschein (einmal quer durchs Zimmer, mit Mopsgeschwindigkeit 8D) und Bekanntschaft mit Ken wenn er nicht ganz angezogen ist *pfeif*. Besonders lustig war es dann, als ich mit meiner Cousine gespielt hatte, dass Barbie Klein Shelly zur Welt bringt, selber krepiert und Klein Shelly wieder zu Barbie wird. x3 (und diese dann wieder "Spaß" mit Ken hatte usw.) Okay, damals waren wir schon "etwas" älter, aufgeklärt halt unso. Muss so mit 9-11 gewesen sein. x'D Ansonsten halt, Barbie an- und ausziehen, das konnte Ken ja doch nicht :o (Schande über die Hersteller, also wirklich.) Mein Lieblingskleid war rosa mit Tüll, teilweise gepunktet, mit Plusterärmelchen. Das hab ich immer der Barbie angezogen, die ich zu meinem 8. Geburtstag bekommen hab, die hatte so schöne, glatte, blonde Haare. <3 Und dass ich nicht mit Autos gespielt hab, kann man nicht sagen, die kleinen Brumm-Brumms füllen jetzt noch Kisten in meinem alten Zimmer. xD


    Und dass Jungs nicht mit Barbies spielen sollen/dürfen, find ich einen Fehler, weil diese auch maßgeblich zur Entwicklung eines Kindes beitragen (man schaue mich an: ich hab mit Barbies gespielt und jetzt bin ich vollkommen verrückt .. okay, kein gutes Argument xD). Einzig negativer Aspekt der Barbie sind ihre Traummaße .. wenn ein Junge herkommt und sagt: "Bah, ich nehm nur eine mit den Maßen von der da." wird er 1. keine finden und 2. WIE ZUM TEUFEL SOLLEN WIR MÄDELS DAS SCHAFFEN? D:


    ~ Clipsy x3

  • Ja, das Klischee mit den Autos und Puppen ist auch totaler Schwachsinn. Jungs sollen mit Autos spielen und Mädchen mit Barbie und dann wundert man sich, dass es immer mehr Lesben und Verrückte, die ihre Autos heiraten, gibt :ugly:


    Ich persöhnlich hatte nicht sehr viel mit Barbie zu tun. Mit Autos allerdings noch weniger. Ich hatte halt meine Stofftiere^^ Ab und zu, wenn ich bei meiner Kusine war, haben wir halt Barbie angezogen und so. Einmal waren wir wütend auf jemanden und haben eine alte Barbie mit einer Schere abgestochen, aber ich möchte hier ja nicht die Techniken des Voo-Doo-Zauberns preisgeben. Jedenfalls fand ich es lustig mit den Püppchen zu spielen und ich hab auch ein paar der Filme gesehen. Richtig atemberaubend fand ich jetzt aber keinen so wirklich. Eine Barbie habe ich aber nie selbst besessen, aber eine von diesen rosanen Barbie-Katzen, die gemiaut hat, wenn man ihr auf die Pfote gedrückt hat. Im Kindergarten wurde ich zwar dafür ausgelacht, aber irgendwie war mir in diesem Alter wirklich alles egal, was die anderen mir sagten. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann gibt es doch jede Menge sachen, bei denen es doch besser gewesen wäre auf die Anderen zu hören :whistling:


    Naja, also wenn man mit Barbie spielen will, dann soll man es auch. Immerhin lebt man nur ein Mal (ok, der Spruch ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber mir fiel nix besseres ein)

  • Barbie...x3
    Ahhh...ich habe eigendlich noch immer die Puppen.
    Spielen tu ich mit denen schon lang nich mehr.
    Aber ich liebte siee..ich habe nich immer mit denen gespielt aber ich liebte es ihnen die Harre zu machen sie anzuziehn usw.
    Oft ging ich in unseren Garten und spielte mit den anderen Mädchen...aber ich war immer die,die am schnellsten aufgehört zu spielen wenn mein großer Bruder mit dem Fussball kam.
    Ich mochte die Barbies aber ich rennte früher viel lieber durch die gegend und liebte es mich schmutzig zu machen spielte Fussball....
    Heute habe ich meine Barbis im Keller verstaucht und geb mal meinen Kindern meine Puppen.



    Sooo zu dem Thema dürfen Jungs auch mit dem Puppen spielen...
    JA NATÜRLICH,ich höre schon wider paar Jungs von meiner Klasse du bist ein Mädchen du darfst nich Pokemon spielen. So is es mit dem Jungs mit den Barbies.
    Sie dürfen mit den Puppen spielen klar was sollen sie den sonst machen???
    Kennen tu ich zwar nur einen Jungen der Barbie spielt und der is jetz soo 5.


    ~Tichu

  • Neues Thema, neues Glück oder nich?
    Ich finde Barbie so naja normal. Ich hasse die nicht aber mögen tuh ich die auch nicht. Die Werbung ist immer sche... doof. Ist aber eine gute Idee für die Hersteller, Geld zu verdienen. Die Filme habbe ich mir früher mal angeguckt, wenn die im Fernsehen 20:15 kamen, wenn es nichts besseres gab. Die Filme sind eigentlich gut, muss ich sagen! Ist mir aber manchmal zu schnulzig, aberist ja aich für kleine Kinder gedacht und dort kann ja kein Mord und Totschlag sein und dazu Blut spritzen ;D "Barbie FSK ab 12 Freigegeben"
    Selbst spielte/spiele ich nicht mit Barbie! Es ist einfach langweilig, mit Puppen rumzulaufen und denen irgendwie schrecklich die Haare und was weiß ich noch färben... Von mir aus können das andere Mädchen oder Jungen machen, aber ich mag die Puppe einfach nicht so. Der Verwendungszweck ist für mich auch nicht gedacht.
    Zum Thema Jungs und Barbies: Von mir aus können doch auch Jungs mit Barbies spielen, wenn es ihnen Spaß macht! Wenn du (nehm das nur ernst, wenn's so ist!) jetzt gerne mit den Puppen spielen willst, mache es doch! Lass dich von keinem einschüchtern oder gar kontrollieren! Das ist DEIN Leben!!
    Die Filme finde ich auch für beide Geschlechter geeignet, also wie die Barbie selbst.