Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich glaube daran, eigentlich auch nicht. Oder eher die ganze Zeit, aber langsam mache ich mich schon selbst verrückt, weil ich immer daran denke, was an dem Tag passieren könnte, wenn die Welt doch untergehen würde. Aber ich denke nicht, dass überall auf der Welt Massenerdbeben sind und überall die Erde in Stücke bricht, wie im Film. Da müsste man langsam schon viel mehr merken, also häufiger als sonst. Immer wieder kommen kleine Naturkatastrophen, aber dass auf einmal so viele kommen, ist unnatürlich. Wie es die anderen schon gesagt haben, sollte die Welt schon öfters untergehen, aber es kann ja doch passieren, lol.

  • Ich glaube garnicht dran. Wer hat eingentlich diesen schwachsin in die Welt gesetzt ?
    Letztes Jahr ist nicht passiert und dieses Jahr wird auch nichts passiren ! Und wen es Passieren würde was sollten wir den dagegen tun ?
    Wir können garnichts Tun wir können nicht auf einen Anderen Planeten umsiedeln. Oder irgendwas anderes. Wir sind sozusage macht los !
    Und es giebt bestimmt so Idioten die daran glauben und alles verkaufen was sie haben so wie Letztes Jahr.
    Aber ich gehör nicht dazu wen Gott uns dan holen will dan soll er uns holen. Aber dan wirklich alle und nicht so wie mit Noa und die arche.
    Dan sollen wir alle mit würde Sterben !!

  • Ich glaube eigentlich auch nicht daran, obwohl es ja schon ein bisschen unheimlich ist. Aber auch aus wissenschaftlicher sicht ist es unmöglich, denn wenn z.B. ein Meteorit ,der so groß ist, das er die erde zerstören könnte, auf die erde zurasen würde, hätte man diesen schon längst bemerkt. Und wenn die welt untergeht, dann ist es halt so! Man kann es nicht ändern. Dann müssen wir es so hinnehmen. Aber ich glaube es einfach nicht. Die Welt wird nicht untergehen, nur weil der Maja-Kalendar dort endet. Und die Erde sollte ja auch schon oft untergehen, und wir leben noch. Aber ich muss auch zugeben, das ich mich manchmal selber ein bisschen wahnsinnig mache.^^
    LG Kasumi

  • Also ich glaub nicht daran! Obwohl ein wenig Respekt hab ich ja schon, aber nein. Ich finde es unverschämt dass die Medien das Volk panisch machen!!!
    Die Maya haben einfach den Kalender nicht zu ende gebracht, das ist alles. Es ist unmöglich die Zukunft vorherzusagen!! Außerdem wenn wir uns an die Vergangenheit klammern und dann nur noch an die Zukunft denken, vergessen wir das wichtigste: Das was jetzt passiert. Die Maya dachten schon mal das die Welt untergehen wird, das ganze Volk legte sich auf den Boden und wartete bis der Untergang kam. Doch er kam nicht. Sie blieben liegen und Verhungerten allesamt. Klar das seltsame ist das man ihre Körper nie fand, aber die hätten ja verwesen sein können. So etwas macht mich wütend.
    Es wird nicht passieren!


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Der Kalender kann gar nicht enden, es sind mehrere Zahnräder die immer weiter drehen und übrigens genauer ist als unser (Gregorianischer) Kalender.
    Das einzige was nach unserer Umrechnung am 21.12.2012 passiert ist das ein neuer Zyklus beginnt und nach alter überlierfung die Himmelsgötter wieder auf der Erde landen.

  • Hey
    Also ich glaube definitiv nicht daran. Warum sollte denn jetzt die Welt untergehen? Kann mir das mal jemand sagen?
    Es ist ja auch sehr wahrscheinlich das so plötzlich mal die Welt untergeht. Ich habe auch solche Angst…
    Und es kann doch sein das der Maya Kalender nur am 21.12.2012 endet, weil die keine Lust mehr hatten, wussten das sie bis dahin so wie so nicht mehr leben werden oder sonstigem(ok die ersten beiden Sachen sind unwahrscheinlich). Der Kalender hätte theoretisch gesehen auch am 16.10.7398 enden könnte. Na ja warum soll man sich darüber den Kopf zerbrechen und/oder Panik kriegen. Es gab ja schon viele von diesen Theorien und wir alle leben noch. Dazu wird es noch viele von denen geben. Wenigstens wird die Maya Kalender Geschichte dann abgehagt sein.
    Mir ist es eigentlich auch völlig gleichgültig ob die Welt dieses Jahr endet oder in 2 Mio Jahren.


    LG Dark

  • Ich habe zwar schon einmal gepostet, aber da wir jetzt das Jahr 2012 schreiben...
    Ich finde diese Theorie einfach nur total bekloppt.
    A) Die Mayas haben sich selbst umgebracht, also sicherlich auch den Kalenderschreiber
    B) Unserer Welt ist laut vielen Sekten/Völkern schon zig Mal untergegangen-und wir leben
    C) Die Mayas konnten unseren Fortschritt nicht einkalkulieren-Erderwärmung, Co2 Ausstoß...
    Ich finde es doof, dass es nach wie vor Menschen gibt, die kleine Kinder in Panik versetzen!


    LG
    Amy~

  • A) Die Mayas haben sich selbst umgebracht, also sicherlich auch den Kalenderschreiber

    Denkst du, wenn der Typ tot ist, ist die Prophezeiung weniger gültig? Mal angenommen es würde so kommen wie vorhergesagt, dann ist es völlig egal ob der Kalenderschreiber tot ist oder nicht (zumal der sowieso mittlerweile tot sein sollte, alles andere wäre..komisch).


    ...was natürlich nicht heißen soll, dass ich an den ganzen Quatsch glaube. Die Welt wird 2012 nicht untergehen, genauso wie sie die letzten 100 Mal nicht untergegangen ist. Und in den nächsten 100 Jahren wird sie genauso wenig untergehen, es sei denn irgendein fetter Meteorit kracht auf unsere Oberfläche.
    Und sollten wir uns alle doch irren, und die Welt geht am 22.12.2012 endgültig den Bach runter, dann ists ebenso. Wenigstens war ich dann dabei, ändern kann ichs eh nicht.


    Achja, der Film ist ganz geil. ~

  • Ich glaube nicht das "die Welt Untergeht"


    Bin aber der Meinung das es nichts besseres gäben würde als die ausrottung der Menschen, sei es jezt durch die Sonnenwinde, Erdbeben, Vulkane oder sonst etwas.
    Wenn die Welt unter gehen würde so wie es bei den Film 2012 gezeigt wurde, dan wäre die Welt endlich von den Umwelt verschmutzenden, Tier-Rassen ausrottenden, Ozon-schicht zerstörenden, Ressourcen-raubenden Menschen befreit.
    Die erde könnte sich wieder erholen und noch einmal von vorne beginnen.

  • Nein,
    was für ein Schwachsinn
    Wie solll die Erde denn untergehen,gibt es dafür eine Erklärung?Manche Leute spinnen schon sehr,manche Leute Kündige sogar ihren Job vor dem Weltuntergang.Wie kann man nur so dämlich sein.Schon vor einigen jahren wurde dies an einem früherin jahr gedacht,aber ist es passiert?NEIN!
    Einfach nur dämlich XD


    MFG,
    Gatto

  • Also ehrlich, ich finde, das mit dem Maya Kalender ist absoluter Schwachsinn. Vor allem, dass man sich darauf noch stützt, wer erwartet bitte, dass der Kalender weitergeführt wird/werden kann, wenn die Maya nicht mehr existieren? Da hört er natürlich irgendwann auf, hat aber auch nicht gleich zu bedeuten, dass da die Erde untergeht. Außerdem habe ich auch schon gelesen, dass die daten eben dieses Kalenders mit unseren gar nicht mehr übereinstimmen, von daher würde die Erde wohl sowieso an einem anderen Tag als dem 21.12. untergehen, wenn überhaupt - woran ich nicht glaube.

    Zitat von RaveZ


    Denkst du, wenn der Typ tot ist, ist die Prophezeiung weniger gültig? Mal angenommen es würde so kommen wie vorhergesagt, dann ist es völlig egal ob der Kalenderschreiber tot ist oder nicht (zumal der sowieso mittlerweile tot sein sollte, alles andere wäre..komisch).


    Die Prophezeiung würde dadurch wohl verfälscht werden, nehme ich mal stark an. Diese ganze lächerliche Theorie basiert doch darauf, dass die Maya eben als letzten Tag den 21.12.2012 aufgeführt haben, wenn der Kalenderschreiber da tot ist, genau wie alle anderen auch, dann ist das alles andere als stichfest :> Natürlich kann die Erde dieses Jahr untergehen, wäre immerhin jeden Tag möglich, wenn wir Pech haben und irgendein Riesenmeteorit auf die Erde knallt, aber das ist recht unwahrscheinlich, vor allem da die ja auch eine Laufbahn haben und Forscher ja schon ach so viele entdeckt haben und was weiß ich. Aber am wahrscheinlichsten ist sowieso noch, dass wir Menschen die Erde kaputt machen, als dass sie wegen irgendwas anderem untergeht, zumindest, wenn wir so weitermachen, was die Umwelt und sonstiges angeht ~


    Btw, der Film war wirklich gut, Katastrophenfilme mag ich ja sowieso, aber wayne :D Da lässt man (ich) die Logik in diesen Filmen gerne ma außen vor, gerade deswegen würde ich sie aber auch nie auf so etws wie diese Theorie beziehen. Ein Katastrophenfilm, oder zumidnest ma 2012, ist reine Fiktion, so weit ich weiß ist bei den Genre nicht Dokumentation der sowas aufgeführt, was darauf schließen lassen würde, dass man irgendwas davon auf die Realität beziehen kann/sollte :3

  • Wenn ich überlege, wie alt dieses Thema hier schon ist und dass es sich auch so lange gehalten hat. Naja, wen wundert es, schliesslich rückt der Tag immer näher und dann wissen wir es...
    Ich habe nicht alle Posts durchgelesen, das schafft man ja kaum und weiss deswegen auch nicht, ob der folgende Link schonmal irgendwo aufgetaucht ist (würde mich nicht wundern), aber als ich zufällig darüber gestolpert bin, fand ich ihn doch schon recht interessant/amüsant, da in fast jedem Jahr der eine oder andere Weltuntergang stattfinden sollte bzw. stattfinden wird. Und gerade um die beiden Jahrtausendwenden konzentrieren sich diese Vorhersagen nochmal besonders. Zumindest die letzte Vorhersage wird ziemlich sicher auch eintreffen, bis dahin können wir uns aber noch auf ein paar weitere freuen.
    Weltuntergänge, die wir schon verpasst haben und solche, auf die wir uns noch freuen können ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke nicht, dass die Prophezeihung eintreten wird. Dafür gibt es genügend Argumente in diesem Thread. Der Film will nur den Leuten angst machen und Geld damit verdient. Ich finde es auch krank das einige Leute das auch glauben und alles aufgeben ihren Jobs ihre Freunde um in einem Bunker zu sitzen. Wir werden ja sehen was an dem Tag passiert.

  • Ich denke nicht, dass 2012 die Welt untergehen wird.
    Sicher wir unsere Kultur irgendwann zugrunde gehen, aber nicht so plötzlich und dramatisch wie in dem Film "2012" .
    Schon das Jahr 1000 n. Chr. sollte es eigentlich nicht geben, da da dass "Jüngste Gericht" hätte eintreffen müssen.


    Nun, ich glaube nicht, dass ausgerechnet dieses Jahr die Welt untergehen soll.


    Lg, Eldra

  • Ich finde diesem Thema sollte man nicht den Rücken zu drehen, geschweige denn darüber scherze machen.
    Meiner Meinung nach, könnte da schon was wahres dran sein, da man ja nur die letzten 100 Jahre zurück schauen brauch , Jahr für Jahr gab es neue Naturkatastrophen, was wohl auch seinen Grund hat !
    Man sieht der Erde an das es ihr schlecht geht, doch die wenigsten unternehmen was dagegen. !
    Ok ich muss zugeben ich helfe der Erde auch nicht indem ich jetzt hier Strom Verbrauche etc. aber man sollte mal überlegen, unsere Erde ! ist schon um 0,8 Grad angestiegen, bei 2 Grad wird es brenzlig und bei 8 Grad ist Weltuntergang.
    Jetzt denken sich die meisten nur 0,8 Grad "boaa ist das wenig", das ist es eben nicht !! man sieht jetzt schon das es die Jahreszeiten Frühling und Herbst noch kaum gibt da die Erderwärmung angestiegen ist.
    Oder findet ihr das fast 28 Grad im März Frühling ist !?
    Bei uns in NRW waren es 2 Wochen Temeraturen bei denen es schon warm genug war, aber Gott sei dank ist dem jetzt nicht mehr so.
    Aber man sollte wirklich dieses Thema nicht Verscheißern und es auch mit Ernsthaftigkeit sehen !
    Ich meine sogar es waren 6 Grad wo sie angeblich untergeht.



    LG nun ja ein gutes Thema :thumbup:

  • Nein, denn es gibt keinen Sinn dahinter. Alle paar Jahre kommt doch so eine Vorhersage, dass die Welt untergeht, aber erfüllt hat sich keine. Naja, wegen Umweltbelastung sterben wir vllt. alle, aber das dauert noch einige Jahrzehnte, bis das passiert. Ich verstehe außerdem nicht ganz, wie das Ablaufen soll. kommt da ein Schwarzes Loch und saugt uns alle auf oder was ? Außerdem können die davon doch vor etlichen Jahren noch nichts gewusst haben, da die Technik noch nicht so weit entwickelt war. Naja, wenn die Welt doch untergehen sollte, was ich nicht glaube, lässt sich da eh nix machen. Naja, was soll's. Mal abwarten. Wenn nix passiert, wird das Thema nicht mehr so oft angesprochen werden und wenn es doch so kommt, naja, was soll's. Et kütt wie et kütt (Es kommt, wie es kommt) würde der Kölner sagen und naja, was soll ich da schon groß hinzufügen, denn bei dieser Sache gibt es ja nicht wirklich viel zu sagen, selbst wenn ich dran glauben würde.
    MFG: namenl0s

  • Wenn die Welt 2012 untergehen sollte, dann nicht wegen einem Maja Kalender, sondern weil eben etwas sehr Schlimmes passiert ist, sei es ein Meteorit oder sonstwas.


    Es ist beispielsweise vollkommen "normal" dass Meteoriten von gigantischer Größe in Abständen von mehreren Tausend Jahren auf die Erde knallen. Das hat bisher aber noch nie das vollkommene Ende des Lebens bedeutet. Klar, die Venus war auch mal ein toller Planet, wahrscheinlich der Erde sehr ähnlich, der Mars auch und heute gibt es scheinbar kein Leben mehr auf ihnen. Unsere Erde wird auch irgendwann "untergehen", aber wann das sein wird? Keine Ahnung, jedenfalls deutet relativ wenig auf 2012 hin.


    Der Majakalender geht übrigens noch weiter als 2012 was viele garnicht wissen. Schade, dass eine so interessante Kultur für so einen Unsinn wie Weltuntergangsszenarien ausgenutzt wird.


    Wenn Leute daran glauben dann ist das eben so, ich akzeptiere das. Ich glaube an Gott und lasse mir meinen Glauben immerhin auch nicht ausreden. Jeder wie ers mag. Manchmal sitze ich schon da und frage mich was ist wenn sie Recht haben und die Welt dieses Jahr untergeht. Klar mache ich mir Gedanken aber ich glaube es einfach nicht. Und selbst wenn es so kommen sollte, dann lasse ich meinen Geist offen für alles was da kommen mag.


    Wenn die Welt untergeht dann tut sie es und sie wird uns nicht vorher um Erlaubnis fragen und wenn sie nicht untergeht dann ist doch schön.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • boha nee an sowas glaub ich nich v.v als ob die welt untergeht!! die sagten 2010 sollte sie auch untergehen und ??? ist nichts passiert die im fehrnsehr lügen.,. die wollen uns alle nur angst machen damit wir ka was machen jedenfalls ich sage es passiert nichts evt wird sie untergehen,,, aber erst im jahre 3000 oder sooo nicht mal da sowas is nur unsinn b,b

  • Gut, dass es hier auch solch einen Thread gibt, also beschäftigen sich doch die Leute mit solchen Themen
    Es gibt so viele Theorien, was 2012 geschehen könnte. Paradigmenwechsel (Aufstieg), offizieller Erstkontakt, Einleitung zu NWO, 3 Weltkrieg durch eine künstliche Einleitung.
    Auffällig ist aber, dass man den Maya-Kalender in Bewusstseinsabschnitte, nachweislich, einteilen kann.
    Und hört auf zu behaupten das die Welt untergeht. Woher stammt denn diese Information überhaupt. Von dem Film 2012?


    Zitat

    boha nee an sowas glaub ich nich v.v als ob die welt untergeht!! die sagten 2010 sollte sie auch untergehen und ???


    Wo wurde das denn behauptet? Und warum wird das jetzt gleichgesetzt mit 2012? Der Fehler wird oft gemacht, dass dies mit irgendeinen anderen Datum gleichgesetzt wird, was völlig falsch ist. Und andere ''Vorhersagungen'' stammen noch nicht mal von den Mayas, sondern teilweise von irgendwelchen Fanatikern. Ergo kann man das doch nicht mit den Maya-Kalender gleichsetzen.
    Ein kommender Paradigmenwechsel ist höchstwahrscheinlich. Man merkt es doch schon auf globaler Ebene.

  • Es passiert nur alle 26.000 Jahre...


    Sonne, Erde, Mond stehen auf genau einer Linie. Das nennt man Sonnenkonstellation. Dann soll überall auf der Welt der Strom ausfallen. Aber ob das wirklich stimmt?...


    Und wer wirklich glaubt, die Welt ginge jetzt echt unter, der spinnt. Es soll einfach nur für mehrere Tage Stromausfall sein. Also, das einzige wovor ihr Angst haben müsst, ist. Dass ihr nichts gescheites mehr zu essen habt, weil der Ofen dann aus ist. Alles, was kühl gehalten wird, verdirbt, weil dann der Kühlschrank dann aus ist. Dann kein PC, kein Fernseher, kein Nintendo... scheiße. KEIN NINTENDO! KEIN POKEMON! UAAAAH!!!!!
    Aber die Welt wird nicht enfach so untergehen