Legendäres Essen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube,Legendäre Pokémon essen immer unterschiedliche Sachen.Jedes Legi hat seine eigen At von Essen..Denn,das wäre zu hart,wenn jetzt,Pokémon geopfert werden würden.Sowas würden Legis niemals zulassen.Aber ich glaube Shaymin ernährt sich von Blumen.Darkrai frisst mit seinem Traumfresser Träume.Arceus frisst ich denke,nichts.Dialga ernährt sich irgendwie von Zeit.Palkia das gleiche nur mit Raum.Arktos,Zapdos und Lavados ernähren sich von Vogelfutter d.h.Insekten,Pflanzen,etc...Mewtu isst denke ich auch nichts.Mit Mew dasselbe.Raikou,Entei und Suicune essen,Blätter,Gras usw.Rayquaza isst auch nichts.Groudon und Kyogre essen dementsprechend Wasser u.Gestein(Groudon Gestein,Kyogre Wasser).Regice,Regirock und Registeel essen garnichts(Die haben ja nicht einmal Mäuler).Latias und Latios essen Pflanzen.Selfe,Vesprit und Tobutz ernähren sich nur von Wasser(dem Wasser aus ihrem See)Giratina ernährt sich von dem,was es findet(in der Spiegelwelt).Heatran und Cresselia nichts.Deoxys ernährt sich von Meteoritengestein.Jirachi ist Pflanzen.Manphy und Phione essen Wasser.
    Hoffe,ich habe keines vergessen.
    lg,Mystery Dragon
    P.S.:Mein längster Beitrag.

  • Okay, denken wir über den Begriff "Legendär" nach. Das einzige Wort, mit dem man es vergleichen könnte, wäre göttlich. Es wären also "göttliche" Pokémon. Nun schauen wir uns mal die göttlichen Sagenwelten verschiedener Kulturen an. Bei Griechen, Germanen und Ägyptern, zum Beispiel. Dort wandeln auch oft Götter unter den Menschen. Aber wenn sie das nicht tun, leben sie im Olymp/ an Odins Tafel/ keine Ahnung wo... . Dort wird oft von Festmählern gesprochen, woraus man also auf die Pokémonwelt projezieren kann, dass alle legendären Pokémon einen besonderen Platz kennen, an welchen sie sich zurückziehen können. Um auf die Germanen anzusprechen :Odins Tafel. Somit müssen die Legendären in der Pokémonwelt an sich nichts essen.


    Wenn wir jetzt über etwas anderes nachdenken, wenn es einfach keinen Zufluchtsort gibt, dann... fressen größere Legendäre Pokémon, bzw. unvorsichtige Pokémontrainer, die so blöd sind, und versuchen, mit einem Netzball ein Heatran zu fangen. Mittelgroße-Legendäre essen dann kleinere Pokémon (nichtlegendärer Verweis: Tauboss fressen Karpador), bzw. Vegetarisches Essen. Kleine Legendäre essen einfach nur Früchte und Beeren.

  • Interessantes Thema, ich hab mir da noch gar nicht so richtig Gedanken darüber gemacht. Wäre doch auch möglich das die Legis gar keine Nahrung brauchen, und Groudon sich zum Bsp. seine Energie aus der Erde absorbiert, oder es speichert einfach mal die Energie eines Solarstrahls^^. Aber ich könnt mir schon vorstellen das sie ihre Energie ihrem Lebensraum entziehen, aber natürlich nur so, dass es der Umwelt nicht schadet.


    lollige glG Evoli Mädel

  • Ich würde auf jeden Fall mal sagen, dass Legis auch Nahrung brauchen. Sie sind auch Lebewesen und sie brauchen Nahrung um fit zu bleiben. Was die Legis dann so zu sich nehmen, ist eine gute Frage. Ich würde sagen, dass kleinere Legis wie Shaymin, Mew, Celebi, Selfe usw. vielleicht hauptsaechlich Beeren und Obst essen, insbesondere bei Pflanzenlegis wie Shaymin und Celebi kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fleisch essen.
    Mittelgroße Legis wie die drei Vögel, die drei Hunde oder Mewtu essen gemischte Nahrung. Das heißt sie essen sowohl Beeren, Obst und Blaetter als auch Fleisch (Wieso sollten Pokemon kein Fleisch essen dürfen).
    Und die ganz großen Legis wie Palkia, Groudon, Giratina und Arceus essen dann halt hauptsaechlich Fleisch, aber wenn im Moment nicht anderes zur Hand ist, essen diese sicherlich auch mal pflanzliche Nahrung.

  • Nur weil Legis groß sind müssen sie a nicht gleich automatisch viiiiel essen.
    Dialga und Palkia essen vielleicht auch Metall?


    und Goudron und Kyogre:
    wenn man sich an die Hoen-Region Geschichte hält, haben sie seeeehr lange geschlafen, da brauchten sie auch nichts zu essen.

  • Nya ich denke die essen was o,o were doch auch Quatsch wen sie nix essen würden Oo ich meine jedes Geschöpf muss Nahrung zu sich nehmen! aber wie ich denke können Legis lange ohne Esen aussahlten .Ich denke auch das die Götter Pokemon auch was essen weil in den 11ten PokemonFilm am Anfang wo das Shaymin sich verlaufen hat hat es Dialga gsehen werend es an einen See "Wasser getrunken hat xD" oder ?

  • Nach meiner Meinug müsste sie was essen oder wenigstens einen Weg haben an Energie ranzukommen. Selbst wenn Dialgia, Palkia und Giratina Götter sind, brauchen sie die nötige Energie um deren Attacken auszuführen, um zu bewegen usw
    Da Arceus anscheinend alles erschaffen hat, müsste er theoretisch nichts essen sogar bruahct er keine Energie denn diese bekommt er von seine Platten die er trägt und diese machen ihn unsterblich.


    In der PKMN Film "Giratina und der Himmelsritter" sah man deutlich das Dialgia bei einem See anhielt um was zu trinken, was bedeutet selbst wenn es ein Gott ist, braucht es Nahrung.
    Ob sie Beeren, Pflanzen, andere PKMN essen kann ich nicht sagen aber nach meinem Hinsicht nehmen sie die Energie auf die in ihrer Umgebung ist wie Sonnenergie, elektrische Energie, chemische Energie,...
    Eine andere Methode wie sie das hin bekommen fällt mir nicht ein.



    Die anderen legendären PKMN müssen ja essen, denn sie sind nicht wie viele denken "einzigartig". Alle können sich von Beeren, andere Pokémon usw ernähren.

  • Darüber habe ich auch schon nachgdacht, aber ich denke mal die haben so einen großen Magen das die so viel essen könnten. Die bekommen bestimmt speziale Pokemon riegel wie das Mamphaxo von Maike das würde ich zumindest denken.

  • Ich hab eine abgefahrene Idee:
    Legendäre Pokemon essen ihre Eltern. Denn man kann in den Spielen immer nur ein Legi fangen. Warum? Weil es die Eltern gegessen hat! Das würde erklären warum man nie mehr als eines sieht pro Welt und wieso sie unsterblich wirken. Vielleicht essen die Eltern auch ihre Kinder und "absorbieren" so die Jugend und leben deshalb so ewig. Klingt vielleicht krank, und kann ich mir auch nicht vorstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.

  • Fleisch und Aasfresser, oder noch Pflanzenfresser. Man kann die meisten Legis ja mit den ehemaligen Dinosauriern vergleichen, daher sollten sie sich auch so ernähren.
    Sicher, von Beere wird ein Dialga nicht satt, aber von allen Blättern eines Baumes schon. Oder von einen Steak nicht, von einen etwas größeren Tier Kadaver schon.
    Man könnte jetzt denken dass wenn ein Dialga zum Frühstück einen Baum isst (die Blätter) dass dann nichts für die anderen bleibt? Stimmt nicht, von den Legis gibt es nicht viele, daher ist das was sie essen nicht so viel.
    Ok, vllt. ist Dialga jetzt ein eher schlechtes Beispiel da es in einer eigenen Dimension lebt und da wohl möglich nichts essen muss. Dann halt Pokemon wie, Mew... Versteckt leben tut es schon, aber wer sagt dass das "Versteck" nicht groß sein kann? Erinnern wir uns an den Baum des Anfangs aus den 8. Kinofilm. Das ist fast schon eine eigene Großstadt, mit genug essen.
    Schwieriger wird es bei Pokemon wie Rayquaza. Die sind groß und leben an abgeschiedenen orten, aber nicht immer den selben da sie viel herum fliegen und so genug essen in der Luft o.Ä. finden.
    Doch, Legis wie die drei Golmes... Ich nehme einfach mal an, die essen nichts. Sie sind im Grunde genommen Steine, dir ruhen. Sie müssen ja auch nicht umbedingt Futter essen, sie können auch einfach mit Energie leben, siehe den 6. Kinofilm, Jirachi gibt der Umgebung und den Pokemon Lebensenergie...
    Für alles gibt es eine Erklärung und ein aber...

  • Das ist ein Game, das muss nicht realistisch sein ---> die Vieher müssen nix essen, so schauts aus^^ Ich zumindest hab noch nie ein Vieh von mir ein Stück Fleisch verschlingen sehen. Nimm es so wie es ist --> Die haben keinen Hunger


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Dialga frisst Zeit, Palkia Raum, Giratina Finsterniss und Darkrai Angst :assi:
    Hm.. Ich glaube die "kleinen" Legendären wie Mew (nicht wirkich klein, aber von der Körpergröße) essen Beeren wie die anderen Pokemon auch. Legis wie Lugia und Ho-oh essen wahrscheinlich nichts.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Echt gute Frage, ehrlich gesagt hab ich darüber nie nachgedacht.
    Wenn es jetzt um eher kleinere Legendäre Pokémon geht wie Mew oder Jirachi, denke ich das sie wohl auch eher Beeren suchen oder was es sonst noch zu finden gibt. Aber wenn ich jetzt an Dialga & co. denke... bin ich auch eher der Meinung das diese nichts zu essen brauchen, da sie die meiste Zeit nicht aktiv sind-

  • Also, ich glaube, es könnte so sein, dass Dialga, Palkia und Celebi das Essen beschaffen :essen: :


    - Dialga und Celebi können durch die Zeit reisen und so immer Essen beschaffen :essen: .
    - Palkia, der Herrscher des Raumes kann das Essen mehr werden lassen :essen: .


    Ich weiß, dass meine Ideen crazy sind :ugly: .

  • Nun, das ist eine Frage, auf die es keine Antwort gibt. Davon gibt es viele - zumindest in Pokemon. Darüber haben sich die Macher nun mal keine Gedanken gemacht. Warum auch? Pokemon ist dazu da, um es zu spielen. Allerdings ist dieser Topic auch dazu da, um Antworten zu finden.
    Meine Vermutung ist:
    Legendäre Pokemon können sich bestimmt mit irgendwelchen Attacken zumindest Bäume bzw. Sträucher machen, wovon sie die Früchte essen. Sie können vielleicht auch andere normale Tiere "fressen" (ist ja in der realen Welt nicht anders).

  • Also die kleinen werden wahrscheinlich die normalen mengen von Beeren...wie jedes andere Pokemon essen. Vielleicht brauchen die größeren gar kein essen. Girantina hat ja seine eigene Dimension für sich. Auch Diala und Palkia, nur ich glaube bei den beiden wird man kein essen finden. bei Aceus ist genau das gleiche wie bei Palkia und Dialga. Vielleicht essen ja bestimmte ihren Typ^^, das klingt zwar jetzt komisch mit dem Typ, aber es könnte z.B. sein das Regiice (natur)Eis isst.

  • Ich glaube die essen nichts. Immerhin sind sie ja die Götter der Pokemonwelt. Und das wär ja bei Giratina zum Beispiel ein Problem, immerhin lebt es in der
    Zerrwelt und ich glaube nicht, das es da so viele Früchte usw. gibt. Genauso wie bei Dialga und Palkia. Und: Es gibt ja auch Fleisch fressende Pokemon, wie in vielen Pokedex Einträgen erleutert wird.

  • Ich glaube mal das die meisten Legis wie Groudon/Kyogre, die schlafen eh tief und fest.Genauso wi Girantina, in der Gegenwelt ist ja alles der Gegenteil von der Pokemonwelt. Wenn mann in der Pokemonwelt was ist wird man dort warscheinlich keinen hunger kriegen. Mew usw. sind ja kein Problem, die werden schon von ein paar Beeren satt. Dialga und die anderen werden denke ich mal auch nicht essen.


    :pika: Mew 02.

  • Erstmal ein schönes Lob an Jero, der Beitrag ist wirklich eine Gute Idee! :thumbup:


    Joa, ich weiß auch nicht, wie die Legis ans Futter kommen, aber es könnte sein, dass sie es irgendwie " Heraufbeschwören". Das ist aber eher unwahrscheinlich, aber es könnte so sein. Oder sie haben eine Tarnvorrichtung, aber das ist auch eine doofe Idee. Aber schaut man im Film " Giratina und der Himmelsritter", da fliegt Diagla einfach so durch die Gegend, um zu trinken und zu essen.