Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche sterben so andere so.. Pokemon haben verschiedene Alterskategorien sonst wär ein Tragosso nicht immer wegen seiner toten mutter so traurig.. aber jeder muss mal gehn
    In Kanto => Lavandia gibt es ja auch einen Friedhof und in hoenn dieser Pyroberg..
    Trainer die ihre Pokemon lieben bestatten sie dann auch dort, was team rocket zB macht.. null ahnung..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Klar sterben die! :patsch:
    Allein Tragosso beweist es, denn seine Mutter ist der Geist im Pokemon turm und jedes Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter, man merkt ja auch wie alt sie sind, da war dochmal ne Folge wo so ein aaaltes Arkani vorkam :D KA welche...
    Ne, sie können verletzt werden und Pikachu ist damals in der ersten Folge doch auch nur knapp dem Tod entronnen, ebenso wie in... war das die Erste folge der Hoenn Staffel? Bin mir nicht sicher... =D
    Und wie alt die werden hängt auch sicher vom Typ ab, also Vulnona wird bekanntermaßen ja sehr alt, wie man auch anhand der Folge Vulnona im Nebel kennt, da es schon über hundert Jahre auf seinen Trainer wartet.
    Ein Papinella lebt da sicher nicht so lange oo

  • Ich bin ganz fest davon überzeugt dass Pokemon sterben können. Wieso gäbe es sonst in den Spielen solche Kirchen, wo Leute für Pokemon beten, deren Seelen herumgeistern? Die Legis glaube ich können nicht sterben. Wie wäre es denn wenn Dialga oder Palkia sterben würden? Puff. Ist kein Raum oder keine Zeit mehr da, oder wie?

  • ja also ich glaube pokemon sterben ganz normal wie wir menschen auch
    ich glaube sie können an altersschwäche als auch an ihren verletzungen sterben
    wieso sollten sie denn auch unsterblich sein ergibt doch gar keinen sinn (naja pokemon generell ergibt keinen sinn^^)
    aber mal im ernst pokemon sind lebewesen wie alles andere auch also werden sie so oder so sterben deswegen gibt es doch den pokemon turm also der turm der ruhenden weil dort pokemon begraben sind...

  • Ich glaube sie können wie wir sterben...
    Also Altersschwäche, Krankheiten .... und auch im Kampf- und kommt mir jetzt nicht aber in der serie ist keins gestorben! Da sage ich habt ihr den Manga gelesen? :rolleyes:
    Naja also ich glaube schon wie menschen und andere Lebewesen...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich denke auch, dass Pokémon sterben können. An Krankheiten, Verletzungen, Altersschwäche und Kummer.
    Andeutungen gibt es in Spielen und Anime genug. Nur erleben wir nicht, wie sie sterben, da Pokémon ja für kleine Kinder ist und ja in einer tollen und fröhlichen Welt spielt.
    Ich stimme auch vielen hier zu, dass es je nach Art underschiedliche Lebenserwartungen gibt und einige Legis unsterblich sind, bzw. es wie der Phönix machen (Sterben und aus der Asche oder so, ersteigt ein neues Arceus :sekt: )

  • an alters schwäche würde ich bezweifeln^^
    die meisten sind uhralt^^
    und leben dann immernoch und können sich super bewegen^^
    allso würde ich sagen durch verletzungen und sonst sowas,aber mit den alter sicherlich nicht^^
    allso würde ich mal sagen das pokemon eine art aura haben und sie erststerben wenn sieerloschen ist,allso zuviel inestecken muss.

  • ehm, durch heftige schäden, Naturkatastropfen, Altersschwäche, Krankheiten, mord:ugly:


    Ja, man kann ja nicht sehen, wie Pokemon sterben, ist ja auch für Kinder :)


    Aber ein beispiel ist auf Feuerrot/Blattgrün/G/B/R das Knogga im Pokemonturm, ich weiß nur nichtmehr, warum es gestorben ist

  • Jep, ich würde auch sagen an Altersschwäche. Wenn ein Pokémon nur an Verletzungen sterben kann, dann würde es bestimmt auch keine Pokémonkämpfe mehr geben und das sie niemals sterben ist auch unlogisch, ich meine Poki´s können ja nicht ewig leben, milliarden Naturkatstrophen überstehen und an gar nichts sterben, wenn doch, dann tuen sie mir leid; Ewig leben omg wäre dass langweilig :( .

  • Es gab doch mal dieses Vulnona, dass immer noch auf die Rückkehr des Trainers gewartet hat. Da es nur noch ein Geist war, könnte man schon davon ausgehen, dass Pokemon sterben. Wozu gebe es sonst in den Spielen zB den Pokemonturm etc. wo die Grabsteine stehen.
    Wobei man den Tod eines Pokemon vermutlich niemals in einem Anime sehen würde. Das wäre wohl etwas, was die Macher den Kindern nicht antun möchte.


    Sterben werden sie wohl vorwiegend an Altersschwäche, Krankheit. Dass sie durch einen Kampf wirklich sterben, glaube ich nicht. Außer Schwester Joy ist nicht zu erreichen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • pokemon werden von anderen GRÖSSEREN pokemon gefressen zB. von drachenpokis (denn die fressen zu 99% kein gras), sie schauen in den panzer eines ninjatom und ihnen wird die seele ausgesaugt ;) , sie werden alt etc.

  • Sie werden natürlich auf der Straße von Gangstern erschossen.
    Spaß :D









    Es gibt doch auch in Kanto eine Pokemon gedänk stäte.
    Also sterben Pokemon auch wie man in dem Bericht von VULNUNA hört Zitat von NINTEDO
    Mit seinen vielen Scweifen kann es 1000Jahre lang leben.


    Ich denke das Pokemon an altersschwäche Sterben :-b

  • Klar können Pokémon sterben. An Altersschwäche, Krankheit, Unfällen, Hunger etc.. wie jedes andere Lebewesen halt auch.
    Wie von einigen hier schon erwähnt, gibt es in den Spielen schließlich auch die Gedenkstätten und Kirchen, um den verstorbenen Pokémon zu gedenken und in der Serie wären ein paar Pokémon auch schon fast gestorben (natürlich nur fast lol). Unterschiedliche Arten leben unterschiedlich lang. Ist in der realen Welt ja auch so. Ein Papagei lebt einfach länger als eine Maus.
    Also daran haben die Entwickler schon gedacht..(teilweise zumindest), nur die Kinder in der Serie altern nicht und leben wahrscheinlich ewig haha.

  • Kein Pokémon lebt ewig, da bin ich mir sicher. Nur sind einige von ihnen unglaublich langlebig, sicher trifft das auch auf die Legis zu. An Verletzungen und ähnlichem können sie sicher auch sterben, aber dazu braucht es schon ziemlich viel, wie ich denke. In einem Pokémonkampf denke ich nicht, dass das Leben eines Pokémon irgendwie gefährdet werden kann. Es sei denn, der Gegner ist überaus brutal und hat genau dies vor :evil: O.o

  • Also, per Altersschwäche sterben sie sowieso. Alle Lebewesen sterben, auch Pokemon. Und wenn man den Manga liest (der viel sinnvoller ist als der Anime) weiß man, das wenn Pokemon mit Schlitzer angegriffen werden auch zerteilit werden können und so sterben. Auch andere Attacken führen zum Tod, nur bei der Serie wird es mit gekringelten Augen dargestellt und sie sind nur K.O.


    /e: Aber die "Götter", also die legänderen Pokemon, sterben wahrscheinlich nicht. Immerhin gibt es Arceus wahrscheinlich schon ewig, immerhin hat es das Universum geschaffen und das schon vor einiger Zeit. Und außerdem gibt es ja pro Legi nur eins, und wenn es stirbt dann wirft es eine Lücke. Aber warum die drei Hunde beinah verbrannt sind, kann ich mir nicht erklären...

  • also ich glaube das pokemon sterben können denn es gibt in den pokemon spielen ja auch immer so türme wie z.B. der "turm der ruhenden" und ich glaube auch das pokemon so sterben können wie menschen also einfach ganz normal...wie schon gesagt durch erkrankungen, verletzungen und sowas halt. ich meine pokemon sind ja auch nur lebewesen...also ihr versteht doch wie ich das meine oder?!