Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich zocke ich noch die alten Poké-Edis. Ich spiel sie auch i-wie lieber als die neuen Games. ^^
    Von der Grafik her sind sie ja im Gegensatz zu z.B. Diamant und Perl wirklich nicht gut, vorallem Rot, Blau und Gelb, aber die Stories machen alles wett. ^-^ Und eig. finde ich, hat die Grafik i-was tolles an sich, aber, wie gesagt, nichts im Gegensatz zu den neuen Grafiken. ;P
    Ich finde es auch vorallem bei R/B/G gut, dass es da noch nicht so viele Pokémon gab und einfach alles simpler gestaltet ist. ^^
    Am liebsten spiele ich aber Gold, Silber und Kristall (vorallem Kristall *-*), da Johto meine favo Region ist und man da auch Kanto bereisen kann. ^^ Okaii, das geht in HeartGold und SoulSilver zwar auch, aber in G/S/K gefällt es mir doch um einiges besser. ^-^ In HG/SS finde ich auch die ganzen neuen Features etwas übertrieben dargestellt... O_O Aber trotzdem geil!!! <3
    Rubin, Saphir und Smaragd spiele ich auch wirklich sehr gerne, da die Story wirklich toll ist und ich auch Hoenn sehr gerne mag. ^^ Außerdem hat es ja eig. auch eine ganz gute Grafik, es ist aber auch nicht so übertrieben. ^^ Vorallem finde ich die Wettbewerbe da toll, da sie auch nicht so kitschig sind, wie in D/P/P mit den ganzen Accessoirs und dem Tanzwettbewerb. In R/S/S zählen ja nur die Attacken und es ist auch toll, dass man da die anderen teilnehmenden Pokémon z.B. nervös machen kann. ^-^ Aber mich regt es auch auf, wenn das eigene Pokémon nervös wird und 'ne Runde aussetzen muss. ^^'
    Feuerrot und Blattgrün zocke ich auch sehr gerne, vorallem, weil sie die Remakes von Rot und Blau bzw. Grün sind und es da auch tolle Features gibt, wie die Eilands. Und es ist einfach nostalgisch, mit opulenterer Grafik die Story von R/B/G zu erleben. x3
    Na ja, jedenfalls sind mir die alten Spiele von den Storys her wirklich lieber als die neueren. ^^


    Na ja, eig. gehören jetzt ja auch Diamant und Perl zu den älteren Spielen, aber sie sind schonmal noch nicht soooo alt, also von daher... ;D


    ~ Bloody ♥

  • ich spiel momentan kein pokempn sondern bin mehr mit dem tcg beschäftigt und wenn ich zocke,dann auch kein pokemon xD
    wenn ich aber doch pokemon zocke,spiele ich lieber platin um meine pokis weiterzutrainieren unm i-wann mal den 4. orden zu machen xD
    wenn spiele ich halt lieber ds spiele und frue mich auf remakes ;)

  • Die alten Editionen ( Rot, Blau, Gelb,...) spiele ich eigentlich nicht mehr, aber sie sind mir echt wichtig, deshalb behalte ich sie auch. Zur Zeit spiele ich aber eher SS oder Platin. Ich möchte nämlich unbedingt den Pokedex vervollständigen, den ich in der 3. Generation bereits voll hab. :thumbsup:


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Ich denke ich würde die alten Editionen (blau, gelb, silber) schon noch gelegentlich spielen, allerdings haben mein Dad und meine Schwester die Spiele und den alten Game Boy Colour, ohne mich zu fragen und ohne dass ich es wusste, verkauft -.-

  • Ich habe die alten Editionen nicht. Ich habe auch keinen GameBoy, keinen GameBoy Color... Aber wenn ich es hätte, würde ich die alten sicher noch zocken, da ich die alten Pokémon einfach besser finde als die neuen. Ich kann ja mal meinen Cousin fragen, ob er es mir leihen will, da er sowieso nicht mehr so oft Pokémon spielt (so kommt es mir jedenfalls vor).
    :pika:

  • Also ich spiel im Moment die Smaragd meines Bruders nochmal durch...
    Rote/Blaue/Gelbe hab ich aber keine Lust,und besitze ich auch nicht(bloß mein Bruder die Rote),da mir die Spiele "zu alt" sind...
    Ich spiel lieber die neuen. ;)
    Falls Diamant/Perl schon zu den Alten zählen,spiel ich die auch noch,da die 5. einfach eine tolle Generation(aus meiner Sicht) war!
    Gold/Silber/Kristall habe ich auch nicht,und möchte sie eigen genauso wenig spielen.
    Blattgrün/Feuerrot würde ich gerne mal durchspielen,habe sie aber auch nicht... :(
    Neue: :thumbsup:
    Alte(GB Colour,etc.): :thumbdown:

  • Ja, die alten wecken einach tolle Erinerungen. ;) Hab mir erst letztens Blattgrün bestellt, weil mich Kanto zur Zeit so begeistert. <3 Hab gestern angefangen und heute schon zwei Stunden gezockt. Einfach tolles Game, neben Saphir ab jetzt meine Lieblingsedi. Zu Saphir: Hab ich schon xmal (einmal an einem Tag) durchgespielt, wird einfach nie langweilig. x3 Rot und Blau würde ich ja auch gerne wieder zocken, aber ich Idiotin finde meinen GameBoy Color nicht mehr. ->> Kopf meets Wand D:

  • Ja. Bis zum Release von Pokemon Heartgold & Soulsilver habe ich häufig meine alte Pokemon Gold Version ausgekramt und auf meinem GBA SP gespielt. :)
    Im Moment greife ich auch gerne zur Rubin-Version, da ich mit Flemmli als Starter am meisten Spaß gehabt habe. Feuer/Kampf ftw. <3

  • JA eigentlich schon ....


    jetzt wo ich HG durchgespielt habe is es auch iwie langweilig....


    am liebsten spiele ich die edition : smaragd !


    dort hab ich vor endlich mal meinen poke-dex zu vervollständigen


    und auch pokemon mystery dungeon team blau spiel ich zur zeit am häufigsten .....


    ich finde das ist einfach eine abwechslung und dann hat man auch wieder was zu tun ^^

  • sicher!!!! ich zocke momentan smaragd durch..(nebenbei auch ein bisschen platin)... Aber gegen die neuen Spiele hab ich auch nichts und zocke sie genauso gerne durch..(rubin und saphir übertrifft aber nichts =D, vorallem die musik <3)


    ich würde NIE meine spiele weggeben, immerhin hängen an ihnen doch viele Erinnerungen der Kindheit...Ich denke nämlich dass viele von euch als kleine Kinder auch noch nicht so toll gelesen haben, und dadurch beim Teenager(richtige wort) immer Teenager (tee-nager) gelesen haben^^ das ist doch eig ne lustige erinnerung, davon gibt es auch sicherlich noch mehr :3

  • Ich spiel eigentlich nur noch Heartgold, meiner Meinung nach ist sie einfach die Beste. 1. und 2. Generation ertrag ich graphisch nicht, ich wollte aber mal wieder in Feuerrot Projekt starten.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wenn ich Zeit und Lust habe, spiele ich die alten Editionen immer wieder gerne. Man hat ja schlielich auch bezahlt. Auserdem ist es immer wieder schön so von ganz klein an anzufangen, das böse Team besiegen, das Legendäre Pokemon zu fangen und den Pokedex zu vervollständigen.

  • Ich habe ja nur die Blaue Edition von früher und die spiele ich zur Zeit garnicht mehr.
    Ich spiele nur Diamant(um den Pokedex zu vervollständigen) ,Herzgold und Platin da ich in diesen Editionen gerade neuangefangen hab.
    Ich hab also alles Hände voll zutun und die Blaue Edition liegt bei mir nur rum :D

  • Von den alten Editionen hab ich Blau, Rot und auch Gelb wenn ich mal lust habe spiele ich vllt mal eins, aber das kommt selten vor da ich auf Herzgold versuche Trainer Rot zu besiegen und versuche meinen Pokedex zu vervollständigen. Bei Platin versuch ich auch den Pokedex zu vervollständigen. Ich spiele gerade auch smaragd um meine Pokis rüberzutauschen. Die alten editionen liegen aber öfters nur rum.

  • ich habe vor 2 Tagen meinen alten Gameboy Color gefunden mit der blauen edition. Habe da 10 minuten drauf gesspielt und an früher
    gedacht. Man waren das zeiten, und habe mich gefragt wieso ich die grafik cool fand xD.
    Sonst spiele ich auch nur Smaragd um die pokis zu fangen die ich aus Hoen brauche für den Pokedex.