Serverwechsel erfolgreich abgeschlossen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr könnt unmöglich erwarten, dass Bisa & Co. in einer so kurzen Zeit alles richtig gemacht haben und der Server nun reibungslos funktionieren wird. Das braucht alles erst mal seine Zeit und falls etwas nicht so funktioniert wie erhofft, wird daran solange gearbeitet, bis es funktioniert. Vor 1-2 Stunden z. B. war das Forum wirklich viel langsamer als gegenwärtig.


    Aber ehrlich gesagt merke ich den Unterschied letztendlich auch nicht, bei mir hat das Forum kaum gelaggt.

  • Jup, ich kann nur zustimmen, dass es wirklich ein wenig schneller geworden ist. Als ich mich heute Mittag angemeldet habe, da hatte es zwar immer ein wenig gedauert bis der Server geantwortet hatte, aber wenn ich dann nach zehn Sekunden die Antwort hatte und die Daten dann kamen, da ging es wirklich schneller. Jetzt hat sich auch die Antwortzeit wieder auf das alte BB-Maß eingependelt, beziehungsweise sogar noch ein wenig verbessert (vorher hatte der Server immer eine sekunde warten lassen (was ja durchaus normal ist), jetzt geht´s in einer halben). Und die Datenrate hat sich meiner Meinung nach wirklich gebessert, außer in dem Bereich der Benutzerkonten, bis die Avatare geladen sind dauert ein wenig länger als vorher und auch die Profile hinken leicht. Ansonsten ist die Datenrate wirklich besser geworden, ich habe das BB eigentlich permanent offen und lade die Seite "PC und Technik" per Add-On alle 5 min. neu und das geht wirklich schneller und auch als ich ansonsten unterwegs war, ging es schneller, bis ich ein Topic aufgerufen habe, dann ist da wieder sie Sache mit den Benutzerdaten... Und auch das Hochladen des aktuellen Kapitels meiner FS ging sehr viel schneller, als die anderen, abwohl es länger ist. Zum Schluss noch ein Wort zum Thema Erreichbarkeit: Im Normalfall hatte ich in der Zeit, die ich jetzt schon on bin (4 Std.), drei bis vier Mal für eine min. keine Verbindung zum Server und konnte mich danach oft neu anmelden, doch heute kein einziges Mal.
    Also:
    Gut gemacht, wenn sich der neue Server in dieser Qualität hält, dann kann ich nur sagen: Danke!


    NiKo

  • Wollte sagen, als Gast kommt immernoch

    Zitat

    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:Das BisaBoard wechselt im Laufe des heutigen Vormittags den Server. Während der Umzugsarbeiten von ca. 8:35 Uhr bis ca. 11:00 Uhr wird das Forum voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf einen schnelleren und leistungsfähigeren Server nach Abschluß der Umzugsarbeiten.


    Euer BisaBoard-Team

  • BB hat im Moment einen Ping von ~ 30 ms, das kann man nicht als langsam bezeichnen, vielleicht habt ihr ja an eurer Leitung geschraubt ;D
    Diese 2 Stunden jetzt als schlimm zu beurteilen ist auch wahnsinn, wow, zwei stunden ohne BB, ich glaub ich sterbe...
    Nunja, wirkliche Unterschiede bemerk ich nie, hab den alten Server auch nie angepingt, weiß nicht wie schnell der war, aber 30 ms ist sehr schnell. Google hat ~ 24 ms


    lg

  • Hm, okay, ich nehme alles zurück. Ich bin relativ angenehm überrascht. Zwar kann ich nicht sagen, ob sich wirklich geschwindigkeitsmäßig irgendwas verändernt hat, aber solange es keine anhaltenden Nebenwirkungen gibt, bin ich zufrieden. Naja, wenigstens war's keine Katastrophe, von daher Gute Arbeit!

  • Also ich bin wirklich angenehm überrascht!
    Alles geht viel schneller von statten! Vor allem hat es bei mir immer lange gedauert um ins Portal zu gelangen und von da aus weg! Das ist jetzt anders und so als würde ich ganz normal im internet surfen (von der Geschwindigkeit her)


    Danke Bisafans!! :danke:

  • Schön, dass das BB wieder geht. Wie Aka schon sagt, bin ich um 17 Uhr noch nicht reingekommen.
    Erst jetzt, wie ich wieder on gekommen bin, hat es wieder funktioniert.
    Also ich merke zumindest einen unterschied an der Geschwindigkeit^^.
    Schön, dass ihr euch so um das BB kümmert
    LG mydream

  • Finde ich gute das alles Prima gelaufen ist. Es hätte auch was schief gehen können. :) Ich merke schon was. Das BB ist bei mir deutlich schneller geworden und dafür wollte ich mal danke sagen. :D Das war bestimmt etwas arbeit, was ihr geleistet habt.

  • Zitat

    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus Das BisaBoard wechselt im Laufe des heutigen Vormittags den Server. Während der Umzugsarbeiten von ca. 8:35 Uhr bis ca. 11:00 Uhr wird das Forum voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf einen schnelleren und leistungsfähigeren Server nach Abschluß der Umzugsarbeiten.


    Euer BisaBoard-Team

    na ja ich konnte um 18:10 immer noch ned on gehen naja hauptsache es geht wieder 8-)
    mojo

  • Ich persönlich finde nicht, dass sich viel geändert hat. Bei mir ist das Forum so schnell, wie sonst normal auch. Hab gerade bemerkt, dass das Registrierungsdatum gekürzt wurde. Nicht schlimm, ist mir aber nur aufgefallen.^^
    Shinyjirachi5: Denke nicht, dass das hier in den Bereich gehört.