Sucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    - Naja, n klein wenig doof. O.o was soll amn sonst dazu sagen ??
    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?
    Oja, war mal Metin2 süchtig hab die ganzen Sommerferein durchgezockt, nichts anderes getan. Hab am anfang gesagt "nur über ferien weil ich keine schule hab". Hab vor 4 Wochen ca. aufgehört -.-.... oja. Jo habn kumpl der zockt CSS... ist n riesen süchtling
    Habt ihr mit Sucht schonmal Erfahrung gemacht?
    ja steht oben =D
    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?
    ja steht au oben


    Toxi

  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Warum soll ich mir ein Urteil im Allgemeinen über Menschn erlauben, nur weil sie eine Sucht haben? Das kommt doch auf die Person im einzelnen an. Ich finde, es braucht unheimlich viel Kraft(nicht jede Sucht ist gleich,aber es gibt schwerere und "leichtere")um damit umzugehen. Finde ich jedenfalls.
    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in eurer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?
    Eine Freundin von mir ist sehr schwer Magersüchtig :S Es bracht immer sehr viel Kraft, sie so zu sehen. Jede 10 Jährige wiegt mehr als sie. (Achtung, ich scherze nicht!). Mein Bruder war mal Computersüchtig, ist es aber zum Glück nicht mehr. Er hat seine Sucht gut genutzt und ist heute Informatiker.
    Habt ihr mit Sucht schonmal Erfahrung gemacht?
    Ja leider war ich selber mal Esssgestört. Ich war da schon Waagen - süchtig . Aber das ist vorbei.
    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?
    Phu da gibts viele, und viele wurden ja schon erwähnt. So gut kenn ich mich jetzt da auch nicht aus.

  • Wie
    findet ihr Menschen, die süchtig sind?

    Es kommt drauf an,wenn jemand Alkoholsüchtig(etc.)kann ich es nicht verstehen ._. Manche Suchten sind ja nicht schlimm.



    Seit
    ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der
    vielleicht süchtig ist?

    Naja^^Ich gehe jeden Tag am PC.Süchtig nenne ich das aber nicht...ich mache ihn meistens um 19.00Uhr/20.00Uhr an,und zocke/chatte bis 21.00Uhr/22.00Uhr(es kommt drauf an ob es WE ist oder ob es in der Schulwoche)....oder doch mir fällt was ein..(es ist aber nicht so eine Sucht).Nämlich die Kaufsucht.Ich kaufe mir jede CD(jede...)von bestimmten Künstlern.Ob David Guetta oder die B.E.P. .




  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Ich finde sie eigentlich ganz normal solange es dinge sind so wie eifersucht die ja fast
    jeder hat oder Einkaufssucht. Wenn es so dinge sind wie Drogen oder Alkohol dann
    finde ich es überhaupt nicht in Ordnung.


    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer
    Umgebung, der vielleicht süchtig ist?
    Von mir kann ich behaupten das ich in einer sache wirklich süchtig bin nämlich was
    Konsole oder Laptop betrifft. In meiner Umgebung oder besser gesagt in meiner
    Familie rauchen ein paar und trinken Alkohol aber ao sie süchtig sind weis ich nicht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hm hm hm wo fange ich denn an also ich leide unter
    Die häufigsten Arten von Sucht:
    -> Spielsucht
    -> Rollenspielsucht (WoW)
    -> Computersucht
    -> Drogensucht (Zigaretten etc.)
    -> Alkoholsucht
    -> Geldsucht


    achja da kommt bei mir ja schon einiges zusammen und das mit 17 :)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Wie findet ihr Menschen mit süchten?
    ich kenne zwei und das sind meine Eltern -.- Raucher Alkoholiker
    und mein Vater ist Kaufsüchtig meine Mutter noch Tablettensüchtig
    ich finde es schlimm aber ich muss mit ihnen ja nicht so oft rumhängen denn
    sie leben in einem anderen Bundesland als ich :thumbsup:


    eine Freundin leidet unter Mc donalds sucht
    sie MUSS jeden Tag dahin gehen und davon etwas essen
    IMMER.


    Habt ihr selbst i-welche süchte?
    Ja ich bin Internet süchtig, Pokemon süchtig
    und DSDS&Supertalent-guck süchtig
    alles in allem nicht so schlimm
    nur meine freundin nervt es wenn ich ständig über Kirschtörtchen(Darkrai)
    oder Mewtu und Mew laber xDD aber sonst machts nichs^^


    Kennt ihr aandere süchte
    >Schokoladensucht
    >Cola sucht
    >Fast-food sucht

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • Seid ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?
    Ich rauche. & ganz viele Leute in meiner Umgebung leiden an Drogensuechten, von Zigaretten oder Alkohol bis Koks(& Heroin, aber ich weiß nicht, ob das stimmt). Alles durch die Reihe durch.
    Außerdem hat ein Nichtmehrfreund eine psychische Stoerung, was Liebe angeht. Der ist niemals ohne Beziehung & hat allerlei nette Maedchen um sich, um niemals allein zu sein, auf krankhafte Weise(voellige Unterwerfung), kann man auch auf seine Vergangenheit zurueckfuehren.
    Ich glaube, das gibt es oft, dass Menschen es ohne Beziehung nicht aushalten durch ein schlimmes Erlebnis oder so.
    Man nennt das wohl "Hoerigkeit".

  • Sucht.. na ja, ich verstehe nicht wie man so abhängig von etwasem werden kann.
    Ich selber hatte noch nie Probleme wenn ich etwas nicht mehr hatte, so war das auch beim PC, als meiner kapputt war kam ich locker ohne aus. Ausserdem, okay, Leute die frustriert sind greifen dann vielleicht zu Alkohol und mit der Zeit hilft halt nur der Alkohol, aber wieso? Etwas loszulassen empfinde ich als so unglaublich leicht. Nya. =/
    ..ausser, es gibt die Grey's Anatomy Sucht. :D ♥

  • Seid ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?


    Ja, ich
    stecke auch in einer Sucht und da glaube ich bin ich hier im Forum
    ziemlich alleine. Aber ich möchte es auch nicht mehr verheimlichen, den
    ich leide schon fast 4 Jahre darunter. Kurzum,Ich bin süchtig nach
    Selbstverletzung.
    Ich weiß das es Mist ist und dass ich davon loskommen sollte.. Ich bin ja dabei. Aber es ist schwer.
    Ansonsten: Pokemonsucht,Computersucht..Joa.Dat wars..Glaub ich.
    :wtf:
    :blush:

  • hmm...


    Ich bin nicht wirklich süchtig aber ich genieße es einfach zb.
    Drogensucht - Zigaretten. Alkohol. Weed.
    Musiksucht trifft am besten zu : P
    Es ist dann halt doch arm wenn man compoutersüchtig ist da man dann so der Stylelose spast wird. Das führt dann zu keinen freunden, keinen Mädchen undso.
    OMFG Pokemonsucht thahaha wie shlimm ist dass denn geht doch mal raus und erlebt was leute.
    Oh ja selbstverletzung war auch mal ein Thema is jz aber vorbei (:

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ich bin süchtig nach meiner Lieblingsband :censored: (=Guano Apes, aber die kennt eh keiner)
    und zwar schon mein ganzes Leben lang, seit ich sie zum ersten Mal gehört hab (da war ich 8 ). Bis zu meinem ersten Konzert von dieser Band musste ich mir jeden Tag mindestens ein paar Songs reinziehen, um nicht verrückt zu werden.
    Nachdem ich sie mit 13 zum ersten Mal live gesehen hatte, war es nicht mehr genug, sie mir einfach nur auf CD anzuhören. ich wollte auf mehr und mehr Konzerte... und ich war bereit, alles zu tun, um das zu erreichen.


    Bis jetzt war ich auf 28 Konzerten, vier davon waren in meinem Heimatland.
    Wenn sie nicht ENDLICH bald die nächsten Termine bekanntgeben, dreh ich durch. VERDAMMT! Ich bin seit fast drei Monaten auf Entzug!!
    Nichts, nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl, das ich hab, wenn ich in vor der Bühne stehe - in der ersten Reihe -, hinter mir die tobende Masse, und die Musik losgeht und mich in ne andere Welt eintauchen lässt.
    Nichts ist vergleichbar mit dem deliriumähnlichen Zustand, wenn man - triefnass vor Schweiß & völlig dehydriert - Kraft aufbringt, die man gar nicht hat, um weiterzuspringen, weiterzutanzen, weiterzuschreien.
    Das ist meine Droge. Und ich denk nicht mal daran, diese Sucht aufzugeben. Dafür lebe ich, dafür wurde ich geboren.


    (und es ist übrigens auch meine einzige Droge. Ich drinke nie Alk, ich hab noch nie geraucht, ich geh nie shoppen usw. :D )

  • Wie findet ihr Menschen die Süchtig sind?
    Die find ich blöd.Man kann ein leben mit Sucht einfach nicht geniessen.Wenn ich jed tag drogen nehmen müsste wer es doch blöd oder jeden tag rauchen langweilig werden.Sexsucht ist doch auch blöd.
    Sei ihr selber auch süchti oder kennt ihr jemand?
    Nein ich selber bin nicht süchtig.aber einer meiner Frnde der ist pc süchtig.Den nsag ich immer Suchti jeden tag m pc gamen das kann einen so auf die nerven gehn und e mutter schaut nicht ml drauf.
    Habt ihr schonmal eine sucht gehabt?
    Ja habe ich gehabt
    Kennt ihr weitere?
    neee

  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Naja, wie soll man die finden? Wie hier halt schon jeder gesagt hat, die meisten können halt einfach nichts dafür. Ich selbst hatte sowas halt auch schon, aber naja. Wenn man keine Hilfe von Außenstehenden annehmen will, kann ich das eigentlich auch verstehen, aber spätestens wenn man selber merkt, dass es einem echt dreckig geht, sollte man sich nach Hilfe umsehen und versuchen, selber auch mal was zu ändern. Einsicht ist der beste Weg zur Erlösung, wie es so schön heißt.


    Seid ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in eurer Umgebung, der süchtig ist?
    Ja, ich hatte mal ne Art von Magersucht. Ich hab den ganzen Tag daheim rumgesessen oder war die ganze Zeit mit Freunden raus oder so und hab kaum was gegessen, ich hatte einfach keinen Appetit und musste auch schon oft was auskotzen, wenn ich denn zuviel gegessen hatte (zB zu viel Gummibärchen oder so). Allerdings hab ich dann versucht immer ein klein bisschen mehr pro Tag zu essen, sei es auch nur ein Brötchen mehr und heute ist's total verflogen. Ich kann heute ganz normal essen und joa, ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her, wenn ich mich recht erinnere. Momentan hat meine beste Freundin aber auch Magersucht. Die is auch schon öfter umgekippt, aber eigentlich kann sie überhaupt nichts dafür. Ich seh ja selbst, wieviel sie in sich reinstopft, aber sie wird einfach nicht dicker, findet sich aber dennoch viel zu fett. Sie war deswegen auch schon beim Arzt, wo sie dann nen Monat so komische Tabletten nehmen musste, wovon sie dicker wurde. Als sie wieder im grünen Bereich war, hat sie mit den Tabletten aufgehört, aber meiner Meinung nach ist sie wieder reif für die Dinger ...


    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?
    Ne, alles was ich auch sonst noch gekannt hätte, wurde hier eh schon gesagt. :p Schätze ich zwar mal, aber naja, ich kenn da noch Sportsucht, das hatte mal eine Freundin meiner Mutter, die geht jeden Tag 2x anderthalb Stunden joggen und als die schwanger wurde, hat sie erst ab dem 6. Schwangerschaftsmonat aufgehört, Sport zu machen und wurde dann auch total hibbelig als sie es nicht mehr durfte. Nachdem sie das Kind dann bekommen hatte, hat sie auch sofort wieder angefangen, Sport zu machen. :/ Dann kenn ich auch noch Adrenalinsucht, man braucht einfach so nen Adrenalinkick, weshalb man oft auch wahnsinnige Dinge macht. Mehr fällt mir momentan allerdings auch nich ein

  • Wie findet ihr Menschen die Süchtig sind?
    ganz normale menschen sie ham einfach pech gehabt


    Seid ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in eurer Umgebung, der süchtig ist?
    Nein war ich auch noch nicht!
    drogen(alk ,gras ,zigaretten) nur ganz selten!
    aber viele meiner freunde rauchen


    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?


    ja aber die wurden schon so ziemlich alle aufgezählt

  • Ich kannte mal jemanden
    der war spiel süchtig...
    Die menschen die süchtig sind verachte ich nicht
    sie haben ja eine krankheit die sie nicht aleine heilen können
    und von selber gehen sie meistens nicht zu
    einem phsychologen
    was ich eig dumm find aber naja


    ich find es algemein Schei*** wenn man
    süchtig is

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?


    Natürlich finde ich es nicht gut, wenn jemand süchtig ist. Aber... Eigentlich können die Süchtigen ja auch nichts dafür. Sie sind süchtig, aber die meisten können nichts dagegen tun, schliesslich bedarf es enormer Willenskraft, von einer Sucht loszukommen. Deshalb verachte ich Süchtige nicht oder hasse sie gar. Sie sind für mich normale Menschen, wie alle anderen auch, nur haben sie eben dieses blöde Laster, von dem sie einfach konstant nicht loskommen.


    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?


    In unserem dreistöckigen Sechsfamilienhaus ist zwei Stöcke tiefer als ich eine Frau, die hat den Putzfimmel. Sie putzt und putzt... und kann damit einfach nicht aufhören. Sie liebt es zu putzen, und auch wenn sie es nicht lieben würde, würde sie es trotzdem machen, und das viel zu gründlich und zu häufig. Wenn sie irgendetwas macht, dann desinfiziert sie gleich ihre Hände und die Sachen, die sie berührt hat, und bei ihr in der Wohnung riecht es wie in einem Spital. Irgendwie unheimlich o.O
    Ich selber bin nicht süchtig. Klar, ich bin liebend gerne am Computer und bin hier im BB bei meinen Freunden, aber ich kann auch gut ohne. Es ist schliesslich nicht so, dass mein Leben davon abhängt. Es ist lediglich ein Hobby, ebenso wie das DS spielen. Wenn ich weder Laptop noch DS noch Fernseher oder so hätte, würde ich das schon vermissen, doch es wäre auch kein Weltuntergang. Schliesslich bin ich ja auch eine leidenschaftliche Leserin ^^


    Habt ihr mit Sucht schonmal Erfahrung gemacht?


    Na ja, ein guter Freund von mir war Spielsüchtig und computersüchtig und ging deshalb schon gar nicht mehr in die Schule, er war wirklich sehr, sehr süchtig. Und dann hat er sich umgebracht...


    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?


    Nein, sorry...

  • Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Ich finde sie einfach traurig.Sie geben manchmal alles auf,und schaden anderen Meschen und sich selbst,nur um dieses wahnsinnig tolles Gefühl zu bekommen.Naja,man sollte auf Wissen wann die Grenze zwischen Normalkonsum und Sucht liegt.



    Seit ihr selbst süchtig, oder habt ihr einen Menschen in euer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?Hm.Ich bin nicht süchtig,war auch nie richtig süchtig,aber leider kenne ich einen Menschen der total süchtig nach einem Onlinespiel ist.Seine Noten bewegen sich im 3er,4er Bereich,für die Schule tut er nur das nötigste.Für seine Freunde hatt er auch keine Zeit mehr.Ja,er war mal mein bester Freund...


    Habt ihr mit Sucht schonmal Erfahrung gemacht?


    Ja,ich war mal für eine kurze Zeit,vielleicht 1Monat nach so einem tollen OnlineSpiel süchtig.Ich habe oft gespielt,da ich nicht Pokemon spielen konnte.Eines Tages hat mir mein Vater dann so eine Serie gezeigt,in der die Konsequenzen beschrieben wurden,nachdem hatte ich sofort aufgehört
    Kennt ihr noch weitere häufige Süchte?


    Nicht wirklich.Ich bin auch froh darüber.

  • Ich hatte in der Arbeit mal einen Tag, dort ging es um Suchtprävention, weil das immer wieder ein sehr aktuelles Thema is!


    Dort wurde eine Sucht so definiert, dass die Sucht wichtiger ist als andere wirklich sehr wichtige Dinge im Leben.
    Beispiele:
    Jemand vernachlässigt seine Hygiene nur damit er länger zocken kann. :cursing:
    Soziale Kontakte werden gemieden, weil man lieber zockt statt sich mit anderen Leuten auszutauschen...



    Wie findet ihr Menschen, die süchtig sind?
    Es ist wirklich kein Verbrechen eine Sucht zu haben! Sowas entwickelt sich leider ziemlich schnell und es ist sehr schwer davon loszukommen. Wer solche Leute verachtet hat keine Ahnung von Menschenkenntnis! Statt ihn wegen einer Sucht zu beleidigen, mobben etc sollte man denjenigen lieber helfen diese Sucht zu bekämpfen!
    Ich persönlich hab nichts gegen Leute, die irgendeine Sucht haben... schließlich kann sowas jedem passieren.



    Seid ihr selbst süchtig oder habt ihr einen Menschen in in eurer Umgebung, der vielleicht süchtig ist?
    Ich persönlich war sehr Videospiele süchtig. Tag für Tag bin ich vor meinem Bildschirm gehockt und habe nichts anderes getan als diesem Hobby nachzugehen. Doch damit ist Schluss! Seit September letzten Jahres bin ich in einer Ausbildung und habe mich nicht mehr wohl gefühlt in meinem wirklich sehr unsportlichen Körper (nicht fett, aber untrainiert... kaum Muskelmasse und Ausdauer). Dann hab ich den Beschluss gezogen was dagegen zu machen.
    Nun gehe ich schon seit Ende September 3x die Woche ins Fitnessstudio und die Fortschritte können sich sehen lassen. :)
    Von einem typischen 3er Schüler in Sport bin ich nun bei einer 1 gelandet, weil meine Kondition sehr gut geworden ist.
    Ich liebe es ins Fitness zu gehen... villt könnte man das sogar schon langsam als Sucht bezeichnen? :O
    Ansonsten kenne ich halt noch einige Raucher, die davon nicht wegkommen, aber das gibt es wohl überall, weil es einfach schwer is davon wieder loszukommen

  • Ich hatte das Thema in Sozialwissenschaften,ich kann schon was dazu sagen^^


    Wie findet ihr Menschen,die Süchtig sind?
    Für mich sind sie keine anderen Menschen,nur weil sie eine Sucht haben.Jeder kann süchtig werden und nur weil jemand eine Sucht hat heißt das nicht das man ihn aus dem Weg gehen sollte.Wenn ein Mensch süchtig ist sollte man ihn helfen wenn die Person sich helfen lassen möchte.Wenn nicht sollte man diese Person nicht hetzen,sondern sie sollten sich schon selbst entscheiden zu einer Therapie zu gehen.


    Seid ihr selbst Süchtig oder habt ihr einen Menschen in eurer Umgebung,der vielleicht süchtig ist?
    Ich bin nicht süchtig für irgendwas,ich habe genug zutun um nicht für irgendwas süchtig zu werden.
    Aber ich kenne jemanden,der Alkoholsüchtig war.
    Meine Familie kannte ihn sehr gut und wir konnten ihn dazu bringen eine Therapie zu machen.Seitdem trinkt er nichts mehr.