Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe hier auf Youtube ein paar IFlmstellen gefunden , also ich kann nicht finden , dass das gruselig sein soll :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich hätte mehr Angst vor Palkia und Dialga , wenn die alles zerstören da ...
    Naja die Japaner brauchen eben den Godzillaeffekt :D
    Naja die Eltern könnens übertreiben .. Mit sicherheit so Geldgierige .. Machen wir Pokemon halt gleich auf 18 + o.O

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Naja ich denke mann muss erstens mal schauen die Kinder sind zwischen 6-10. Da hat man vor manchen sachen eben mal mehr angst.
    ABER es ist ganz klar die sache der eltern sachen wie sowas zu unterbinden wenn sies nicht wollen. Nur weil ca. 2500 kleine Kinder angst haben soll Ninendo ärger kriegen? Pff, lustig, dann sollen die eltern nicht mit ihren kindern in den FIlm gehen oder ihnen das Game kaufen.
    Zudem ärgert es mich das so etwas tatsächlich ernstgenommen wird, weil also bitte, ich denke weltweit mind. 3mio Pokefans über 12 haben ein recht auf nen spannenden film und zu ihrer aufgabe passende pokemon.


    Wenn für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly:


    gran

  • Ähm ja.............manche Eltern sind echt nicht mehr normal. Sollen sie halt ihren Kinder verbieten diese "gewaltverherrlichende und Alptraumaslösende" (ich hoffe ihr merkt diese pure Ironie) Sendung zu sehen.
    Und mal ehrlich wär Angst vor Darkrai hat, der hat wohl bei dem Film nicht auf Palkia und Dialga geachtet. Mal ehrlich, diese beiden kamen mir viel gruseliger (wenn man es überhaupt so nennen kann) vor.


    Also an alle Eltern: Passt auf was eure Kinder für schlimme und böße Sendungen anschauen:D .

  • Ich versteh das net.
    Erst ist Pokemon eine "Kinderkacke" und jetzt soll es ein "Horrorfilm" sein???????????
    ABER ECHT!!!!
    Solln die sich mal entscheiden.^^


    Die Antwort von Nintendo find ich schon fies.
    Das das Kind was Angst vor Darkrai hat krankhaft süchtig ein soll.o0
    Hätten die netter ausdrücken können.

  • Es mag ja gruselig aussehen, aber es ist ja nicht böse. Warum verstehen das 7-10 Jährige einfach nicht wenn sie es nun schon im Fernsehen zu sehn bekommen?? Nintendos Verteidigung ist zwar nicht sehr höflich, aber sie haben ja Recht. Wenn die Eltern zulassen das das Kind den Film guckt sollten sie wenigstens mal in der Werbung (oder was auch immer) nachsehen was dadrin vorkommt. Aber manche Eltern sind ja zu faul um sich das mit dem Kind anzugucken oder wenigstens nachzusehen was da eig. passiert.Also haben die Eltern ja eig. selber Schuld. Sie müssen ja nicht Nintendo verklagen. UND AM WICHIGSTEN: SIE SOLLTEN DANN AM BESTEN DIE SPIELE ERST GARNICHT KAUFEN! :cursing::cursing:



    Ihm hier unten kann man keine Schuld dafür geben! :cursing:

  • Darkrai sorgt für Ärger
    LOL was? Die Kinder sollten wissen, dass es nun mal nicht nur Pokémon gibt, die gut aussehen, sondern es auch einen dunkleren Typ gibt. Die Welt kann halt nicht nur von guten Pokémon, süßen und knuffigen Pokémon bewohnt werden. Den Kindern wird somit doch nur klar gemacht, dass es auch was Böses gibt? Außerdem ist es doch Darkrais Job in Albträumen aufzutauchen lal, also von daher verleiht es der Story noch mehr Wahrheit… x)


    Nagut, aber mal im ernst. 2.300 Menschen, sogar über 2.300 Menschen scheinen sich darüber beklagt zu haben. (Übrigens wäre ich auch dafür, wenn du mal den Link, also due Informationsquelle, mit im Startpost angeben würdest.) Ich bin der Meinung, dass man als Elternteil die Pflicht hat sich über den Film zu informieren, dem man ein Kind im jungen Alter zeigt. Die Kinder waren immerhin 6-10 Jahre. Sechs ist wirklich noch verdammt jung, und Kinder in diesem Alter sind empfindlich und glauben, was sie sehen. Deshalb müssen sich die Eltern über so etwas informieren, Kinder haben ja weder Chance noch Ahnung davon. Es sind nämlich die Eltern, die am Bildungs – und Entwicklungsprozess der Kinder beteiligt sind, nicht Nintendo. Ich selbst fand Darkrai in keiner Sichtweise irgendwie gruselig dargestellt, bin aber auch um einiges älter als sechs Jahre. Wenn aber 2.300 Beschwerden rein gekommen sein sollten, dann muss da ja auch irgendwo was Wahres dran sein huh…

  • ähm...Hallo?
    Die spinnen ja wohl? arkrai ist überhaupt nicht gruselig!
    Es ist zwar etwas düster dargestellt, aber das gehört doch dazu. So wie es in jedem spiel einen bösen gibt. Nintendo ist das ja wohl nicht schuld. Die Eltern sollen mal schauen was ihre kinder gucken. Am ende ist darkrai doch sowieso ein gutes pokemon (wars ja sowieso). 6-10 jährige müssen das ja wohl mal checken.
    Ansonsten: Wenn die so süchtig sind dass sie angst davor kriegen, sollten sie die konsole eh erstmal abgenommen kriegen. Wenn ich angst vor i-einem poki hätte, müsste ich ja Angst haben gleich springt eines aus meinem Poster :assi: Nee jetzt ernsthaft, das ist doch total idiotisch. Mich würde aber mal interessieren, wo unser Topiceröffner den bericht herhat. 2300 ist das nicht etwas übertrieben?
    FAZIT: Die Eltern die sich beschwert haben sind entweder alle gaga oder die Kinder sind total süchtig oder die eltern kümmern sich einfach nicht genug um ihre kinder, um ihnen mal zu erklären, dass es pokemon gar nicht gibt.
    Ich krieg so langsam das gefühl pokemon wird immer unbeliebter, weil es runtergemacht wird. Erst kinderkacke und dann horrorfilm? Oh mann ey...(Das ist mein Standartspruch) Ich glaube in ein Paar jahren kommt die klage zoruark wäre zu böse oder die neuen Ledgedärys aus Black&White wären zu gruselig (Ehrlich gesagt könnte ich mir schon vorstellen das das schwarze für kleine kinder grudelig ist. Sieht ja schon etwas merkwürdig aus (aber trotzdem lustig^^))
    ~Frostfell

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Darkrai sorgt für Beschwerden!?
    *lacht sich halb Tod und kriegt sich kaum wieder ein* xD Also ehrlich, als ich davon gelesen habe, hab ich nen echten Lachflash bekommen! Guter Witz! Nein ehrlich, dass ist doch ein Witz oder?! Nicht, wtf *lacht noch ein bisschen weiter* *keuchkeuch* Ok, jetzt hab ichs^^
    Also, ich find das schwachsinnig und kann mich euch anderen nur anschließen: Dann sollen die Eltern ihre Kinder das nicht kucken lassen! Es gibt ja schließlich noch andere Kinderfilme, die vielleicht ein bisschen gruselig sind, aber man kanns ja wohl auch übertreiben und ist Darkrai zum Schluss nicht auch gut? Also ich anstelle der Eltern würde mich nicht bei Nintendo beschweren sondern würde meinem Kind klar machen, dass alle Pokémon - sogar Darkrai! - im Herzen gutes tragen und so^^

  • Also wirklich! Ich finde das schwachsinnig das die Eltern sagen das Dakrai ein zu ´´unheimliches´´ Pokemon ist! Ich meine, ich bin 10 Jahre Alt und ich finde es Süß!!!
    Im Film ist es total nett und will den Garten und alle beschützen! Also wenn meine Eltern (würden sie nie machen) mir verbieten würden Pokemon zu Spielen nur wegen Dakrai, dann wären sie total bekloppt...

  • Lol.Moment kurzer Lach Anfall ( :D :D :ugly: :ugly: :D :D :ugly: :ugly: :ugly: :D :D :ugly: )So alles wieder in Ordung xD
    Also erstes : Darkrai exsestiert in dieser Welt nicht !.Wieso sollte man dann von ihm Alpträume bekommen..
    Außerdem weiß jeder das Cresselia Darkrai immer vertreibt damit Alpträume nich passieren.Und beim 10ten Pokemonfilm war Darkrai ein HELD.Ich verstehe nich wieso man dann vor ihm Angst haben sollte..Ich find Darkrai richtig süß (:.
    Ich glaube die Eltern wollen nur den Kindern den Spaß an Pokemon verderben oder sie sind bekloppt oO
    Echt ich persönlich traue mich garnich in diese alte Villa weil ich immer angst habe,dass die Geister plötzlich auftauchen ^^
    Aber trotzdem mag ich Darkrai sehr.Also wieso keine Beschwerden über die Villa (ich persönlich wäre da mit vollem Verständnis dabei xD)?
    Also wirklich -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Kein Pokémon ist wirklich zum Fürchten, auch Darkrai nicht. Die Default-Reaktion von unter 10-Jährigen auf es ist eher "Goil, das sieht richtig böse aus!" als, dass sie Angst davor haben. Ich glaube eher, irgendwelche überbesorgten Eltern befürchten, Darkrai könnte ihren Kindern Angst machen und deswegen flippen sie aus...

  • Auch ich muss gestehen, dass Darkrai nicht zwangsläufig "zum Gruseln" ist. Es versprüht eher eine dunkle Aura, eher in eine mystische Richtung, statt ins pure Grauen. Selbst der Gesichtsausdruck wirkt nicht gerade so als ob mich gleich Freddy Kruger attackiert. Im Gegenteil - es sieht sogar sehr vertrauenserweckend aus. Darkrai ist eines meiner Favoriten unter der 4ten Generation und ich möchte es unbedingt noch einmal meinem Team hinzufügen...es hat mich förmlich in seinen Band gezogen.


    Dass sich manche Eltern beschweren, ist ein klein wenig nachvollziehbar, andererseits aber dann doch zu überzogen. NINTENDO schöpft damit so oder so eine Menge Profit und muss nicht auf die "paar" Beschwerden eingehen. Man sieht es ja auch an den neuen, legendären Pokémon von Black&White, welche ebenfalls nicht gerade harmloser gestaltet worden sind.



    Und wenn wir ganz ehrlich sind: Ein schwarz-gefärbtes Glurak in Raserei würde auch keinen besseren Eindruck hinterlassen als das Darkrai, würde ich jetzt pauschal meinen.

  • OMG, ich hatte auch wegen dem Film soooo schreckliche Angst vor Darkrai!!! *heul*


    Ne, ne, Spaß beiseite. XD
    Also, ich finde schon, dass es etwas düsterer dargestellt wird, aber dass man vor ihm Angst haben kann? WTF?! XD
    Wenn ich ehrlich bin, ich finde es sogar auf i-eine Art richtig süß! x3
    Na jaa, okaii, für die jüngeren PKMN-Fans die den Film gesehen haben, kann es ja sein, dass sie es unheimlich finden und nicht schlafen können. Aber die Kinder deswegen gleich in psychiatrische Behandlung gehen lassen?! Totaler Schwachsinn! XD Immerhin müssten sie ja wissen, dass es nicht real ist. Und außerdem wurde ja auch im Film gesagt, dass Darkrai nicht böse ist bzw. keine bösen Absichten hatte, sondern nur alle beschützen wollte. ^^ Dagegen ist das, was Mewtu im 1. Film vorhatte wirklich schlimm! ;P Und darüber hat sich wohl keiner beschwert, was? XD


    ~ Bloody ♥

  • Mein Gott... Wie kann man vor diesem dunklem Etwas nur Angst haben??? Checken die nicht, dass Pokémon nur erfunden ist??? Armes Darkrai!!! Man sollte seine Kinder schon so vernünftig erziehen, dass die Kinder den Unterschied zwischen Realität und Fantasie erkennen können!!! :cursing: Wenn man sich über ezwas beschweren will, dann über den Esssaal in der alten Villa... Da kriegt man Angst, dass jederzeit Zombies von der Decke fallen oder so... 8|

  • Jaaaaaaa.... sicheeeeeeeeer.... *augenlid zuckt* Was ist das bitte für eine große Gülle?!
    Dakrai = Gruselig? Pfff... Für ein 2 Jähriges Babiesüchtiges Mädchen vllt.
    Ich meine kommt schon, klar ist es etwas düster gestaltet, aber das sind so gesehen doch alle Unlicht (und Geist) Pokis.
    Nur weil irgendwelche Kiddies mit 6,7 Jahren nicht den Grips haben um zu kapieren das POKÉMON NICHT ECHT IST... Das ist kein Grund das die Eltern gleich panisch werden und Nintendo dafür dumm anmachen!
    Wie wäre es damit, den Kindern mal zu sagen das das nur Fantasie ist? Nöööö bloß nicht, machen wir lieber den Hersteller/Herrausgeber verantwortlich anstatt unsere Kinder aufzuklären! -.-
    Typisch Eltern; erst ist es Kinderkacke für Babys und jetzt ein Hardcore Survive-Horror Game ab 18+, nur weil das Kind Darkrai gruselig findet.
    Da macht mir erlich gesagt der Gesang meiner mutter mehr Angst. (ernsthaft jetzt :ugly: )


    Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch, als würde Darkrai aus dem SPIEL hinauskommen und uns hooooooooooooooooooooooooooooooolen! Bwahahahahahaha! - Oh man erlich -.-
    Wenn sie Spiele ohne 'dunkelheit' wollen, sollen sie ihren Kindern doch diese albernen & verdummenden Ponyhof Spiele kaufen.


  • Das..meinst du nicht ernst oder xD!
    Klar das wurde ins Spiel einprogrammiert das man da ein kleines Mädchen sieht /sarkasmus
    Bild dir nichts ein hoffe mal das diese ganze aussage pure Ironie war sonst.. xD

  • Im Film ist Darkrai wirklich unheimlich dargestellt ... unheimlich cool. Die Eltern sollten wirklich drauf achten, was ihre Kinder gucken. Und wenn es über ihren Alter ist (ausgenommen, die Kinder sind 5 und gucken einen Film ab 6, ihr wisst glaub ich schon was ich meine ) sollten sie die Kinder den Film nicht gucken lassen. Und wenn die Kinder Filme gucken, sollten sie den Film auch zuende gucken. Ich glaube aber eher, dass sich die Eltern und Kinder sich zu sehr dareinsteigern.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Interessantes Thema, da poste ich doch direkt mal. ^^
    Also ich finde das ein wenig übertrieben.. Darkrai ist eine Fantasiegestalt, wie alle anderen Pokémon auch und wenn Kinder davor Angst haben, dann sollen sie die Finger von Pokémon lassen und gut. Man kann ja nicht alle Pokémon super-niedlich gestalten, damit sich niemand beschweren kann. Außerdem finde ich Darkrai wirklich nicht so gruselig, was ist mit Alpollo, Gengar und den neuen Legis? Dagegen sieht Darkrai doch recht zahm aus.
    Genauso gut kann sich dann wer beschweren, dass es zu viele rosane Pokémon gibt, finds gut von Nintendo, dass sie das abgewiesen haben, denn sonst kommen mit der Zeit immer mehr Leute an...
    Später schauen die Kinder dann sicher Horrorfilme, also sollen sie sich einkriegen, ist doch nur ein gezeichnetes Wesen ^^