Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Platz 1 steht auf jeden Fall die Champmusik von PDP, emotional und gleichzeitig episch, erinnert mich immer wieder an The Battle von Harry Gregson Williams.
    Platz 2 nimmt dann Route 201-202 aus DPD ein. Ich finde sie passt perfekt zum Anfang und ich muss sie immer vor mich her dudeln und hab sogar mir Klaviernoten dafür besorgt^^.
    Platz 3 gehört der Musik vor der Liga in DPD, bei der der Grund für so einen "niedrigen" Platz eindeutig die langweilige Einleitung ist. Der Mittelteil hört sich dafür eher so nach Musik von einem klassischen Konzert an.
    Platz 4 teilt sich die Musik von Pakia/Dialga und Selfe/Tobutz/Versprit.
    Und Platz 5 gehört dann wiederrum der Musik Marcs und Zyrus'

  • Entlich mal ein Thema was mich anspricht da ich in letzter zeit nicht mehr viele themen gut fand begrüß ich es mal wider einen beitrag zu einem thema zu schreiben welches mich ansprich.Jetzt zum thema ich bein ein pokemon spieler der stäte lange erkundet bevor er weiter reist und ich habe immer die musik an nicht wie andere die einfach schnell ins pokecenter hüpfen ihre pokis heilen und weiter rennen .Also ich find auf pokemon rot und blau die musik in lavandia am besten weil sie mich immer traurig macht weil ich dann an die armen trainer denken muss die ihre pokemon verloren haben und des wegen find ich die musik in lavandia hört sich mit am besten an.Aber ich habe noch eine lieblings ort an dem ich die musik schön finde und zwar in hg ss die musik in der stadt in kanto unter alabastia (mir fällt der name nicht ein)weil die musik ach dort mich traurig macht und mich an die leute erinnert welche dort mal gewohnt haben und dan bei der kathastrophe dort weg mussten.

  • Route 113. Hoenn hat ja eigentlich nur gutes Gedudel, aber dieses ist nochmal ein Stückchen besser. Lavandia wäre auch noch zu nennen, aber wenn man den Track auch nur zu Beginn hört, dann will man meistens so schnell wie möglich auf eine der Routen ausweichen.^^



    Zum Sadismus poste ich mal Lavandia:^^


  • Der musikalische Himmel ist eindeutig in Teak City, sowohl in Silber als auch in SS hat mich diese Melodie einfach nur beeindruckt. Ich liebe solche Melodien einfach, ich höre jede gerne, also die von der Stadt, die von Theater und die der beiden Türme höre ich besonders gerne. da kann es schonmal vorkommen, dass ich meinen DS aufgeklappt hinlege und einfach die Melodie laufen lass, während ioch vorm PC sitze, so toll finde ich die Melodien dort. Sry, dass die Begründung etwas mickrig ausfällt, aber für meine Musikvorlieben habe ich eigentlich nie wirklich klare Gründe XD

  • Die beste Musik hatte ja eindeutig Johto in Gold,Silber,Kristall.
    HG/SS hatte nur schreckliche Remixe und auch der GB-Player war ja nicht wirklich das Wahre.


    Die ersten Editionen also Rot/Blau/Gelb hatten nur gute Musik (meiner Meinung nach), aber eben nicht besonders viele Stücke.
    Am besten finde ich da die Trainer-Herausforderungen, Garys Theme, die Arenaleierkämpfe und die Musik der Rocket-Basis :) .


    Auch in Hoenn gab es tolle Musik, besonders in der Liga.
    Aber die Rivalen-Musik war nervig und langweilig, meiner Meinung nach.


    Und in D/P und B/W hat mir bis jetzt gar nichts gefallen :thumbdown: . Das Einzige was da noch gut wr war das Theme von Cynthia, aber selbst das konnte es nicht mit Siegfrieds Theme aufnehmen.
    Was Routen betrifft sind die erst Recht öde gewesen.


    B/W sind zwar erstklassige Spiele, aber gute Musik gibt´s da nu wirklich nicht...



    Hier mal meine Favoriten aus den Editionen:





    Ja, wie gesagt, von der 4. und 5. Gen hat mir kein Soundtrack gefallen.
    Besonders B/W sind was Musik betrifft wirklich schlecht, das ist ihr einziges richtiges Manko.


    Am besten gefällt mir aber dieser Sound der kommt, wenn man von einem Trainer herausgefordert wird. (Nur in der 1. Generation!)



    @Aigul92: Ja, die Metal-Version von Siegfrieds Theme toppt das Original noch 8) . Aber davon gibt´s auch eine Death-Metal-Version (Danke Fatum :D ):

  • Ok, mein erster Post war den Mods wohl zu kurz oder so >.< also hier noch einmal:
    Ich mag die Melodie von Marea City sehr gerne. Sie ist schnell und fröhlich, also genau mein Musikgeschmack. Ich finde auch, dass sie so ein bisschen asiatisch angehaucht ist, findet das sonst noch jemand? Denn als so richtig asiatisch würde ich die Stadt jetzt nicht beschreiben. Ich höre mir diese Musik jetzt auch bei Youtube an, oder laufe wegen ihr extra in Marea rum.
    Die Melodie bei der Himmelsbrücke ist auch sehr schön. Da fahre ich manchmal extra langsam, um länger die Musik hören zu können^^


    Welche ich von Silber/Gold/Kristall besonders mag, ist die von Orania City. Die passt richtig gut zu der Stadt. Die ganze Hafen und Reise Atmosphäre wird durch sie unterstrichen (Reise deshalb, weil man ja zu der Stadt mit dem Schiff kommt). Die HG SS Version finde ich aber ein bisschen langsam..


    1 1/2 Zeilen kann man nicht Post nennen. *hust*

  • Die coolste Musik finde ich immer noch beim Champ....das klingt so spannend und episch,da krieg ich Gänsehaut :D
    Ansonsten finde ich die Musik cool wenn man in S/W mit seinen Freunden kämpft,das klingt irgendwie lustig.... ;)
    Und dann finde ich noch die Musik in Marea City cool,das ist die beste Musik in einer Stadt!

  • Also in D/P/Pt ist es auf jeden Fall die Melodie von Cynthia vor dem Kampf am Besten, die habe ich mal ganz stolz auf Klavier gespielt (war echt schwer) :DD
    Sie hat etwas sehr Mysteriöses, aber auch hektisches.
    Die Lieblingsmusik einer Stadt, das ist bei mir die Musik der schwarzen Stadt, die ist echt cool. Sie hört sich manchmal gruselig an, mysteriös so wie so. Sie passt einfach gut zu der Stadt, wenn zum Beispiel plötzlich Häuser fehlen, dann passt die Musik sehr.

  • Route 10 in Schwarz und Weiß! Weil es einfach verdammt gut ist! Der gesamte Schwarz und Weiß Soundtrack ist richtig super und meiner Meinung nach sticht das noch mal richtig raus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andere sehr gute sind:


  • An sich mag ich SEHR viele Melodien (von den Champs, Kämpfe mit Legendären etc.) aber mein Top-Favorit der "Epicness" ist bei der Geburt von Zekrom / Reshiram - so eine Gänsehaut hatte ich NOCH NIE!!!!!


    Beginnt etwa um 1:24


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag ebenfalls die Musik aus den Kämpfen gegen Champs und Legendäre sehr, trotzdem hat einer meiner zwei favorisierten Musikstücke, nichts mit einem von den beiden Dingen zutun.
    Das erst wäre die Musik, die in Schwarz und Weiß kommt, wenn man gegen den Rivalen kämpft, die fand ich echt schön. Besonders die ersten paar Töne gefallen mir sehr gut:

    Danach, auf dem zweiten Platz, kommt die Musik, die läuft wenn man den finalen Kampf gegen N führt, denn diese Musik hört sich ebenfalls nicht schlecht an:

  • Ich fand die Melodie geil, in den ersten Pokemon Edition, also Rot und Blau, vor allem in Lavandia :D


    Daher ich derzeit HeartGold spiele, find ich die Melodie in der Pkmn Liga ganz gut, aber sonst naja, und dieser GBA Player denn man da bekommt, der was ja angeblich die alten melodien abspielen soll, is ja mal voll der Scheiss, der klingt ned mal ansatzweise wie die alten melodien von den alten editionen :thumbdown:


    Ich fand die alten melodien irgendwie geiler, die neuen gefallen mir nicht so.

  • Da ich sehr viele Lieblingsmelodien hab, poste ich jetzt nur ein paar von S/W.


    Route 10: Diese Melodie unterscheidet sich stark von den melodien der anderen Routen in Einall das ist einer der Gründe warum ich die mag.


    Schloss von N, N's Schlossbrücke: Ich mag alles was mich an N erinnert XD


    Kampfmusik von Reshiram/ Zekrom: Mag ich einfach.


    Abschlussmusik: Kann ich nicht in worte fassen warum ich die mag.

  • die tollste melodie ist die aus lavandia city aus rot/blau/gelb.


    die passt zu dem doch sehr düsteren flair das der pokemon turm ausstrahlt.


    besonders nach dem video zu cursed black geht die melodie ziemlich in die knochen weil diese die story von dem spiel einfach nur mal eine alternative story zum fröhlichen pokemon darstellt.


    würde mir echt mal mehr solche fanmade games wünschen wo die ganzen düsteren aspekte der serie (die so eigentlich nicht umbedingt zur geltung kommen) mal storytechnisch erzählt werden.


    reicht ja schon ein game mit mehreren kurzgeschichten sag ich mal rauszubringen so wäre pokemon auch für die alt eingesessenen fans die seit der roten dabei sind noch attraktiv.


    eine düstere fanmade pokemon reihe die mehr für erwachsene punkto horror ausgelegt ist warum nicht^^

  • Meine Lieblingsmelody ist die vom Indigo Plateau. Wenn ich auf meiner Soulsilver dort bin, stelle ich aber immer den GB Player ein, um die Originalversion zu hören, da ich die einfach epischer finde. Macht einfach tierisch Lust aufs Kämpfen und passt zu der Spannung, die man bei seinen ersten Besuchen dort empfindet.


    Auch die Melody von Siegfried/Trainer Rot ist echt cool. Einfach absolut episch und stimmungsvoll. Auch hie gilt: alter Version über neue, doch am besten überhaupt ist folgender Remix


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Epicness auf max. Power! Rock regiert die Welt!

  • Für mich hat eigentlich jede Melodie etwas ; Ich finde alle eigentlich ziemlich der Umgebung passend und schön anzuhören. :3
    Meine Lieblingsmusik ist aber auch die vom Schloss vom N. Ich finde sie unterstreicht einfach die Stimmung und die Umgebun; alles passt einfach miteinander. ^^' Dann finde ich auch noch etliche Städtemusiken sehr schön. Einfach so fröhlich, durch die Pokemonwelt zu laufen zur passenden Musik. C: ICh spiele eigentlich nicht so sehr mit Musik, aber wenn dann schalte ich natürlich zu meinen Lieblingen ein~

  • Die beste Melodie hat meiner Meinung nach das Ice Cave in G/S/K. Mich hat schon immer diese geheimnisvoll klingende Musik fasziniert. In HG/SS haben sie sie natürlich "erneuert" und jetzt klingt sie nicht mehr so gut. Aber die alte Version ist noch am Besten und ich höre sie mir heute noch ab und zu ganz gerne auf YT an.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Die beste Melodie hat meiner Meinung nach das Ice Cave in G/S/K. Mich hat schon immer diese geheimnisvoll klingende Musik fasziniert. In HG/SS haben sie sie natürlich "erneuert" und jetzt klingt sie nicht mehr so gut. Aber die alte Version ist noch am Besten und ich höre sie mir heute noch ab und zu ganz gerne auf YT an.


    Meinst du das Ice Path/Dark Cave/Slowpoke Well Theme?
    http://www.youtube.com/watch?v=ALBTQMzD2so
    Das liebe ich auch, da geht für mich nix drüber! :love:
    Allgemein mag ich die GSC Musik. Und das Champion Battle Theme ist immer gut gelungen.
    Gibt aber in jeder Generation ein paar tolle Lieder :)