Euer Lieblingsspielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar: Lego. Hab damit immer Autos, Boote und Flugzeuge gebaut (mein Lieblingslegospielzeug war ein Piratenschiff). Irgendwann kamen dann die Bionicles dazu, von denen ich recht viele bekommen habe (sogar jetzt noch). Und, welcher Junge mag keine Hot Wheels? Hab eine ganze Kiste davon. Mit dem Lego-zeug habe ich dann Garagen für meine Autos gebaut. Meine Schwester nimmt mir die jetzt weg, weil ich nicht mehr damit spiele (nur noch Computer etc.) :ugly: .

  • Nuja, als ganz kleines Mädchen hab ich mit Plüsch- und Kuscheltieren gespielt.
    Als ich dann etwas älter war, waren es Puzzels,
    und als ich dann elf Jahre alt war, hab ich mein erstes Schnitzmesser bekommen x)
    Jetzt vertreib ich mir meine Zeit lieber mit DS, Laptop oder Zeichnen


    Kleine Notiz am Rande: In jungen Jahren hat es mir wahnsinnigen Spaß gemacht meinen Bruder zu ärgern. Deshalb hab ich mir mal eine Schnur geschnappt, sie um den Hals seines Lieblingsplüschtieres geknotet und aufgehängt xD Und noch eine zweite Sache fand ich immer lustig. Ich hab auf ein lebensgroßes Bild meines kleinen Bruders immer einen falschen Schnurbart hingeklebt. Meine Eltern haben dann zum ersten Mal gesagt, dass ich einen kranken Humor hab oO


    MfG,
    UltimaWeapon

  • ja lego war schon immer toll
    aber ich hab auch immer viel draußen gespielt und mit ein paar freunden haben wir in einen erdhaufen eine höhle gegraben
    die höhle ging wirklich mindestens einen meter in den haufen rein da haben wir wochenlang dran gesessen
    sandspielen und auf erdhaufen umgraben hat mir auch immer viel spaß gemacht
    ich hatte sogar mal aus einem erdhaufen eine pokemonregion gemacht^^

  • Ich hab früher sehr gerne mit meinem Puppenhaus gespielt :love: Musste es leider hergeben, als ich 8 war. Hab nicht mehr damit gespielt...


    Danach war ich total Pferdeverrückt. Ich hatte so ziemlich alles, was es von Pferden so gab. Pferdemäpchen, Pferdeposter, Pferdezeitschriften, einen kleinen Pferdestall von Scheich...viele kleine Pferde von Scheich... das alles schlummert jetzt im Keller :sleeping:


    Heute spiele ich lieber mit meinem DS oder gehe mit meinen Freunden weg...


    Aber eine Sache aus meinem Kleinkindalter hab ich noch...mein Kuscheltierhund Fiffi :love: Den hab ich seit meinen ersten Lebensjahr und er liegt immernoch in meinem Bett xD

  • Ich hab früher supergern mit meinen Autos gespielt. :D Naja...Manchmal mach ich dass heut auch noch... :blush:
    Aber am meisten Spiel ich jetz DS oder Wii.(Wie fast jeder den ich kenn...)Ach ja! Ich mach auch gern mal
    ne Kuscheltierschlacht mit Freunden!(Hab so viele und will irgendwie keine weggeben... :whistling: )

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Lol, wie die ganzen Kinder hier halt über Erinnerungen aus der Gegenwart schreiben. X)


    Hm, ich würd sagen, ich hab in meiner Kindheit auch irgendwelches Lego- und Figurenzeugs rumfliegen gehabt, aber mein wirkliches Lieblingsspielzeug war ja schon immer die Zockerelektronik, seitdem ich welche besitze (erste Konsole war so ein Sega Mega Drive, kennt das wer? war ein cooles Ding, eigentlich nicht schlechter als das SNES, die Spiele nur etwas schwächer). ;D Wenn das Zeug einstaubt, dann halt nur, weil ich gerade in den letzten Jahren ziemlich beschäftigt bin... Ändert aber nix dran, dass das Zeug imho ohne Zweifel spannender ist als irgendwelche verschluckbaren Knetköpfe oder so. ;D Auf Lego & Friends hat man einfach irgendwann keinen Bock mehr und dann war's das, aber zoggn kann man selbst als alter Sack noch - muss nichmal unbedingt 18+-Material sein. ;D Und ne, verblödet hat's mich nicht. Anderen sind da schon ganz andere Sachen widerfahren...

  • Mein lieblings Spielzeug früher war auch Lego. ich habe mich stundenlang mit den kleinen Bausteinen
    abgegeben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu bauen. Ehrlich gesagt macht es mir heute noch Spaß
    nach Anleitung Gegenstände aus Lego zu bauen. Ich finde dafür wird man nicht zu alt. Ist wie Modellbauhobby
    bloß etwas einfacher. Warum sollten das Erwachsene nicht mehr machen ^^


    Dann hatte ich noch meine Tierfiguren. Ich liebe Tiere und habe mit den Figuren auch sehr oft gespielt.
    Das mache ich natürlich heute nicht mehr. Das ist dann doch etwas zu kindisch finde ich wenn ein
    Jungendlicher noch mit seinen Tierfiguren spricht ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mein Lieblingsspielzeug is auch Lego, ich weiß bin ein bisschen zu alt für sowas, es macht einfach Spaß mit Lego, sachen zu bauen. Ausserdem ist es für mcih nciht so richtig nur ws für kleine Kinder, sondern auch für die größeren. Also mein Lieblingsspielzeug ist lego


    LG Fatal_Error:pika:

  • mein lieblingsspielzeug ist,mein digivice,da ich ja digimon auch gerne mag.das ist voll cool,man sucht sich eins von den 3 digimons aus,also agumon,lalamon oder gaomon.so ist das bei mir,weil ich das blaue digivice von thomas hab.man kann das digimon fuettern,mit dem spielen und im coloseum gegen digimons kaempfen. :)

  • Mein Lieblingsspielzeug waren damals auch die kleinen Lego-Steichnchen. :D Ich hatte zu Weihnachten wirklich immer irgendetwas zum zusammenbauen bekommen. *das waren noch Zeiten* Heute baue ich nur noch selten damit, weil ich mich auch ein bisschen zu alt dafür fühle. Mit 5/6 Jahren kamen dann auch Videospiele dazu. Ich habe wirklich sehr oft gezockt. Egal ob in den Pausen in der Schule oder zu Hause. Meine ersten Spiele waren auch Mario Kart, Pokemon und Zelda, so in der Richtung. Heute spiele ich natürlich auch noch sehr viel und gehört nach wie vor immer noch zu meinen Hobbys. Später mit 11/12 Jahren war ich dann oft am PC und habe meine Liebe zum Internet gefunden. Später habe ich auch mit dem Programmieren angefangen, weil ich das interessant fand. Ich konnte es sogar verstehen, obwohl ich nicht wirklich eine Leuchte in Mathe war. Na ja, so viel also zum PC mit dem ich heute noch rumsüchtel. xD


    //E.: 500. Beitrag! :>


    ~ *Anima*

  • Als ich noch ein kleines Mädchen war ,war ich ein totaler Fan von den Barbies. Ich habe sie gepflegt ,ihnen Kleider gekauft ,einfach mein ganzes gespartes Geld für diese Puppen ausgegeben. Ich war verrückt nach ihnen.Aber ich war auch ein Fan von Jungsspielzeug ,wie die Yu-gi-oh Karten und andere wie z.B Autos. Ich fand beide Spielzeuge toll und habe gerne mit mädels und jungs gespielt.
    Bis zu meinen acht Jahren ,habe ich aufgehört mich mit den Puppen auszugeben ,ab da war ich eher von den Karten verrückt^^.
    Lg

  • Meine Lieblingsspielzeuge, waren, als ich noch nicht jeden Tag am PC hockte, mehr so Playmobile, Lego und meine Kuscheltiere, die ich teilweise immer noch hab, aber nur als Schutz dazu dienen, damit ich nicht mit dem Kopf gegen die Eisenstangen von meinem Bett stoße xD
    Ich war eigentlich nie so der Puppen-Typ, zwar hatte ich auch welche und habe auch ab und zu mit denen gespielt, aber ich war nie wirklich begeistert davon, sondern hab die total lieblos in mein Puppenbett geschmissen und mich dann darunter vor meinem Bruder versteckt :B
    Mit Playmobiel hab ich immer mit meinem Bruder gespielt und später haben wir auch so kleine Filmchen gemacht. Immer so richtige Landschaften aufbauen und dann darin spielen, war total toll, würd ich eigentlich, wenn ich noch etwas jünger wäre, auch noch machen, da mein Bruder jetzt nie da ist .-. :B
    Aber nja, mit den Kuscheltieren haben wir früher immer Höhlen gebaut, indem wir einfach unsere gesamte Kuscheltiersammlung genommen haben und die an die eine Öffnung meines alten Laufstalles gestapelt haben [der wurde auf die Seite gekippt, da haben wir uns dann immer hineingesetzt, auch wenns nicht wirklich bequem war xD] und dann hatten wir immer einen riesen Spaß daran gehabt, diese kleine Wand wieder einzutreten xD
    Früher konnte man uns schon mit den kleinsten Dingen glücklich machen und heute? Grafiktablett und i.wie 200€ Boxen xD

  • Früher <3 XD


    Ich glaub mein Lieblingsspielzeug war damals auf jeden Fall Lego. o-o
    Mein bester Freund(alle meine Freunde waren Jungs) und ich haben praktisch jeden Tag in seinem Zimmer gesessen und mit 3904821 Legoteilen irgendwelche Fahrzeuge, Gebäude, Roboter und was es sonst noch so gibt gebaut. XD


    So nebenbei hab ich bis ich 5 war oder so auch mit Barbie gespielt. :0
    Aber nicht so intensiv wie mit Lego.


    Mit Playmobil hab ich auch recht viel gespielt.
    Mein Bruder und ich haben immer riiiiesen Festungen gebaut. xD


    Heute besteht sowas aus Wii/DS/PS2 zocken und chatten. u_u lol


    LG~

  • Also wenn ich mal so an die Kindheit zurückdenke, habe ich viel gespielt, mit so 4 Jahren herum hatte ich eine nette Nachbarin bei mir noch gehabt, mit ihr habe ich immer so eine Holz - Eisenbahn gespielt (ich weiß es nicht mehr ob es die gibt), aber das war mein absolutes Lieblingsspielzeug!! Das letzte Mal, mit was ich das gespielt habe, war mit 12 Jahren im Krankenhaus!!


    Was ich noch mag, hat mir mein Vater, kurz bevor er gestorben ist, als Geschenk geben wollen, eine mit "PU-Schaum" wunderschöne hergerichtete Autorennbahn, was ich aber nicht mitnehmen konnte damals!! Ich habe letztens mit meinem kleinen Bruder gespielt, ihm hat es Spaß gemacht!!


    Unter meinem Titel: "abscheulichstes" Spielzeug zählt für mich eindeutig: Barbie!! Meine Schwester hatte es geliebt, und sie hatte so um die 25 Stück bei sich und ich habe alle Köpfe heruntergerissen , weil ich es sowas von gehasst habe!! Aber heute lache ich nur mehr darüber!!

  • Ich war ein richtiges Spielkind...
    Im Sandkasten hab ich immer mit Pokemon-Figuren gespielt, also mit denen der I+II Generation... Ich war 6 oderso, da gab es nur die. Trotzdem saß ich stundenlang nur im Sandkasten und hab mit "guten" und "bösen" Pokemon gespielt.... Wenn ich doch heute so einfach glücklich wäre... :cookie:
    Schon traurig, dass ich nurnoch durch MultiMedia-Beschallung meinen Spaß habe... Ich hatte früher nie einen Gameboy oder eine Konsole, deswegen bin ich so geil auf den Scheiß, und wusste die netten PokemonFiguren garnich zu schätzen...

  • @ Bastet


    Bei mir war es ähnlich wie bei dir^^


    Ich hatte zwar Puppen, aber denen habe ich auch lieber die Köpfe abgerissen xD mit Puppen spielen fand ich oft langweilig. Meine Lieblinge waren auch Dinosaurier ;D Für Dinos hatte ich eh schon immer Interesse(auch heute noch) ich hatte auch ne ganze Kiste voll mit Dinos, ich hatte massenweise Bücher und Hefte über Dinos..Ja meine Dinos waren meine Lieblinge.


    Ich habe aber sonst eigentlich mit allem gespielt was nach Tieren aussah oder womit man bauen konnte(darunter eben auch Lego)


    Ja und für meine Tiere(ich hatte viele Figuren von Schleich, oder wars Scheich? weiß nich mehr) hatte mein Vater mit eine riesige Burg aus Styropor gebaut, die wir dann zusammen knallbunt angemalt haben(xD) die mochte ich auch gern.


    Ich bin ja schon über 20, aber wenn ich so an meine Kindheit denke kommt es mir vor als wärs gestern gewesen als ich mit meiner Freundin im Park auf der Wiese gesessen und wir mit Dinosauriern gespielt haben^^

  • ja ja, lego war schon toll
    ich weiss noch, das sich meine mutter immer über die preise aufgeregt hat xD
    gezockt hab ich natürlich auch
    damals wars noch sega (da war ich 5 oder so)
    dann die gechippte ps1,gameboy, gamecube...
    heute spiel ich eig nur noch keyboard und zocke

  • Reika
    Ja, ich auch! Sämtliche Bücher, etc... Als ich ganz klein war, hat mir meine Mutter immer so eine Geschichte über zwei T-Rex vorgelesen. Das Buch hat sie letztens gefunden und mir gezeigt. Und ich dachte nur: "omg! Wie peinlich..."
    Und ich hatte einen Parasaurolophusplüschi als Kuscheltier. Andere Kinder haben Teddys, ich hatte einen Parasaurolophus...na bitte. x)
    Das was davon übergeblieben ist, dass ich mich immer vor die Glotze setze, wenn ich eine Dinodoku entdecke. :D