Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol enton93 dein Beitrag hat net mal 5 Wörter??? ?( ?????


    Back zum Thema: So, ich denke dass die neuen von den Features,der Grafik und der Story(bei Smaragd ist die Story viel, viel besser als die von D/P) einfach weiter vorangeschritten, da die DS-Karten mehr Speicher haben.Aber jeder fühlt sich besonders in den Editionen wohl, in denen er angefangen haben.Jemand der damals schon bei Gold und Silber angefangen hat, der wird liebend gerne HG und SS spielen.Jemand der wie ich in Smaragd,Rubin oder Saphir angefangen hat, spielt lieber diese Editionen mit den Pokemon, als irgendwelche neuen, die man auch noch voll uncool findet.

  • Ich finde die Neuen editionen aus folgenden gründen besser:


    Man kann laufen
    Die Boxen sind übersichtlicher
    Sie sind farbenfroher
    Es gibt eine Große vielfalt an attacken un Items
    Man kann pokemon Items geben (im vergleich zur 1. Gen)
    Die haben ne gute Story

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Man kann laufen


    Was meinst du denn damit?


    Ansonsten, finde ich die alten Editionen und die Pokemon besser, da...
    - die Regeln in der Kapfzone z.B. noch anders waren
    - es der Anfang war (nicht soo viele Pokemon, was ich als gut empfinde,
    denn die neueren Pokemon sehen teilweise i-wie total komisch aus. Ich finde,
    dass sie fast keine Ähnlichkeit mit den früheren haben)
    - die Spiele für damalige Verhältnisse echt gelungen waren.


    Dies ist meine Meinung, denn man kann auch sagen, dass die Spiele heute z.B. auch gelungen sind, aber ICH mag die alten halt lieber.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ich finde es kommt drauf an...
    klar mir gefallen die alten edis gut un so
    aber platin ist auch nicht schlecht
    nur finde ich ss bessa als platin es ist eine alte edi neu aufgemotzt xDD
    das find ich am besten ss ist bis jz meine lieblings edi 8-)
    mit den alten pokis das spiel zu zocken :D

  • Lol enton93 dein Beitrag hat net mal 5 Wörter??? ?( ?????


    Back zum Thema: So, ich denke dass die neuen von den Features,der Grafik und der Story(bei Smaragd ist die Story viel, viel besser als die von D/P) einfach weiter vorangeschritten, da die DS-Karten mehr Speicher haben.Aber jeder fühlt sich besonders in den Editionen wohl, in denen er angefangen haben.Jemand der damals schon bei Gold und Silber angefangen hat, der wird liebend gerne HG und SS spielen.Jemand der wie ich in Smaragd,Rubin oder Saphir angefangen hat, spielt lieber diese Editionen mit den Pokemon, als irgendwelche neuen, die man auch noch voll uncool findet.


    Du hast doch nur Smaragd und D/P gespielt, also woher willst du wissen ob die Story usw. besser ist?


    Und jemand der damals leidenschaftlich gerne G/S/K gespielt hat spielt heute mit Sicherheit nicht so gerne die Remakes wie die alten Editionen, da die Remakes genau wie die neuen nur in Kanto/Johto sind. Das ist nicht unbedingt besser.


    Klar spielt man am liebsten das mit dem man angefangen hat, aber manche Sachen waren früher einfach wirklich besser und eben auch schlechter. Die Musik war besser und die Grafik war schlechter. Aber über die Grafik kann ich hinwegsehen während andere über die Musik weg(hören)sehen können.


    Jeder hat eben seine eigene Meinung, aber meistens sind die die sagen, dass das neue besser ist, die Leute die die alten nie oder nur zum Teil gespielt haben.

  • Ein blödes Thema isses zwar net, abba ein bisschen unsinnvoll isses schon, weil wenn die neuen Edis, wie Black/White oder HeartGold/SoulSilver nicht wären, wären doch die alten immernoch aktuell. GameFreak oder The Pokémon Company hätten die neuen nicht erfunden, wenn sie nicht alle was besseres sich ausgedacht hätten!

  • Zu allererst einmal - jaaa, ich finde ganz eindeutig dass die älteren Spiele besser sind als die neuen. Die Pokémon und Attacken haben mir besser gefallen (*hust* Doppelkick!) und allgemein... ich weiß nicht, aber die alten Editionen machen mir persönlich wesentlich mehr Spaß beim Spielen. Klar gibt es bei den neuen DS-Spielen ein paar Neuerungen, die den alten Games auch ganz gutgetan hätten, aber das ist eben neu, und das ein Fortschritt erkennbar ist sollte ja auch positiv sein ;) Was ich bei alten Spielen, besonders den für den GBA, aber ganz eindeutig besser fand war die Musik. Mit dem Sound von D/P kann ich mich einfach nicht anfreunden und von dem in B/W habe ich noch keine Ahnung :whistling:


    Nunja, habe vor 'ner Weile auch mal das Glück gehabt, bei SS reinschnuppern zu können - nach den ersten Spielminuten dachte ich mir, das sei das beste Spiel, das je veröffentlicht wurde. Alt heißt also auch für mich nicht automatisch besser ;) , werde mich auf jeden Fall noch auf B/W freuen können...

  • Jeder, der von Anfang an spielt, findet natürlich die früheren Games besser.
    Es war immerhin das erste mal, das man mit den Taschenmonstern Abenteuer bestanden hat.
    Aber ich z.B habe erst mit Platin angefangen, deshalb kann ich diese Edition auch kaum kritisieren.
    Natürlich gibt es hier und da Macken, wie das Hintergrund-Gedudel, dass manch einen zwingt, ohne Ton zu spielen,
    aber dafür ist die Grafik besser.
    Außerdem müsst ihr ja nicht die neuen Edis spielen und den alten Pokémon hinterher heulen.
    Schaut einfach nie wieder bei Bisafans, Pokewiki usw. vorbei, meidet in Läden Nintendo-Regale und ihr müsst nie wieder die grauenhafte Wirklichkeit von Pokémon heute erleben.


    LG Kobato :pika:

  • da hast du recht früher war eine kopfnuss eines relaxos oda überhaupt eine körperattake soooooooo stark und jetz kann man froh sein das das überhaupt etwas abzogt voll der kak ja was soll man tun ich will mich auch nicht wie ein alter opa anhören also hör ich auf

  • Stimmt. Damals waren die Attacken wirklich viel stärker und eindrucksvoller.


    Damals hatte ich noch riesen Angst davor von Siegfried´s gefürchtetem Hyperstrahl getroffen zu werden und heute... verwendet jeder Neuling irgendwelche "Welt-Zerstörungs-Super-Attacken".


    Was ist aus Flammenwurf, Nadelrackete, Psychokinese und co. geworden?

  • Stimmt. Damals waren die Attacken wirklich viel stärker und eindrucksvoller.


    Damals hatte ich noch riesen Angst davor von Siegfried´s gefürchtetem Hyperstrahl getroffen zu werden und heute... verwendet jeder Neuling irgendwelche "Welt-Zerstörungs-Super-Attacken".


    Was ist aus Flammenwurf, Nadelrackete, Psychokinese und co. geworden?

    Jop da gebe ich dir Recht schon fast jeder Pokemon Anfänger denkt daran ein Welt zerrstörungs Arceus mit Urteilskraft zu besitzen .
    Und Hyperstrahl und z.b Psyschokinese sind doch immer noch stark und FLammenwurf erst recht und noch ziemlich beliebt nur es gibt langsam zu viele Attacken mit irgentwelchen Zusatzeffekten wie z.b bei Antik Kraft das dort alle Werte fürn Kampf steigern und es gibt jetzt auch zuviele Attacken die garnix machen sondern nur einfach irgentwelche Strategie effekte haben wie z.b Bizarro raum oder Wertewechsel oder wateva xD .
    Ausserdem finde ich auch das Pokemon viel schwerer war (Gary...Siegfried in RBY *zitter) da musste man wirklich stundenlang in der Siegestrasse trainieren heutzutage schnappt man sich das Pokecom oder den Kampffahnder und geht auf Trainersuche so kann ich jetzt locker HG in 20 Stunden durchzocken.

  • Ich persönlich finde das man das nicht ganz so stehen lassen kann, es gab damals gute Pokémon Games und die gibt es heute auch noch, damals gab es Titel die einige von uns eben nicht so toll fanden, die gibt es heute aber auch.


    Ich persönlich bevorzuge die Alten eigentlich, ich finde einfach diese alte Musik, die Grafik und all das hatten ihren Charme.
    Auch wenn manche Sachen doch recht `einfach` gehalten waren, alles hatte seinen Charme und wenn ich mir heute die Sinnoh Editionen ansehe, mit denen konnte ich mich leider nicht wirklich anfreunden, weder mit der Story, noch den Charas, oder den neuen Pokémon.
    [Und nein, ich hab nichts gegen Neues, Black and White finde ich nämlich wieder sehr ansprechend :D]
    Zu dem mit den Attacken kann ich nur sagen: Das unterschreibe ich gerne! :D


    Es ist natürlich nicht schlimm wenn es neue, starke Attacken gibt, aber ein Hyperstrahl lässt mich teilweise schon total kalt und ich zucke gleichgültig mit den Schultern.
    Wirklich schade, aber gut.


    Mein Fazit, ich fand die Alten [damit meine ich G/B/R und S/G] wirklich gut, besonders da mir bei beiden die Storys sehr gefallen haben, Rubin und Saphir gefielen mir noch mehr, Sinnoh,.. naja ^^" Für mich geht die Tendenz also eher zu den Alten, aber muss ja nicht so bleiben :D
    Ich fiebere dem Release von Black und White bei uns entgegen.

  • Also mir gefallen die neuen Spiele viel besser als die Alten.Hier sind meine Gründe:
    -bessere Grafik und mehr Farbe
    -Längere Spielzeit und man kann nach Abschluss der Hauptstory noch immer viel tun(Rematches,Pokemonwettbewerbe,Beeren züchten,...)
    -Keiene einfachen Cheats mehr möglich(Mew fangen in Rot/Blau/Gelb)
    -man muss öfter gegen die Bösewichte kämpfen(kam mir jedenfalls in Platin so vor)
    -man hat die Möglichkeit über WiFi-connection viele schöne Dinge zu machen
    -es gibt mehrere versteckte Orte an ,die man beim ersten Antreffen nicht sofort passieren kann
    -es begegnen einen mehr Pokemons im hohen Gras
    -es gibt allgemein mehr Pokemons
    -es gibt die Kampfzone ,welche eine große Herausforderung ist
    .
    .
    .
    .
    und so weiter und sofort.....

  • Ich muss sagen das ich mehr die alten Spiele spiele als die neuen.
    Ich mag sie lieber. Das gilt auch für heartgold und soulsilver. Ich spiele lieber silber, geold und crystal.
    Es macht einfach mehr spaß. Ich bin diesen spielen sozu sagen aufgewachsen und die neuen spiel konnten mich einfach nicht überzeugen.
    Die Gründe sind gar nicht mal so komplieziert.
    Man merkt es am meisten bei schwarz und weis: Nintendo fallen keine neuen pokémon mehr ein.
    die meisten sind irgendeine mischung aus den alten oder aus reelen Tieren. Ich find das einfach nur langweilig.
    Mir kommt es nähmlich nicht unbedingt auf Story, Musik und Grafik an: ganz im gegenteil.
    Ich finde die pokémons sollten eine art für sich haben. Sie sollten nicht irgendeine mischung sein. Das sind schließlich Fantasy Wesen.
    Zummindest zähle ich sie mit dazu. Wenn Nintendo schon eine neue Generation raus bringt, sollten sie sich nicht nur mit Grafik und so beschäftigen.
    Das ist meine Meinung.
    :pika:

  • Ich hatte auch viel mehr Spaß bei HG mit den alten Pokemon als in Diamant/Perl oder Platin mit den neuen .... Ich spiele auch lieber die alten Editionen lieber da soviele Kindheitserinnerungen wach werden *nostalgieträne*.


    Die alten Pokemon sind für mich immer noch die besten, da die neuen so abgespacet und mächtig aussehen und die alten halt noch animalisch aussahen entgegensatz zu den jetzigen der 4. und 5. gen. :(

  • Die Story von D/P/P finde ich besser als die von HG/SS.
    Wiederrum finde ich die HG/SS Story besser als die von R/S/S.


    Dafür ist die Kampfzone in Smaragt besser als in P/HG/SS.
    In der Shinno Region kann man am bessten EV trainieren was einen großen + Punkt gibt.


    Von daher ist die Shinno Region mein Favorit.(eig. nur Platin^^)

  • Habe vor nicht allzu langer Zeit nochmal meine Blaue Edition durchgespielt. War ganz nett nochmal die Anfänge der Reihe zu vor Augen zu haben, allerdings muss ich auch sagen, dass mir die neuen Editionen wesentlich besser gefallen. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten zu trainieren (in Rot/Blau war noch dem Durchspielen die Top Vier die einzige Trainingsmöglichkeit), der Multiplayer ist in den letzten Jahren deutlich ausgebaut worden (insbesondere durch WI-FI) und die Hintergrundgeschichte ist ebenfalls erweitert worden. Auch wenn viele sich an der Story von D/P/P stören, so kommt diese doch näher an klassische RPGs ran, was mir selbst gut gefallen hat.
    Auch konnte ich mich, obwohl ich seit Rot/Blau dabei bin, mit allen neuen Pokemon anfreunden. Und auch wenn man nicht mehr durch die altbekannten Regionen wie Kanto reisen kann, so gibt es immer die Möglichkeit sich die alten Pokemon ins Team zu nehmen.

  • Zitat

    Ausserdem finde ich auch das Pokemon viel schwerer war (Gary...Siegfried in RBY *zitter) da musste man wirklich stundenlang in der Siegestrasse trainieren heutzutage schnappt man sich das Pokecom oder den Kampffahnder und geht auf Trainersuche so kann ich jetzt locker HG in 20 Stunden durchzocken.


    Wem's gefällt, eher zehn Stunden lang das Selbe zu tun, sprich zu trainieren, bitte...


    Zitat

    Stimmt. Damals waren die Attacken wirklich viel stärker und eindrucksvoller.


    Damals hatte ich noch riesen Angst davor von Siegfried´s gefürchtetem Hyperstrahl getroffen zu werden und heute... verwendet jeder Neuling irgendwelche "Welt-Zerstörungs-Super-Attacken".


    Was ist aus Flammenwurf, Nadelrackete, Psychokinese und co. geworden?


    Was soll aus diesen Attacken geworden sein? Flammenwurf und Psychokinese sind noch immer verdammt gute Attacken. Nur weil einige Noobs mit den Legendären kämpfen, kann man das nicht auf das ganze Spiel übertragen.

  • Ist doch fast immer so das die Alten besser sind als die Neuen... Allerdings nicht zu Hundert %... Verbessert hat sich natürlich Game-Play und Grafik aber gegen die Stories oder dem Charm von den früheren Spielen kommen die einfach nicht an. Ich glaube mit HG/SS hat man versucht die Leute wieder mehr zum Kauf zu bewegen was sich aber stark ins Gegenteil umgeschlagen hat. Ich warte noch mal B/W ab und dann seh ich weiter!


    MfG Gecko :yeah:

  • Ich glaube die neuen spiele sind besser. Es kann ja sein das manche behaupten, da wäre nicht so viel "Liebe" drinn oder was ich alles gehört habe, doch das denkt man doch nur weil man die Spiele zum ersten mal spielt. Und es gibt unzählige Dinge, die neue spiele besser machen: Die bessere Grafik, die Animation usw...