War es gut, Max mitzunehmen oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Max 78

    1. Gut, dass er mitging (19) 24%
    2. Nervig (36) 46%
    3. Beides (23) 29%

    Findet ihr es eine gute idee dass max mit maike und ash mitgegangen ist?
    oder hätte man ihn weglassen können?
    meine meinung ist, er ist zwar nervig, aber er gehört dazu,
    und ohne ihn wären manche folgen nie passiert

  • Er ist der schrecklichste, ätzendste, nervendste und widerlichste Gnom, der jemals durch die Pokemon-Welt gestolpert ist. Er ist ein Besserwisser, der immer ALLES besser weiß als jeder andere und seine dummen Kommentare sind so dermaßen ätzend, dass ich eine Zeit lang immer den Ton ausstellte, als er etwas sagte. Wer auch immer diesen Charakter erfunden hat, hat PKMN eine lange Zeit lang versaut. Das er nicht mal ein PKMN besitzt, macht ihn noch dümmer, da er sowieso keine Ahnung hat und nur dumm daher labert. Aber es ist gut, dass er kein PKMN hat, weil das Pokemon-Quälerei wäre. Die schlimmste Szene war, als er Ash den Orden nicht geben wollte. So dumm muss man echt mal sein.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Gnom war eine schlechte Idee und ist der schlimmste aller Charakter.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich finde es gut, dass er mitgegangen ist, weil:


    1) eine Vierergruppe etwas Neues war. Johto war ziemlich eintönig gewesen, weshalb ich jede Änderung erfrischend fand. Man hätte einfach nur Misty ersetzen können. Stattdessen war man experimentierfreudig genug, die ganze Gruppenkonstellation völlig zu verändern. Das war klasse. ^^ Eine Vierergruppe bot neue Möglichkeiten. Ich mochte es immer, wenn sich die Charas in zwei Zweiergruppen aufgeteilt haben. So konnte die Beziehung zwischen zwei Charas vertieft werden, ohne dass einer alleine zurückblieb. Ich hatte in AG nie das Gefühl, dass jemand das dritte Rad am Wagen war (wie das in den anderen Staffeln bei Rocko oder Tracey manchmal der Fall war).
    2) Max eine neue Sichtweise in den Anime gebracht hat (die Sichtweise einer Person, die kein Pokémon-Trainer ist). Ich kann mir auch vorstellen, dass er eine gute Identifikationsfigur für jüngere Zuschauer war. Kleinere Kinder ärgern sich meistens darüber, dass sie weniger dürfen als die Älteren. ;)
    3) er lustig war
    4) seine Beziehung zu Maike sehr süß und gut ausgearbeitet war
    5) er Mistys Rolle als "fieses" Mitglied der Gruppe übernommen hat. Das finde ich sehr wichtig! Die sarkastischen Kommentare von Misty/Max fehlen in DP einfach. Ebenso fehlen Streitereien, wie es sie früher zwischen Ash/Misty und Maike/Max gab. Die DP-Gruppe ist mir zu Friede-Freude-Eierkuchen. Es gibt keinen Chara mehr, der auch mal etwas gemein ist.
    6) Max einige wirklich süße Beziehungen zu Pokémon hatte. Besonders zu Mampfaxo, Trasla und Jirachi. Seine Interaktion mit Mauzi war auch immer witzig.
    7) jüngere Charaktere Ashs Charakterentwicklung weitergebracht haben. Durch Maike und Max musste er erstmals die Rolle eines älteren Mentors übernehmen, was sehr interessant war.


    Ich finde es schade, dass Max oft als "überflüssig" abgestempelt wird, nur weil er nicht kämpft. Diese Sichtweise finde ich ziemlich oberflächlich. Die Serie besteht nicht nur aus Kämpfen. Max hat einiges zur Gruppendynamik beitragen.

  • ich finds eigl. gut, dass max dabei ist^^
    manchmal schon etwas nervig mit seinen Komentaren.
    ich fans es ach gut, weil es (enlich mal) nicht nur 3 Hauptcharas sind^^, nur schade, dass er nicht kämpft aber trotzdem ist es gut, dass er dabei ist^^

  • Ich fand ihn eigentlich recht cool. Er hatte Mistys-Job perfekt weitergeführt.
    Zudem war es immer witzig als er sich mit Maike gestritten hatte. Hat war ja auch
    in manchen Folgen sehr wichtig, da er Sachen wusste die niemand sonst wusste. Zu-
    dem fang seine Kommentare zum größten Teil auch relativ witzig. Es ist aber nicht so,
    das ich ihn unbedingt gebraucht habe. Wenn er nicht dabei gewesen wäre, wäre es auch
    O.K. gewesen :)

  • Na Ja, meiner meinung nach wäre Max nicht wirklich nötig gewesen.
    Ich fand ihn ja unglaublich nervtötent und er war mehr so ein Kloz am bein. Obwohl er als immer besser weiß als alle, trägt er auch nich so richtig zu einer Weiterentwicklung der Story bei. Es gab zwar bestimmte folgen wo er tatsächlich was hilfreiches tut, aber das war ja ziemlich selten. Deshalb find ich es gut das er aus der Serie genommen wurde. Aber bei den Aktuellen Pokemon folgen wünsch ich ihn mir statt "lutschia" fast wieder zurück :wacko:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde es okay das er mit gereist ist. In seiner ersten Episode war er richtig witzig. Wie er Ash immer geärgert hat war unterhaltsam. Leider hat sich das ja gelegt. Das fand ich doof. Ich mag Max nicht besonders, hasse ihn aber auch nicht. Mir ist egal ob er mitreist oder nicht. Aber manchmal ist er schon recht nervig.

  • Also mich hat's nie gestört, dass mitgekommen ist. Gut, in viele Folgen war er schon ziemlich nervig, zum Beispiel wenn er einen auf Besserwisser gemacht hat (oder als er FLemmli beleidigt hat ;_;). Allerdings sah er für mich nie aus wie 'n Besserwisser xD (Ne, im Ernst). Und es war ja auch mal 'ne Abwechslung, in Kanto und Johto waren es ja nur drei, in Hoenn aber vier.
    Aber wenn es nach mir gegangen wäre, wäre nicht Max, sonder Misty mit auf die Reise.

  • Ich hätte mir statt Max lieber ein zweites Mädchen gewünscht, das wir Ash Arena-Kämpfe bestreitet, aber meine Wünsche hab ich ja im BB schon hinreichend erzählt. Max war zwar eine Nervensäge und als er Flemmli beleidigt hat, das war echt gemein, aber daüfr wurde er ja auch gepickt und man brauchte halt irgend jemand, der leicht aus der Fassung und etwas aggressiv und gewaltätig ist, um Rocko von den ganzen Mädchen wegzuziehen.


    Sonst kann ich Setsuka eigentlich in vollem umfang zustimmen, deshalb fand ich es jetzt auch mal gut, dass Max dabei war.

  • Gibt's eigentlich überhaupt jemanden, der den Typ mag?^^


    Mal ehrlich, wofür ist ein Charakter gut, der keine Pokémon besitzt, andauernd mit seinem Pokémon-Halbwissen angibt und alles und jeden in seiner Umgebung mit besserwisserischen Kommentaren auf den Keks geht?? Mit dem Typ haben sich die Macher der Serie einen ordentlichen Fehltritt erlaubt...

  • Einfach nur nervig,


    es hatte bestimmt einen grund wieso kinder "erst" mit 10-jahren pokemon bekommen haben und rumliefen
    wieso sollte also max mit seinen (kp wie alt der eigtl ist) mit laufen dürfen???
    und mit seinem "baby-benehmen" macht er die sendung die den ruf vom strategie spiel schon hinunter ziht eigtl noch mehr futch


    :pika:

  • Ich habe ganz klar für nervig gestimmt.


    Am Anfang, als ich das Opening gesehen habe, dachte ich ok cool diesmal wird es eine vierer Gruppe. Dann kam die erste Folge mit ihm und ich dachte von welchem Planeten ist der den Abgehauen. Er tut immer so, als ob er alles wissen würde und die anderen von nichts wissen. Er denkt die anderen wären ohne ihn komplett aufgeschmissen, das stimmt aber nicht, aber das kann er einfach nicht lernen. Deswegen nervend und überflüssig. Der Charakter war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. :patsch:

  • Ich finde Max zwar ganz schön nervig, aber es war auch gut, dass er mit den anderen mitgegangen ist. ^-^


    Gut fand ich es, weil er keine Pokémon besaß. XD Es war einfach mal was neues, jemanden in der Gruppe um Ash und Co. zuhaben, der nicht in jeder Folge i-ein PKMN rausholt und mit ihm kämpft. x)
    Außerdem finde ich ihn auch ganz witzig, da er ja Mistys Rolle übernommen hat und Rocko von den ganzen Weibern fernhielt! XD
    Und die ganzen Streitereien zwischen ihm und Maike waren einfach zuuu süß! x3


    Er ging einem aber auch mit seiner besserwisserischen Art auf den Cookie... -.-' Und manchmal benimmt er sich wirklich ziemlich kindisch, obwohl er eig. immer auf erwachsen tut. Na ja, ist ja halt noch 'n kleiner Bubi! XD


    ~ Bloody ♥

  • Ich fand Max zwar auch nervig, aber in manchen Folgen konnte er richtig "belehrend" sein und auch selbst dazu lernen. Ich fand aber auch, dass es manchmal immer wieder mehr mit ihm zu lachen gab, als wenn er nicht da wäre. Ein Beispiel sind die Szenen, in denen sich Rocko immer in eine Frau verliebte und ihre Hand anhalten wollte; Max hatte ihn immer an den Ohren gezogen. Das fand ich immer recht amüsant. Selbst die Streitereien mit Maike waren immer unterhaltsam. Aber Max hatte immer einen recht lieben Charakter, also störte es mich nicht, dass er mit Maike mit unterwegs war.

  • Bei Max bin ich auch eher geteilter Meinung. Zum einen ist er der kleine Besserwisser, eine Nervensäge und das kann einem wirklich auf den Senkel gehen. Auch die Tatsache, dass er anfangs immer auf Maike rumhackt (und damit ihr Selbstvertrauen nicht grade stärkt) fand ich fies. Auch besagte Stelle, als er Ash den Orden nicht geben will gefällt mir gar nicht.
    Andererseits aber merkt man auch wie sehr er an den anderen hängt, v.a. natürlich an seiner Schwester. Ich finde es ja auch iwie süß wenn so Szenen kommen wo sich beide umarmen (wie in der Folge mit Trasla) oder wenn er auch mal klein bei gibt.


    Alles in allem finde ich, dass es gar nicht so schlecht gewesen ist Max einzubauen, auch wenn er in vielen Momenten einfach nur die Klappe halten könnte >.<
    lg Calumon

  • Okay, ich mag Max nicht besonders, das sollte ich lieber gleich sagen. Ich fand es einfach nicht gut, dass Max, insbesondere am Anfang, auf superschlau tat und ständig Maike und Ash belehrte, obwohl er selbst keine Pokemon besaß und somit keinerlei Erfahrung in der Praxis hat. Die einzige Funktionen, die Max meiner Meinung nach hatte, waren es, den Pokenav zu wärmen, Team Rocket zu beleidigen, Frauen vor Rocko retten und den anderen die Luft wegzuatmen. Nicht viel, ne? Und wirklich sinnvoll sind die ja auch nicht gerade. Nun gut, i-wie waren die Szenen, in denen Rocko weggezerrt wurde, aufgrund der Größe von Max weitaus lustiger als mit Misty, aber hm... trotzdem... wobei ich ihn seit der Folge mit Trasla etwas mehr mochte. Trotzdem war er mehr oder weniger überflüssig und hätte weggelassen werden können. In den wichtigsten Folgen spielte er meist eh nur wie Rocko das unnütze Anhängsel. Rocko hätte ja wieder den Pokenav übernehmen können und Maike oder (weil das mit Maike einfach zu sehr an Misty dran wäre und das wollen wir ja nicht) i-ein Pokemon rettet die armen Frauen vor Rocko. Auch eine lustige Vorstellung, wie Rocko die nächstbeste Schwester Joy anbaggern will und plötzlich Kappalores auftaucht, um mit seinem Trainer eine Runde zu tanzen ^^ Naja, TR beleidigen ist nicht schwer und Luft wegatmen keine brauchbare Funktion. Und schwupps, schon wärs ein Charakter weniger. Außerdem wärs mir lieber gewesen, wenn noch ein Mädel dazugekommen wäre. Denn bis jetzt war es ja immer nur ein Exemplar auf einmal. Nya, also ich hätte ihn nicht vermisst und er hätte auch daheim bleiben können.

  • Ich fand Max einfach nur nervig. Er hat zwar Rocko immer so toll von den Mädels weggezogen, aber trotzdem fand ich Max eher schon überflüssig. Seine besserwisserischen Kommentare waren einfach nur nervig, dies hätte eher Rocko überlassen werden sollen, denn der hat sicherlich mehr Ahnung von Pokemon als Max, der ja immer so auf superschlau getan hat. Auch den PokeNav hätte ruhig Ash oder Maike bedienen können, dazu braucht man doch keinen Max. Einen Pluspunkt bekommt er allerdings von mir, nämlich dass er keine Pokemon hat. Ich weiß es klingt ein bisschen dumm, aber ich finde es gut, wenn es Personen gibt, die keine Pokemon haben und nicht ständig kämpfen tun.

  • Ich finde Max eigentlich gut.Es war damals auch was anderes dass ein Charakter ohne Pokemon mitgegangen ist.Und Manchmal hat er ja den anderen auch geholfen z.B in der Cheerleader Folge wo der Meister mit hilfe von Aromakur und Rechter Hand die Pokemon wiederbelebt hat und Max ihn dann entlarvt hat.Nur manchmal war er schon sehr nervig.Er hat ja auch manchmal den besserwisser gespielt wo er Kommentare gegeben hatte die eh jeder kannte.Aber meistens mochte ich ihn.

  • Ich fand Masato einfach nur furchtbar nervig. Er war letzten Endes auch der Grund, warum ich AG nach etwas mehr als einer Staffel gedropt habe und ich vermute ihn auch als Grund, warum mir Haruka negativ in Erinnerung geblieben ist, obwohl sie ja eigentlich nichts für ihn kann. Er ist einfach allgemein so ein Charakter, der einem die ganze Serie verderben kann.
    Zum einen war er erst einmal einfach da. Warum reiste er mit? Soweit ich mich erinnerte, war es so "Hey, ich bin ihr kleiner Bruder, ich will auch mitkommen." Dann hatten wir eigentlich überhaupt keine Informationen über den Charakter, er hatte keine wirkliche Entwicklung und musste die ganze Zeit besserwisserische Kommentare ablassen. Man konnte sich weder mit ihm identifizieren, noch hatte er diesen "Süßer kleiner Junge, über den man lachen kann" Faktor, der ihn vielleicht sympatisch hätte machen können. So nervte er einfach... -.-"