Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, eigentlich keins vom beiden, da ich mich nicht gerade als größten Pokemonfan bezeichne. Je nach Lust und Laune schalte ich ab und zu schonmal
    den DS an und spiele ein wenig, was jedoch sehr selten der Fall ist, weil mir die Motivation fehlt.
    Dvs und Evn habe ich keine Lust mehr drauf, was gibt es denn sonst noch? Pokemon Lv 100 zu ziehn' ist ebenfalls langweilig. |:

  • Naja ich zocke Pokemon nicht "Just for fun" aber bin auch keine Stratege. Eher sowas dazwischen. Ich spiele das Spiel und achte auch auf die Wesen. Außerdem will ich ein ausgeglichenes (schreibt man das so?!) Team haben, um auf jedes Pokemon vorbereitet zu sein.
    Ich hatte noch nie ein Pokemon auf Level 100 und war auch selten in der Kampfzone. (In der Kampfmetro war ich aber öfter)
    Ich habe jetzt jedoch beschlossen, nachdem ich HeartGold und Schwarz erneut durchgespielt habe, ein Team auf DV und EV zu trainieren. Vielleicht werde ich auch mal ein paar Online-Kämpfe bestreiten (:


    LG Jilka

  • Ich würde sagen, eher Stratege. Meine Teams sind sinnvoll zusammengestellt und aufeinander abgestimmt
    und auch EV/DV/Wesen beachtet,
    aber ich lege mich nicht auf eine Online-Kampf Strategie fest.
    So Sachen wie RNG oder Shiny-Chaining kann ich nicht und wills auch nicht können.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich bin eigentlich "Just for fun Gamer". Ich spiele Pokemon einfach gerne und manchmal versuche
    ich auch ein paar Züchtungen hinzubekommen. Aber auf die DVs und EVs achte ich jetzt nicht
    besonders. Was die Wesen der Pokemon angeht achte ich schon bei manchen drauf. Ich will ja
    auch ausprobieren wie die einzelnen Wesen so sind. Für mich macht ein Strategietraining wenig
    Sinn denn ich habe kein WiFi und kann somit meine Pokemon nicht ausprobieren und gehe auch
    sehr selten in Kampfzonen und so. Ich trainiere meine Pokemon einfach und versuche meine
    lieblings Pokemon möglichst auf ein hohes level zu bringen.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich spiele Pokemon hauptsächlich zum Spaß. Strategie und dergleichen nur zum Teil da ich die Pokemon nehme dich mich am besten finde und nich die welche die besten Werte haben. Außerdem kann man bei Pokemon kaum Strategien voraus planen da es nur ein Pokemon mit einer bestimmten Fähigkeit bedarf und schon ist die Strategie hin.
    Mein Ziel ist es mit meinem lieblingsteam so weit zu kommen wie es nur geht- 8)

  • Definitiv Just-For-Fun :pika: Ich spiele die ja auch nicht strategisch, sondern nur wie ich grade Lust und Laune habe. Auf die Ev und das Wesen und so achte ich weniger (Davon mal abgesehen, dass das Wesen manchmal Mutig ist, aber dann dort steht 'flüchtet schnell', da man das falsch auffassen kann XD). Ich achte lediglich darauf das mir mein Team gefällt, also ich damit gut zu recht komme und bei bestimmten Pokémon auch auf die Eigenschaft. Obwohl ich sagen muss, dass ich die jenigen die das mit dem EV Training schaffen echt beeindruckend finde :whistling:

  • Hai^^


    Ich spiele doch eher zum Spaß und Strategie ist mir eigentlich egal^^
    Mir geht es hauptsächlich um Spaß^^
    Natürlich bin ich ab und zu sauer wenn ich verliere, aber hey, das gehört doch zum Spiel oder?!
    Pokemon auswählen, trainieren, fangen, gewinnen, ist das nicht der Sinn des Spiels und kann man es nicht am besten genießen wenn man Spaß hat?! :D

  • Ich spiele im Grunde einfach just for fun. Das Thema erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten, wo ich einfach gespielt habe, und keine Ahnung hatte, was ich jetzt machen soll n__n Heute gehe ich zwar etwas strategischer an die Sache drann, achte aber nicht wirklich auf die Werte, Charakter meines Pokemons etc. Ich versuche das Spiel einfach durchzuspielen, mehr mache ich eigendlich nicht *husthust* Naja, danach noch etwas trainieren und vielleicht versuchen, mein Pokemon auf Level 100 zu bekommen [am besten den Starter *hüstel*] Aber sonst nicht, ich spiele nur zum Spaß ;3

  • Keins von allen, ich bin nämlich ein mittelstarker Trainer!
    Naja, ich bin ehrlichgesagt sehr fies....
    Wenn ein lahmes Poki (wie z.B. Hutsassa) fast keine Initiative hat, gleiche ich das mit Flinkklaue aus!!! :devil:
    Oder manchmal, wie bei meinem Cerapendra, setze ich Toxin ein, und dann Giftschock, tja, ABER ich setze dann noch Giftjuwel ein!!
    :devil:
    Naja, und daußerdem find ich Käfer/Gift-Pokis cool!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Also, wenn ich eine Edi zum ersten mal spiele, dann spiel ich immer ganz normal, aber beim zweiten mal überleg ich mir vorher ein Team und das trainier ich dann auch meistens auf ev. Während der Story hab ich dann meistens nur normale Attaken, kein Status und wenig Strategie, beim zweiten mal spielen hab ich dann auch manchmal ein Spezielles team, z.b. nur Käfer oder nur Drachen oder einfach welche die irgendwas gemeinsam haben (gleiche entwicklungsart oder gleiche Generation) nur manchmal hab ich dann an irgendeiner nervigen Stelle keine lust drauf noch weiterzuspielen, dann spiel ich an einer edi weiter oder fang wieder was neues an. :pika:
    Also eigentlich bin ich schon ziemlich stark, das wollt ich vor Weihnachten bei der innofizielen deutschen Meisterschaft zeigen (Mit ev-trainiertem Kanto team), hab nur blöderweise meinen Hauptspielstand verlegt und zwei tage zu spät wiedergefunden.
    Naja, bis denne,
    ProfessorEnton

  • Ich spiel einfach nur aus Spaß, bin auch kein starker Trainer.
    Das was mich angetreiben hat zu spielen war mein Freund hat mich
    geärgert weil er schon Liga durch war.Hab Liga durchgemacht dann halt mit ihm gefightet und
    ihn haushoch geschlagen(Piondragi mit Giftschock und Panferno mit Sonnentag und Großbrand)

  • Ich spiele eigentlich nur zum spaß^^
    um auf evs und dvs zu achten, bin ich ehrlich gesagt zu faul ;D Zwar schau ich n bisschen nach wesen, aber auch nicht immer. Meist verbring ich meine gamezeit damit pokemon zu fangen, für den dex oder um in kämpfen gegen freunde zu gewinnen. Und da die auch nicht auf die ev und so achten, brauch ich das ja auch nicht. Vll stell ich mir ein Team zusammen, das gute dvs hat und dem ich dann auch die evs perfekt zuteile, mal schaun :
    Nun ich bin kein Statege
    mfg ER

  • Ich spiele nur aus Spaß!
    Das ganze drumherum mit den EVs und DVs ist mir zu viel^^
    Ich habe auch gar keine Zeit für sowas und mir würde dann der Spielspaß verloren gehen ;3


    Ja ich liebe wenn nur mit Freude und gelegentlich ein bisschen Pro...
    Aber nichts sonst ^^
    Joa...xD
    Hab halt mehr Spaß daran gelegentlich zu gamen ;3

  • Ich spiele ganz klar nicht just-for-fun.
    Bin mit dem RNG-Reporter immer am neuesten Stand und probe andauernd neue Strategien.
    Spiele auch des öfteren PO und verfolge die Ergebnisse der VGC (da ich selbst ja keine Zeit habe daran teilzunehmen und Köln mir zu weit weg liegt :( )

  • Ich tendiere eher zu just for fun. Ich achte zwar schon darauf, dass die Attacken so halbwegs zu den Werten passen (mit physisch und speziell und so) und das Wesen jetzt nicht zu abwegig ist (sowas in der Richtung scheues oder hastiges Kleinstein), aber stundenlang herumbreeden bis ich die richtigen DVs und das richtige Wesen für meinen Mixedsweeperstallerwasauchimmer herausbekomme,ist mir irgendwie zu anstrengend und macht aus dem Spiel eigentlich so eine Art Arbeit, für die mir meine Zeit einfach zu schade ist.

  • Ich spiele so, wie es mir am meisten Spass macht. Erstmal die Hauptstory, danach einfangen, was ich einfangen kann. Dann wird meistens gezüchtet und was dann noch fehlt, wird aus alten Edis. rübergetauscht. Wenn das dann alles erledigt ist, werden auch schon mal ein paar pkmn speziell trainiert, aber das ist für mich eigentlich nicht so wichtig (das kann ja dann schon in Arbeit ausarten). Also habe ich Just for fun genommen, obwohl es nicht zu 100% zutrifft. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich weiß ja nicht, was EV und DV training ist, daher mache ich nur wesenstraining und bin auch so glücklich, obwohl ich eigentlich ein eingefleischer stratege bin. wenn ich EV und DV training könnte, würde ich vermutlich so spielen, aber so...
    ich bin so aber auch glücklich mit der normalen hauptstory und dem normalen zocken.
    :bear:

  • Also, äh *hust*...Vollblutstratege. Ich kann nicht ohne Strategie spielen. Ich trainiere meine Pokemon die ich alle gezüchtet oder gefangen habe strategisch. Das alles fing damit an, das ein Kumpel der bei mir in der Nähe wohnt anfing strategisch zu spielen. Er hat mir dazu auch die Tipps gegeben, was EVs und DVs sind, welche Attackenkombinationen und "ganz wichtig!" welche Pokemon im Team sehr gut zusammenpassen. Natürlich spiele ich auch ab und zu mal "Just for Fun" wenn mir zumute ist.


    Mfg.

  • Früher immer Just4Fun, ganz eindeutig - Forum kam für mich damals gar nicht in Frage, sprich sich mit der Strategie und dem ganzen Drumherum anzufreunden. Gar nicht auf Movesets geachtet, schon gar keine Statusverändernden Attacken im Set - nur schön immer auf den Deckel und dann wundern, wenn man irgendwann damit auf die Nase fällt. Ja, so einer war ich.


    Seit ich im Forum bin beschäftige ich mich intensiver mit den Strategien, EV's und DV's und natürlich dem Wesen, das ebenso wichtig wie der ganze Rest ist (ihr wisst ja, was ich meine). Aber ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen heute und vor ein paar Jahren. Strategie ist dann doch immer besser. Wie beim Schach. ;3

  • Früher habe ich nur Just-For-Fun gespielt, habe mit schwachen Pokis die Liga angetreten und es machte mir nichts aus, da es mir nur spaß machte, trainieren fand ich langweilig. Irgendwo nach zu gucken habe ich nie gemacht, außer um ein paar Fangorte zu finden, aber mehr auch wirklich nicht. Meine Attackensets waren unkontrolliert und ich hatte keine gute Strategie.
    Als ich immer wieder verlar, habe ich langsam an Seiten durchzustöbern nach Strategien, DV's, EV's und weiteres, bis ich anfing meine Pokémon zu züchten, trainieren und irgendwann hatte ich dann gute Teams, die sehr gut waren und jetzt spiele ich nur noch Strategisch, da man so am besten gewinnt.


    Sayonara!