Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es besser wenn man mit den anderen in der Stadt redet,weil man kannn sehr nützliche Items bekommen.
    Man kann natürlich auch sehr hilfreiche Informationen bekommen.
    Manchmal hilf dir das um weiter im Spiel zu kommmen und lesen schadet ja auch nicht.
    Es ist ja auch so das man von manchen Pokemon erhaltet.
    Im enddefekt ist es besser Leute anzusprechen.
    :pika:

  • Ich rede ab und zu mit Leuten, die mir wichtig aussehen. Und dann bekommt man meist ein seltenes Item. Ist doch um so besser für einen, nur für ein Gespräch.... :thumbsup: Und besonders rede ich mit denen, die sich in einem Haus befinden und ganz alleine sind. Denn da steckt meist was hinet...^^

  • Ich rede denke ich mit allen Leuten. Denn manchmal sind es auch Personen, die überhaupt nicht auffallen, die einem aber ein super gutes Geschenk machen.
    Und auch wenn sie einem nicht direkt ein Item geben geben sie einem manchmal auch Hinweise, wo sich etwas "versteckt" ^^

  • Ich rede natürlich immer mit den Leuten in der Stadt.
    Besonders diese schrägen Vögel, die im Pokécenter rumlungern haben was zu erzählen. Auch gehe ich in jedes Haus und rede mit allen Leuten. Man bekommt echt oft wichtige Hinweise und Tipps, manchmal auch Items oder Pokétch-Zübehör (in D/P/Pt).
    Wenn die nur Blech von sich geben ist es auch nicht schlimm, die Entwickler haben sich ja was bei den Sätzen was gedacht, und wenn sich eine Frau darüber aufregt, dass der Mann sein Pokémon "Erdbeere" nennt, ist das auch ganz lustig.
    Allerdings gibt es doch eine Personengruppe, mit der ich nie rede:
    Die noch komischeren Käutze, die sich im Pokémarkt rumtreiben. Die schwafeln ja nur über die Items, die man dort kaufen kann, einen wichtigen Hinweis oder ein Item habe ich nie von denen bekommen.

  • Ich rede immer mit Leuten. Ich find es interessant, was sie zu sagen haben und außerdem erhält man vielleicht mal eine TM oder ein Item... Manchmal könnte man etwas sehr wichtiges übersehen, wenn man nicht mit den Leuten redet (ich sprech aus Erfahrung, hab in Platin niemanden angesprochen und Ewigkeiten die VM Stärke gesucht, bis einer mir dann gesagt hat, wo's die gibt xD). Generell ist es auch ganz lustig, was die da erzählen. Nur manchmal überseh' ich was, und das ist dann wahrscheinlich auch noch wichtig. Also rede ich lieber immer mit Leuten.
    mglg, Banana
    :cat:

  • nja, ich rede schon mit den meisten, aber
    nich wegen items oder tipps, sondern einfach,
    weil mir langweilig is, oder ich einfach wissen will,
    was die so zu sagen haben ^^
    vor allem, wenn ich mit top4 etc durch bin red ich
    nochmal mit sämtlichen menschen und manchmal krieg
    ich dann halt auch items ^^

  • Das ist unterschiedlich. Mal spreche ich Leute an, mal nicht. Solche Leute in Kaufhäusern oder Wohnblöcken spreche ich nie an. Und nur bei neuen Generationen, sammle ich am Anfang "wichtige Hinweise". Wenn man Diamant und Perl durchgezockt hat, dürfte in Platin nicht viel neues mit dazu kommen. ;)

  • Gut, dass es nur um die Spiele geht xD
    Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt mit (fast) jedem, eagl obs auf ner Route ist oder in einer Stadt, zu reden. Man bekommt wirklich das ein oder andere Mal ein seltenes Item oder eine Beere. In den Städten sind natürlich auch mal Pokémon dabei. Außerdem finde ich es interessant was die Leute so reden. Manchmal sind es ältere Personen, die auch mal etwas über Legis erzählen oder über die Stadt selber. So ein paar Intergrundinfos sind immer gut und oftmals eben spannend.
    Tipps bekommt man ja auch ab und zu, was auch hilfreich ist. ^^


    LG
    platin09

  • So, zum DRITTEN Mal poste ich das jetzt, sollte das wieder gelöscht werden verlange ich zu wissen warum, an diesem Post ist nichts falsches!


    Ich rede grundsätzlich in allen Games mit allen Leuten
    Dabei kann man Infos, eventuell Items oder einfach lustige Kommentare oder Eastereggs bekommen
    Mit Leuten reden hat noch nie geschadet

  • Also wen ich jetzt gerade das Spiel durchspiele rede ich immer mit allen Leuten und les mir es auch durch. Einfach weil es manchmal Leute gibt, die wichtige oder interressante Dinge sagen. Natürlich auch wegen den Intems. Sobald ich den Spielverlauf komplett durch habe, gehe ich nochmal auf alle Routen und in alle Städte und rede mit allen, da manchmal die Personen die dir erst nichts wichtiges gesagt oder nichts gegeben hat dir dan etwas sagt/gibt.

  • also ich geh nicht sofort in jedes haus aber ein ei ausbrüten will oderr so und kein bockk auf das links rechts links rechts links rechts links rechts...
    hab, dann mach ich das öfters mal aber diese leute sind manchmal auch echt dumm :achtung: :" hallo sieh mal mein pikachu heißt pekachu!"
    mir ist auch egal ob es da was gibt na gut top genseung oder sowas halt hole ich mir aber beeren... neee
    cool wären mal eatereggs wie in der schule zocken grade alle kinder the legend of zelda oder sowas

  • Auch ich rede, wer hätts gedacht, mit möglichst allen Leuten, egal ob sie Blödsinn reden oder nicht.
    Dafür dass du ihnen zuhörst, bekommst du von ihnen Pokemon, Items, TM/VM und Beeren geschenkt. Wenn ich ein neues Spiel bekommen habe, dass durchstreife ich die ganze Gegend und quetsche alle aus. Sollte ich das Spiel irgenwann erneut durchzocken, dann gehe und rede ich nur mit Leuten, von denen ich weiß, dass ich was von ihnen bekomme. Aber das ist, glaube ich normal. (Besonders vom Präsidenten des Fanclubs erfahre ich sehr viel nützliches :achtung: )

  • Ich rede grundsätzlich mit allen Leuten im Game. Sonst hätte ich das Gefühl, etwas zu verpassen, man weiss ja nie. Man bekommt schliesslich nützliche Dinge und Informationen! Manchmal habe ich keine Zeit und vergesse ein paar Häuser abzuklappern, in die kehre ich dann aber später zurück. Sie reden zwar meistens Blödsinn und es ist oft mühsam, aber es lohnt sich.