Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mich wohl als "normalen" Trainer einstufen.


    Ich fange mir sozusagen spontan die Pokémon, nämlich Pokis die ich mag.
    Diese Pokémon trainiere ich dann und sie sind in meinem Hauptteam. (Und ich gebe nicht Ruhe, bis sie Lv. 100 sind)
    Dieses "Aufziehen mit Liebe" trägt dazu bei, dass ich meine Pokis nur sehr, sehr ungerne abgebe. (die meines Hauptteams so wie so nicht <3)
    Aber selten tausche ich auch welche.
    Legendäre Pokémon kommen aber nie in mein Team, weiß auch nicht wieso. x3
    Wie auch immer. Ich hänge eben sehr an meinen Pokémon, auch wenn sie nur Pixelhaufen sind.


    LG Rainbow :pika:

  • Ich bin der Typ von Trainer, der Pokemon geziehlt trainiert und so dann in die Pokemon Liga zieht.
    Auch trainiere ich mind. 4 meines Liga-Teams auf einen bestimmten Level und plane ein, gegen welches Top4-Mitglied ich welche(s) Pokemon einsetze.
    Welche Pokemon ich nehme, ist mir relativ egal, sofern mein Team vielseitig bleibt und das Team nicht defensiv, sondern eher etwas offensiv ist

  • Ich bin auch ein Trainer, der die Pokemon fängt und mit ihnen dann durch die Poke-Liga geht.
    Wobei ich auch getauschte Pokemon benutze (mein Dragoran, Despotar und Kramshef sind getauscht) einfach weil ich sie in meinem Team haben wollte und man sie erst recht spät bekommt. (Danke an meine Liebe Spielbegeisterte Mitbewohnerin mit der HeartGold Edition XD) Besonders Dratini, welches man ja erst beim letzten Orden bekommt. Also direkt vor der Pokemon-Liga.


    Auf Statuswerte achte ich eigentlich so gut wie nie. Ich benutze auch selten Eisen, Carbon etc, außer wenn ich es gerade in die Finger bekomme.
    Ich benutz auch nicht die stärksten Pokemon aus den Editionen, ich benutze die, die mir gefallen. (momentan arbeite ich an einem Zweitteam in dem ein Heitera und Folipurba sein soll)


    Aber ich liebe Initiativ-Pokemon. Mir sind die am liebsten, die immer als erstes Angreifen und am besten auch noch reinhauen. Ich mag es nicht als zweites anzugreifen XD

  • Ich schätze mich als richtiger trainer , weil ich meine Pokemon von anfang trainiere und mir egal ist ob sie stark oder schwach sind.Ich möchte nur das sie sich bei mir gut fühlen und das sie eines Tages stärker und stärker werden bis
    sie sich nicht mehr steigern.

  • Was zur Hölle hat den Statistik damit zu Tun seine Pokis vernünftig zu trainieren, loool..
    Beschäftige mich selbst seit geraumer Zeit mit CP, bin daher der von dir erwähnte 'Statistiker' wtf.
    Achte auf Wesen und EV, bringe meinen Pokémon vernünftige Movesets bei und trainiere sie dann vernünftig für den Duellturm.

  • ich bin der typ von trainer der sisch seine pokemon selbst trainiert und das auch bis zum lv.100 durschziehe........
    ich trainiere ungerne pokemons die ich von freundes getauscht habe den die hab ich ja immerhon nicht gefangen.........
    ich gehe ungern die pokemon liga mit legendären pokemon dursch den um der beste zu sein braucht man keine legendäre pokemons obwohl sie doch oft ein bedeutendes status symbol sind.....
    also wenn ein freund mich fragt hast du das und das legendäre pokemon und ich habe es nicht , denk ich oft das ich schlechter als er bin. doch das bin ich mnicht den ich trainiere und fange pokemons auf meine eigene weiße und bin deswegen auch auf meine eigene weiße der beste trainer von meinen freundes. den nicht jeder behällt die pokemons die er als erstes gefangen hat und trainiert sie auch bis lv.100

  • Ich bin auch ein "echter" Trainer wie im Anime.
    Von EV, DV, Wesen vestehe ich nichts,ich nimm einfach das Pokémon wie ich es gefangen habe. Ich schaue natürlich bei den Attacken darauf, dass ich dem Pokémon nur spezielle Attacken beibringe, wenn es einen hohen Spez-Angr hat, aber sonst mach' ich mir da nichts draus. Protein und so gebe ich nur für die Zuneigung oder weil ich gerade was im Beutel habe.
    Ich schaue auch, dass mein Team möglichst vielfältige Typen beherbergt; mache mir auch einen Kopf, welches Pokémon in mein Team kommt, aber die Werte sind mir relativ egal. Besonders Pokémon, die sich durch Zuneigung entwickeln, mag ich sehr. Aber dann entweder Knospi,Haspiror oder Golbat [...], aber nicht zwei oder mehr davon in einem Team.
    Mit Züchten habe ich es auch schon versucht, ein Lampi oder ein Wingull etwa, die tausche ich dann eben auf besagte Edi, aber mit einem gezielt gezüchtetem Pokémon, das auch noch getauscht ist, habe ich keinen Spaß.
    Mein Team behalte ich i.d.R. auch bis nach der Liga, sind alle immer mit einer Abweichung von ca. 10 Leveln gleich stark. Legis kommen auch nicht mehr ins Team, ich hatte, als D/P rauskamen, Dialga im Team, und bei Hg/Ss Entei, weil ich es seit G/S/K liebe und es mir so mühselig nach 1000 Versuchen gefangen hatte, aber das ist mir dann doch nicht so recht, ein hyperstarkes Poki zu haben, das man auf einem hohen Level gefangen hat. Lieber ein Sheinux z.B., das man großzieht und das sich dann auch entwickelt :)

  • Ich hol mir im Spielverlauf immer die Pokemon ins Team die ich gerade gern habe oder auf die ich Lust habe.
    Im Spielverlauf sind sowieso die meisten Trainer schwach, das macht mir nichts aus.
    Und außerdem sind Pokemon wie Raichu auch nicht so schwach wie es manchmal heißt, es müssen ja nicht Pokemon
    wie Dragoran oder Despotar sein.
    Nach dem Spielverlauf such ich mir aber dann auch Pokemon mit halbwegs brauchbaren Werten raus.

  • Ich trainiere anfags mehrere Pokemon hoch und so kurz vor der Pokeliga nehm ich nur noch die besten, die müssen dann auf hohe Level, die anderen "Lummels" lass ich dann frei, was bringen die mir?! attacken lern ich meistens auch welche von TM's, dann hab ich nämlich gute Attacken schneller.

  • Ich bin wahrscheinlich ein normaler Trainer weil ich achte darauf gegen welchen Typ ich kämpfe. Kämpfe ich gegen ein Wasserpokémon benutze ich eins von Typ Elektro. Getauscht habe ich bis jetzt noch nicht. Die meisten Pokémons fange ich mir am Anfang vom Spiel und behalte sie dann die ganze Zeit über in meinem Team.

  • Ich bin "eine echte Trainerin" :D
    Mein Starter ist am Anfang mit das Stärkste in meinem Team, jedoch, wenn ich andere Pokémon fange, werden diese stärker als mein Starter.
    Und wenn ich in der PokéLiga bin, sind zwar meine Pokémon meist 10 Lv. schwächer als die der Top 4, aber mit Beleber und Top-Genesung klappt alles ;)

  • Ich bin ein ehrlicher, normaler Trainer *stolzguck* :D
    Also ich habe einmal die Pokémon nur mit zwei getauschten Pokémon gewonnen.
    Es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, seitdem nehme ich keine Tauschpokémon mehr in mein Team, die nicht meinem Standard entsprechen. :thumbup:
    Statistiker ergeben in meinen Augen nicht einbisschen Sinn, mit Wesen allein kann man nicht gewinnen :thumbdown:


    LG Kobato^^

  • Ich glaub, ich bin von jedem ein bisschen xD Aber ich nehme immer ein paar selbsttrainierte Pokemon mit. In meinem Platin-Gewirr (ich nehme das Wort "Team" mit Absicht nicht in den Mund) hab ich ein Legi und drei Getauschte, welche ich aber allesamt selbst trainiert hab. Und der Rest sind Pokes, die ich von Anfang an trainiert hab. In Diamant hab ich zwar ein getauschtes Jirachi ins Team genommen, aber auch selbst trainiert. Und in Heartgold hab nur selbst gefangene und trainierte Pokemon und keine Legis im Team. Aber am ehesten bin ich immer noch der Trainer, der seine Pokemon selbst fängt und trainiert =)

  • Ich bin wie die meisten ehr auch ein richtiger Trainer. Ich fange mir meine Pokis, seit Hoenn sind keine Legendären mehr dabei und ich spiele normal alle Arenen durch bis zur Liga. Eben alles, was ein Trainer so macht, also sowas von normal. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Auch auf getautschte Pokemon stehe ich nicht so, aber dann muss man halt auch damit leben können, dass man niemals mit Gengar oder anderen Pokis, die sich nur durch Tausch entwickeln bekommt. Gibt ja zum Glück 493 und bald über 600. :sarcastic:

  • Ich trainiere nicht immer nur Pokèmon,die stark werden.
    z.B.Fange ich mir ein Larvitar und trainiere es so lange,bis es ein starkes,großes Despotar wird.
    Ich würde aber niemals ein Nincada fangen,die sind mir einfach viel zu schwach.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika: