Was haltet ihr von Iris?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen TR outfits sind sehr stylisch, aber nun zu Iris:
    Interessant! Die Haare werden irgendeinen Hintergrund haben!
    Und in BW wird sie NICHT Koordinatorin sein!
    Es gibt zwar für all das keine beweise, aber ich glaube schon,
    denn die koordinatoren sache ist inzwischen ziemlich ausgelutscht...
    Bei den Lucia wettbewerben hat man auch keine neuen ideen mehr,
    also wenn iris koordinator wird, dann... ja,
    >>Sprachlos<<

  • Ich finde Iris ganz okay..na ja, ihre Haare sind nicht gerade toll, aber ich habe mich daran gewöhnt. Außerdem ist ein guter Charakter viel wichtiger als das Aussehen. Auf mich wirkt sie aufgeweckt und fröhlich (und symphatisch!). Also will ich hier erstmal keine blöden Vorurteile machen, bevor die ersten Episoden mit ihr rauskommen. Das Blöde ist, dass sie eher jung aussieht. 10 Jahre?D: Ich finde, sie sollten mal ältere Charaktere erfinden.

  • Ich finde sie ganz gut. Sie ist ein schöner Kontrast zu den anderen Mädchen der Serie. Auf jeden Fall ist sie das totale Gegenteil von Lucia.
    Sie ist ein richtiges Naturmädchen. Das mit gerne in der Natur ist und spielt auch draußen. Ich finde es auch cool, wie sie sich auch durch
    die Bäume schwingt und klettert. Sie ist einfach cool. :D

  • Ich mag Iris bisher schon ziemlich gerne, und ich glaube nicht, dass sie an den Musicals teilnehmen wird, sie ist immerhin Arenaleiterin xD Armer Ash, das wird wohl ein ziemlicher Schock für ihn.


    Ihre buschigen Haare finde ich nun auch nicht so schlimm, besonders, da ihr Pokémon (Name vergessen) diese auch als eine Art Nest benutzt. Im Trailer konnte man auch sehen, dass sie einen eigentlich frühlichen Charakter hat. (Ash hat ihre Frisur für ein Pokémon gehalten und einen Pokeball danach geworfen, war schon witzig ^^)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was für eine Rolle sie im Anime einnehmen wird, ich glaube nicht, dass sich die "Fahrradsache" bei ihr wiederholen wird. Wozu braucht man ein Fahrrad, wenn man von Baum zu Baum springen kann? :b


    //Edit: @Drei Posts unter mir, Dark Angel: Die Arenaleiter des siebten Ordens in Hoenn (Name vergessen .__.) sind noch viel jünger als Iris xD

  • Also ich mag Iris/Airisu. Sie ist mir irgendwie sympahtisch. ^_^
    Ihre Haare sind natürlich nicht wirklich der Bringer, doch die Haare als "Pokeball" zu benutzen, ist mal eine Abwechslung. Die Kleider passen zwar überhaupt nicht zu ihren Hauttyp, aber jedenfalls trägt sie lange Klamotten, was bei anderen Poké-Girls nicht gerade der Fall war. Das sie wie Tarzan durch den Wald mit den Lianen schwingt, beweist doch, dass sie zu der Natur hingezogen fühlt. Im Trailer sieht man, dass sie eigentlich einen ziemlich netten Charakter hat.


  • Naja was soll ich schon zu ihr sagen? Ihr aussehen geht überhaupt nicht und mögen tue ich sie ebenfalls nicht. Ihre Haare sind aber immer noch am schlimmsten die sehen irgendwie so ungepflegt aus und ihre Klamotten gehen überhaupt nicht aber ich finde es schön das sie nicht so blass wie die anderen Pokegirls ist. Sonst finde ich, das sie recht sympatisch rüberkommt. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn sie im Anime mitspielt. Aber ein Vorteil hat es: Lucia spielt nicht mehr mit das heißt ich kann wieder Pokemon gucken :D Aber trotzdem hätte ich als weibliche Hauptrolle Maike wieder. Sie war für mich nämlich das beste Pokegirl. Aber wieso machen die Pokemonmacher immer neue weibliche Hauptcharaktere die von Zeit zu Zeit nicht mehr mitspielen? Sie können doch Maike,Misty&Lucia nicht einfach dumm sterben lassen.

  • Iris mag ich schon^^ Ich kann leider nicht wirklich erklären warum, aber sie ist mir sympatisch^^
    Ihr Charakter spricht mich auch an, typisch Jungelmädchen. Sie erinnert mich irgendwie an Tarzan, nur das sie die weibliche Form ist xD Ihre Haare mögen zwar viele nicht, aber ich finde es ist mal was anderes als Lucia und Misty. Das sie ihr Pokémon in ihren Haaren "hält", es also als Pokéball benutzt, finde ich irgendwie belustigend^^
    Das sie Arenaleiterin ist wundert mich irgendwie, da fast alle bisherigen weiblichen Begleiterinnen von Ash sich eher für Wettbewerbe interessiert haben. Also schließe ich daraus das sie wohl nicht bei Musicals mitmachen wird.
    Ich finde aber auch das sie irgendwie zu jung aussieht für einen Arenaleiter o.O
    Alles in allem, ist sie sympatisch und cool^^

  • Man... Iris ist mir so richtig sympathisch geworden :D
    An ihre Haare kann man sich auch gewöhnen, sie ist halt einfach mal das krasse Gegenteil zu Lucia [Iris ist jungenhaft, witziger, frecher, bla...]
    Auf jeden Fall mag ich Iris mehr als Lucia, ich hoffe nur, dass sich das nicht mit der deutschen Synchro ändern wird :/

  • Iwie mag ich Iris xD.
    Ich finde sie ist eine ziemlich gute Abwechslung im Anime und sie wirkt auch ziemlich wild mit ihren DinoPokemon xD.
    Was mir aber wirklich gut gefällt an ihr das sie z.b ihr Pokemon in denn Haaren trägt da hat sich Nintendo mal wieder einen Lob verdient für diese tolle Idee.DAs beste an ihr ist das sie ganz anders ist als die anderen die Pokegirls wild halt .
    Bin schon mal gespannt ob sie Pokemon-Arenakämpfe macht oder wieder mal Wettbewerbe.

  • Ich frage mich nur, was für eine Rolle Iris genau in der Serie einnehmen wird. Ebenso von Dento. Momentan begleitet Iris Ash "einfach" so. Misty hatte ja einen Grund ih nzu begleiten und Maike und Lucia haben einen Rolle in der Geschichte erhalten, weshalb sie Ash begleiten mussten.


    Bei Iris sehe ich weder einen Grund noch einen Sinn, weshalb sie Ash nun durch die Issuh-Region begleitet. Ich hoffe, dass sie noch eine vernünftige Rolle bekommt, gleiches giltt übrigens auch für Dento. Es wäre schon sehr schade für die zwei.

  • Ich finde Ires irgendwie richtig hübsch x3
    Die Haare sehen cool aus, ein sympatischer typ einfach, noch ziemlich jung würde ich sagen, aber auch sehr extravagant, sieht garantiert krass aus, wenn sie sich dreht und einen pokeball wirft wie ash xD
    ich frag mich, wie sie mit offenen haaren aussieht =)

  • Also als ich das erste mal ein Bild von ihr gesehen habe war ich auch etwas...naja irritiert wegen ihren Haaren. Zugegeben, ich fand die anderen Mädchen schöner, einfsch weil ich kurze Haare besser finde (aber das ist halt Geschmackssache.) die kleidung ist mir persönlich ein bisschen zu rosa- ich finde Grün hätte besser gepasst.


    Aber nachdem ich mir die ersten beiden Folgen der neuen Staffel angeschaut habe muss ich sagen, mag ich sie. sie hat irgendwie wieder einen richtigen Charakter der, jedenfalls sieht es bis jetzt so aus, mal wieder richtig durchdacht wurde. Diesen Eindruck hatte ich bei Lucia zum Beispiel nicht. Und sie ist auch viel selbst bewuster und auch nicht so girlie haft, wie ich es jetzt erwartet hätte. Von daher finde ich sie bis jetzt ganz gut. Sie ist auch nicht übertrieben wild eigentlich hat sie auch alles, was die vorherigen charas auch hatten, wenn nicht noch mer.Also ich denke dass sie bald auch ziemlich viele fans haben wird, wenn sich die Leute erst mal damir abgefunden haben, dass Lucia weg ist- dann denke ich können die meisten auch über ihr ungewöhnliches aussehen hinwegsehen.


    aber ich hoffe mal, dass auch gesagt wird, warum sie Ash begleitet, sonst wirkt das ganze wieder langweilig und störend, wenn sie einfach nur DA ist.
    und ich hoffe ihr Alter wird mal erwähnt. für mich sieht sie nähmlich aus wie 8-9, höchstens 10.
    ach ja und wer hat eigentlich behauptet, dass sie an diesen Musikals teilnehmen wird? sie ist doch arenaleiterin- ncoh ein grund, warum eigentlich die meisten Misty-fans sie auch mögen müssten. ich frag mich nur, wie Ash das aufnimmt, wenn er merkt, dass er wieder so eine art Misty dabei hat. dem Verhalten nach zu urteilen scheint sie ihr nähmlcih ziemlich ähnlich zu sein. :D

  • Also, Iris gefällt mir von Folgen zu Folge immer mehr und mehr. Sie ist von der Persönlichkeit her so ein Zwischending von Maike und Misty. So fröhlich und nett wie Maike und sie scheint auch wie Misty eine eine Meinung, nur nicht ganz so zickig. Ein intelligentes, naturliebendes und leichtfüssiges Naturkind, dass gerne mit ihren Pokémon in der Natur zusammen ist. Sie schläft sogar auf Bäumen und teilt sich mit ihrem Kibago einen Ast als Schlafplatz.


    Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt. Zwar gehören Jessie, Maike und Misty nach wie vor zu meinen Favoriten unter den weiblichen Rollen, aber sollte es mit Iris weiterhin so gut laufen, dann schafft sie es sicher auch in meine Liste von Lieblingscharakteren.


    Das einzige was Iris wirklich bislang fehlt, ist eine "Begründung" wieso sie Ash begleitet. Wäre wirklich schade, wenn sie "einfach nur da wäre". Damit man einen weiblichen Charakter mehr hat. Sie sollte schon wie Lucia und Maike eine Rolle bekommen.

  • Ich muss mich jetzt auch noch was schreiben >.<
    Echt, mittlerweile muss ich echt zugeben, Airisu ist symphatischer als ich dachte. Ich habe schon befürchtet sie wäre immer so launisch wie das im Trailer zu sehen war (wär jetzt zusammen mit dem aussehen nicht so spritzig gewesen >.<). Und als ich dann /endlich) dazugekommen bin, mir die Folgen ebenfalls anzusehen (was bei meinem Schrott-PC schlecht möglich ist), muss ich sagen, sie. Ist. So. Toll >.< Kawaii x3 Ihr ausgelassener, fröhlicher Charakter passt sehr gut zu ihren Haaren :'D
    Yeah, ich bin zum Iris-fan mutiert x3

  • Ich finde ihr Aussehen in Ordnung aber die Beschreibung nich so gut: Sie scheint ein "Natur-Kind" zu sein, da sie sich ähnlich wie Tarzan[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e8/Wikipedia_icon.png/12px-Wikipedia_icon.png] auf Lianen durch einen Dschungel schwingt.(Zitat aus Pokéwiki) Im Aussehen gefällt sie mir übrigens noch(etwas) besser als die anderen Pokégirls. Aber ich kapier nicht wieso sie ihr Kibago in ihren Haaren trägt :threeeyes: (hab ich wieder im Pokéwiki gelesen).

  • Ich find Iris einfach nur genial. Eine echt gelungene Abwechslung zu den anderen Pokégirls, sie tanzt völlig aus der Reihe :D Ich mag ihre etwas lautere Art echt gerne, auch ihre Liebe zur Natur ist bisher, glaub ich, im Pokémonanime einzigartig, oder? Klar, ihre Haare sehen schon etwas seltsam aus, aber das macht sie alleine durch ihren Charakter wieder wett. Sie ist witzig, ist manchmal ... ja, launisch xD, aber hat auch ihre freundliche Ader. Und die strahlt so 'ne positive Energie aus :D Das' toll ... freu mich sehr auf die nächste Folge ^__^

  • Am Anfang, als ich Iris auf der Konzeptzeichnung gesehen, hab ich nur gedacht : "Was ist das für ein Haarmonster?" Als man das Ganze dann in Farbe gesehen hat, fand ich sie noch schrecklicher. Doch dann sah ich die zweite BW Folge und muss sagen, dass ihr Outfit hübscher aussieht als das von Lucia oder das erste Outfit von Misty (mit den Hosenträgern). Iris hat ein sehr hübsches Gesicht und eine niedliche Stimme, außerdem finde ich es cool, dass sie so wild ist, sie ist praktisch das gesamte Gegenteil von Lucia. Dass sie ihr Kibago in den Haaren herumträgt, finde ich lustig, aber sie hat doch auch Pokebälle, wie man in BW 004 gesehen hat, warum ist ihr Kibago dann nicht auch in einem Pokeball?
    Alles in allem ist mir auch ihr Charakter sympathisch und ich mag sie jetzt schon mehr als Lucia (obwohl ich kein Wort von ihr verstehe!) 8-)

  • Ich finde Iris total symphatisch. Ihre Haare finde ich einfach nur Hammer, weil noch nie ein PokiGirl jemals so eine geile Frisur hatte.
    Mocchi hat Recht. So ein TarzanGirl ist jetzt mal was neues. Aber ich glaube nicht, dass sie an Wettbewerbe teilnimmt (wenn sie teilnimmt, ich habe es nicht gewusst^^), weil so ein wildes Mädchen bei einem Wettbewerb ?( ...... Meiner Meinung nach ist sie Fehl am Platz. Also mein Fazit :
    Sie ist mal was neues und ich glaube nicht soo eine Tussi wie Lu***......


    L.G. :love: Lady :love:

  • Mittlerweile mag ich Iris sogar. Am Anfang hatte ich ja noch ein paar Probleme mit ihr, da konnte ich sie überhaupt nicht leiden aber nachdem ich mir ein paar der Folgen angesehen habe finde ich sie ganz gut. Ihre Art ist ganz lustig und es ist auch süß, wie sie sich um ihr Kibago sorgt. Das Einzigste an ihr, mit dem ich mich immer noch nicht anfreunden kann, sind ihre Haare. Ich finde die immer noch komisch und das ihr Kibago darin zu leben scheint ist auch nicht ganz mein Ding. Aber ansonsten mag ich sie, wie schon gesagt, ganz gern :D