Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, mir würde das nicht gefallen. Ich wollte zuerst für Geld und ähnliches Stimmen, aber dann hab ich mal nachgedacht (ganz was neues für mich XD) und dann ist mir eingefallen, wenn jeder das könnte, dann würde jeder immer zurück entwickeln. Die Vordere entwicklung erlernt ja alle Attacken schon früher. Also kann man zurück entwickeln, die Attacke erlernen und wieder vorentwickeln und wieder erlenrnen und zurückentwickeln. Also ich fände das nicht so gut. Außerdem bin ich ein Mensch der von gewohnheiten nicht wegkommt. Was ich gewohnt bin das muss so sein. Deswegen mag ich auch keine großstädte wie Wien.
    Aber ich bleibe beim Thema und sage: Nein, wäre nicht gut.


    lg, Psiana

  • nein das würde mir nicht gefallen den das wär dann kein pokemon mehr wenn man das am anfang wo pokemon erfunden wurde gemacht hätte dann ja aber jetzt ne das wär eine viel zu große veränderung also ich sag dazu nein das finde ich nicht gut so was ist kein pokemon mehr also ich sage dazu nein

  • Ich habe für "Nein" gestimmt, da Pokemon sich einfach nicht zurückentwickeln sollen.
    Es würde mich zu sehr an Digimon erinnern, denn diese können sich auch zurückentwickeln.
    Man kann die Vorentwicklung trainieren und sie lernt gewisse Attacken sogar früher als seine Entwicklung.
    Das Pokemon ist zwar schwächer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, wenn es starke Attacken schneller beherrscht.
    Außerdem komme ich auch gut damit aus, wenn manche Pokemon ihre Attacke später lernen.
    Ich entwickel meine eigentlich immer, wenn sie das Level erreicht haben.
    Auf die Attacke muss ich dann halt warten, ist doch auch überhaupt nicht schlimm.
    Manche Pokemon mag ich unentwickelt zwar lieber, aber dann wären sie schwach und nutzlos für den Kampf.
    Ich entwickel es trotzdem und möchte später nicht, dass ich es mit Geld oder derartiges wieder zurückentwickeln kann.
    Die Vorentwicklung kann ich auch in der Box liegen haben und wenn ich Langeweile habe zum Spaß trainieren.

  • Es macht kein Sinn das Pokemon zurück zu entwickeln.Dafür hat man ein Ewigstein um die Entwicklung zu Stoppen.Auserdem würde ich auch so nicht meine Pokemons zurück entwickeln lassen ausser wenn die Vorentwicklung besser aussieht als die entwicklung.Ich bin klar dagegen ein Pokemon zurück entwickeln zu lassen,da es schon Ewigsteine gibt.^^

  • Nein.Ich finde Pokemon sollten so bleiben wie sie sind,wir Menschen können ja auch nicht von Heute auf Morgen oder wie in Pokemon von Sekunde auf Sekunde zu Babys werden.Man müsste sich auch Gedanken über die Werte machen,wenn ein Hydropi genau die gleichen werte wie ein Sumpex hat,warum dann weiterentwickeln? Dann wäre das Entwickeln ja nur noch lästig.Von den Attacken her ist es auch ein Problem.Ein Brutalanda das in lvl100 Fliegen kann,soll sich zurück zu Kindwurm entwickeln.Wie würde es kommen wenn Kindwurm fliegen kann?

  • ich würde sagen , dass man in der kampfzone , nach der pokemonliga , in einem pokemoncenter für 1000 sein pokemon zurückverwandeln kann. aaber nur für geld , weil sonst könnte man ja alles ganz einfach zurückverwandeln und das wäre auch nichtr gut. außerdem darf man nur ein pokemon pro tag zurückverwandeln.

  • Um Gottes Willen, nein! Was währe das denn bitte für ein Pokemon Spiel, wenn man die Pokemon kneten könnte wie man möchte. Dann könnte ich also einfach mein Bisaflor, in ein Bisasam entwickeln, da es jemand als Bisasam haben möchte, oder weil ich so ein Event Pokemon bekommen kann? Nein, das währe so viel zu einfach... Ich finde es so wie es jetzt ist auch gut, und man muss nicht mal ab einen bestimmten Level eines Pokemon entscheinden, ob man es entwickeln möchte oder nicht. Man kann sogar nachdenken, und vielleicht erstmal ne nette Attacke absahnen, und dann zu seinem süßen kleinen Bisasam Adieu sagen, damit es zu einem Bisaknosp-Teenager pupartiert... XD Also finde ich, dass es so wie es jetzt ist, eigentlich gut ist, und man nichts daran ändern müsste.

  • Irgendwie sehe ich den Sinn einer Zurückentwicklung nicht so ganz. Die meisten Attacken kann doch die Vorstufe auch schon erlernen, also müsste man es ja gar nicht erst entwickeln lassen. Oder man geht eben zum Attackenlerner, der dann die bestimme Attacke dem schon entwickelten Pokémon beibringen lassen kann.
    Außerdem finde ich es seltsam, schließlich können wir Menschen uns ja auch nicht wieder in ein Kind verwandeln, nur weil es im Kindergarten vielleicht so schön war... okay, eine Ansammlung von Daten kann man schlecht mit Menschen vergleichen. Aber alle schon die Vorstellung wäre mehr als verrückt.


    Abyss: Wenn du dich halt vom Fernseher ablenken lässt, bist du selbst schuld xD


    LG
    platin09

  • Nein, ich finde nicht, dass sich die Pokemon wieder zurückentwickeln sollten. Wäre meiner Meinung nach auch ein wenig unlogisch. Sowas gibt es vielleicht bei Digimon, aber nicht bei Pokemon. Darin unterscheiden sich die Beiden. Außerdem, wer nicht möchte, dass sich dass Pokemon schon entwickelt, kann ja bei der Entwicklung den B-Knopf drücken. Und wer überhaupt nicht will, dass sich seine Pokemon entwickelt, kann ihm ja auch einen Ewigstein geben. Und das mit der Geldversion lehne ich auch ab. Irgendwie zu einer Person im Spiel gehen, damit sie einen für Geld das Roserade wieder in ein Roselia zurückentwickelt, nein diese Idee sagt mir einfach nicht zu.


    Außerdem wir entwickeln uns ja auch ständig weiter. Wir werden uns nicht mehr in ein Baby zurückentwickeln und wieder klein werden, nein wir werden größer und älter.

  • Ich finde, es sollte für Geld o.ä. möglch sein, denn mir isz es schon oft passiert, dass ich ein Pokémon entwickeln lies, aber dann doch die Vorentwicklung wieder haben wollte. Ich hätte mich da ohrfeigen können... :cursing: Also man sollte sich so etwas schon erkaufen können, denn zurückentwickel hat ja keinen Nachteil ;) . Wenn man es dann doch wieder entwickeln möchte, dann Gegner her, Level-UP und schon ist es wieder wie vorher :D .

  • Nein, aus meiner Sicht ist das keine so gute Idee. Sonst würde ich nämlich permanent mit meinen Pokis rumhantieren und sie hin und her entwickeln... -.-" Quatsch, Spaß beiseite. Nein, da verschiedene Evolutionen ja auch verschiedene Attacken erlernen können und wenn man seine Pokis zurückentwickeln könnte, wäre es iwie blöd (=zu einfach) seinen Pokis neue Attacken beizubringen.


    Also nein.

  • Ich finde diese Idee nur Sinnvoll,wenn man dann das Pokémon,welches sind zurückentwickelte,sich wieder Vorentwickeln kann. :) Ich würde das eigentlich nicht schlecht finden,da die Vorentwicklungen ja oft spezielle Attacken erlernen können,was nachfolgende oft nicht mehr können.Oder weil sie auch bestimmte Attacken früher erlernen als ihre Nachentwicklungen,was unter Umständen auch ein Vorteil sein kann.Aber ich denke nicht das sie das nicht Umsetzen wären,weil es von der Natur ja in den meisten Fällen nicht so ist.Und Pokémon ja im Grunde zumeist auf die Natur aufbaut.Außerdem glaube ich nicht,das sie das erst so spät einführen werden.Selbst in der neuen 5.Generation,die ja endlich nächste Woche Freitag erscheint,gibt es diese Möglichkeit nicht.Bleibt abzuwarten,ob es so etwas geben wird.Was ich an sich Begrüßungswert finde.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Nein, sie sollten sich nicht zurück entwickeln können. Es ist gut so, der Sin ist ja grade das die sozu sagen älter werden. Wir können doch auch nicht jünger werden. Ich meine dann würde es ja auch gar keinen Spaß mehr machen, zum Beispiel Kapador auf Level 100 zu trainieren, da man es zwischen durch zu Garados entwickeln könnte. Da wäre dann gar keine Mühe mehr drin.


    Also aus meiner Sicht auf keinen Fall.^^

  • Also ich finde, man sollte die Pokemon nicht zurückentwickeln lassen, meiner Meinugn wäre es so, als ob man eine 4 Jährige Person zurück in ein 6 Monatealtes Baby machen will, außerdem heißt es ja Weiter-Entwicklung nicht wie bei Digimon Digitation. Also ich finde es nicht gut, aber wenn es jemand anderes so besser findet, so sollte er es auch so halten, es ist eben seine Meinung.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Halte ich für vollkommen unnötig. Man muss halt genau überlegen, wann man ein Pokemon weiter entwickeln möchte. Dann muss man sich auch über das Rückentwickeln keine Sorgen Machen. Man braucht nur etwas geduld. Außerdem ist das doch gar nicht der Sinn in dem Training. Man kann ja auch nicht erwachsen werden und dann sagen, ne die Schulzeit war schöner, also fange ich wieder in der ersten Klasse an.


    Außerdem: die Pokemon ständig wieder zurück entwickeln, würde einen nur gaga machen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Irgendwie erinnert mich das zusehr an Genmanipulation ...
    Ich mein, man kann sein Poke (das Entwickelte) einfach in die Pension geben, dann kommt die Vorentwicklung doch sowieso wieder raus.
    Dann macht man sich die Arbeit zwar nochmal, aber wenn man das unbedingt will ...
    Außerdem müsste Relaxo die Attacke Horter doch auch per Move-Tutor lernen können oder?
    Naja, ich bin jedenfalls nicht dafür ..


    Tomomi

  • Ich bin ebenfalls dagegen. Wie jede Entscheidung die man trifft kann man sie nicht zurück nehmen (außer man ist so gerissen und speichert vorher ab ;))
    Außerdem ist die Entwicklung sowieso stärker, also hat es für den Kampf nicht wirklich einen Nutzen.

  • Ich fände das ziemlich unnötig und auch ein bisschen unlogisch.
    Wenn man die Vorentwicklung unbedingt wieder haben will, soll man halt zur Pension gehen und warten bis ein Ei kommt. ^^
    Ich finde so eine Erneuerung müssen & werden sie in der nächsten Generation nicht machen.
    Da sollen die sich lieber mal drum kümmern, dass man die Musik,
    die während dem Kampf erscheint wenn man im roten Bereich ist, abstellen kann. -.-

  • Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet, sollte ich der Frage stellen: Sollen deine Eltern darüber entscheiden, ob du nochmal in den Kindergarten gehen solltest, nur, damit du etwas bestimmtes nochmal lernen kannst? Hierbei ist die Antwort wohl ziemlich klar. Wie schon so oft geschrieben, es würde sowas von viel Kritik einheimsen, dass selbst Fans das GAME FREAK Gebäude stürmen würden. Es würde gegen eine lange Tradition und gegen Genetische Eigenschaften verstoßen, daher ist solch eine Frage doch wirklich unnötig, da 90% der Poster das gleiche schreiben werden. Und wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass manche vorschlagen, dass man es dann wieder zurück und nochmal zurück und dann wieder zurück entwickeln kann, dann zweifle ich an der fachligen Kompetenz solcher Leute.


    Mfg nimrod.