Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaaalso~
    Staraptor Ich hab mein Staraptor nach ner Freundin in sVZ benannt. Das Staraptor war auch weiblich,weshalb ich es also Zay nannte.^^
    Ampharos Hab mein Ampharos Amphi genannt,dann hab ich nachher erfahren dass das Ampharos beim Leuchtturm(SS) auch Amphi heißt.. ._.
    Ho-Oh Ich hab es Phoenix genannt,weil es wie einer aussieht laut meiner Meinung.
    Lugia WhiteDevil...hach,es wollte einfach in keine Bälle,weshalb ich es mitm' Meisterball fangen musste...
    Suicune Es heißt Crystal. Grund? Müssten eig. alle wissen *hust*
    Raikou&Entei Hab die beiden Shimo genannt. :3
    Karpador Ich habs Trollface genannt,wegen Platscher xD

  • Zähle einfach mal ein paar auf :)


    Luxtra luxtra - Rumo [Nach dem Kartenspiel, der Klang und der Name sind unverwechselbar]
    Karnimani karnimani - Wirbel [Einfach ein Wirbelwind]
    Shayminshaymin - Zimt [Süß wie Zimt und Zucker :3]
    ArkaniArkani - Tempus [Schnell und besonders]
    Absolabsol - Echo [Bedrohlich, besonders, es haust in den Bergen]
    Glurakglurak - Lung [Nach dem Buch "drachenreiter"]
    Glumanda (schillernd) glumanda - Manda [einfach gehalten, doppelsinn]
    Mauzi mauzi - Murmel [einfach süß, liebe das Wort]
    Luxtraluxtra - Shadowbolt [Anders, sinn]
    Zoruazorua - Necro (ich weiß, ein bisschen.. naja, aber nero war mir zu langweilig]
    Blitzablitza - Looper [von meinem Frühstücksmüsli "Fruitloops" gemischt mit "lupo"]

  • Vulpix/Vulnona (weiblich), Spitzname "Kuna"
    Der Name leitet sich ab von Vulpix japanischen Namen "Rokon". Ich suchte damals einen schönen Spitznamen und hatte erst "Kona" im Sinn, was dann aber später aufgrund des schöneren Klangs zu "Kuna" wurde.


    Psiana (weiblich) Spitzname "Solara"
    Leitet sich ab vom lateinischen "sol" für Sonne. Da Psiana in den Evoli-Entwicklungen die Sonne repräsentiert, erschien mir das nur passend.


    Nachtara (männlich) Spitzname "Lunel"
    Kommt vom Griechischen "Luna" für Mond.


    Absol (männlich) und shiny, Spitzname "Twilight"
    Ich stand eines Tages vor dem Problem, dass ich ein Unlicht Pokemon gefangen hatte, das eben shiny war. Sucht man sich nun einen Namen aus, der das Dunkle (also den Unlicht-Typ) oder das Helle (also für den shiny-Status) hervorhebt. Ich entschied mich für "Twilight", das Zwielicht, was beides miteinander verbindet.


    Voltolos, Spitzname "Thor"
    Benannt nach dem nordischen Donnergott "Thor". Da es sich bei Voltolos zumindest um ein 'Halblegendäres' Pokemon handelt, passt der Name wunderbar.


    Aquana (beiderlei Geschlechter), Spitzname "Ice Moon"
    Wörtlich übersetzt so viel wie "Eismond". Einfach ein schöner Name, der mir gefiel

  • Trikephalo Trikephalo ( Männlich ) Spitzname : Ekositoalo
    Ich liebe einfach ausgeflippte Namen die noch nie
    ein Mensch gehört hat.


    Skelabra Skelabra ( Männlich ) Spitname : Sakrametis
    Wegen dem Wort ,,Sakrament"


    Tentantel Tentantel ( Männlich ) Sptzname : Titanos
    Weil ich die Grichische Myhtologie liebe und ich gerade an den Titanen Titanos
    dachte und wegen Tentantels Anfangsbuchstaben.


    Chillabell Chillabell ( Weiblich ) Spitzname : Claire
    Wegen Professor Layton und den anfangsbuchstaben von Chillabell.

  • In der Regel gebe ich meinen Pokémon immer einen Spitznamen. Umso länger ist also auch mein Beitrag dann. Ach... Mit Göttern kämpfen, ist sexy!! xD


    SoulSilver
    Tauboss ♂, Velox
    lateinisch für "schnell"


    Brutalanda ♂, Ares
    griechischer Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers


    Hundemon ♂, Daemon
    Dämon


    Despotar ♀, Gaia
    in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter


    Impergator ♂, Seth
    ägyptischer Wüstengott, wird aber auch als Gott des Verderbens und Chaos angesehen


    Meganie ♂, Riku
    japanischer Name, Bedeutung "Land"


    Ampharos ♀, Lyrana
    Keine Bedeutung


    HeartGold
    Tornupto ♀, Tera
    Keine Bedeutung


    Aquana ♀, Kyoko
    weiblicher, japanische Name, bedeutet "Spiegel"


    Staraptor ♀, Zephyr
    Windgottheit in der griechischen Mythologie


    Luxtra ♀, Bastet
    ägyptische Göttin der Fruchtbarkeit, wird oft als Katze dargestellt - nach meiner besten Freundin benannt


    Knakrack ♂, Ares
    siehe oben bei Brutalanda


    Gewaldro ♂, Anhor
    altägyptischer Gott des Jagd und des Krieges


    Arkani ♂, Zelos
    in der griechischen Mythologie die Personifikation des eifrigen Strebens


    Black
    Serpiroyal ♂, Jamal
    arabisch für „Schönheit“, sowohl männlicher als auch weiblicher Name)


    Admurai ♂, Vodka
    alkoholisches Getränk *hust* - Name stammt von meiner Wolfsschwester


    Aeropteryx ♂, Akash
    sanskritisch für "Himmel"


    Zebritz ♀, Rajani
    sanskritisch für "Die Dunkle"


    Rabigator ♀, Gaia
    siehe oben bei Despotar


    White
    Admurai ♂, Whisky
    alkoholisches Getränk - igrnedwie nenne ich meine Admurais immer nach Getränken


    Flamibrex ♂, Jarek
    slawisch für "stark"


    Trikephalo ♂, Rajesh
    sanskritisch für "Herrscher der Könige"


    Aeropteryx ♂, Zelos
    siehe oben bei Arkani


    Zapplarang ♂, Tarou
    japanischer Name, bedeutet erstgeborener, wobei ich noch ein "u" drangehängt hab


    Dressela ♀, Noya
    arabisch, Bedeutung unbekannt

  • Nun, nachdem mein erster Post gelöscht wurde (woran ich selber die Schuld trage), habe ich nun ein paar andere Namen rausgesucht.


    Pokémon Platin


    Impoleon ♂ Cataracta Lateinisches Wort für Wasserfall
    Arkani ♂ Canis Lateinisches Wort für Hund
    Galagladi ♀ Orestes Wer kennt den nicht die Userin Orestes. Ich habe Galagladi gerade gefangen, als ich ihre Bilder das erste Mal gesehen habe und so dachte ich, der Name passt doch ganz gut. Orestes hat mich inspiriert und mir schon alleine durch ihre Bilder etwas beigebracht, und Galagladi hat mir auch etwas beigebracht...
    Despotar ♀ Hera Nun ja, etwas einfallsloser Name, kommt von der griechischen Gottheit Hera
    Luxtra ♀ Rival Sie hat die Fähigkeit Rivale. Und so kam ich auf den Namen.
    Lucario ♀ Lucky Lucario=Lucky, liegt doch nahe...


    So, ich hoffe diesmal war es richtig, Cass.


    Gallopa

  • Tauboss = Aero Aero hat was mit Luft zu tun. hab ich mir halt so ausgedacht. So ist Tauboss der König der Lüfte
    Nidoking = Needleking Steht für den Nadelkönig.
    Dragoran = Dragoon Etwas abgeleitet von Drachen
    Turtok = AquaBlast Hab ich mir überlegt, weil AquaBlast mächtiger klingt
    Hariyama = Steve Mein Freund Steve hat mir es gefangen
    Stahlos = Steelking Hört sich halt mächtig an. Der König des Stahls
    Sonnfel = Sunny Englisches wort für sonnig
    Tauros = Capricorn Ist nach meinem Lieblingsbey benannt, der eine Stier-konstellation
    Magnayen = Kerbecs Auch nach einem Bey benannt, der die Kostellation eines dreiköpfigen Wolfes hat

  • Ich hätte da auch noch ein paar Spitznamen:
    Sniebel (weiblich): Snia - auf den Namen bin ich selbst gekommen und habe auch so mein Sniebel in der Platin Edi genannt. Ein weiblicher, passende Name für ein Sniebel.
    Emolga (weiblich): Emma - auch ein bekannter Mädchenname, passt zu Emolga
    Meloetta: Melody - wegen der Musik her, weil es auch ein Pokémon ist, dass gerne singt und Musik macht.
    Trikephalo (männlich): Drake - von den Wesen Drachen her, hört sich stark an und passt auch irgendwie zu einen starken Drachen-Pokémon.
    Jirachi: Wish - englisch für Wunsch, da Jirachi die Fähigkeit besitzt, Wünsche zu erfüllen.
    Evoli: Evi - also eine Abkürzung von den Namen Evoli und Spitzname von den Mädchennamen Eva.
    Victini: Viktor - von Victory (Sieg).
    Sepifeu: Lady Serp - Serpifeu sieht ja eher weiblich aus und der Name ist mir so eingefallen; hab auch so mein weibliches Serpifeu genannt.
    Reshiram: Reshi-Feuer - Reshirams Name wurde gekürzt und sein Typ Feuer ist eingetragen.
    Zekrom: Zekro-Blitz - Ähnlich wie bei Reshiram; Name gekürzt und sein Typ Elektro wurde hinzugefügt.
    Kyurem: Silver Ice - Kyurem ist ja etwas silberfarbig und auch ein Eis-Pokémon (Ice, engl. von Eis).

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/500.gif] = Herakles: Griechischer Halbgott der ein starker Held repräsentiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/521.gif] = Sheldon: Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory, da Fasasnob auch klug aussieht :P
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/537.gif] = Eminem: Wegen den Schallwellen und Tönen die es abspielt, habe ich ihn halt so genannt :P
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/553.gif] = Al Capone: Wegen seines düsteren Aussehen :D
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif] = King Jelly: Ich glaube das ich dazu nicht viel sagen muss? Qualle + Krone für die Dummen ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/567.gif] = Charlie: Einerseits wegen Charlie Sheen, anderseits wegen Charles Darwin Naturwissenschaftler :)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.gif] = Durex: Ewig gebraucht um den passenden Spitznamen zu finden :O Als ich plötzlich seine Kopfform gesehen habe, dachte ich... "Der sieht ja aus wie ein ******" der Name klingt auch Stylisch :D
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.gif] = Kein Plan...D:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/596.gif] = Ebenfalls kein Plan Dx

  • Haha, ich bin furchtbar unkreativ was Spitznamen betrifft. Hab ich grad eben erst wieder mit einem Blick in meine Box festgestellt, ich teil dennoch ein paar mit euch x)


    oh, bei meinen aktuellen CP-Teams bin ich aufm ii-Trip, was das bedeutet? Seht her:
    Quaxo: Quaxii
    Gastrodon: Schneckii
    Kappalores: Lorii
    Scherox: Roxii
    Knakrack: Chompii (von engl. Garchomp)
    Voltolos: Voltii


    Aber naja, hab auch noch paar andere Spitznamen xD


    Zapdos: Raidon (ist japanisch und steht für den Donnergott)
    Kapoera: MAWASU (ist auch japanisch, aber um ehrlich zu sein, hab ich vergessen was es heißt D: )
    Metgross: MetaX (mein typischer Metagross-Name, halt Meta und das X, das das Poké im Gesicht hat)
    Trikephalo: Pargon (Pargon ist eine Rune aus dem Spiel Eternal Darkness und steht für Stärke)
    Cresselia: Mantorok (ebenfalls eine Rune aus Eternal Darkness, aber gleichzeitig ein Gott, stärkste Rune im Spiel)
    Ramoth: Firefly (naja ist ein Feuerpokémon und kann fliegen als Schmetterling)
    Reshiram: Flaushiram (es ist flauschig, ja?)
    Hydropi: Misakip (Fusion aus meinem Nick Misaki und dem englischen Pokemonnamen Mudkip)

  • Ich gebe Pokémon nicht sooft Spitznamen aber die einzigen vier die mir einfallen sind die hier :


    Panflam: Flami, weil ich da noch 7 war und der ne Flamme auf dem Schwanz hatte


    Ottaro: Perry, der sah so aus wie Perry (fragt nicht wiso) deshalb nannte ich ihn so ( normalerweise wollte ich Agent p nehmen aber wa doff


    Glumanda : Flami sieht bei Panflam


    Giratina : DeineSelle da da war ich noch klein und wusste nicht ob das richtig geschrieben war (ps ich hab den so gennant weil er ein Geist war und deine selle will)

  • Na, dann erkläre ich auch einmal ein paar meiner Spitznamen. Ich besitze mittlerweile eine recht ansehnliche Zahl von Pokemon, da ist es nicht immer leicht, einen passenden, noch nicht verwendeten Kosenamen zu finden. Toller Thread. :)


    Weibliches Trasla Trasla: Momo - Natürlich nach dem Buch von Michael Ende. Der Name erschien mir passend, da Momo die Menschen durch ihr Zuhören glücklicher und entspannter machen kann und Trasla ja auch viel mit Gefühlen zu tun hat. Außerdem mag ich den Klang.


    Männliches Makuhita Makuhita: Naruto - Nun ja, es ist gelb, sieht selbstsicher aus und ist ein Kampfpokemon, was eigentlich nur einen möglichen Namen zuließ. :D


    Eneco Eneco: Echo - Nach dem sprechenden Krätzchen aus Walter Moers' "Der Schrecksenmeister". Ich wollte den Namen unbedingt anbringen, da ich den Klang sehr mag und hier erschien es mir passend, da Eneco im Anime ja ebenfalls alles andere als still ist.


    Männliches Frizelbliz Frizelbliz: Rumo - Schon wieder aus einem Buch von Walter Moers, diesmal, wer hätte es gedacht, handelt es sich um "Rumo & die Wunder im Dunkeln". Dort wird ein junger Wolpertinger nach einem Kartenspiel (nämlich Rumo) benannt und ich mag den Namen sehr. Er passt zu dem hundsähnlichen Pokemon und seiner Entwicklung.


    Hydropi Hydropi: Drops - Diesmal inspiriert von meinem Deutschlehrer, der einen etwas verplanten Mitschüler von mir mehrmals so betitelte. Ich fand es als Spitznamen irgendwie cool und habe mein Hydropi kurzerhand auch so genannt. :rolleyes:


    Männliches Ursaring Ursaring - Bozo - Nach dem eigentlich ja ganz harmlosen "Piraten" aus dem Computerspiel "Deponia". Er sieht zwar furchterregend aus, ist aber eigentlich eine Seele von Mensch, was ich irgendwie passend fand für mein "zartes" Pokemon. :bear:

  • Ich bin da nicht besonders kreativ und wollte eigentlich nur einen Spitznamen posten, den dieses Pokemon von mir seit Ewigkeiten in jedem Spiel bekommt. Dann habe ich im Startpost gelesen, es sollten zumindest drei sein, gut dann eben noch zwei weitere, ich will ja nicht, dass dieser Post wieder gelöscht wird. :S



    Karpador
    Karpfi
    Ich weiss, das ist eigentlich total langweilig und nichts, was eine grossartige Aussage hat, aber ich habe mich einfach daran gewöhnt, mein Karpador so zu nennen. Sollte ich mal noch weitere fangen, bekommen diese dann oft eine römische Zahl hinter den Namen (Karpfi I, Karpfi II...). Dass Garados dann natürlich diesen Namen auch weiterführt, sollte klar sein.


    Schwalboss
    MIG29
    In einem der Startposts habe ich witzigerweise gesehen, dass ein Spitzname von der F-22 inspiriert wurde, aber da wurde dann der Codename Raptor verwendet. Ich bin bei Schwalboss der Einfachheit wegen beim offiziellen Namen des Flugzeugs geblieben. Schwalboss sieht für mich genauso aus und darum passt der Name perfekt. An irgendeiner Stelle habe ich das auch schon mal erwähnt... MIG29


    Nebulak
    Hui Buh
    Nachdem das vor kurzem verfilmt wurde, sollten eigentlich die meisten zumindest schonmal etwas von diesem Gespenst gehört haben. Für mich ist Nebulak etwas, das man als Schlossgespenst bezeichnen kann und so fand ich den Namen durchaus passend. Entwickelt es sich zu Alpollo, mag der Name auch noch passen, für Gengar eigentlich eher weniger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer nennt sein Apoquallyp Apoquallyp bitte NICHT Pringles ? Ich mein, schaut ihm doch mal ins Gesicht (naja, ob das ein gesicht ist o: )
    Oder ein Piccolente Piccolente namens Dagobert? :O
    KinglerKingler aka Mr.Crabs ist auch nich schlecht :D


    Ja, ich habe gute Spitznamen für Wasserpokes!

  • Ich gebe jedem Poki einen Spitznamen^^
    Hier sind aber mal nur die aus Platin:
    Kaumalat heisst Chompz.
    Wegen dem Englischen Namen von Knackrack("Garchomp")
    Staralili heisst Chef.
    Weil ich finde es ist like a Boss. Aber da Boss schon vergeben war.
    Scheinux heisst Glow.
    Weil es leuchtet und durch Wände sehen kann.
    Nebulak heisst Smile.
    Weil es in jeder Entwicklungsstufe so ein herzliches Lächeln hat.
    Plinfa heisst Crown.
    Eigentlich wollte ich es "Jay-Z" nennen, aber ich habe den Namen auch schon vergeben -.-
    Riolu heisst Bad-Ass.
    Muss ich das erklären?
    Sind alle mittlerweile vollentwickelt.


    In SS habe ich auch einige Spitznamen.
    Dragoran heisst Sweetheart.
    Mir viel nichts besseres als das ein für ein weibliches Dragoran^^
    Ibitak heisst Levia.
    Von to levitate(schweben). Das "A" am Ende weil es weiblich ist.
    Garados heisst Boss(nicht das rote, sondern ein blaues)
    Als es noch Karpador war, war das Ironie...
    Aber nun ist es die Wahrheit, das Viech ist Boss!
    Despotar heisst Pwnatar.
    Selbsterklärend.


    Oh Gott, würde ich hier jeden Spitznamen posten, würde ich hier wohl noch bis 3.00 Uhr nachts sitzen.

  • Evoli: Eevee. Englischer Name fürs Evoli.
    Chelterrar: War mein Starter und heißt Celi. Weiß ehrlich gesagt NICHT warum^^
    Psiana: Alissa. Meine Freundin heißt so, und es ist ihr absolutes Lieblings Poki

  • Panzaeron (?) -> Sturkop -> das geschlecht von panzaeron weiß ich leider net mehr. viel zu lange her. es war beim fang sehr zickig und in rubin/aschefeld.
    Serpiroyal (m) -> Primo -> chara aus ranger 2 - den find ich einfach cool :)
    Nachtara (M) -> Noir -> französisch für schwarz.
    Arkani (m) -> Kater -> sieht aus wie ein hund..., heißt aber kater..., hatte schon in gold ein "Kater".
    Suicune -> Kitakaze -> gekürzte version von nordwind.
    Glurak (m) -> Fire -> wegen seinem typ feuer.
    Raichu (m) -> Electric -> wegen seinem typ elektro.
    Tauboss (m) -> Fly -> wegen seinem typ flug.
    Tornupto (w) -> Malu -> spitzname meiner mum


    S/W 2
    Noctuh (m) -> Nightbird -> Eulen sind nachtakiv und daher liegt die Bedeutung ja auf der Pfote^^
    Togetic (m) -> Hähnchen -> Ich hatte mal wieder meine bekloppten Tag und so bekam es seinen Namen :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von K.Uchiha ()

  • Noch einmal zur Erinnerung: Hat sich der Bestand eurer Spitznamen erweitert, so editiert euren bestehenden Post ab (und keinen neuen erstellen). Kontaktiert mich über eine private Nachricht oder hinterlasst einen Hinweis auf meinem Gästebuch, sodass ich über euer Update Bescheid weiß.


    !In den nächsten Wochen wird der Startpost von mir aus Zeitgründen wohl nicht mehr editiert werden.!

  • Na ja dann schreib ich mal meine rein ^^ (Meine pokemon haben meinst reale namen oder von personen aus spielen und animes xD)


    Blattgrün:


    Rattikarl: Franzi (so nenn ich mein weibliches Rattikarl immer^^)


    Nidoqueen: Nicky (Weibliche version von Nick xD)


    Raichu: Sanda (Japanich für Donner)


    Aquana: Kori ( Japanich für eis ist zwar ein wasser-pokemon aber kann auch eis attacken xD)


    Kokowei: Ichigo: (Wohl von Bleach wie ich glaube japanich steht es für erdbeere das fun sein soll weil
    es eigentlich ja ne palme mit kokosnüssen xD)


    Glurak: Paulina (-)


    Gifllor Dusky (find das y am namen lustig xD)


    Entoron: Miku (von Miku hatsune hab nie nen song gehört aber egal xD)


    Smaragd


    Armaldo: Kiyura (-)


    Vulnona: Ayumi (Aus Detektiv Conan)


    Voltenso: Shokimi (Abgeleitet von Shogeki was japanich für schock steht)


    Blubella: Sayuri (einfach ein sa an yuri dem japanichen wort für lielie angehangen xD)


    Libelldra: Furai (abgeleitet von Libelldra´s japanichen namen Furaigon)


    Sumpex: Molly (Ich fand ein weibliches Sumpex einfach mal knuffig und molly passt dazu super^^)


    Geradaks: Yura (Von manga love story xD)


    Soulsilver:


    Sumpex: Little M (eigen kreation und von mir abgeleidet zum teil xD)


    Panferno: Paula (Ich mag den namen einfach und er passt gut zu ihr ^-^)


    Gewaldro: Mitsuki (Der Name von der person aus meiner absoluten Lieblings Serie kappa mikey ! :D)


    Absol: Alexzis (Inspiriert von Aleixis aus Yu-gi-oh gx aber da ich irgendwie immer ein z raushöre hat mein absol auch eins xD)


    Luxtra: Linda (auch ein name der mir gefällt ^-^)


    Ibitak: Sheena (Neben Lloyd mein lieblings charakter aus tales of symphonia^^)


    Heartgold:


    Meganie: Yuri (nur das japaniche für Lilie ohne sa xD)


    Knogga: Itami (Japanich für Schmerz)


    Entoron: Miku (von Miku hatsune kenn zwar nur den namen aber egall xD)


    Hundemon: Inuki (von japanichem inu für hund mit nem ki daran)


    Ampharos: Ayashi (Von arashi was japanich für gewitter ist


    Xatu: Mikai (Falsch geschriebende version von mirai also japanich für zukunft xD)


    Schwarz:


    Vegichita: Viola ( Da die anderen auch ihre namen ihren echten pokemon namen zu verdanken haben (erster buchstabe xD)
    musste ich auch für sie einen finden haben nicht so einfach aber dank dem nochmal spielen von ss kam mir der name xD)


    Grillchita: Gina (-)


    Sodachita: Sina (-)


    Skallyk: Kiriyima (Abgeleitet von Kurayami dem japanichen wort für dunkelheit)


    Voltula: Lucy (ich fand wattzapf so knuffig also auch ein Knuffiger Name xD)


    Wie-Shu: Wendy. (-)



    Weiß:


    Maxax: Ryu (Von streetfighter xD)


    Swaroness: Mikukari (von mizu und kari dran gehängt xD)


    Skelabra: Hitzokami: (Ein name der von hitze abgeleitet sein soll)


    Shadow: Kurika (-)


    Zapplarang: Arashi (das ist aber die echte version von gewitter auf japanich xD)


    Serpiroyal: Ivy (von Ivy valentine aus soul calibur^^)


    Ja ich weiß meist beginnen ihre spitznamen mit dem buchstaben ihres eigenden namnes aber egal ich fand es so besser xD