Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich schon seit Langem warum alle rumheulen wie schlecht doch die neuen Pokemon sind. Ihr kauft euch die Games ja sowieso - genauso war es bei D/P. :rolleyes:
    Dieses "früher-war-alles-besser-Gerede" erinnert mich an eine alte Oma. Ja früher, da war alles besser. Ich vermisse die alten Zeiten, buhu! Jetzt ist alles so scheiße! (obwohl früher nichts besser war und jetzt nichts schlechter ist.)
    Und wie irgendeinmal erwähnt: Die hässlichen Pokemon von damals unterscheiden sich nur in einem einzigen Punkt: Man hatte zehn Jahre Zeit um sich an missglückte Experimente wie Tangela, Pantimos, Rossana, Machomei oder Piepi zu gewöhnen. Pummeluff beispielsweise war auch nicht viel kreativer. Ein Kreis mit kleineren Kreisen, Dreiecksarmen- und Beinen. Magneton ist auch nicht viel kreativer als ein Zahnrad. Aber Kleinstein fand ich richtig innovativ! Ein Stein mit Armen! Wow! =O Und Digda erst... ein halbes ovales..Etwas... das aus dem Boden schaut und ein Maulwurf sein soll. Sogar fünfjährige Kinder bekommen ein Digda zu Stande. Aber Sleimok war natürlich die personifizierte Schönheit, das muss man schon dazusagen!
    Man kann von Tieren keine 1:1-Kopie machen. Wenn ihr das wollt, dann seid ihr mit Zoospielen besser dran.
    Ich zu meinem Teil bin unendlich froh, dass die Pokemonwelt nicht mehr von Girlgirlypokemon und rosa Ballons übergeht. Für mich sind immer noch zu viel davon dabei. Ich denke gerade an Emonga, Eisbär, Bambi und Eistüte...


    Takiro


    Tut mir leid, davon halt ich eigentlich nicht so viel. Die Elektrokatze gefällt mir, Laprasvorentwicklung (weil Lapras wirklich eine braucht), Onixvorentwicklung (wie bei Lapras), Evoli-Schmetterling und Vipitisentwicklung. Trpiusvorentwicklung (siehe Onix und Lapras) und der Kalman. Wenn DAS die neuen Pokemon wären, würde ich es mir wirklich zweimal überlegen ob ich das Spiel kaufen sollte. Nicht jedes Pokemon braucht eine Basisstufe und zwei Entwicklungen und die meisten sind eher auf eine junge Zielgruppe gerichtet. Alles so rund gezeichnet...

  • Ich hatte mich hier zwar schon gemeldet, aber ich tue es gerne nochmals.


    Für mich ist die fünfte Generation etwas ganz besonderes. Ich mochte sie von Anfang an mehr als die 4., da mir Sinnoh mitsamt etwa 90% der Pokémon dort einfach unsympathisch ist, wieso, kann ich nicht einmal genau sagen. Wenigstens gab es in dieser Generation nichts wie Arceus, auch, wenn einige der Pokémon dort nicht hübsch sind, okay. Zu vielen habe ich aber auch eine äußerst positive Meinung und mittlerweile freue ich mich so sehr auf Isshu, dass ich angefangen habe, eine Geschichte darüber zu schreiben, was ich bisher noch zu keiner Generation getan habe. Ich denke, das sagt einiges aus. Außerdem ist das Spielkonzept auch viel besser, mittlerweile sogar mit 3D Elementen und einer wirklich guten Storyline. Das wird die CPler, die gerne schnell durchhuschen, um dann mit Züchten anzufangen, ärgern, aber die meisten sollte es eher freuen. Erstmals sind die Protagonisten keine Kinder, sondern Jugendliche; man hat zwei Rivalen, die öfter vorkommen, und keiner davon ist abgrundtief böse (Johto <3) oder ein nerviger Schoßhund (Sinnoh...). Dadurch haben sie auch viel mehr Charakter, als es vorher der Fall war. Das ganze Spiel durch fängt man nur Isshupokémon und gerade dadurch gewöhnen wir uns sicher alle sehr schnell an die neue Umgebung und ich kann nur sagen: Wer Isshu nicht mag, okay. Aber man verpasst dann sicher einiges!


    Übrigens finde ich es gut, wenn ihr hier diskutiert, aber bleibt bitte sachlich - das war schon einige Male nicht der Fall. Es wäre schade, das Thema wegen solcher Sachen schließen zu müssen.

  • Also erstmal muss ich sagen, ziemlich geiler Guide! ;D Da du dir so eine große Mühe mit dem Startpost gegeben hast werde ich mir auch Mühe beim Antworten machen.


    Deine maßlose Enttäuschung kann ich noch recht gut nachvollziehen. Ich finde allerdings, dass die Pokémon nur deswegen nicht ins Bild passen, da sie zu detailliert aufgebaut sind. Mit der (doch auch recht schön) gestalteten Welt darum harmonieren sie einfach nicht. Städte und Landschaften sind einfach, schlicht und sehr schön gespritet worden. Jedoch nicht so detailliert wie die Pokémon. Wahrscheinlich wollten die Hersteller mehr den Eindruck von fortgeschrittener Moderne vermitteln als ein schönes Spiel machen. Wahrscheinlich haben sie sich auch nicht über die Storyline große Gedanken gemacht, oder besser gesagt, auf die Auswirkungen. Natürlich, der neue Hit dass man mit seinen eigenen Antworten die Line verändern kann ist recht geil und macht das ganze interessanter, jedoch wird das auf Kinder ab fünf Jahren wahrscheinlich mächtigen Einfluss nehmen, ob sie jetzt den "guten" oder den "bösen" Weg wählen.
    Aber ich schweife ab ;D



    Ich muss schon sagen, so ganz überzeugt war ich von Diamant und Perl auch nicht und bin es auch jetzt noch nicht. Eigentlich gefällt mir aus den Editionen dort nur Lucario und die Charas. Allerdings finde ich, dass man bei den neusten Editionen schon ein paar knuffige Pokémon mehr hat, als in der vierten Generation. Die beste war eindeutig die erste und bei der fünften Generation kann ich auch nur die Hälfte annehmen, auch wenn ich klarstellen muss, dass mir in der viersten Gen wahrlich am wenigsten gefallen haben.
    Den Satz aus dem Interview habe ich wahrscheinlich übersehen, jetzt erweckt er in mir ein ungutes Gefühl. Haben die da vielleicht die falschen Pokis gezeigt? xd
    Mein Fazit daraus, wenn die Pokémon schlichter gespritet wären, würden sie bei allen wahrscheinlich besser ankommen. ;D

  • Ich war, als ich nur die Sprites gesehen habe, leicht geschockt. Aber bei den Artworks hat sich das eine oder andere Pokemon doch noch als in Ordnung erwiesen.
    Wirklich ablehnen tu ich "Kampfschwein (Pokabu End-Evo)", "Mülli", "Monster-Pokeball-Pilz", diese "Betonträger-Biester" (Dotekkotsu & Robushi) und "Nockchan 2.0" (ihr wisst schon welche ich meine =P xD). Gegen die Eistüten und die Zahnräder habe ich an sich nichts, aber ich find einfallslos, die als eine Evo zu machen. Nur die Eistüten/Zahnrad-End-Evo hätte meiner Meinung nach gereicht...
    Und bei "rosa Fischli" und "Afro-Bulle" finde ich, dass die zu sehr nach einer Entwicklung von Liebiskus und Tauros aussehen, aber es ja nicht sind.
    Sonst finde ich alle anderen der Pokemon "total geil" bis "passt schon irgendwie". ^^
    Hässliche oder einfallslose Pokémon (und das ist auch Geschmacksache) gibt es in jeder Generation:
    Rossana, Volto- und Lektrobal, Sleima, Sleimok, Megnetilo, Magneton (drei Magnetilos wtf?), Digdri (drei Digdas... aber Digda ist süß xD)
    Icognito!!!, Pii, Fluffeluff (die zwei Generation ist coool)
    Liebiskus (auch wenns süß ist, aber es besteht aus... vier Strichen? XD), Lepumentas, Lunastein xD
    bronzel, Bronzong, Purugly,
    Ach egal, wurden sowieso schon viele hier gepostet.
    Aber ich finde, man sollte sich nicht aufregen. Man muss sich die Spiele ja nicht kaufen oder man arrangiert sich mit den Pokémon. (Bronzong ist ne gute Wand zB n_n)
    lG Ayane

  • Ich finde so schlimm ist die 5. Generatin nicht,da meisten Pokemons ganz in Ordnung aussehen bis auf ein paar ausnahmen wie Maarando(ein Hund) der fett aussieht und hat ein langen Schnurrbart hat^^,aber die vorentwicklung Haderia sieht toll aus.
    Mein Fazit: Die meisten Pokemons sehen gut aus mit ein paar ausnahmen,die nicht gut gelungen sind.Insgesamt ist das auf jeden Fall nicht die schlimmste Generation.

  • Na, ja, ich finde ca. 50 % gelungen, aber auch weitere 50 % einfach entstellt. Bei so manchem Exemplar fragt man sich auch, ob die in freier Wildbahn überhaupt überleben könnten ( z. B. der 2. "Maulwurf "mit der langen dünnen Schnauze- wie bitte schön soll diese Kreatur Nahrung aufnehmen). Andere "Pokemon" sehen aus wie umgefärbte Monster anderer Spiele und Filme (vor allem die Legendären - das letzte Monster hat erwas von einem Horrorfilm Alien an sich). Aber alles in allen kann ich auch in dieser Edition Pokemon entdecken die mir gefallen. Man braucht nur 6 Pokemon für ein Team, also kann man sich einfach die heraussuchen die einem gefallen und die restlichen Mutanten ignorieren.

  • Keine Sorge P.A.t.B du bist mit der Meinung nicht alleine. Ich finde die neue Edition auch einfach für die Biotonne.Die neuen Pokemon sehen sowas von einfalslos aus, einfach zusammengewürfelt. Da hätten die lieber welche aus den alten Editionen nehmen sollen. Das find ich ja auch noch zum kotzen. Wieder über 100 neue Pokemon. Wie viele soll es den noch geben? Bis die bei 1000 sind? Die haben doch schon über 500 Pokemon, das reicht doch, oder nicht. Wie soll man bitteschön bei so einer menge den Pokedex voll kriegen.Naja aber ich will nicht vom Thema abstreifen. Ich habe schon, als ich gehört habe das die Editionen rauskommt, gedacht meine Güte. Da mir schon die vorrigen nicht gefallen haben. Für mich sind die besten immer noch Die erste und die zweite Generation. Sprich Kanto und Johto. Auch die Pokemon aus den Generationen find ich am besten. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Nebenbei hätten die sich auch ruhig mal eine neue Story ausdenken können. :dos:

  • Ich fand bisher alle Generationen super jede hat so seine schwächen und stärken gehabt...
    aber die 5te Gen. ist echt nicht gut gelungen. Klar, es gibt ein par die ganz gut sind^^
    Aber da kann man echt über die hälfte sonst wohin kloppen ~.~
    Auf gut deutsch: Ich finde die 5te gar nicht dolle!

  • jede generation hatte meiner meinung nach schwächen in Sachen Pokemon-sprite.


    In der 5. gibt es aber schon mehr als nur 1 paar die net gerade gut aussehen, aber sonst bin ich mit der 5. eigendlich ganz zufrieden.


    Nagut, es gibt schon pokemon, die net gut gelungen sind und eine Sprites di8e das pokemon einer einer anderen generation ganz anders erscheinen lassen(iksbat z.B.: ist iwie fett geworden o.O)


    Aber so schli8mm ist das nun auch wieder net, so schrecklich ist das doch alles net^^

  • Ganz so schlimm finde ich die neuen Pokémon jetzt gar nicht. Manche sind jetzt nicht wirklich der Brüller, aber immer noch annehmbar. Mir kommt es allerding auch so vor, als ob den Leuten von Pokémon die Ideen ausgehen und das nicht nur auf die Sprites bezogen (ein Eiscreme-Pokémon, wtf?). Ab der zweiten Generation ging es abwärts. Es gab natürlich immer ein paar kleine Highlights, aber nichts weltbewegendes. Die neuen Pokémon erinnern einen auch mehr an Digimon. Gekauft werden die Spiele trotzdem und da kann man sich so viel beschweren wie man will, irgendwo kauft man sich das Spiel dann doch nochmal um evtl. auch hier oder im RL mitreden zu können.

  • Ich frage mich schon seit Langem warum alle rumheulen wie schlecht doch die neuen Pokemon sind. Ihr kauft euch die Games ja sowieso - genauso war es bei D/P. :rolleyes:
    Dieses "früher-war-alles-besser-Gerede" erinnert mich an eine alte Oma. Ja früher, da war alles besser. Ich vermisse die alten Zeiten, buhu! Jetzt ist alles so scheiße! (obwohl früher nichts besser war und jetzt nichts schlechter ist.)
    Und wie irgendeinmal erwähnt: Die hässlichen Pokemon von damals unterscheiden sich nur in einem einzigen Punkt: Man hatte zehn Jahre Zeit um sich an missglückte Experimente wie Tangela, Pantimos, Rossana, Machomei oder Piepi zu gewöhnen. Pummeluff beispielsweise war auch nicht viel kreativer. Ein Kreis mit kleineren Kreisen, Dreiecksarmen- und Beinen. Magneton ist auch nicht viel kreativer als ein Zahnrad. Aber Kleinstein fand ich richtig innovativ! Ein Stein mit Armen! Wow! =O Und Digda erst... ein halbes ovales..Etwas... das aus dem Boden schaut und ein Maulwurf sein soll. Sogar fünfjährige Kinder bekommen ein Digda zu Stande. Aber Sleimok war natürlich die personifizierte Schönheit, das muss man schon dazusagen!
    Man kann von Tieren keine 1:1-Kopie machen. Wenn ihr das wollt, dann seid ihr mit Zoospielen besser dran.
    Ich zu meinem Teil bin unendlich froh, dass die Pokemonwelt nicht mehr von Girlgirlypokemon und rosa Ballons übergeht. Für mich sind immer noch zu viel davon dabei. Ich denke gerade an Emonga, Eisbär, Bambi und Eistüte...


    Moa echt, du sprichst mir aus der Seele. xD
    Ich finde auch, dass die Neuen nicht sooooo schlimm sind und mal sehen muss, wie manch andere Pokis aussehen und nicht grad anders sind.
    (Piepi ist nicht hässlich.. Q__Q")
    Und die haben wenigstens noch ein bissl.. hmm ja Style halt und sehen ein wenig natürlicher aus.
    Ich meine ja, sich an die zu drangewöhnen ist schwer.. aber es wird dann schon noch. ^^
    Denn wenn ich mir so D/P anseh, musste ich auch erstmal diese Viehcher genauer "kennenlernen".



    Glazi<3

  • Ich finde das etwas übertrieben dass sich jeder beschwert.Gäbe es keine neuen Pokemon würdet ihr das auch doof finden.So schlimm sehen die neuen Pokis nicht aus ,und an die unnötigen Ecken und Kanten gewöhnt man sich.Mal ganz ehrlich : wer kann nachdem man ewig die 4.Generation Gespielt hat noch all sein Gemeckere über eben diesem Pokemon nachvollziehen?Wahrscheinlich keiner.(auch wenn man sich das vielleicht einbildet oder behauptet).Und Alternative wäre gar keine neuen Pokemon mehr.Und vielleicht geben sich die macher in der 6.Generation aufgrund dem Gemecker etwas mühe und übertreiben nicht bei denen.Und es gibt ja immer noch die Remakes (gibrt es eigentlich auch Re-ReMakes?).Vieleicht gefallen nicht alle der neuen Pokemon nicht so sehr aber dafür hat B/W eine Menge neue FeawaszumGeierauch (ich weiß immer noch nicht wie das geschrieben wird T-T )

  • Ich finde das etwas übertrieben dass sich jeder beschwert.Gäbe es keine neuen Pokemon würdet ihr das auch doof finden.So schlimm sehen die neuen Pokis nicht aus ,und an die unnötigen Ecken und Kanten gewöhnt man sich.Mal ganz ehrlich : wer kann nachdem man ewig die 4.Generation Gespielt hat noch all sein Gemeckere über eben diesem Pokemon nachvollziehen?Wahrscheinlich keiner.(auch wenn man sich das vielleicht einbildet oder behauptet).Und Alternative wäre gar keine neuen Pokemon mehr.Und vielleicht geben sich die macher in der 6.Generation aufgrund dem Gemecker etwas mühe und übertreiben nicht bei denen.Und es gibt ja immer noch die Remakes (gibrt es eigentlich auch Re-ReMakes?).Vieleicht gefallen nicht alle der neuen Pokemon nicht so sehr aber dafür hat B/W eine Menge neue FeawaszumGeierauch (ich weiß immer noch nicht wie das geschrieben wird T-T )



    Etwas übertrieben ?
    Das ist extrem übertrieben.
    Bei Diamant und Perl war es doch dasselbe.
    Alle haben gesagt "Man sind die hässlich, ich kauf mir die Edition sicher nicht"
    Würde Pokemon vorbei sein würden sie alle heulen und Gamesfreak anflehen, dass sie weiter machen sollen.
    Ich glaube nicht dass man noch mehr Remakes macht.
    Ok Gold und Silber waren uralte Spiele die eigentlich nur wirklich die "Oldies" kannten, deswegen wurde es geremaked.
    Die meisten die sich hier beschweren sind "Kiddies" die keine Ahnung haben, wie schwer es für die Macher gewesen sein muss, nochmal komplett neu anzufangen.
    Es gibt ja nicht so wie in den vorherigen Editionen Pokemon aus vorherigen Editionen. (Also Zubat, Pikachu, Kleinstein uvm.)

  • Ich weiss nicht warum alle sagen die sind hässlich, denn auf mich machen die nicht so einen schlechten Ausdruck. Klar nicht alle sind jetzt der Hit ( wie zum Beispiel die Entwicklungen von Pokabu finde ich echt hässlich), aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
    Es gab ja schon ein par Male bei denen die Pokemon ein bischen metallen aussehen und das ist ber der fünften Generationen nicht anders, da Nintendo sonst die Ideen ausgehen.
    Probiert doch einmal selber neue Pokémon zu zeichnen. Glaubt ihr denn das ihr es besser macht? Ich weiss das ich es sicher nicht besser machen könnte.

  • Ich kann gar nicht verstehen was viele gegen die neue Generation haben. Die Pokemon sind weder schlechter noch besser als die alten Pokemon, sie sind schlicht weg anders. Und ich kann dieses gerede langsam nicht mehr hören, dass die alten viel besser waren als die neuen. Ich spiele Pokemon auch schon von anfang an und trotzdem gefählt mir die 5. Generation sehr. Und wenn das Spiel im allgemeinen gut ist, dann kann man ja solche sachen schlicht ignorieren.


    PS. ich finde es irgentwie übertriben das dieses Thema schon seit zehn seiten diskutirt wird. Die eine seite kann die andere sowieso nicht überzeugen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Die haben ja gesagt, dass sie in den Zoo gehen, um sich neue Dinge einfallen zu lassen. Das haben sie wirklich. Sie sind einfach gleich zum Kiosk gerannt und eine Eiswaffel abgezeichnet xD
    Scherz. Ich mag das Eispokémon sehr. Es ist gut, dass es eisig aussieht und nicht braune Waffel und buntes Eis; Somit hätte sich mein Verdacht bestätigt xD

  • Okay über die Pokemon haben wir wohl jetzt genug geredet und da hat halt jeder seine Meinung.Die Einen mögen halt die Alten mehr und die Anderen die neuen.Einige mögen alle Pokemon.Jedem dem seines.Was aber,finde ich,auch mal ein Punkt zum reden währe ist das Spiel an sich.Wird es bei schwarz und weiß auch wieder solche Extras wie in Souk Silver und Hearth Gold geben? (Pokemon Olympiade und Kampfarena) oder wird es nur die alte Story geben mit Arenaleider besiegen,kriminelle Organisation zerschlagen und Liga erobern? Ich finde das die mal was ganz neues machen sollten, das die Arena und Ligakämpfe nur eine Nebenstory sind.Den irgendwann ist das doch langweilig immer zu wissen wie das Spiel ableuft.Starterpokemon,Arenaleiter und so weiter.Ein Spiel wo man viel Freiheiten hat währe doch mal was. Man kann die Welt bereisen wie man will (sprich nicht erst einen Orden gewinnen um in die nächste Stadt zu kommen).Das würde das Spiel etwas realer machen den in der wirklichen Welt währe das auch nicht so.Nebenbei,doch noch etwas zu den neuen Pokemon.Gut neue Pokemon machen das spiel etwas bunter,aber was mich noch daran stört ist die Anzahl (über 500 Pokemon, ich möchte den Pokedex noch in diesem Leben voll kriegen) und das Thema legendäre Pokemon.ich finde das macht die legendären Pokemon nicht mehr so besonders wen es so viele davon gibt.Vorallem, einst besondere Pokemon wie Lavados, Zapdos, Arktos und Mewto werden mit der Zeit uninterresant. :|

  • Klar, das ist blöd! Die neuen Pokémon sind schon ziemlich hässlich. Meiner Meinung nach ist das die bisher schlechteste Generation, besonders blöd finde ich die, die so, wie soll ich sagen, humanoid sind. Ausserdem müssen den Typen die Ideen ausgegangen sein, denn sie haben vom selben Pokémon einfach noch mal eine etwas veränderte Version draufgeklatscht. Also ich bin maßlos enttäuscht!
    Aber es muss halt so sein. Ich gewöhn' mich noch daran! Und die anderen bestimmt auch.
    ;)

  • Ich muss schon sagen das sie pokemon von generation zu generation seltsamer aussehen doch die 5. bringt das Fass zum überlaufen. Es werden jetzt sogar GEGENSTÄNDE als Vorlage für Pokemon verwendet. Was soll z.B eine Eistüte als Pokemon!? Oder ein Kronleuchter!? Ich glaube das kommt daher das den Erfindern langsam die Ideen ausgehen...ich glaube viele sind auch meiner Meinung das die 1.Generation vom aussehen der Pokemon die beste war, die guten alten Zeiten eben :D

  • irgendwie und irgendwas fehlt an diesen pokemon aber ich weiß auch nicht genau was es ist... sie sehen einfach nicht nach pokemon aus, ok das sagte man schon bereits vor all den anderen generationen, ich mein da sieht sogar noch der ein oder andere von einem fan selbst erstellter poki besser aus.
    1/4 der pokis sehen gut aus. aber die restlichen 3/4 kann man in die tonne kloppen, bah eklig...
    ich wünschte ich hätte nochn paar jahre zuvor mit pokemon aufgehört, merken die typen von gamefreak nicht wie sie sehr sie die alten pokemon anhänger der ersten stunde die ganzen letzen jahre quälen?
    da ändert auch auch die noch größere mit vielen und neuen features im spiel enthaltene welt nicht viel an der sache.
    jetzt höre ich jedenfalls endgültig auf, der zug ist abgefahren wir müssen platz für die neue pokemon spieler generation machen :D
    trotzdem wird pokemon immer in meinem herzen bleiben, und mich stets an meiner kindheit erinnern :D :P :O :(