Ist der Pokédex wirklich logisch? - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dazu wüsste ich jetzt nur 3 Antworten :/
    1. Unser lieber Eich oder sonst irgendein schlauer Typ lässt die paar Informationen, die er schon hat, in den Pokedex einfließen. Ist zwar noch nicht so ganz logisch, aber naja... der Pokedex ist ein verdammt schlaues Gerät [künstliche Intelligenz und so] und kann durch die bereits gesammelten Informationen sofort erkennen mit welchem Pokemon er es zu tun hat, seine Verhaltensweisen und sonstiges erkennen. Auch wenn vorher kein Schwein sonst Dinge über Mewtu, Cresselia, Darkrai, Arceus usw weiß, DER POKEDEX WEIß ES! DER POKEDEX IST SCHLAU!!!11!einself :o
    2. Ash ist nicht der einzige mit Pokedex. Jeder Trainer hat einen und die Infos, die die Trainer gesammelt haben, nutzt der Professor um den Pokedex zu verbessern.
    3. Findet euch damit ab, Pokemon ist unlogisch.

  • Ich denke das der Pokedex den Text einprogrammiert hat, , wenn man auf das Pokemon den Pokedex haltet, gibt er automatisch die Infos an. Der hat den Text und so einprgrammiert. Aber nun, es gibt Pokemon auf Nationaler Ebenen. Diese werden dann natürlich erst einprgramiert, wenn man ihn hat.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Ich kann die Frage von !Spunky! sehr gut nachvollziehen...
    Einerseits will der Professor ja, dass man beim Sammeln von Informationen von Pokemon hilft, andererseits sind nach dem Fangen sofort alle Informationen da...
    Im Anime wiederrum klappt Ash einfach nur den Pokedex auf, zeigt in die Richtung des Pokemon und prompt kommen die Informationen...
    Gibt meiner Meinung nach also 2 Möglichkeiten:
    Entweder einfach nur unlogisch oder der Pokedex analysiert - so wie beim Anime - bei Sichtung des Pokemons sofort das Pokemon. Wie das allerdings gehen soll kann ich ich mir selber nicht vorstellen. Da in den Pokemon-Editionen beim "sehen" des Pokemon keinerlei Daten kommen tendiere ich zu unlogisch...



    Ein anderer Grund könnte natürlich sein, dass der Professor einfach nur möchte, dass sich der Trainer/die Trainerin über die einzelnen Pokemon informiert. Von wegen "man fängt keine Pokemon um mit ihnen zu kämpfen, sondern um mit ihnen ein Abenteuer zu erleben" oder so ähnlich. xD
    Denn mal ganz ehrlich: Welcher 10-jährige würde als Trainer sich fragen, ob der Pokedex logisch ist? Der würde das einfach nur als nützliches Gerät empfinden und das machen, was der Professor gesagt hat, schließlich wartet ein großes Abenteuer auf ihn...

  • Der Pokedex im Game unlogisch. Man soll doch Daten über die jeweilige Region sammeln, wenn man es fängt stehen dann alle Daten plötzlich da, das ergibt doch gar keinen Sinn. Im Anime sind die Daten von Anfang an vorhanden, doch im Game ist es eben nicht so. Schlusspunkt der Pokedex ist im Game absolut unlogisch

  • Ich dachte immer, dass der Pokédex das gefangenen Pokémon sozusagen "scannt" und so die Informationen in den Dex kommen. Im Anime funktioniert der Pokédex aber wirklich wie ein Lexikon.


    Also schon unlogisch.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich meine, dass der Pokedex ein inteligenter Computer ist, so wie es im Spiel steht. Einer von den Gehilfen des Professors hat den Text einprogrammiert. Dann stellt sich bloß noch die Frage: Woher kommen diese Informationen? Man soll doch den Pokedex vervollständigen, damit der Professor neue Informationen sammeln kann. Und das erkläre ich mir so: Lyra, Lucia ... sind schon viel weiter, als man es sieht. Sie haben schon einmal den Nationalen Pokedex vervollständigt und man wird dazu aufgefordert, weil der Professor GANZ neue Informationen haben will und seine neue Pokedex-Variante testen will. :danke:

  • Es ist ein Spiel und daher kann man es jetzt nicht so leugnen. Ich finde
    auch schon komisch wenn ich ein Pokemon suchen will und auf einmal sagt er
    mir wo es sich befindet, wenn er doch überhaupt nichts über das Pokemon weis.
    Es könnte natürlich sein das unser lieber Prof. Eich alles schon einprogrammiert
    hat. Schließligerweise kennt er die Pokemon Welt in und auswendig.


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Güte, das ist ein Spiel und ein Spiel mit Wesen, die es nicht gibt, dazu...da ist nicht immer alles logisch, eher weniger..
    Ich stelle mir das einfach mal so vor, dass der PokéDex in der Lage ist, dem Pokémon anzusehen, was seine Art ist, kann, will, für Gewohnheiten hat und so...
    Naja, wie gesagt, unlogisch eben..

  • Der Pokedex muss es schon abgespeichert haben nur das man die Infos dann nur sehen kann, wenn man das jeweilige Pokemon gefagen hat.
    Noch eine moglichkeit ist, das der Pokedex eine Verbindung zu einem Satelit hat und der Satelit ihm dann die Infos schickt.
    ODER der Pokedex hat so eine Art mini Kamera woduch Prf. Eich alles sehen kann und wenn er dann sieht das man das und das Pokemon gefangen hat, dann schickt er die Infos einfach an den Pokedex
    :) .
    ODER: Das ist eine weitere unlogische Sache von Pokemon :pika: :pika: :pika: .

  • Meine Güte, das ist ein Spiel und ein Spiel mit Wesen, die es nicht gibt, dazu

    Wenn du das bei jedem Thema hier sagst gibt's bald keine Diskussionen mehr -_-

    Noch eine moglichkeit ist, das der Pokedex eine Verbindung zu einem Satelit hat und der Satelit ihm dann die Infos schickt.

    Der Satellit alleine kann sowas ja nicht, dann müssten schon Menschen das vorher geplant haben ^^"

    ODER der Pokedex hat so eine Art mini Kamera woduch Prf. Eich alles sehen kann und wenn er dann sieht das man das und das Pokemon gefangen hat, dann schickt er die Infos einfach an den Pokedex

    Wo wir wieder bei meiner Theorie wären. Wenns der Gute vorher schon weiss, dann schickt er die Trainer also nicht nur wegen dem Dex auf die Reise. Ich tendiere aber selber dazu, dass das einfach wieder was Unlogisches ist und das deshalb nen Haken hat. Im Anime gehts ja auf, da der Dex da als intelligenten, selbstagierenden Computer dargestellt wird- aber im Spiel, jemand muss den Text ja schreiben. Ausser, es wird als Text dargestellt, soll aber nur bedeuten, dass es das ist, was der Dex spricht und demnach sleber ausspuckt. Wer weiss ^^

  • Ja das ist genauso unlogisch wie beim Pokedex Ende dort stehen zwischen den Legenden , einfach mal die Drachen Pokemon das ist doch quatsch.
    Ja , du hast auch recht man könnte einfach ins Internet bisafans oder pokewiki , und schon hätte man die Pokedex Einträge , und das mit dem Professor ist
    auch total unlogisch , der DEX kann dass sicherlicht nicht selber , sonst hätte er ein Künstlichesgedechnis was es so gut wie garnicht gibt.

  • Also ich weiß es natürlich auch nicht genau, aber z.B. in FR/BG muss man ja das Paket - in dem sich der Pokedex befindet - abholen und zu ihm (Eich) bringen, also hat er in diesen Editionen, den Pokedex keineswegs selbst entwickelt, sondern vielleicht von einer in den Pokegames ausländischen Stadt oder so importieren lassen. Wie es in den anderen Editionen ist weiß ich nicht (also das wie genau man den Pokedex jetzt bekommt), aber vielleicht kommen da alle von Eich, der sie ja wiederum (auch) im Ausland bestellt hat und deshalb ist er (der Pokedex) dann so schlau. Weil es eben ein Land gibt in dem alle Pokemon bereits erforscht wurden. & da sich diese Firma oder was auch immer denkt, so einfach geben wir die Informationen nicht raus, muss man die Pokemon eben erst fangen (im Anime sehen) um die Infos zu sehen. Ich weiß, irgendwie ist meine Theorie .. sehr stark aus den Fingern gezogen (sagt man doch so, oder? xD), aber was logisches hat sie ja auch, oder nicht? ^^
    Oder wir finden uns einfach damit ab dass Pokemon immer etwas unlogisches an sich haben wird. ;b

  • Der Pokédex ist schon ein ziemlich unlogisches Maschinchen. Das mit den Texten, ist wahrscheinlich entweder dadurch zu erklären, dass er in einem weit entfernten Land entwickelt wurde oder der Pokédex verfügt über besondere Fähigkeiten. Wenn die Theorie mit dem unbekannten Land wahr sein sollte, dann sollte es auch nicht verwunderllich sein, dass der Pokédex auch weiß, wo ein Pokémon zu finden ist.

  • Es könnte sein, dass der Pokedex aus den Daten schliessen kann, wie sich das Pokemon verhält.
    Entweder, jemand besitzt die Informaionen, aber Eich ist sich nicht sicher ob sie alle stimmen.
    Ausserdem ist vielleicht wirklich an den Farben der Pokemon zu erkennen, dass sie "nachtaktiv " sind, oder ob sie in Bäuimen schlafen.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Pokedex die Pokemon "scannt" , und anhand von "Baumrinde" oder Pflanzen auf den Schlafplatz und die Gewohnheiten schliesst, von der Menge der Reste auf seinem Körper auf die Schlafmenge. Von Kratzspuren oder Verkokelungen auf eingesteckte Attacken, wann das war und dann wie robust das Pokemon ist , oder welcher Attacke das Pokemon ausgewichen ist. Wenn er das weiss, kann er sagen, ob das Pokemon schnell ist usw.


    Natürlich ist das nur eine Theorie , aber ich dnke auch nicht, dass es das wert ist, sich über soetwas bei einem Pokemonspiel den Kopf zu zerbrechen^^
    Find ich ziemlich bescheuert,da mann am Spielen einfach Spass haben sollte.

  • naja in der serie muss man ja nur ein beliebiges pokemon eingeben und man bekommt daten, auch ohne es gesehen zu haben
    im spiel bekommt man die daten ja nur wenn man sie fängt
    vllt soll das ein reiz sein mehr über das pokemon zu erfahren o.O
    man muss erst was fangen wenn man was will ^^

  • Ich denke das alle hier wissej das Pokemon unlogisch ist x3
    Im Anime ist der Pokedex bestimmt nicht vorgetextet!
    Sonst würde sich der Professor eher die Arbeit machen die Texte reinzuhacken anstatt x100 Trainer loszuschicken x}
    Sofern er auf ein Poke trifft sammelt er Daten von allem was das Poke tut nur das mit den Bildern ist ungewhnlich!
    Im Anmie ist es so, dass wenn Ash den Dex auf das Poke hält, genau der Sprite (meistens jedenfalls) erscheint, nur der yhintergrund verschwindet.
    (Müsst ihr nicht verstehen, aber ich hab hier noch was interessantes aus Pokewiki (hoffe das ist keine Werbung ;3)


    Der Pokédex ist ein Lexikon der Pokémon. Ihn zu füllen ist die Hauptaufgabe in fast allen Pokémon-Spielen. Er ist fester Bestandteil in den Spielen – ebenso im Anime – und wird am Anfang der Story dem Protagonisten von einem Professor übergeben.
    Das Füllen erreicht man, indem man einem Pokémon begegnet (Bild und Name des Pokémon werden gespeichert) und es fängt (weitere Informationen wie Größe und Gewicht werden zugänglich).


    Der Pokédex wurde bis zu Modell 4 den Game Boy-/ und bis zu Modell 6 Nintendo DS-Versionen nachempfunden.
    Zum Game Boy Pocket, Game Boy Micro und zum Nintendo DS (Original) wurde bisher kein Pokédex entworfen.
    Beim Erscheinen von DP wurde der Nintendo DS übersprungen, und der Pokédex wurde gleich dem Nintendo DS Lite nachempfunden.
    Modelle 1 bis 4 und 6 haben alle ein blaues Lämpchen, das im Anime blinkt, wenn der Pokédex Informationen gibt, im 5. sieht man ein kleines grünes Lämpchen an der linken Seite. Im Modell 7 ist rechts ein Kleines zu sehen.
    Die Knöpfe des Pokédex wurden im Laufe der Zeit immer weniger. Der erste Pokédex hatte noch 22 Knöpfe, der aus HGSS hingegen hat keinen einzigen mehr.
    Es könnte eine Anspielung auf die Handys sein, die im Laufe der Zeit auch immer weniger Knöpfe besaßen.
    Im Anime wurde der Pokédex am häufigsten in Folge 470 (Gib niemals auf!) eingesetzt, nämlich 5 Mal.
    Es wurde in dieser Folge bei Haspiror, Burmy, Pikachu, Mauzi und Staralili benutzt.


  • der pokedex ist wahrscheinlich so programmiert, dass dieser ständig aktualisiert wird, mit neuen datein, die ein pokemon beschreiben. diese daten kommen möglicherweise von pokemon-wissenschaftler, die den pokedex mit ihren neuen kentnissen oder vermutungen durch einen upgrade dann aktualisieren.

  • Finde das auch komisch. Ich meine, Mewtu z.B. außer Giovanni und so niemand kennen, aber nein, es gibt da ja noch den allwissenden Pokemonprofessor, der dich fragt, ob du ihm helfen kannst, Wissen zu sammeln, dass schon längst bekannt ist. Aber vielleicht ist der Pokedex auch ein solcher Supercomputer, dass er die Daten, die da drin stehn einfach selbst sammelt, indem er sich das Pokemon ansieht. Aber dann hätte er ja so was wie künstliche Intelligenz.(Pokedex übernimmt Weltherrschaft, muahaha!!, Scherz).