Lest ihr Mädchen/Jungen Mangas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub, du meinst Kimi no Todoke


    Du bist ein Heiliger ^^ Ja, der wars. Danke.


    Zitat

    Und die Tatsache, dass gerade bei den Shonen-Jump Serien sich alles EWIG hinzieht.


    Da stimme ich zu. Die Meisten dieser Serien ziehen sich echt lang wie schlechter Kaugummi. Ich habe deswegen schon Naruto und Dragonball mehr oder minder abgebrochen O.o An One Piece nähere ich mich in letzter Zeit wieder.

  • Hmmm...verschieden, aber ichd enke ich lese mehr Mangas für jungen, weil ich Blut mag zB. Naruto, One Piece, Hunter x Hunter, Black Cat, Death Note, Detektiv Loki,...aber ich mag auch welche für Mädels, naja kommt immer auf den Inhalt an, aber eigentlich mag ich beide.

  • Ich lese sehr gerne Jungen Mangas^^ Die sind spannend und mit viel action. Auserdem "mag" ich Blut und finde es interesant, die Kämpfe "zu lesen". ZB sind Naruto/Death Note/Soul Eater meine Lieblings-Mangas. Da sie sehr viel Action und Spannung haben^^
    aber natürlich lese ich als Mädchen auch Mädchen-Mangas wie Fall in Love like a Comic! oder Ouran High School host Club und Shinobi Life,...haben zwar nicht viel Spannuung, aber die sind sehr hübsch gezeichnet und die Story sind echt süß^^ oder witzig XD (zB Ouran High school Host Club) aber mich interressieren eher die Shonen-Mangas XDDD Ich brauch halt Action XD

  • Ich lese viel lieber Shonen-Mangas als Shojo. Es liegt wohl daran, dass in Shonen-Mangas einfach mehr Action und Spannung in der Geschichte vorkommt und nicht immer diese kitischige Alltagsstorys in der eigentlich immer den gleichen Inhalt haben. Ein Mädchen verliebt sich in ein Junge, der Mädchenschwarm in der Schule, und durch einen "Zufall" treffen sie aufeinander. Der Rest kann sich jeder denken, sie kommen zusammen und leben dann glücklich zusammen. Zwar habe ich nichts gegen Liebesgeschichten, aber manchmal beinhaltet es in der Geschichte einfach viel zu viel Kitsch. Mit mehr Comedy und vielleicht wenigen Dramen, würde ich sicherlich mehr Shojo-Mangas lesen. ^^ Aber die Shonen-Mangas mag ich eben lieber. Darin kommen Kämpfe, Blut und Spannung vor, all das was ich in einem Manga mag. =)

  • Also ich als Mädchen mag eigentlich Shojo-Mangas nicht so gerne, außer sie sind noch mit Mystery oder Fantasy gekuppelt. Ich steh mehr auf Shonen-Jump und Yuri, weil in Shonen_Jump immer sehr viel action ist. Ich liebe Kämpfe in Mangas!! Meistens liegt es aber auch daran, dass Shonen-Jump witziger und teilweise auch oberflächlicher sind, wenn man das so nennen kann, in Shojo_Mangas kommt mir einfach viel zu oft das Thema Liebeskummer vor, das kotzt mich noch mehr an, als das Hauptthema Liebe. Ich lese Mangas, um von anderen Welten zu träumen und nicht um mir die Probleme von den Protagonisten anzuschauen. aber nix gegen Shojo, es gibt durchaus auch richtig gute!!

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich einen Manga dadurch beurteile/lese, indem ich nur weiß, ob er für Mädchen oder für Jungs ist. Wenn ich an einem Manga Gefallen finde, dann ist es klar, dass ich nicht darauf achte, ob er für Mädchen oder für Jungs ist. Ich muss zugeben, die meisten meiner Mangas sind für Mädchen, aber da gibt's z.B. Naruto, der meiner Meinung nach, eher für Jungs ist, den ich mag. Aber ich finde auch, dass mich kein einziger Manga interessiert, der nichts mit Mädchen zu tun hat. Storys von Wesen seinesgleichen finde ich immer ganz interessant, auch lustig, aber wie gesagt, Jungen-Mangas finde ich hin und wieder auch mal gern interessant.

  • Also mir ist es so ziemlich Schnuppe, ob ein Manga Shounen oder Shojo ist, denn auch wenn ich ein Mädchen bin, lese ich auch Shounen. Es geht mir eher darum, ob es mich interessiert oder nicht. Wenn es Shojo ist, dürfen es auch Jungs lesen und wenn es Shounen ist dürfen es auch Mädchen lesen.
    Bei mir im Regal hausen zwar überwiegend Shounen, aber auch ein bizzl Mädchenkram ist zu finden. xD
    Shojo ist für mich meist ein bizzl zu kitschig, aber Shounen hat öfters schön blutige Szenen (Muhahaha! >:3) und ist deutlich Actionreicher. Meist aber ist leider die Story ziemlich gleich bei Shounen und Shojo, weshalb ich dann immer die aussuche, die "anders" sind oder die die Story am besten ausgebaut haben. (Nach meinem Geschmack, ahaha!)


    LG Rainbow :pika:

  • Also ich lese eher gemischtes... Aber ich denk mal, eher wenige Jungs lesen Boys-Love manga, oder halt so Liebes-Krams xD ich selbst les es auch eher selten, da es mir meist zu langweilig wird...
    Sprich ich hab mehr Shounen als Shojo^^
    Allerdings weis ich nich wirklich, wo ich den Manga "Black Butler" einordnen soll ^.^

  • Im allgemeinen ist es mir egal, ob's shojo oder shonen ist.
    Zugegeben lese ich aber allgemein mehr shonen (Bluut~ Action~), oder so Mitteldinger (also solche, die sich nicht wirklich einordnen lassen). Was Shojo betrifft lese ich am liebsten shounen Ai und shojo ai <3 Einfach, weil sie mal nicht so die Themen beinhalten, die man auch in jedem X-beliebigen Film in jedem X-belibiegen Kino ansehen kann und auch nicht in jedeme 08/15 "Jugend"-Buch zu finden sind :p
    Eigentlich finde ich das sowieso lächerlich sich danach zu richten, ob das für Mädchen oder für Jungen ist.

  • also ich lese so gut wie alles o_ö
    nein wirklich xD
    ich lese mädchen jungen shojo und shonin mangas


    also so gut wie alles o_ö
    ich ha ein paar zuhause xD
    nja so 20-30 stück
    zeimlich erbärmlich finde ich xD


    ne freundin von mir kann mit ihren mangas ihr ganzenes zimmer ein neuen teppich verleien xD


    naja lg Misa Misa x3
    Ps: bin weiblich xD

  • Ich als Junge lese sogar Yaoi und sowas. Darf mir deswegen auch oft anhören ich wäre schwul. Täglich werde ich gefragt: "Hey Tobi, liest du immernoch deine Schwulenmangas?" Ist mir aber auch eigentlich egal. Ich finde es irgendwie voll niedlich, bin aber selbst eher hetero. o__Ö


    Am liebsten mag ich von dieser Sorte ja Stupid Story von Anna Hollmann ♥

  • Ich glaube ich hab sogar mehr "Jungen-Manga". 6 oder so und dagegen nur 2 "Mädchen-Manga", auch wenn man einen nicht zählen darf weil der dumm ist und ich bin n Mädchen
    Aber mir ist das völlig egal ob Mädchen- oder Jungen-Manga, weil ich finde, es kommt einfach auf die Story an, wenn die mir gefällt dann kauf ich mir den [mein Regal gibt langsam keinen Platz mehr, dass hält mich so ein wenig am Manga kauf zurück ._. ist aber n kleines Regal]
    Ich find das eh dumm, dass Manga generell so eingestuft werden ... soll doch lesen was man will, kommt den Mangakas doch nur zugute xD
    Wenn ich nur Mädchen-Manga kaufen würde, dann hätt ich nur Ouran High [ist glaub ich soweit ich weiß n Mädchen-Manga ...]
    Die Jungen-Manga sind viel spannender oder auch gruseliger und ich finde, so hab ich wenigstens ne gute Abwechslung zu den ganzen Schwulen-Zwillings-Gehabe ^-^

  • Ich finde es gibt keine Mangas die Speziell nur für Mädchen oder für Jungs sind.. Hat man auch selber zu entscheiden was man für ein Manga liest. Viele sagen ja das Vampire Knight auch eher ein Mädchen Anime / Manga ist. Dennoch lese ich es. Natürlich lese ich auch Mangas wie Naruto, Bleach...

  • Eigentlich lese ich beides Shonen und Shojo, aber ich denk da nicht drüber nach wenn ich mir Mangas kaufe. Ich lese gerne Mangas wo Action ist und was spannendes passiert (Naruto, One Piece, usw.) . Aber wenn's mal was mädchenhafteres ist macht es trotzdem Spaß beim lesen...es soll eben nur nicht zu schnulzig sein xD. Und natürlich sollten die Bilder/Seiten schön gezeichnet sein *-*

  • Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass in Shoujo-Manga kein Blut vorkäme? Es gibt massenhaft bekannte Shoujo-Manga, in denen sehr viel Blut fließt. Z.B. in Serien von CLAMP (besonders X und RG Veda), Kaori Yuki, You Higuri und Yuu Watase. Fushigi Yuugi ist nun wirklich sehr mädchenhaft und schnulzig. Trotzdem kommen sehr brutale Szenen vor (Leute werden durchbohrt, kleine Kinder umgebracht usw.). Es gibt noch etliche andere Beispiele: Yami no Matsuei, Pet Shop of Horrors, After School Nightmare und sogar Fruits Basket.


    Ich lese beides.
    Unter meinen Lieblingen sind mehr Shoujo-Serien, aber es gibt auch tolle Shounen-Manga. Meine liebsten Shounen-Manga sind Kenshin, Fullmetal Alchemist und Hikaru no Go.^^

  • Ich lese Shojo und Shonen Mangas eigentlich je nach Stimmung. Manchmal ist mir einfach nach einer romantischen Komödie,
    wie "Kaichou wa Maid-sama" oder "Cheeky Vampire" und am nächsten Tag möchte ich was
    Actionreiches wie "Highschool of the Dead" oder "Fairytail" lesen. Ich finde beide Genren haben ihre Vorzüge und es lässt sich
    schwer entscheiden was besser ist. Allerdings mag ich keine total Romanzen, ohne Comedy. Denn das ist mir wirklich zu
    eintönig und vor allem zu schnulzig.
    Lange Rede kurzer Sinn: Es ist wie bei der Ernährung. Sollte man sich nur von z.B Fleisch ernähren wird man krank, bzw der
    Cholesterinspiegel steigt in die Höhe. Wenn man Mangas nur von einer Genre her liest, macht das zwar nicht krank, aber
    es ist eintönig und man kann die andere Art nicht bewerten.


    LG Clemency

  • Jungen- und Mädchenmangas/animes müssten hier besser definiert werden. Geht es darum das größtenteils Charaktere des einen Geschlechts unter den Protagonisten vertreten sind oder geht es um eine geschlechtsspezifische Zielgruppe?


    Ich schaue eigentlich nur Animes die eine männliche Zielgruppe verfolgen. Damit meine ich nicht nur die Shonen Serien, die hier viele als Beispiel nehmen, sondern auch Harem-Animes, romantische Komödien die eine männliche Zielgruppe verfolgen oder auch Animes, wie K-ON!! oder Strike Witches, die trotz ihres eher weiblich dominierenden Casts, eine rein männliche Zielgruppe verfolgen. Moe und Comedy verkaufen sich eben.

  • Ich Lese eigentlich fast ausschließlich Shonen Mangas obwohl ich ein Mädchen bin. Bei den typischen Shojo Mangas fehlt mir einfach der Tiefang und eine durchdachte Story. Außerdem find ich den Shojo-Zeichenstil furchtbar und tue mir eigentlich immer schwer die verschiedenen Charaktere zu unterscheiden. Bis auf die Frisuren sehen die Mädchen (vorallem bei Arina Tanemura) eigentlich gleich aus. Und wo wir gerade bei den Charas sind, kommt jetzt das, was ich an Shonen-Mangas auch noch besser finde, nämlich, dass die Charas unterschiedliche Charakter haben, eine eigene Persönlichkeit. Bei Shojo- Mangas häufen sich leider Mary Sues un von denen krieg ich das Kotzen. Shonen oder Seinen Mangas mag ich aber vorallem dann wenn sie richtig schön düster sind (z.B. D.Gray-man ) oder am Ende mal kein Happy End kommt. In Shojo Mangas kommt so etwas praktisch nie vor, bis auf in Scary Lessons, aber das ist ja eigentlich vom Genre her Horror. (wer einen richtig düsteren guten Shojo-Manga kennt, soll sich bitte bei mir melden). Lange Rede kurzer Sinn, ich lese als Mädchen hauptsächlich Shonen, wie D.Gray-man, Death Note, Claymore, Bakuman und Letter Bee.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich habe keine Ahnung was ein Mädchen - oder Jungen mange sein soll. Bei mir heißt einfach alles zusammen : manga! ich lese stumpf Mangas!
    Vielleicht meinst du mit Mädchen-mangas, so etwas wie Card captor sakura oder so ... aber nein so nen kram lese ich (Als Mädchen) nicht.
    Ich lese eher Comedy oder auch sehr gern Action oder Mistery mangas! Es kommt ganz auf den betrachter an, ob das was ich lese ein jungenmanga oder ein mädchen manga ist.
    Naja das wars auch schon


    Lg