Schneechaos in Europa. Was hälts du davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr das, das so viel schnee liegt 40

    1. Scheiße, mann kommt nicht mal raus aus der stadt. (8) 20%
    2. SCHÖÖÖÖN!!!!!!!^^ (32) 80%

    Hi Leute, ich wollte mal ein thema ansprechen und zwar das Jetztige schneechaos in Europa und Deutschland. Also ich finde das echt scheiße! Heute zum beispiel. Ich muss um 6 uhr raus und zur schule. Und heute ist schon seit gestern abend.....SCHNEESTURM!!!!!! Denkt ihr ich hätte den zug erwischt? NE! und dann noch fast eine stunde zurück zur Wohnung laufen.


    Ich finde das echt scheiße! IGITT!!!!!



    Bitte widme dem Startpost doch etwas mehr Sorgfalt ~Aka

  • Mal von der Schule abgesehen (die bei uns trotzallem stattfindet -.-):
    Wir haben hier eigtl. große Probleme, was den Schnee, und daher auch das Eis betrifft.
    Bei uns knallt das blanke Eis von den Dächern, und da muss nur mal was zerbrechliches drunterstehen (unsere arme Kürbisleuchte ;( ),
    dann war´s das damit. Dann haben wir letztens ein noch schwereres Problem gehabt (naja, eher meine Ma):
    Da ging das Auto einfach nicht mehr an, und die Starthilfekabel hatte meine große Schwester (und die ist ja auch so "zuverlässig" :thumbdown: )...
    Und gestern, als sie auf Arbeit war, wieder...
    Ja, und dann ist ja noch das Problem mit der eingefrorenen Fahrbahn, weswegen es auch viele Unfälle gibt.


    Ja...und ich hoffe mal, daß das trotzallem mit in die Rubrik "Schneechaos" fällt xD

  • Gott, was für ein scheiß Thema mit scheiß Antworten und da macht meine vielleicht auch keine Ausnahme, lol... Ich liebe den Winter und das unter anderem auch weil die Welt in ihm (bei uns zumindest) deutlich schöner aussieht als sie in Wirklichkeit ist. ;D Dass jetzt überall Chaos ist, ist sicher scheiße, aber andererseits denk ich auch wieder, dass Leute einfach nur zu doof sind. Dass im vorherigen Winter irgendwann das Streugut ausgegangen ist, war noch nachvollziehbar, weil es ja lang und oft gebraucht wurde, aber dass jetzt schon direkt bei Wintereinbruch die Frostschutzmittel fehlen und der einfach nur idiotischen Berliner Stressbahn die Weichen einfrieren, halte ich für menschliches Versagen. Die ganzen Unternehmen hatten mehr als genug Zeit, sich darauf vorzubereiten, aber sie haben sie guten Gewissens in den Wind gepustet und jetzt müssen's Unschuldige ausbaden. Da bin ich nur froh, dass mich das wenig betrifft, aber zum Kotzen find ich diese Arroganz trotzdem.

  • Ich find das suuuuuper schööön weil bei uns schon 4 oder 5 mal die schule ausgefallen ist und in neustadt ist ja 6 meter hohe schnee vehrwehungen beu uns war ungefähr 2 meter hohe schnee vehrwehungen. Aber das doofe ist bei uns in Haus war es schweine kalt :D irgewie klar oder die heizung ist ausgeffallen. Aber wenigstens hatten wir noch ein Kamin (oder ehergeagt haben ein kamin). Aber das mit dem schulfrei war ziemlich cool und dann auch noch so oft die leute die aus unserer kalsse aud dörfern kommen waren 2 wochen nicht da.

  • Eigentlich mag ich ja schnee. Aber bei uns ist nicht wirklich viel davon. Entweder soll es richtig schneien, oder garnicht.
    Außerdem ist bei uns nicht einmal richtiger schnee. Man kann aus unserem schnee nicht einmal richtige schneekugeln, ganz zu schweigen von schneemännern, machen! Unser schnee ist viel zu sandig ....


    Wie auch immer. Eigentlich mag ich schnee! ich finde, dass es immer total schön aussieht. Außerdem kann man immer nach draußen gehn, ohne dass man nichts tu tun hat XD. Natürlich nur wenn man sich auch dementsprechend anzieht.
    Nunja ... schade dass der schnee bei uns so dämlich ist. Kann man wohl nichts machen ...


    Lg

  • Ist mir eig relativ egal.
    Schnee ist zwar ganz lustig aber ich hätte den Schnee gern ma wieder auf 2 m hoch das war immer lustig^^
    Im mom ist er bei uns nicht besonders hoch und bis Weihnachten ist er sicher wieder weg dass ist bei uns Tradition^^
    Aber im Januar schneits hoffentlich wieder ordentlich!

  • Momentan echt scheiße, die Straßen sind verschneit, Fahrrad zu fahren ist schwer, aber es ist noch nicht so schlimm, dass Schule ausfallen würde oder so. Bisher hatte ich sowieso nur einmal Schneefrei und das war an dem Wochenende vor ein paar Jahren mit dem verheerenden Schneechaos, wo sogar in Ochtrup solange der Strom ausfiel, dass 9 Monate später gebärende Mütter Anspruch auf Schadensersatz (ca. 250€) bei der RWE hatten.

  • Ich find das suuuuuper schööön weil bei uns schon 4 oder 5 mal die schule ausgefallen ist


    Man, habt ihr es gut, das würde ich mir jetzt auch wünschen! Jetzt, wo unsere Schulleiterin voller Verzweiflung sagte, dass wir in den Pausen nicht mehr auf den Schulhof dürfen, da zu viele Schneebälle geschmissen wurden (und da sich unsere Lehrer dabei nicht durchsetzen können) :( Aber da wir auch die Pause in unseren Klassenzimmern verbringen dürfen, gibt es sehr schlaue Füchse, die der Versuchung nicht widerstehen können und das Fenster aufmachen und dort von der Außenfensterbank den Schnee benutzen xD
    Ich persönlich finde die Strafe nicht ganz gerecht, da nicht jeder geschmissen hat. Bringen tut das Ganze sowieso nichts. :assi:


    Also abgesehen auf den Straßen und auf dem Schulhof kann der Schnee liegen bleiben, wo er will. Vor allem auf Bäumen finde ich ihn schön ^.^

  • Ich finds geil. der letzte Winter war schon edel, aber dieser soll ja noch schlimmer werden xD
    Und es sieht über Weihnachten im mom gut aus! Die Kältewelle die ab Montag kommt und schlimmer werden soll als die letzte, auch länge anhalten! Einige Modelle tendieren auch zu richtigen Schneestürmen mit Eiseskälte!
    Jedenfalls haben wir eine gestörte Zirkulation und das schon seit dem letzten Winter, welche diese heftigen Wetterereignisse auslöst! (denke da an die Hitzewelle im Juli, dann die Überschwemmungen im August, jetzt der kalte winter und der letzte kalte WInter)


    Das Wetter passt sich halt langsam den neuen klimatischen Bedingungen an! So können wir uns auf mehr kalte Winter und heißere Sommer freuen :D

  • Egal was ich in den Nachrichten sehe oder egal was ich in Zeitungen lese , ich bin davon nie betroffen.
    Und diesmal auch nicht. Wo ist denn nun das Chaos oder der schöne Winter? Bei mir hats nur einmalrichtig geschneit und am Tag darauf war es nur noch ne 5cm hohe braungrau Schneewassermatsche. Dann solls lieber gar nicht schneien.


    Zitat

    Man, habt ihr es gut, das würde ich mir jetzt auch wünschen! Jetzt, wo unsere Schulleiterin voller Verzweiflung sagte, dass wir in den Pausen nicht mehr auf den Schulhof dürfen, da zu viele Schneebälle geschmissen wurden (und da sich unsere Lehrer dabei nicht durchsetzen können)


    An meiner Schule wird des werfen von Schnebällen (sogar das formen) sehr hart bestraft. Von einträgen , Monster Strafarbeiten bis hin zum Schulverweis.


    Zitat

    Ich find das suuuuuper schööön weil bei uns schon 4 oder 5 mal die schule ausgefallen


    Das fänd ich auch mal ganz nett aber an meiner Schule fällt ja nichmal bei 40° der Nachmittagssportunterricht aus.


    Eigentlich mag ich den Winter sehr aber so ne Matschpampe ist kake. Aber es ist ja noch Herbst , der richtige Winter kommt noch :essen:

  • Schneechaos hier, Schneechaos da = Bla Bla Bla


    Also wirklich es ist Winter verdammt, was habt ihr alle erwartet ?
    Bei mir hier in Berlin regt sich jeder über jeden und alles auf was mir tierisch auf den Sack geht.
    Klar ist es nervig wenn die S-Bahn zu spät kommt aber die können auch nicht den Schnee weg zaubern bzw. dann sollen diejenigen mal mit der U-Bahn/Bus/Straßenbahn fahren. So schwer ist das hier auch nicht. Immer wird sich hier künstlich darüber aufgeregt, wenn es dieses Jahr nicht geschneit hätte, hätten die Leute deswegen wieder geheult und sich beschwert,dass es zu Weihnachten keinen Schnee gibt. Ich bin froh das endlich Winter ist und werde es auch trotz vermeintlichem Chaos weiterhin sein.

  • Aha. Und mal wieder dieser "Huch. Winter?! Das hab ich jetzt garnicht erwartet!"
    Das war seit Menschen gedenken so, dass es im Winter(jedenfalls hier) schneit bzw. kalt wird.
    Also müsste man in der Lage sein, sich auf soetwas vorzubereiten.
    Spätestens nachdem, was letztes Jahr teilweise auf den Autobahnen los war.
    Mal ehrlich =w=
    Hauptsache es gibt wieder ein Thema, was die Medien beschäftigt. xD
    Aber gut.
    _
    Schnee fand ich schon immer schön.
    Wenn daraus dann durch Abgase usw. diese braune Pampe wird, ist das alles einfach nurnoch ekelhaft. xD
    Dass natürlich dadurch teilweise der Unterricht ausfällt, ist auch sehr bedauernswert.([/ironie])


    Bei uns gab es dieses Jahr schon Schnee ^-^
    Um die 10 cm, die aber mitlerweile wieder wegeschmolzen sind.
    Außerdem ist weiße Weihnachten auch irgendwo was tolles. :0

  • Also, zumindest wir im Alpenvorland von Österreich, [Bereich in der Nähe zum Wiener Becken ~] sind davon nicht so sehr betroffen wie einige Teile Deutschlands, von daher haben wir da noch ein relativ gutes Los gezogen.
    Nerven tut es dennoch, zumindest morgens wenn ich dann bis zu einer halben Stunde in der Kälte auf den Zug warten muss, dass Kaff wo ich wohne hat zwar eine mickrige Hütte am Bahnsteig, aber die ist, zu der Zeit an der ich ankomme, natürlich bereits ganz voll~
    Ansonsten tangiert mich das Thema mehr oder minder, meine Züge Nachmittags haben höchstens 15 Minuten Verspätung, was in Anbetracht der Möglichkeit mir jederzeit auf dem Hauptbahnhof einen Manga und einen warmen Kaffee zu genehmigen, durchaus keinen Weltuntergang darstellt.
    Leicht seltsam wird es dann zwar abends, wenn man mit dem Hund Gassi geht und dann auf einmal der ganze Dackel im Schnee versinkt und man nur mehr anhand der kleinen Schneemengen die er vor sich her schiebt, ersichtlich ist, aber sonst kann meiner Einer ganz gut damit leben, bliebe mir eh nichts anderes übrig :D
    Dadurch, dass sowieso bald Ferien sind und ich dann nur mehr abends zehn Minuten lang dazu gezwungen bin das Haus zu verlassen, macht es mir auch nichts aus.
    Was natürlich wieder "witzig" wird ist, wenn die ganzen Leute von den Nachbarländern in die Skigebiete zu uns kommen, weil es ja nun so toll schneit und so.. aber ich bin sowieso kein all zu großer Anhänger dieses Sportes, von daher~ :D

  • Ich finde den Schnee toll. Ich habe ihn so sehr vermisst.
    Bei den letzten drei Jahren war bei uns hier fast kein Schnee. Das fand ich total scheiße. Für mich gehört der Schnee zu Weihnachten. Man kann Schneemänner bauen, Schneeballschlachten führen und andere Sachen machen. Die ganze Welt erscheint für jemanden vollkommen anders bei Schnee, denn ich finde weiß passt total gut in den Wäldern, schwach befahrene Straße.


    Aber leider wird gestreut, was ich schlecht halte, denn der Schnee wird schmutzig und man rutscht bei diesem Matsch sehr viel leichter aus und ist bei langen Märschen an den Füßen total nass.


    Schneechaos? Das ist hier ist im Gegensatz zur Antarktis gar nichts^^.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Schneechaos? Wo? Die Schweiz gehört zwar nicht der EU an (was so bleiben soll), aber trotzdem Europa (was so bleiben soll). Und bei uns hat es ausser einer matschigen, braunen Pampe gar nichts. Auf der kann man nicht rennen, und ich habe deshalb schon dreimal den Zug verpasst! *Ankotz*! Das Schneechaos wäre ja gar nicht so schlimm, denn die Schweizer sind im Vergleich zu den Deutschen ein Alpenland mit viel Schnee. Das heisst jetzt aber nicht, dass die Deutschen keine Ahnung von Schnee haben. Aber die die es wissen sollten, wissen es nicht. Auf jeden Fall, bei uns ist selbst bei einem Meter Schnee (kein Durchkommen) die Schule nicht ausgefallen. Gut, das war in 2006, aber 22 von 27 Schülern kamen wegen dem Schnee zu spät, hatten nasse Schulsachen und durchweichte Blätter.

  • Die globale Erwärmung schlägt wieder zu! :D Ne Spaß, aber bezüglich des gleichen Themas hab ich mich kürzlich mit meiner Mutter unterhalten. Sie dann so: Ja, auf die wart' ich schon seit letztem Jahr. Aber jetzt mal im Ernst, mich kotzt der Schnee so richtig an, wenn ich morgens die Straße zum Bahnhof runterlaufe, rutsch' ich die ganze Zeit aus, weil u.a. nicht gestreut ist ^,^ Weil es so viel Schnee gibt, wird unsere Schule wahrscheinlich nen zweiten Ski-Tag machen *würg*, mir war beim letzten schon so kalt, dass mir die Hände abgefroren sind (wortwörtlich; hab ne schlechte Durchblutung, musste deswegen ne dreiviertel Stunde meine Hände in warmes Wasser halten :O). Ich hab die Nase voll (-> Schnupfen) vom Winter ^,^ Btw: In Paris gerät die Stadt ins Chaos weil 10 cm Schnee liegt. Zum Thema Schule und Schnee: Bei uns ist das auch so, es wütet ein Schneesturm, Haupt- und Realschule haben schulfrei, nur wir (Gymnasium) müssen die sch**ß Straßenbahn nehmen, die nebenbei bemerkt dauernd zu spät kommt, und zur Schule gehen D: ...
    Werden ja sehen wie das die nächsten Wochen wird ;)


    So long,
    Nightwish~

  • Ich liebe Schneestürme.Die Leute verrecken zu hause, sie meckern, sie finden alles doof, wir Kinder können bei heftigen Schneefällen nicht uzr Schule, weil dann keine Büse fahren, was mich unglaublich freut, wenn dann morgens mein Kumpel per Telefonkette mich anruft und sagt:" Ey alter, heute haben wir keine Schule, ja maan".Wenn ich diesen Satz immer höre, packe ich meinen DS und meine Perl, hole was zu futtern,schalte Musikhandy an und fange an zu zocken ^^.Außerdem sind dadruch etliche Arbeiten ausgefallen, was uns mehr Zeit zum lernen gibt und viele Lehrer werden zu dieser Zeit immerkrank, ach ist das schön 8-)

  • Also hier in Wien merkt man vom Winter nicht viel. Noch bis vor zwei Wochen hatte es immer so um die +10°C. Nach einem heftigen Wintereinbruch ende November bzw. in der ersten Dezemberwoche ist es wieder viel zu mild für diese Jahreszeit. Höchsttemperatur war heute wieder +10°C und laut Wetterbericht geht es die nächsten Tage so weiter, Schnee liegt hier kaum noch. So viel zum Schneechaos, den gab's höchstens 'ne Woche..

  • Ich liebe Schnee...alles ist so weiß und irgendwie anders als sonst..
    Vom Schneechaos bin ich eigentlich nicht betroffen,es liegt so 10-15 cm Neuschnee
    und da ich im Winter eh lieber zur Schule laufe als mit dem Fahrrad zu fahren,macht mir das nichts aus..
    Für Leute,die mit dem Bus oder Zug fahren,ist das wahrscheinlich eher Mist, aber die meisten
    aus unserer packen da schon^^.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • ich würde mal sagen alles hat seine vor- und nachteile zum beispiel kann man mal nicht eben mit dem fahrrad unterwegs und es ist eisig kalt draußen :/
    aber positive seiten hat es auch ab und an bin ich gern mal draußen, vor allem abends, und dann finde ich den schnee richtig schön
    außerdem hat man auch mal das glück, dass die schule ausfallen kann ;D
    insgesamt finde ich den ganßen schnee eigentlich ganß gut weils ja auch zum winter gehört oder nich? ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _