Animes kindisch ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich amüsant finde ist, dass hier lustig Gore/Splatter, bzw Ecchi mit erwachsen gleichgesetzt werden.
    Erfahrungsgemäß haben solche "Eigentlich-Noch-Kinder" um die 12 bis 14 an diesen Dingen extrem viel Spaß xD"


    Da würde ich eher Dinge mit Inhalt als Gegenbeweis nehmen, dass Anime nicht kindisch ist und nicht "Oh! Das ist Blut! Das ist FSK 18! Kein Kinderkram, jawohl!" *lol*

  • also wer Animes kindisch findet hat echt keine ahnung klar gibt es animes die kindisch sind


    aber würdet ihr euer kind einfach mal so elfenlied H.O.T.D oder Echi Animes Schaun lassen ? wohl eher nicht wenn ihr bei verstand seit


    zb ich bin grosser Magical Girl Anime Fan wie Precure Doremi oder mermaid melody und bei den Animes könnte man schon sagen das sie kindisch sin´d


    aber es ist wohl alles eine einzigste ansichtsache jeder findet andere sachen kindisch


    ich finde ja ich muss es sagen Pokemon Kindisch und werde es auch nie wieder schaun da ich mich net verblöden lassen will aber ich bin auf nem Pokemon Board pas auch irgentwie net zusammen /zum glück treibe ich mich net in den oberen Foren rum)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Meiner Meinung nach sollte man auch mal "brutalere" Animes senden, vielleicht etwas später, gegen sieben, aber man muss doch etwas gegen dieses (meistens) unbegründete Vorurteil tun!

    Find ich auch ^^ Die meisten Kinder um die uhrzeit gucken eh Nickeloden xD



    RTL2 schneidet meiner Meinung nach zu viel und das auch noch mit neongelbem Blut


    Ich finde das Mittags echt gut ! z.B ich gucke ja dann sowas noch manchmal (z.B Naruto) , aber blut guck ich nie. Sie können gern abens zeigen oder nacht's ^^ Oder beim PayTV sender wo man so ein Code eingeben muss[/quote]



    Wieder zum Thema,


    Leider finden viele Animes & co kindisch, das stimmt bei manchen .. z.B Pokémon ist schon kindisch. Sailor Moon auch ^^ Aber Elfenlied unso? Ich hab mir mal das Intro angeguckt, und hab davor schon Angst

  • Sailor Moon oder Pokemon hat ja wohl so ziehmlich fast jeder gesehen und ist damit aufgewachsen.


    Animes sind in Japan keine Zeichentrickfilme im selben stellenwert wie für die Amis Spongebob oder der Mist steht, sondern Animes ist ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur!


    Klar, es gibt Animes die für Kinder sind.


    Ich schaue sehr viele Animes unter anderem DearS, Elfen Lied, Chobits, G.T.O, Nyan Koi, ect, und die sind definitiv nichts für kinder ;)


    Erstaunlich finde ich, das die Serien Yu-Gi-Oh! und Pokemon als Beispiel in RTL 2 so dargestellt werden, als seien sie für Kinder.
    Dabei wissen wir alle, dass die Spiele zu diesen Serien viel zu kompliziert und zu umfangreich sind, als dass es ein Kind einfach hätte. Man sieht es in den Turnieren, sind meistens Erwachsene die an der Spitze kämpfen ;)

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • Also,
    wenn ich mal von den Animes ausgehe, die ich schaue, lässt sich klar sagen:
    Die sind nicht für Kinder, dementsprechend auch nicht kindisch. Wo manchmal Leute abgeschlachtet werden, die Welt gerettet wird, etc. kann wohl kein kindisches Thema hinterstecken.
    Es gibt sicherlich auch Animes für Kinder, doch heißt das nicht, dass das Gucken solcher Filme gleich kindisch ist.
    LG

  • Alle Animes als kindisch abzustempeln ist nicht berechtigt.
    Es gibt viele Animes die sich besonders an Kinder richten (Pokémon als Beispiel), aber es gibt auch Anime die sind FSK 18, und das ist meiner Meinung nach wohl kaum kindisch, wenn irgendwelche Leute auf brutalste Weise getötet werden.
    Und nur weil man Animes schaut ist man doch nicht kindisch ^^ Es kommt schließlich darauf an, welchen Anime man guckt.

  • Meistens sind es die Eltern selbst, die dies behaupten. Bestes Beispiel wären hier meine Eltern, jedes mal wenn sie in mein Zimmer kommen, hört man nur "Dein Zimmer ist so kindisch" (Habe einige Anime Poster bei mir an der Wand..). Aber oftmals sind es auch die jenigen die einfach keine Ahnung haben und nur Pokemon kennen. Meine Eltern meinen sogar zu Dragonball "was ist denn das für eine kindische kacke"..


    Naja es gibt Animes die sind eher was für Kinder und dann gibt es wiederum Animes wie zum Beispiel Elfen Lied die garantiert nichts für Kinder sind!

  • XD meine Mutter kam mal ins Zimmer und meinte, ich sah grade One Piece, was schaust du für kindischen Scheiss, Dann wurde grad wer aufgeschlitzt... Sie hat ziemlich schnell die meinung gewechselt.


    Ich find Animes alles andere als kindisch, gut vielleicht liegt es daran das ich mehr normale als die für Kinder kenne aber naja. Würden sich die Leute mehr mit den Anime befassen hätten sie auch nicht so eine dämliche meinung davon.

  • Hm, ich finde die Animes überhaupt nicht kindisch,
    im Gegenteil, bei vielen kann man sogar noch etwas lernen. ;)


    Die meisten Menschen, die dieses Vorurteil leben, sind oftmals schon etwas älter
    und verstehen diese Botschaften oft nicht. Für diese Menschen sind und bleiben
    es Trickserien und die waren schon immer kindisch, da sie mindestens ab 6 freigegeben sind.


    Aber viele Animes sind bald nur noch ab 16, die sie viel Gewalt und oftmals auch Blut enthalten.
    Davon wird aber eher selten etwas im Fernsehen gezeigt. Eigentlich sind es überwiegend die
    Filme, die so laufen. Filme wie:


    Prinzessin Mononoke (später geschnitten ><)
    Dragonball (gabs auch mal nen Film)


    jedoch nehmen sich kaum noch welche die Zeit, über ihren Schatten zu springen und
    mal zu schauen, ob es wirklich so kindisch ist, wie sie immer denken.
    Da kann man leider nicht mehr viel ändern, außer es zu versuchen.


    Zumindest ist das meine Meinung, wer nicht dazu steht oder etwas anderes denkt,
    kann das gerne sagen. Aber das ist meine Meinung und ich vertrete sie auch. ;)

  • Also ertsmal, ganz um klar zu machen:
    Ich kenne Animes, von denen ihr nicht einmal was HÖREN wollt!
    Animes sind kindisch??? Pah! Bloßes Vorurteil! Natürlich gibt es Animes, wie Digimon oder Pokemon, die für Kinder sind. Pokemon ist sogar ein Kodomo (Animes, die extra für Kinder gemacht sind; bringen Kindern z.B. bei, artig zu sein). Dragonball kann ich sogar noch für Kinder gelten lassen, aber nicht DBZ, weil dort zu viele Schimpfwörter vorkommen. Jedenfalls glauben die meisten (z.B. meine Eltern...), dass Animes kindisch sind, weil es gezeichnet ist. Meine Eltern denken, wenn sie Gezeichnetes sehen, sofort an Mickey Mouse oder Spongebob.
    Aber nein, nein, nein!!
    Man darf amerikanische Zeichentrickserien NICHT mit Animes verwechseln. Ich kenne da einige Beispiele, die ich hier nicht reinposten darf, weil sie nicht gut für die User hier sind. Ich möchte sie auch nicht weitergeben, denn manche sind so eklig und abartig, das haltet ihr nicht aus. Wenn man jetzt nach Japan blicken würde, dann könnte man sehen, dass Animes dort schon (warscheinlich) fast zum Alltag gehören. Hier in Deutschland ist das ja ganu anders!

  • Also ertsmal, ganz um klar zu machen:
    Ich kenne Animes, von denen ihr nicht einmal was HÖREN wollt!
    Animes sind kindisch??? Pah! Bloßes Vorurteil! Natürlich gibt es Animes, wie Digimon oder Pokemon, die für Kinder sind. Pokemon ist sogar ein Kodomo (Animes, die extra für Kinder gemacht sind; bringen Kindern z.B. bei, artig zu sein). Dragonball kann ich sogar noch für Kinder gelten lassen, aber nicht DBZ, weil dort zu viele Schimpfwörter vorkommen. Jedenfalls glauben die meisten (z.B. meine Eltern...), dass Animes kindisch sind, weil es gezeichnet ist. Meine Eltern denken, wenn sie Gezeichnetes sehen, sofort an Mickey Mouse oder Spongebob.
    Aber nein, nein, nein!!
    Man darf amerikanische Zeichentrickserien NICHT mit Animes verwechseln. Ich kenne da einige Beispiele, die ich hier nicht reinposten darf, weil sie nicht gut für die User hier sind. Ich möchte sie auch nicht weitergeben, denn manche sind so eklig und abartig, das haltet ihr nicht aus. Wenn man jetzt nach Japan blicken würde, dann könnte man sehen, dass Animes dort schon (warscheinlich) fast zum Alltag gehören. Hier in Deutschland ist das ja ganu anders!


    Spongebob ist auch nicht unbedingt das ideale für Kinder.


    Mit Beispielen die du hier nicht posten darfst meinst du nicht etwa Elfenlied, Hellsing und diverse andere Splatteranimes? ^.^
    In Japan gehören Animes definitiv zum Alltag. Dort wirst du nicht ausgelacht wenn du als Anime/Manga-Figur verkleidet durch die Straßen wanderst.
    In Deutschland wirst du schon ausgelacht, wenn du sagst, dass du Animes schaust bzw. Mangas liest.


    Zitat

    Man darf amerikanische Zeichentrickserien NICHT mit Animes verwechseln.


    Versuch das mal dem "normalen" deutschen Bürger zu erklären.

  • Mit Beispielen die du hier nicht posten darfst meinst du nicht etwa Elfenlied, Hellsing und diverse andere Splatteranimes? ^.^

    Oder wie wär's mit Urotsukidōji, Bible Black (zum Vergleich: zB. Gantz und ein großer Teil von Elfenlied sollte FSK16 sein, Bible Black FSK18) oder Urda (wg. $86a StGB). Naja, (in Deutschland) verbotene Animes fallen mir aber nicht ein (dann eher viele, die nicht geprüft wurden etc.).


    Also ertsmal, ganz um klar zu machen:
    Ich kenne Animes, von denen ihr nicht einmal was HÖREN wollt!
    Ich kenne da einige Beispiele, die ich hier nicht reinposten darf, weil sie nicht gut für die User hier sind. Ich möchte sie auch nicht weitergeben, denn manche sind so eklig und abartig, das haltet ihr nicht aus. Wenn man jetzt nach Japan blicken würde, dann könnte man sehen, dass Animes dort schon (warscheinlich) fast zum Alltag gehören. Hier in Deutschland ist das ja ganu anders!

    zB.? Würde ja an sowas wie Ichi the Killer oder diesem Film denken, wo u.a. eine Frau ihre eigene Vagina ist, aber das waren Realfilme und keine Animes (und nein, letzteres habe ich mir auch nicht angeschaut, da es vlt. auch für einen blöden Beigeschmack bei bei Pornos sorgen würde und ich dazu nicht fappieren kann).

  • Leutels, ich glaub ihr schweift vom Thema ab.. :>


    Also ich denke, es kommt ganz darauf an, welchen Anime man anschaut. DoReMi ist eher in der Kategorie kindisch, weil ich es mir früher häufig angeschaut habe und auch heute noch anschaue. Es heißt, dass ich kindisch bin :( . Die ganzen blutigen Animeserien, wie Elfenlied etc. schaue ich mir noch nicht an, weil ich generell keine allzu blutigen Filme mag. (Ich bin nicht kindisch...)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich finde das Animes nicht kindisch sind,meine Cousine(Das war glaubig vor ein Jahr)sie ist 22 und guckt,lies und zeichnet immernoch Mangas,und niemand(Nicht mal ich)hat gesagt dass Animes kindisch sind.Ich finde sie wirklich nicht kindisch.Die sehen nicht mal kindisch aus.



    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde auch, dass Animes alles andere als kindisch sind. Na gut, wie einige hier vielleicht schon erwähnt haben, sind Animes wie Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh für Kinder gedacht,
    aber es gibt ja auch so Animes wie Elfenlied, Chobits, Bleach, Fairy Tail und Ähnliche, welche nicht kindisch sind. Das sind alles wieder mal nur Vorurteile von Leuten, die diese nicht
    kennen, man kann doch keine allgemeine Meinung über eine Sache fällen, wovon man nur 2 Dinge kennt, da denk ich mir dann immer, dass dies wieder typisch ist für die Welt um uns
    herum. Die finden's kindisch, obwohl sie nur eine Sache kennen und meinen sie hätten ja so Recht. Das ist irgendwie echt krank, zumal Animes nicht kindisch sind, wie man an meinen
    oben genannten Beispielen auch selber sehen kann...

  • Animes sind überhaupt nicht kindisch.
    Nehme z.B. Chobits, Bleach, oder andere, die sind alles andere als kindisch. Es gibt sehr viele Animes die von älteren geguckt werden, da bei vielen Blut oder sexuelle Anspielungen drin vorkommen.
    Wenn man solche nicht kennt denkt man schnell das Animes sehr kindisch sind, da manche sich einen wie Bakugan angucken, dann denkt man sofort das manche Animes kindisch sind.


    Sayonara!

  • Es gibt solche und solche. Die meisten Menschen denken (wahrscheinlich) dass sie kindisch sind, weil sie gezeichnet/animiert sind, oder weil sie nur kindische kennen. Wenn man sich nicht für Animes interessiert, wird man auch nie einen ernste sehen, da man Animes wahrscheinlich nur beim durchzappen im Fernsehen mal gesehen hat. Wenn ich erwachsen wäre und Pokemon usw. nicht kennen würde, und ich irgendwann durch Zufall mal z.B. auf Naruto stoßen würde, würde ich diese und alle anderen, ähnlichen Sendungen als kindisch abstempeln. Ist ja imo klar. Ich finde es aber schade dass diese Vorurteile entstanden sind, da es so viele verschiedene Animes gibt, da ist bestimmt für jeden der ein oder andere dabei. (;

  • Natürlich erscheinen Animes vielen Menschen als kindisch, doch wie schon so oft hier erwähnt, nur die welche sich nicht damit auskennen. Dabei gibt es so viele verschiedene Arten davon. Für die Kinder sind auch manche dabei, klar. Und genau das ist das ,,Problem'', da diese im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die etwas härteren (jedoch auch viele der harmlosen) werden hierzulande gar nicht gezeigt. So sind sich die meisten Menschen nicht bewusst, dass es überhaupt noch etwas anderes gibt, ausserhalb der Gezeigten im TV. Wer also Animes als kindisch bezeichnet und so seinen Senf dazu geben will, muss sich erstmal darüber informieren um überhaupt etwas von sich geben zu können.

  • Naja prinzipiell nein. Es kommt ja jeweils auf das Genre an. Wenn ich mir Animes anschaue die auf Seinen Manga beruhen so wie Trigun, Berserk, Blade of the Immortal oder Black Lagoon wird einen schon schnell klar das diese nichts für Kinder sind. 1. wegen der Gewaltdarstellung natürlich und 2. wegen der meist sehr komplexen Handlung bzw den tieferen Gedankengängen dahinter. Klar gibt es auch welche für Kinder oder welche die Altersübergreifend sind, aber bei Comics ist es genauso. Bei Simpsons würde ja auch keiner sagen das ist nur für Kinder, da es eben auch Altersübergreifend ist ect. Aber das Image dafür wurde eben schon lange aufgebaut bei dieser Serie und bei den Animes ist dies halt nicht der Fall. Obwohl sogar wenn ich mich recht erinnere sogar Afro Samurai schon im Free TV lief, allerdings auch wieder zu Zeiten wo es keiner sehen kann.Schlußendlich bleibt zu sagen, dass das nur diejenigen sagen die keine Ahnung von der Materie haben und gerne alles über einen Kamm scheren, das Animes kindisch sind.

  • Animes sind im normalfall nicht kindisch:
    RTL II oder andere deutsche Sender machen Pokemon,Naruto
    etc.kindisch:
    Folge 18: Aopuruko no Kyuujitsu
    James mit seinen unechten Brüsten
    In der japanischen Original-Fassung treten nach Misty Jessie und James auf. James ist dort im Bikini mit unechten Brüsten zu sehen. Er pumpt sie extra noch einmal
    auf, um Misty fertigzumachen.
    Das wurde in Japan ausgestrahlt und niemand hat etwas dagegen gesagt.
    Die Originale sind immer brutaler und so...
    Aber wenn es nicht kindisch wäre,wäre es in manchen Fällen auch nicht witzig.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen